logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Thomas Pletzer
Kurzer Grund 28
6361 Kelchsau/ Hopfgarten

Inhaber

DAV

Bewertungen
(60 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.9
Eindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.8
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9
Mit Kindern auf Hütten
4.5

Lob & Tadel

(53 Einträge)
Super Hütte - Bewertet am 13.09.2021 von Ralf Doden

Die Hütte war sauber und gemütlich , das Essen weltklasse, die Betreiber super nett und hilfsbereit!!
Es war einfach ein toller Aufenhalt!

Gaumenfreuden - Bewertet am 13.09.2021 von Udo Behnke

Ich war das erste mal auf einer Hütte für mehrere Nächte. Von der Hütte und den Wirtsleuten, Thomas und Pauline, bin ich begeistert. Sie leben ihre Passion. Thomas in der Küche, mit absolut hervorragender Qualität von allen angebotenen Speisen, der Zubereitung und Größe der Portionen, und ebenfalls wichtig, auch die für das Auge sehr geschmackvolle Präsentation auf dem Teller, Brett'l, Suppenschüssel, Schieferplatte... Pauline strahlt mit ihrem Lächeln und ihrer Herzlichkeit sofort ein "laß Dich hier nieder und fühl Dich wohl"-Gefühl aus...sicher war ich nicht zum letzten Mal auf der Neuen Bamberger Hütte. Kleiner Malus: Das Auffüllen der Papiertücher/Hand-waschlotion auf der Männertoilette hat nach Hinweis nicht funktioniert...das schiebe ich mal auf die Corona- und Mitarbeitersituation...

Schöne Hütte - Bewertet am 07.09.2021 von Sebastian

Wir hatten eine sehr schöne Zeit auf der Neuen Bamberger Hütte. Am Tag vor der Anreise wurden wir nochmals per Mail darauf hingewiesen, dass der Hüttenzustieg über einen Weg gesperrt ist.
Alle Speisen waren sehr gut und ausreichend von der Menge. Unser Zimmer lag im Neubau und war gut ausgestattet. Die Sanitäranlagen sind sauber und von der Größe gut.

Gerne wieder :)

Spitzen-Hütte - sucht Ihresgleichen. - Bewertet am 16.08.2021 von Jan

Eine der besten Hütten in den Alpen, durch den Neubau sehr modern und komfortabel. Trotzdem ist es durch das viele Holz und die schöne Gaststube mit Kachelofen sehr gemütlich. Es gibt mehrere top moderne Waschräume mit warmer Dusche. Es wird offensichtlich viel Wert auf Sauberkeit und ordentlicher Umgang gelegt.
Die Küche sucht ihresgleichen und stellt ganz sicher einige Lokale im Tal in den Schatten. Zum Frühstück gibt es schön ausgewähltes und schmackhaftes Buffet als Guten Start in den Tag.

Tolle Berghütte für die ganze Familie - Bewertet am 30.08.2020 von Jan

Einfach machbarer Aufstieg zur Hütte vom Parkplatz einer Mautstraße zunächst über einen Steig mit Brücken und Stegen durch den Wald entlang am Fluss (spannend!), später entweder an der Forststraße oder Steig.
Auf der Hütte tolle, saubere Zimmer komplett aus Holz. Sehr saubere und moderne Sanitäre Anlagen. Ein besonderes Lob für die Gastfreundschaft und das leckere Essen - da können viele im Tal nicht mithalten! Thomas bietet eine abwechslungsreiche lokale Karte, sogar mit täglich wechselnder Abendkarte für die Übernachtungsgäste.

Tagestouren für die Familie entweder zu den Wildalmseen (einfacher, gut markierter Steig) oder zur Markkirchlkapelle (Forstweg und Steig).

So stelle ich mir eine gute Hütte vor - Bewertet am 17.08.2020 von Rolf

Die Lage der Hüte auf 1768 m ist zwar nicht spektakulär, aber sonst ist alles perfekt. Das Haus ist vor einigen Jahren grundsaniert worden, alles ist sauber, vor allem auch die Sanitäranlagen. Die Mitarbeiter allesamt freundlich, das Essen ist sehr gut und die Atmosphäre gemütlich.
Diese Hütte kann man bestens empfehlen, auch für einige Tage mit vielen Ausflugsmöglichkeiten auf verschiedene Gipfel.

Ein Hüttenerlebnis wie es sein soll - Bewertet am 26.07.2020 von Dr. Peter Weinmann

Sehr freundlicher Empfang, eine tolle Küche, eine sehr freundliches Pächterpaar. Hilfe mit Klebeband bei abgelösten Sohlen der Wanderschuhe. Sehr gut die Möglichkeit ein Jausenpaket für 3 Euro! Aso es geht nicht besser. Weiter so!

Alles bestens - Bewertet am 26.07.2020 von Gerti

Vielen lieben Dank für das tolle Wochenende bei euch!!
Bestes Tiroler gröstl, super kaiserschmarrn, preis-Leistung top!!!
Super gepflegte Hütte, neues Zweibettzimmer, sehr sauber und alle herzlich und freundlich!!
Sehr zu empfehlen

ausgezeichnet - Bewertet am 20.02.2020 von Kajetan

Essen besser als auf den italienischen Hütten.

Sehr feine Hütte, Freundlichkeit jedoch leider nicht groß geschrieben - Bewertet am 10.02.2020 von Tom

Die Hütte ist sehr schön, die Zimmer sehr sauber und auf hohem Standard. Das Essen ist wirklich äußerst gut. Unseren Aufenthalt hat die sehr schlechte Laune und den fragwürdigen Umgangston des Hüttenwirts getrübt.

Super, gerne wieder! - Bewertet am 01.02.2020 von Martin

Das war wirklich super, sauber, nettes Personal und top Essen!!

Beste Hütte im Voralpenraum - Bewertet am 20.01.2020 von 3xAndi

Wir waren begeistert, so ein Essen bekommt man nicht mal unten im Tal! Super Team, wir kommen gerne wieder.

Essen in Sterne-Qualität - Bewertet am 02.01.2020 von Tatjana

Ich war in den letzten Jahren auf sehr vielen Hütten unterwegs und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Aber unser Aufenthalt auf der Neuen Bamberger Hütte hat hier vor allem beim Essen neue Maßstäbe gesetzt: wir wurden super freundlich begrüßt, unser Zimmer war sehr sauber und gepflegt und das Essen das Beste, das wir je auf einer Hütte serviert bekommen haben. Sowohl die Qualität als auch die liebevolle Anrichtung der Speisen waren wirklich außergewöhnlich. Absolute Empfehlung!

Alles super! - Bewertet am 31.12.2019 von Beate und Günther

Wir hatten eine wunderbare Zeit auf der Hütte, das Team supernett, zuvorkommend und freundlich, das Essen hervorragend und mit Liebe für’s Auge angerichtet!
Die Zimmer sind bequem und sauber, Duschen und Waschräume sind komfortabel und sehr sauber.
Alles ist bestens organisiert und stressfrei für den Gast.
Insgesamt hatten wir eine super Zeit, vielen Dank!

Toller Aufenthalt! - Bewertet am 31.08.2019 von Vanessa & Michaela

Wir kamen gegen 18.30h in der Hütte an & haben noch ein kleines gutes Abendessen bekommen aus der Karte. Duschräume, Aufenthaltsräume, Toiletten und Schlafräume waren sehr sauber und ordentlich gepflegt.
Auch das Frühstücksbuffet war bestückt von zweierlei Brotsorten und sogar perfekt gekochtes Frühstücksei.
Für einen Hüttenaufenthalt alles perfekt und wir haben uns sehr wohlgefühlt und willkommen! Macht weiter so und Lob an das tolle Team! Lg

Erste Klasse - Bewertet am 10.08.2019 von M.S.

Einer der schönsten DAV Hütten !!! Sowohl die Ausstattung als auch die Mitarbeiter sind erste Klasse. Wir waren mit 2 Familien unterwegs und wir kommen garantiert wieder.

Toller Service bei besonderen Wünschen (Essen) - Bewertet am 01.07.2019 von Heike

Mit einer Gruppe von 16 Damen waren wir auf der Neuen Bamberger Hütte. Im Vorfeld hatte der Hüttenwirt bereits erfragt, ob besondere Ernährungsformen vorliegen und war darüber informiert, dass eine Teilnehmerin vegan lebte. Auf der Hütte angekommen bot er an, außer-tourlich ein veganes Kokos-Curry zu kochen, das wirklich köstlich und mit leckeren frischen Zutaten war. Auch 2 weitere nicht vegane Teilnehmerinnen waren begeistert vom Gericht. Am Morgen gab es Soja-Joghurt, Margarine und Hummus als Aufstrich- ich war im 7. Himmel. Ein echter Tipp für vegane Wanderer. Einziger Wermutstropfen war, dass die Hütte sehr voll und das Hüttenpersonal sehr im Stress war und wir z.T. lang auf Getränke warten mussten.

Sehr nettes Hütten-Team und total lecker.... - Bewertet am 30.06.2019 von Michael Maier

Sind eine Nacht vor Ort gewesen und fanden dass das Team trotz Hochbetrieb super nett und freundlich war und das Essen super lecker!

Tolles Team & geniales Essen - Bewertet am 25.06.2019 von Conny

Pauline und Thomas sind ein überragendes Team, freundlich, zuvorkommend und einfach "liab". Thomas zaubert eine geniales Essen, was einem Gourmetgaumen mehr als gerecht wird. Wir waren 5 Mädels und haben uns mehr als wohl gefühlt.
Macht weiter so ihr Zwei!!

Wunderschöner Aufenthalt - Danke! - Bewertet am 19.06.2019 von Familie Rieger

Wir haben mit den "Reischenaukraxlern " drei wunderschöne Tage bei euch verbringen dürfen.

Alles Bestens !!! Macht weiter so!!!

Liebe Grüße, die Riegers

Essen - Bewertet am 16.06.2019 von Rupert

Abendessen ist sehr gut

absolut top - Bewertet am 19.03.2019 von Sonja

die Hütte ist in allen Punkten zu empfehlen: Essen vom Feinsten, tolles & gemütliches Lager, saubere Toiletten & Duschen mit Warmwasser und ein klasse Skitourengebiet. DANKE an das Team für den Aufenthalt der an nichts zu wünschen übrig gelassen hat.

tolle Hütte - Bewertet am 12.03.2019 von Stefan

Wir hatten ein super WE auf der Bamberger Hütte. Die Hütte ist neu renoviert und in einem super Zustand. Das Personal war sehr freundlich und das Essen war großartig. Ich kann die Hütte weiterempfehlen. Die Hütte ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Schneeschuhtour Bamberger Hütte - Bewertet am 12.03.2019 von Grech Carlo

War angenehm überrascht von der Hütte - Essen war vom Feinsten, Bewirtung und Unterkünfte waren ebenfalls super, alles in allem einfach Klasse und das Wetter hat auch noch mitgespielt:-)

Super kulinarische Hütte - Bewertet am 12.03.2019 von Benny

Was für ein Komfort in einer Hütte möglich ist zeigt die Bamberg Hütte. Warme Duschen sensationelles Essen und sogar WLAN. Zum entspannen und wenn das Wetter es hergibt wie bei Uns Sonnentanken. Sehr gut für Sommer und Winterwanderungen(mit Schneeschuhen oder Tourenski). Luxus: Sogar das schwere Gepäck kann mit dem Lift nach oben gebracht werden. Ein Erlebnis das ich jedem empfehlen kann. Danke für den angenehmen Aufenthalt.

Die Bamberger Bosch'ler auf der Hütten und Schneeschuhtour, bei Top Service/Essen - Bewertet am 12.03.2019 von Georg

Super WE in der Traumhütte mit Gourmet Essen und perfekten Service. Das ist eine Hütte wo alles passt.

"Hauben" für den Wirt! - Bewertet am 11.03.2019 von Anette

Haben noch nie so gut auf einer Hütte gegessen! Vielen Dank an das ganze Team für die Gastfreundlichkeit...

Ausgezeichnette Hütte - Bewertet am 11.03.2019 von Guckert Werner DAV Aichach Tourenreferent

Wir waren jetzt schon öfters auf der Neuen Bamberger Hütte zu Skitouren. Die Wirtsleute sind fleißig, nett und absolut kompetent. Mann fühlt sich wohl. Dass Essen ist ausgezeichnet, am Samstag gab es weichgedünsteten Barten, habe ich im Tal noch nicht gehabt. Kommen gerne, egal ob Sommer oder Winter wieder.

Beste Grüße

Werner Guckert

Bester Ausgangsoet für Skitouren - Bewertet am 04.03.2019 von Alex

Das Essen war toll, der Hüttenwirt ist ausgebildeter Koch. Alles war sauber und gut organisiert.Der Transport mit der Materialseilbahn ist sehr angenehm.

Lohnt sich allein fürs Essen - Bewertet am 03.03.2019 von Albert Reuter

Wir hatten zu siebt eine wunderschöne Skitourenwoche mit abwechslungsreichen Tageszielen. Highlight war das gute Abendessen. Schon dafür lohnt sich der Aufstieg zur Hütte.

Tolles Essen - Bewertet am 02.03.2019 von Felix

Zimmer, Bad, Gastraum und Kellner waren super! Besonders gut war das Essen. Bei der Halbpension gab es jeden Abend eine warme Suppe, tollen Hauptgang und verschiedenste raffinierte Nachspeisen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Da ist man gerne Gast! - Bewertet am 01.03.2019 von Marianne Butzhammer

Das Essen war ein Genuss und mit Liebe gekocht, die Blumenkohlschaumsuppe und das Rosmarin Panna cotta sensationell.

Super geführte Hütte - Bewertet am 28.02.2019 von Albert

Sauber, freundlich, super leckeres frisch zubereitetes Essen.... Herz was willst du mehr.

Gott am Kochtopf - Bewertet am 27.02.2019 von bastibaumi

Geschmack und wie das Essen angerichtet war, habe ich sonst so noch nie auf einer Hütte erlebt.

Lob - Bewertet am 20.08.2018 von Harald

Gut geführte DAV-Hütte, schmackhaftes Essen mit freundlichem Hüttenwirt und Team. Kinderfreundlich mit eigener Spiele-Ecke. Aktuell wird 5 Minuten unter der Hütte ein Felsen zum Klettern eingebohrt. Aktuell ca. 9 Routen von Schwierigkeitsgrad 3-9. Info aktuell noch beim Hüttenwirt.

Tolle Hütte - Bewertet am 30.07.2018 von Pam

Tolle Hütte, tolle Zimmer, alles noch immer so Neu, leckeres Essen, ordentliche Portionen, nettes Team. Auffällig sind die kostenlosen Duschen, warm Wasser an jedem Hahn. Zimmer abschließbar, Steckdosen in jedem Zimmer, Viel Platz, gute Betten. Rundrum schöne Hütte, kommen gerne wieder!

großer Wohlfühleffekt - Bewertet am 17.06.2018 von Markus Albrecht

Ich war mit unseren Nachbarsfamilien, Eltern und Kinder zwischen 13 und 18 Jahren auf der Hütte, wir haben uns sehr wohl gefühlt, konnten für uns 13 Personen ohne Probleme einen Tisch reservieren, sehr gutes Essen bei fairen Preisen, Auch abends lange Küche (bis 20.00 Uhr), ich kann die Hütte sehr empfehlen. Die Lage ist sehr gut geeignet für Familientouren.

Ein wunderschönes Wochenende - Bewertet am 27.05.2018 von Michi und Sabrina

Es war ein wundervolles Wochenende auf der neuen Bamberger Hütte. Die Hüttenwirte sind super nett, aufmerksam und gaben einem ein heimeliges Gefühl. Die Hütte war super sauber, egal ob Zimmer oder Sanitärbereiche. Das Essen war herausragend! Eine kleine aber feine Karte, top Qualität! Wir kommen sehr gerne wieder.

Sehr schöner Hüttenaufenthalt - Bewertet am 22.05.2018 von Nikolaus

Wir waren mit drei Kindern zu Gast auf der Neuen Bamberger Hütte und haben uns dort von Beginn an sehr wohl gefühlt. Die Wirtsleute sind sehr freundlich und aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu sein. Sehr netter Service und absolut super Essen! Die Hütte ist sehr gepflegt und absolut sauber, der Sanitärbereich spitze. Nach einer guten Nacht und dem guten Frühstück war dann der Schafsiedel trotz Rest-Schneefeldern und daher nasser Schuhe kein Problem.
Wir kommen gerne wieder in die traumhaften Kitzbüheler!

Danke für die tolle Bewirtung!!! - Bewertet am 22.03.2018 von Steffi & Ignaz & Mutti

Sehr nette Bedienung :-)
Das Essen ein Traum!!! (Schweinebraten der Wahnsinn)
Gemütliches Ambiente
Wir freuen uns aufs nächste Mal!!!

Tom und Paulina, unsere “Herbergseltern“ - Bewertet am 14.03.2018 von Dengg Eva

Bei Paulina merkt man, wieviel Spass es ihr macht. Sie ist mit Leib und Seele “Hüttenwartsfrau“. Immer gut drauf, lustig, zuvorkommend, fleißig und Tom sollte einen Gourmetstern bekommen. Das Essen ist der Hammer, super lecker und viel!!!. Er organisiert das alles wirklich TOP !!! Kommen gerne wieder.

Hüttenwirt war unfreundlich - Bewertet am 01.03.2018 von Bergfex

Die Hütte selbst ist tadellos.
Leider war der Chef des Hauses alles andere als freundlich.
Er machte einen überlasteten und genervten Eindruck, so dass trotz der freundlichen Bedienung ein fader Nachgeschmack übrig blieb.
Das für DAV-Mitglieder berechtigte Bergsteigeressen hat er uns trotz Nachfrage, was es zum Essen gäbe gar nicht genannt.
Seine Antwort: "Entweder Halbpension oder halt nichts".

Ein Hüttentraum - Bewertet am 25.02.2018 von Christof Lang

Der Wohlfühlfaktor einer Hütte wird v. a. bestimmt von den Menschen, die dort arbeiten. Nach meiner nunmehr über 30-jährigen Hüttenerfahrung muss ich sagen: Einen Wirt wie Thomas und ein Hüttenteam wie das Seine habe ich noch nie und nirgends erlebt. Allerhöchstes Engagement in allen Bereichen (Hilfsbereitschaft, Auskunft, Küche,...) und selbst bei größtem Trubel immer ein paar freundliche Worte und Zeit für einen kurzen Plausch, chapeau.
Und wenn man ein Haar in der Suppe sucht, dann ist jenes zu nennen, dass es natürlich kein Geheimtipp mehr ist, auf die Bamberger zu kommen, um wahrlich fürstlich zu speisen und um sich in den herrlichen Kitzbühelern irgendwie aufgehoben zu fühlen. Danke Thomas, danke Pauline und Dank allen anderen dort oben.

Gelernter Koch - feinste Halbpension - Bewertet am 24.02.2018 von Bur

Hervorragende, einfallsreiche Küche mit interessanten Rezepten und offensichtlich guten und frischen Zutaten.

Wohlfühl- und Genußfaktor - Bewertet am 29.01.2018 von Andrea

Wir, eine Skitourengruppe von 8 Personen haben auf dieser Hütte rundherum sehr wohl gefühlt. Bei sehr sehr gutem Essen und freundlichen Personal.

Einfach zum Wohlfühlen - Bewertet am 17.01.2018 von Johann

Zuerst mal ein Dankeschön an Thomas und seine Crew !!!
Nach einer Schitour heiß duschen, in der gemütlichen Gaststube mit Kachelofen den Tag noch mal Revue passieren lassen, am Abend ein 3 Gänge Menü vom Feinsten genießen, mit einem feinen "Tröpferl" in der Hand die Anstrengungen, aber bereits die nächste Tour planend mit kompetenten Tips versehen ab- und ausklingen lassen, ist nicht immer Hüttenalltag - auf der Neuen Bamberger anscheinend schon.
Das Einzige was mir noch zum 5*****Niveau gefehlt hat war die Sauna mit Blick auf die Berge bei Sonnenuntergang !!?? :)

Essen wie im Sternehotel - sehr aufmerksames Personal - nicht mehr zu toppen - Bewertet am 08.01.2018 von Familie Kittelberger

Sehr gutes Essen, auch für "Sonderwünsche" offen. Aufmerksames Personal und schnell. Unsere Lieblingshütte, an die kaum eine andere Hütte heran reicht. Einziges Mini-Manko - für das der Hüttenwirt nichts kann: Der Generator im Keller ist je nach Zimmerlage nichts für "Geräuschempfindliche Schläfer".

Essen - Bewertet am 07.01.2018 von Mökesch

Köstliche Gerichte bei HP. Liebevoll angerichtet- nett serviert. Immer etwas besonderes. Gourmet Hütte!

Genialer Koch - Bewertet am 03.01.2018 von Familie Riedel

Eine der ganz wenigen Hütten mit einem Koch, der sein Handwerk MEHR als versteht, unglaublich freundlich ist und weiß, wie man seine Gäste kulinarisch wertvoll mit gesunder Küche verwöhnt. Das engagierte und äußerst freundliche Team macht diese Hütte zu einem Platz zu dem man unheimlich gerne wieder kommt. Vielen herzlichen Dank für diese wunderschöne Zeit :)

Mega - Bewertet am 03.01.2018 von Harry

Alles echt Super und sehr schön.

Die beste Hütte, auf der ich je war. - Bewertet am 02.01.2018 von Florian aus München

Hier stimmt einfach alles. Beim Aufstieg in die Ferne leuchtet die Hütte gemütlich und man hat sie 15 Minuten gut im Blick. Das Team ist jung, gut gelaunt und sehr kompetent. Unsere Schlafräume waren im 2. Stock. Neu, funktional und sehr sauber. Für mich das größte Highlight: das Abendessen. Als Hauptgang sous vide Schweinebach - 12h gegart. Hab so einen guten Schweinebraten noch nicht in München bekommen und erst Recht nicht auf einer Hütte auf 1.750m. Vor- und Nachspeise wareb ebenfalls ein Gedicht. Der Koch Thomas ist für mich jetzt schon eine Legende.

Jahreswechsel in den Alpen - Bewertet am 02.01.2018 von Margot & Georg

Hallo Thomas mit Paulina und Mannschaft, wir bedanken uns nochmal für den tollen Aufenthalt zum Jahreswechsel mit hervorragendem Essen (das ist schon allein der Aufstieg wert), nettem und sehr freundlichen Personal. Das Wetter hat natürlich super mitgespielt ( Sonnenschein und blauer Himmel). Alles in allem einfach ein gelungenes Wochenende und wir freuen uns auf ein nächstes Mal in der schönen Alpenhütte.
Pfür’di Margot&Georg

Phantastische Hütte! - Bewertet am 02.01.2018 von Jürgen Stober

Sehr angenehme Hütte, komfortable Zimmer und vor allen Dingen die Qualität des Essens liegt weit über dem üblichen Niveau! Weiter so, ich werde bald wieder vorbei schauen