logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Manfred Immler

6793 Gaschurn 3

Inhaber

DAV

Bewertungen
(65 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
4.6
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.8
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.7
Gemütlichkeit
4.5
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9

Lob & Tadel

(47 Einträge)
Mehr Hotel als Hütte - Bewertet am 15.08.2018 von Peter

Die Hütte wirkte neu und modern, insbesondere die Schlafbereiche. Auch hier gab es kein Lager mehr im klassischen Sinne, sondern kleinere Schlafboxen mit Stockbetten. Die Waschräume waren top und sehr sauber, es wurde sogar ein Föhn zur Verfügung gestellt. Außerdem ist hier kostenfreies Duschen mit warmem Wasser sogar ohne Zeitbegrenzung möglich. Das war ein absolutes Hütten-Novum für uns.
Das Hüttenteam war super entspannt, sehr freundlich und unkompliziert, so dass wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Auch abends ist á la carte-Essen möglich, wobei uns das Essen nicht wirklich unseren Geschmack getroffen hat. Das Frühstück war individuell wählbar, was wir sehr positiv empfunden haben. Das Müsli mit den frischen Früchten fanden wir sehr lecker und die Portion dem Preis mehr als angemessen.

Herrlich... - Bewertet am 13.08.2018 von Wolfgang Klotz

Das Frühstück sehr gut und die Lasagne schmeckte wie bei Muttern. Die Hütte ist gemütlich und sauber. Vom Hüttenteam wird man bestens und freundlich betreut. Der Blick am Morgen über die Scheidseen einfach ein Traum.

Sehr herzliches Hüttenteam und hervorragende Hütte - Bewertet am 08.08.2018 von David

Wir kamen relativ spät auf der Hütte an nach einer langen Tour und wurden trotz der späten Ankunft herzlich aufgenommen und versorgt. Das Lager war hervorragend, die Sanitärräume top und das Essen super. Olivia und das Hüttenteam schätzen den persönlichen Kontakt mit den Gästen und genau das sorgt für eine tolle Wohlfühlstimmung. Das wird definitiv nicht unser letzter Aufenthalt auf der "Heilbronner Hütte" gewesen sein.

Special: Kneippbecken - Bewertet am 07.08.2018 von Bergzwerg

Schöne, saubere Hütte, 2er Zimmer mit ausreichend Stauraum. Sanitär ebenso sehr gepflegt. Zum Abendessen neben Halbpension ausreichend Auswahl an Speisen, besonderes Special: angelegtes Kneippbecken neben der Hütte, bei hohen Temperaturen ein Segen für die Füße!

Kneippbad - Bewertet am 06.08.2018 von Irene Reuter

Bei unsrer Ankunft war es so warm das sie erste Tat war- Schuhe aus und Füsse ins kühle Nass... die beste Idee die eine Hütte haben kann um die müden Füsse zu erfrischen und dem Wanderer das Ankomme zu versüssen. Dann noch ein kühles Holunderschorle und die Welt ist in Ordnung
Insgesamt sehe schönes Haus

Heilbronnerhuette - immer wieder ein Erlebnis! - Bewertet am 06.08.2018 von Gottfried Brändle

Wir, meine Freunde und ich, waren schon desöfteren auf der Neuen Heilbronnerhuette. Wir jedesmal einfach "grosse Klasse"! Die hausgemachten Strudl, die herrlichen Bratkartoffel, Nudeln m. Alpenkräuterpesto und und und
suchen vergleichbares. Die erlesene Weinkarte, seit diesem Sommer hausgemachte Limonade usw. einfach toll! Auch waren wir wieder vom tollen Service (Olivia, Nikki, Jenny, Günther u. Miladin) sehr angetan. Und dazu noch "saugmüatli"! Wir kommen bestimmt wieder!

sehr zuvorkommendes Team - sensationelle Küche - Bewertet am 04.08.2018 von Hans Peter

Vielen Dank für die tolle Zeit!
PS: Hätte mir nie gedacht, dass man so hoch in den Bergen so eine Qualität geboten bekommt! Angefangen mit der freundlichen E-Mail Korrespondenz bis hin zum professionellen Service auf der Hütte. Bin selber im Gastgewerbe aufgewachsen, das ist KEINE Selbverständlichkeit! Ebenfalls bin ich sehr angetan von eurer Küche! Großes Kompliment, wir kommen wieder ;)

Montafoner Hüttenrunde - Bewertet am 28.07.2018 von Thomas

Um 21:10 kam ich in der Hütte an und bekam ohne Probleme noch ein gutes Nachtessen. Um 22 Uhr habe ich mich vom netten Hüttenteam für den Weiterweg wieder verabschiedet.

Schöne Hütte in traumhafter Lage - Bewertet am 27.07.2018 von Almut, Bruno und Jannis

Ich bin dem netten Hüttenteam sehr dankbar, daß mich ein unerwarteter Infekt, der mich leider 2 Tage ans Bett fesselte, dort in Ruhe ausschlafen konnte. Für die beiden Kinder gab es um die Hütte herum ein interessantes und ungefährliches Gelände mit Seen, einem Fluß und jede Menge Murmeltiere zu beobachten. Beste Grüße aus Berlin von uns dreien.

Alles TOP - Luxus auf über 2000m - Bewertet am 23.07.2018 von Sabine Neuhauser

unser aufenthalt war wunderbar! die zimmer, die verpflegung, das hüttenteam - insbesondere die neue hüttenwirtin olivia - die getränke (tipp: hausgemachte limonade), einfach alles war phänomenal!!! diesen luxus und diesen service haben wir bisher noch nicht gekannt. liebes heilbronner hütte team: macht euch bereit. wir kommen definitiv wieder! danke für alles!

Wow Wow Wow - Bewertet am 27.06.2018 von Bernd Schneider

Was für ein Luxus und das auf über 2000m. Nach einer tollen Wanderung durch die wünderschöne Landschaft, haben wir unseren Abend mit einem sehr, sehr leckeren Fleischfondue und tollen Flaschenweinen ausklingen lassen. Wir sind immer noch sprachlos. So einen Service findet man oft nicht einmal im Tal. Die neue Hüttenwirtin betreute uns vor Ankunft via Mail und dann vor Ort hervorragend. Wir kommen bestimmt wieder. Hoffentlich noch dieses Jahr!

Super Hütte - sehr zu empfehlen - Bewertet am 20.06.2018 von Petra

Wir waren eine Gruppe von 11 Personen und wurden bestens versorgt. Sehr freundlicher Hüttenwirt, das Essen war frisch gekocht und sehr lecker. Sehr saubere und gepflegte Hütte. Absolut empfehlenswert - wir kommen gerne wieder!

Alles TOP - Bewertet am 03.09.2017 von Martin

Wir waren zum ersten Mal auf der Heilbronner Hütte. Es war spitzenmäßig! Was speziell vorzuheben ist, ist die Sauberkeit im ganzen Haus und das Essen. Man merkt das alles selbstgemacht ist und viel Liebe drin steckt... Liebe Familie Immler, ich bedanke mich im Namen unserer gesamten Gruppe für das tolle Wochenende! Es hat uns an nichts gefehlt...
P.S.: Alle unsere Extrawünsche wurden uns ebenfalls erfüllt - Gepäckstransport, Geburtstagskuchen, Flasche Sekt, uvm.

Ausstattung Top, Essen und Service Flop - Bewertet am 03.09.2017 von Eric

Trotz relativ großem Hüttenteam dauerte es sehr lange bis überhaupt einmal die Bestellung aufgenommen wurde, auch die Nachbestellung dauerte recht lang. Das Abendessen von mir und meinem Begleiter hat langweilig und fad geschmeckt. Als Vegetarier hatte ich zum Frühstück einen Käseteller bestellt, 6 Scheiben Käse sind eigenlich auch ausreichend, leider gab es aber nur eine Sorte - das ist selbst auf einer Hütte etwas schwach. Top ist die Ausstattung mit Strom, warmen Wasser und sehr viel Platz auf den Zimmern.

Sehr neu, sehr sauber, sehr gutes Essen, sehr nettes Personal, sehr gute Lager, aber... - Bewertet am 13.08.2017 von Oliver Klahn

Damit mich niemand falsch versteht:
Es gab nichts zu bemängeln!!
Für alles 5 Punkte,
aber richtig glücklich werde ich auf solchen Hütten nicht, der alte Charme fehlt!!!
Keine Kritik, nur ein sentimentaler Stoßseufzer!!!!!

Super-Huette - Bewertet am 07.01.2017 von Gottfried Brändle

Wir waren eine kleine Gruppe (6 Pers.). Das erste mal auf der "Heilbronner"!
Alles war wunderbar, wir haben uns "sauwohl" gefühlt! Essen, Trinken (besonders die erlesene Weinkarte) alles hervorragend. Nicht zuletzt die Strudlvariationen der Huettenwirtin. Launig auch die morgendliche Ansprache (Wetter, Tourenvorschläge etc.) des Huettenwirtes. Wir kommen mit Sicherheit wieder!

komfortabele Hütte, tolles Personal - Bewertet am 12.12.2016 von GerhardSchönbeck

es gab keine neagativen Punkte

Verwallrunde - Bewertet am 13.11.2016 von Josef

Sehr schöne Hütte , fast schon wie ein Hotel. Das Käsefondue war vom feinsten.

Komfortübernachtung im Verwall - Bewertet am 18.10.2016 von Sven K.

Eine der größten und komfortabelsten Hütten der Verwall-Runde. Wurde erst vor wenigen Jahren komplett saniert. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Der Hüttencharme geht da fast ein bisschen verloren. Service und Essen waren gut.

Bewertet am 14.09.2016

Wir waren 4 Radfahrer auf dem Weg zum Comersee. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und die Schlafzimmer sowie die sanitären Einrichtungen sehr sauber und gepflegt. Wir konnten die Bikes in einer Garage abstellen und wir haben beobachtet, dass trotz der festgelegten Bewirtungszeiten zu spät angekommene Gäste ohne größeres Aufsehen das Abendessen erhielten.

Bewertet am 06.09.2016

Sehr gastfreundliches Hüttenteam! Gute Organisation und Hilfsbereitschaft. Zum wiederholten Mal sehr zufrieden, trotz hoher Auslastung durch eine Sektionsveranstaltung. Wir kommen gerne wieder!

Bewertet am 23.08.2016

Schöne moderne Hüttte, echt schickes 4er Zimmer, gratis warme Dusche, super sanitäre Anlagen mit Fön! HP: klasse Wiener m. Pommes und einem knackig guaden Salat, den man selten auf´m Berg findet; lecker Biker-Müsli. Sitze mit den netten Bedienungen Nici und Günni nach Thekenschluss auf ein "Pfiff" am Küchentisch und wir fachsimpeln noch ein wenig. TOP!

Bewertet am 13.08.2016

Sehr nettes Lager, gute waschräume!

Bewertet am 24.07.2016

Trotz ihrer Größe eine super gemütliche saubere freundlich geführte Hütte!! immer wieder gerne!!

Bewertet am 21.07.2016

Sehr schöne Hütte mit einem tollen Hüttenteam.

Bewertet am 17.07.2016

Die tollste Hüte in der wir in den letzten Jahren waren! Alles war perfekt! Super leckeres, frisches Essen, exzellenter Service (Olivia, Martin), tolle Musik (Falco), alles sauber... Wir kommen auf alle Fälle wieder! Vielen Dank für alles!

Bewertet am 27.06.2016

Die Hütte ist schön mit tollen Zimmern. Diese sind sauber und bieten ausreichend Stauraum. Die Sanitärbereich ist unterteilt in Toilette (Einzeltoilette, sehr angenehm!) und Waschraum mit Dusche und warmem Wasser! Das Personal ist sehr freundlichen und gibt hilfreiche Wetter - und Tourentipps. Essen war sehr lecker, es gibt ausreichend Auswahlmöglichkeit.

Bewertet am 19.01.2016

Wir, meine Familie und ich, waren das erste mal auf der "Heilbronner"! Es hat uns ausgezeichnet gefallen. Die Huette was die Ausstattung, Sauberkeit betrifft, einfach TOP! Das Super-Essen, die erlesene Weinkarte, die delikaten Strudlvariationen der Wirtin, das überaus freundliche und zuvorkommende Service von Nikki und Olivia. Sehr, sehr empfehlenswert!

Bewertet am 04.01.2016

Selbst nach sehr später Ankunft wurde unsere Gruppe noch mit einem warmen Abendessen bewirtschaftet und in den frisch renovierten Unterkünften konnte man sich bestens vom anstrengenden Wormser Höhenweg erholen. Vielen Dank an einen gastfreundlichen Hüttenwirt + Team

Bewertet am 29.09.2015

Ich war mit meiner Jugendgruppe (10-13 Jahre) eine Woche auf der Hütte. Ein tolles Hüttenteam (danke!), immer entgegenkommend und sehr kinderlieb. Der Winterraum ist traumhaft und perfekt geeignet für Gruppen! Es war sehr kalt und deshalb selbstverständlich, dass wir einheizen dürfen. Eine der besten Hütten, die ich bisher mit der Gruppe besucht habe!

Bewertet am 16.09.2015

Die Hütte ist super komfortabel+neu, Essen sehr lecker, warme Dusche inklusive, super Hüttenteam.

Bewertet am 13.09.2015

Obwohl viel Betrieb, haben sich Hüttenteam und Hüttenwirt viel Zeit fürs Gespräch genommen. Bisher noch nie so gute sanitäre Anlagen angetroffen.

Bewertet am 07.09.2015

Liebe Wirtsleute, die Trockenschränke sind klasse - nur müssen sie eingeschaltet sein, bis alles trocken ist. Ansonsten weiß ich, dass eine Mountainbikerhütte mit Sonderproblemen zu tun hat (z.B. Frühstück); dennoch: auch diese Biker sollten Hüttenschlafsäcke nutzen müssen, sie legen sich oft ganz schmutzig in die Lager; das ist unangenehm.

Bewertet am 16.08.2015

Lage, Ausstattung, Hüttenteam - besser geht´s kaum. Nur der Zustieg ist ab Verbellaalpe langweilig.

Bewertet am 28.07.2015

Der Aufenthalt auf der Neuen Heilbronner Hütte war angenehm. Ein Manko ist, dass der Gastraum direkt an der Küche ist und man deshalb hinterher riecht wie aus der Frittenbude. Es gab einen Fahrradabstellraum und das Zimmer(3er-Zimmer für 2 Pers.) war geräumig.

Bewertet am 13.07.2015

Wir hatten einen tollen Aufenthalt in der Heilbronner Hütte. Prima Weisswein und super nette Bedienung!

Bewertet am 06.07.2015

Eine spitze Hütte mit supertollem und vor allem supermusikalischem Personal. Wir hatten ein wundervolles Wochenende

Bewertet am 03.07.2015

sind jetzt bereits zum 6mal auf der Hütte und es war wie immer alles wunderbar!!! Besonders hervorzuheben sind die Bemühungen und Freundlichkeit der Hüttenwirtsfamilie (Fredi, Angelika und Olivia), das Essen und die Sauberkeit!!! Absolut unsere Lieblingshütte!!!

Bewertet am 21.01.2015

Liebes Hüttenteam, zur Entspannung gehören nicht nur die tollen ausblicke von den umgebenden bergen sondern ein sehr freundliches engagiertes Team. Ich kann nur jeden empfehlen sich ein paar schöne erholsame tage in die dieser Hütte zu machen.

Bewertet am 14.12.2014

Wir waren am letzten Wochenende auf der Hütte - es war super! Es entstand nie der Eindruck, dass die Saison schon zu Ende ist. Alle - insbesondere die angehende Hüttenwirtin Olivia - waren top motiviert, freundlich und humorvoll. Das Essen war ein Hit! Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns schon jetzt auf die Hüttenbande...

Bewertet am 21.10.2014

Nach einem gelungenem Umbau/Renovierung ist eine super Hütte entstanden mit luxeriösen Sanitäreinrichtungen und Schlafräumen.Sehr nettes Hüttenteam, sehr gutes Essen.

Bewertet am 05.10.2014

Top Hütte - Engagement und Freundlichkeit des hüttenteams ist besonders hervorzuheben - essen ist "Hauben"-verdächtig!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder...

Bewertet am 21.09.2014

Hütte sehr gut ausgestattet, insbesondere die beheizten Trockenschränke, kostenlose Warmwasserdusche, Fön und beheiztbare Zimmer

Bewertet am 10.09.2014

Sehr freundliches Team in einer sehr sauberen Hütte. Sehr gute Verpflegung bei sehr guter Preis - Leistung. Gerne wieder.

Bewertet am 19.08.2014

War alles perfekt. Gefällt uns.

Bewertet am 19.08.2014

Hallo Hüttenteam! War sehr toll bei Euch. Gruß Tom aus Patsch

Bewertet am 19.08.2014

War eine geführte Transalp des AV Hall. Wir waren begeistert von allen Ankunft, Lager, Essen, Informationen, und von der Begeisterung der Wirte und des Personals. Vielen Danke die 5 Tiroler.