Logo-DAV-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Thomas Pletzer
Kurzer Grund 28
6361 Kelchsau/ Hopfgarten

Inhaber

DAV

Bewertungen
(57 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.6
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9
Mit Kindern auf Hütten
4.7

Lob & Tadel

(50 Einträge)
Für uns war die Hütte eine Ansage auf ein Wiedersehen - Bewertet am 05.06.2022 von Michael Klein

Es war das erste Kennenlernen zur Saisoneröffnung. Das gesamte Team der Hütte ist super freundlich, unkompliziert, pragmatisch und einfach herzlich. Das Essen ist KLASSE! Absolut lecker, wir haben uns Vieren, das Essen herumgereicht um Alles zu probieren. Auch Frühstück und Zimmer waren Klasse. Die Alpenvereinssektion kann man für so tolle Pächter nur beglückwünschen. Wir wünschen Euch eine tolle Saison und viele nette Gäste, die die Bergwelt so wie Ihr verstehen.

Bergsteigerunterkunft - Bewertet am 06.05.2022 von Kirsten

wir haben uns wohl gefühlt - war mit der Hüttenwirtin nur ein bissel anstrengend. Wenn man sich an ihre Art "gewöhnt" hat, kam man klar.
Hütte ist in einem tollen Zustand und es hat alles geklappt.
Leider wenig Auskunft über Wetter, Lawinen und Tourenmöglichkeit/Zustand.

Nett - Bewertet am 16.04.2022 von Uwe

Sehr nette Hütte – auch wenn die Pächter bei Stress nicht mehr zu 100 % gelassen sind.

Schöne Hütte mit engagiertem, freundlichen Hüttenwirt - Bewertet am 30.03.2022 von Harald

Aus meiner Sicht wird die Hütte hervorragend bewirtschaftet und von dem Hüttenwirt Thomas mit Paulina freundlich u. aufmerksam geführt. Das Essen ist hervorragend. Alle Gäste, mit denen ich mich in der Hütte unterhalten hatten waren der gleichen Meinung. Die Bewertungen vom 7.3. und 14.3. mit "unfreundlichen Empfang" kann ich in keiner Weise bestätigen, und wenn ich mir die sonstigen Bewertungen so ansehe könnte es vielleicht auch an den "Gästen" selbst gelegen haben. Ich war schon mehrmals auf der schön gelegenen Hütte und kann nur Positives berichten. Bis zum nächsten Mal

Essen sehr gut, unfreundlicher Empfang - Bewertet am 14.03.2022 von Martin

Zunächst einmal handelt es sich bei dieser Hütte um die Alpenvereins-Kategorie I, also einer "Hütte in Extremlage" und nicht etwa einem Berggasthaus mit Lifestyle-Kundschaft. Als eine solche wird diese aber anscheinend betrieben. Schon bei der Ankunft wurden wir angemeckert, da unser "Buchungsverhalten" auf Missbilligung stieß. Insbesondere wurde hinterhergeschnüffelt, wo die eine Person denn zu übernachten gedenkt, für die zunächst einen Tag auf der Hütte kein Platz war. Das ist unverschämt und geht gar nicht! Danach wurden wir ständig "angepflaumt". Auf den anderen Hütten danach gab es diese Probleme nicht und auch die coronabedingten Stornierungen wurden, im Gegensatz zu hier, sehr kulant gemanagt. Der Rest der Hütte war tadellos und das Essen, insbesondere die Schaumsuppe, hatte Gourmet-Qualität.

Tolle Skitourentage - Bewertet am 07.03.2022 von YETI

Ich war mit Freunden 5 Tage auf der Hütte und wir hatten eine schöne Zeit Dank der freundlichen Bedienung von Paulina und dem Super-Essen von Thomas. Die Hütte ist "gut in Schuss" und sehr sauber. Macht weiter so!

Unfreundlicher Empfang - Bewertet am 07.03.2022 von Torsten

Unser Aufenthalt auf der Hütte wurde leider getrübt vom sehr unfreundlichen Empfang durch das Hüttenteam. Da wir erst recht spät buchen konnten, zuerst auch nicht für alle drei geplanten Übernachtungen Plätze frei waren und dann auch noch unser dritter Bergkamerad kurzfristig erkrankte, gab es bei unserer Buchung einiges Hin und Her. Dies stresste offenbar die Hüttenwirtin derart, dass wir statt einem freundlichen Willkommen äußerst unfreundlich angeblafft wurden und uns mehrfach angekündigt wurde, dass das Hüttenteam künftig bei solch kurzfristigen Änderungen von sich aus die Buchung komplett stornieren werde. Da fühle ich mich als Störfaktor und nicht als willkommener Gast.
Insofern kann ich die Hütte nur eingeschränkt empfehlen, auch wenn besonders die Vor- und die Nachspeisen sehr lecker waren und die kulinarischen Ambitionen des Küchenchefs deutlich spürbar sind.

Martin Leibetseder - Bewertet am 23.02.2022 von Martin

Überaus freundliches Hüttenpersonal und mehr als tolles Essen, trotz Personalmangels.

Toller Aufenthalt - Bewertet am 22.02.2022 von Andreas Jung

Sehr freundliche Wirtsleute.
Sehr gutes Essen

Schneeschuhwanderung - Bewertet am 14.01.2022 von Wagner Horst

Wir genossen über Silvester den vorzüglichen Service des Hüttenteams. Das Essen war überragend. Die Zimmer waren in einem sehr sauberen und gepflegten Zustand. Bei strahlend blauem Himmel erlebten wir eine herrliche Schneeschuhwanderung in der Bergwelt der Kitzbühler Alpen. Wir kommen gerne wieder. Liebe Grüße an Paulina und Thomas

Super Stützpunkt für Schitouren - Bewertet am 11.01.2022 von Helmut K

Perfekt gelegen für Schitouren, sehr freundliche Wirtsleute und sehr gutes Frühstück & Abendessen. Danke! - Wir kommen bestimmt. wieder!

Super Hütte - Bewertet am 04.01.2022 von Nadja

Wir waren über Silvester als Gruppe auf der Hütte und hatten eine super Zeit. Das Essen war hervorragend, die Atmosphäre klasse und der Service sehr gut. Auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wird nach vorheriger Anmeldung auch Rücksicht genommen - alles in allem rundum gelungen!

Perfekter Start ins neue Jahr 2022????????????? - Bewertet am 03.01.2022 von Heiner

War total begeistert vom Pächter und seiner Lebensgefährtin sowie vom Hüttenambiente.

Saubere Lager und Toilettenanlagen, ein Essen das sich vom normalen Hüttenniveau deutlich abhebt.
Hut ab!

Bis bald!

Wieder eine schöne Zeit - Bewertet am 03.01.2022 von Julia

Ich liebe Spinatknödelbauchschmerzen! Da komme ich gerne wieder. Und auch wenn eigentlich der dritte Knödel für mich immer zu viel ist, ist die Portion genau richtig. Auch die anderen vegetarischen Gerichte waren wirklich hervorragend und alles andere als langweilig. Danke dafür!! Ihr sorgt, trotz eures langen Arbeitstages gerade in der jetzigen Zeit, für eine freundliche und herzliche Atmosphäre. Man fühlt sich Willkommen. Macht bitte weiter so!!

Super Hütte - Bewertet am 13.09.2021 von Ralf Doden

Die Hütte war sauber und gemütlich , das Essen weltklasse, die Betreiber super nett und hilfsbereit!!
Es war einfach ein toller Aufenhalt!

Gaumenfreuden - Bewertet am 13.09.2021 von Udo Behnke

Ich war das erste mal auf einer Hütte für mehrere Nächte. Von der Hütte und den Wirtsleuten, Thomas und Pauline, bin ich begeistert. Sie leben ihre Passion. Thomas in der Küche, mit absolut hervorragender Qualität von allen angebotenen Speisen, der Zubereitung und Größe der Portionen, und ebenfalls wichtig, auch die für das Auge sehr geschmackvolle Präsentation auf dem Teller, Brett'l, Suppenschüssel, Schieferplatte... Pauline strahlt mit ihrem Lächeln und ihrer Herzlichkeit sofort ein "laß Dich hier nieder und fühl Dich wohl"-Gefühl aus...sicher war ich nicht zum letzten Mal auf der Neuen Bamberger Hütte. Kleiner Malus: Das Auffüllen der Papiertücher/Hand-waschlotion auf der Männertoilette hat nach Hinweis nicht funktioniert...das schiebe ich mal auf die Corona- und Mitarbeitersituation...

Schöne Hütte - Bewertet am 07.09.2021 von Sebastian

Wir hatten eine sehr schöne Zeit auf der Neuen Bamberger Hütte. Am Tag vor der Anreise wurden wir nochmals per Mail darauf hingewiesen, dass der Hüttenzustieg über einen Weg gesperrt ist.
Alle Speisen waren sehr gut und ausreichend von der Menge. Unser Zimmer lag im Neubau und war gut ausgestattet. Die Sanitäranlagen sind sauber und von der Größe gut.

Gerne wieder :)

Spitzen-Hütte - sucht Ihresgleichen. - Bewertet am 16.08.2021 von Jan

Eine der besten Hütten in den Alpen, durch den Neubau sehr modern und komfortabel. Trotzdem ist es durch das viele Holz und die schöne Gaststube mit Kachelofen sehr gemütlich. Es gibt mehrere top moderne Waschräume mit warmer Dusche. Es wird offensichtlich viel Wert auf Sauberkeit und ordentlicher Umgang gelegt.
Die Küche sucht ihresgleichen und stellt ganz sicher einige Lokale im Tal in den Schatten. Zum Frühstück gibt es schön ausgewähltes und schmackhaftes Buffet als Guten Start in den Tag.

Tolle Berghütte für die ganze Familie - Bewertet am 30.08.2020 von Jan

Einfach machbarer Aufstieg zur Hütte vom Parkplatz einer Mautstraße zunächst über einen Steig mit Brücken und Stegen durch den Wald entlang am Fluss (spannend!), später entweder an der Forststraße oder Steig.
Auf der Hütte tolle, saubere Zimmer komplett aus Holz. Sehr saubere und moderne Sanitäre Anlagen. Ein besonderes Lob für die Gastfreundschaft und das leckere Essen - da können viele im Tal nicht mithalten! Thomas bietet eine abwechslungsreiche lokale Karte, sogar mit täglich wechselnder Abendkarte für die Übernachtungsgäste.

Tagestouren für die Familie entweder zu den Wildalmseen (einfacher, gut markierter Steig) oder zur Markkirchlkapelle (Forstweg und Steig).

So stelle ich mir eine gute Hütte vor - Bewertet am 17.08.2020 von Rolf

Die Lage der Hüte auf 1768 m ist zwar nicht spektakulär, aber sonst ist alles perfekt. Das Haus ist vor einigen Jahren grundsaniert worden, alles ist sauber, vor allem auch die Sanitäranlagen. Die Mitarbeiter allesamt freundlich, das Essen ist sehr gut und die Atmosphäre gemütlich.
Diese Hütte kann man bestens empfehlen, auch für einige Tage mit vielen Ausflugsmöglichkeiten auf verschiedene Gipfel.

Ein Hüttenerlebnis wie es sein soll - Bewertet am 26.07.2020 von Dr. Peter Weinmann

Sehr freundlicher Empfang, eine tolle Küche, eine sehr freundliches Pächterpaar. Hilfe mit Klebeband bei abgelösten Sohlen der Wanderschuhe. Sehr gut die Möglichkeit ein Jausenpaket für 3 Euro! Aso es geht nicht besser. Weiter so!

Alles bestens - Bewertet am 26.07.2020 von Gerti

Vielen lieben Dank für das tolle Wochenende bei euch!!
Bestes Tiroler gröstl, super kaiserschmarrn, preis-Leistung top!!!
Super gepflegte Hütte, neues Zweibettzimmer, sehr sauber und alle herzlich und freundlich!!
Sehr zu empfehlen

ausgezeichnet - Bewertet am 20.02.2020 von Kajetan

Essen besser als auf den italienischen Hütten.

Sehr feine Hütte, Freundlichkeit jedoch leider nicht groß geschrieben - Bewertet am 10.02.2020 von Tom

Die Hütte ist sehr schön, die Zimmer sehr sauber und auf hohem Standard. Das Essen ist wirklich äußerst gut. Unseren Aufenthalt hat die sehr schlechte Laune und den fragwürdigen Umgangston des Hüttenwirts getrübt.

Super, gerne wieder! - Bewertet am 01.02.2020 von Martin

Das war wirklich super, sauber, nettes Personal und top Essen!!

Beste Hütte im Voralpenraum - Bewertet am 20.01.2020 von 3xAndi

Wir waren begeistert, so ein Essen bekommt man nicht mal unten im Tal! Super Team, wir kommen gerne wieder.

Essen in Sterne-Qualität - Bewertet am 02.01.2020 von Tatjana

Ich war in den letzten Jahren auf sehr vielen Hütten unterwegs und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Aber unser Aufenthalt auf der Neuen Bamberger Hütte hat hier vor allem beim Essen neue Maßstäbe gesetzt: wir wurden super freundlich begrüßt, unser Zimmer war sehr sauber und gepflegt und das Essen das Beste, das wir je auf einer Hütte serviert bekommen haben. Sowohl die Qualität als auch die liebevolle Anrichtung der Speisen waren wirklich außergewöhnlich. Absolute Empfehlung!

Alles super! - Bewertet am 31.12.2019 von Beate und Günther

Wir hatten eine wunderbare Zeit auf der Hütte, das Team supernett, zuvorkommend und freundlich, das Essen hervorragend und mit Liebe für’s Auge angerichtet!
Die Zimmer sind bequem und sauber, Duschen und Waschräume sind komfortabel und sehr sauber.
Alles ist bestens organisiert und stressfrei für den Gast.
Insgesamt hatten wir eine super Zeit, vielen Dank!

Toller Aufenthalt! - Bewertet am 31.08.2019 von Vanessa & Michaela

Wir kamen gegen 18.30h in der Hütte an & haben noch ein kleines gutes Abendessen bekommen aus der Karte. Duschräume, Aufenthaltsräume, Toiletten und Schlafräume waren sehr sauber und ordentlich gepflegt.
Auch das Frühstücksbuffet war bestückt von zweierlei Brotsorten und sogar perfekt gekochtes Frühstücksei.
Für einen Hüttenaufenthalt alles perfekt und wir haben uns sehr wohlgefühlt und willkommen! Macht weiter so und Lob an das tolle Team! Lg

Erste Klasse - Bewertet am 10.08.2019 von M.S.

Einer der schönsten DAV Hütten !!! Sowohl die Ausstattung als auch die Mitarbeiter sind erste Klasse. Wir waren mit 2 Familien unterwegs und wir kommen garantiert wieder.

Toller Service bei besonderen Wünschen (Essen) - Bewertet am 01.07.2019 von Heike

Mit einer Gruppe von 16 Damen waren wir auf der Neuen Bamberger Hütte. Im Vorfeld hatte der Hüttenwirt bereits erfragt, ob besondere Ernährungsformen vorliegen und war darüber informiert, dass eine Teilnehmerin vegan lebte. Auf der Hütte angekommen bot er an, außer-tourlich ein veganes Kokos-Curry zu kochen, das wirklich köstlich und mit leckeren frischen Zutaten war. Auch 2 weitere nicht vegane Teilnehmerinnen waren begeistert vom Gericht. Am Morgen gab es Soja-Joghurt, Margarine und Hummus als Aufstrich- ich war im 7. Himmel. Ein echter Tipp für vegane Wanderer. Einziger Wermutstropfen war, dass die Hütte sehr voll und das Hüttenpersonal sehr im Stress war und wir z.T. lang auf Getränke warten mussten.

Sehr nettes Hütten-Team und total lecker.... - Bewertet am 30.06.2019 von Michael Maier

Sind eine Nacht vor Ort gewesen und fanden dass das Team trotz Hochbetrieb super nett und freundlich war und das Essen super lecker!

Tolles Team & geniales Essen - Bewertet am 25.06.2019 von Conny

Pauline und Thomas sind ein überragendes Team, freundlich, zuvorkommend und einfach "liab". Thomas zaubert eine geniales Essen, was einem Gourmetgaumen mehr als gerecht wird. Wir waren 5 Mädels und haben uns mehr als wohl gefühlt.
Macht weiter so ihr Zwei!!

Wunderschöner Aufenthalt - Danke! - Bewertet am 19.06.2019 von Familie Rieger

Wir haben mit den "Reischenaukraxlern " drei wunderschöne Tage bei euch verbringen dürfen.

Alles Bestens !!! Macht weiter so!!!

Liebe Grüße, die Riegers

Essen - Bewertet am 16.06.2019 von Rupert

Abendessen ist sehr gut

absolut top - Bewertet am 19.03.2019 von Sonja

die Hütte ist in allen Punkten zu empfehlen: Essen vom Feinsten, tolles & gemütliches Lager, saubere Toiletten & Duschen mit Warmwasser und ein klasse Skitourengebiet. DANKE an das Team für den Aufenthalt der an nichts zu wünschen übrig gelassen hat.

tolle Hütte - Bewertet am 12.03.2019 von Stefan

Wir hatten ein super WE auf der Bamberger Hütte. Die Hütte ist neu renoviert und in einem super Zustand. Das Personal war sehr freundlich und das Essen war großartig. Ich kann die Hütte weiterempfehlen. Die Hütte ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Schneeschuhtour Bamberger Hütte - Bewertet am 12.03.2019 von Grech Carlo

War angenehm überrascht von der Hütte - Essen war vom Feinsten, Bewirtung und Unterkünfte waren ebenfalls super, alles in allem einfach Klasse und das Wetter hat auch noch mitgespielt:-)

Super kulinarische Hütte - Bewertet am 12.03.2019 von Benny

Was für ein Komfort in einer Hütte möglich ist zeigt die Bamberg Hütte. Warme Duschen sensationelles Essen und sogar WLAN. Zum entspannen und wenn das Wetter es hergibt wie bei Uns Sonnentanken. Sehr gut für Sommer und Winterwanderungen(mit Schneeschuhen oder Tourenski). Luxus: Sogar das schwere Gepäck kann mit dem Lift nach oben gebracht werden. Ein Erlebnis das ich jedem empfehlen kann. Danke für den angenehmen Aufenthalt.

Die Bamberger Bosch'ler auf der Hütten und Schneeschuhtour, bei Top Service/Essen - Bewertet am 12.03.2019 von Georg

Super WE in der Traumhütte mit Gourmet Essen und perfekten Service. Das ist eine Hütte wo alles passt.

"Hauben" für den Wirt! - Bewertet am 11.03.2019 von Anette

Haben noch nie so gut auf einer Hütte gegessen! Vielen Dank an das ganze Team für die Gastfreundlichkeit...

Ausgezeichnette Hütte - Bewertet am 11.03.2019 von Guckert Werner DAV Aichach Tourenreferent

Wir waren jetzt schon öfters auf der Neuen Bamberger Hütte zu Skitouren. Die Wirtsleute sind fleißig, nett und absolut kompetent. Mann fühlt sich wohl. Dass Essen ist ausgezeichnet, am Samstag gab es weichgedünsteten Barten, habe ich im Tal noch nicht gehabt. Kommen gerne, egal ob Sommer oder Winter wieder.

Beste Grüße

Werner Guckert

Bester Ausgangsoet für Skitouren - Bewertet am 04.03.2019 von Alex

Das Essen war toll, der Hüttenwirt ist ausgebildeter Koch. Alles war sauber und gut organisiert.Der Transport mit der Materialseilbahn ist sehr angenehm.

Lohnt sich allein fürs Essen - Bewertet am 03.03.2019 von Albert Reuter

Wir hatten zu siebt eine wunderschöne Skitourenwoche mit abwechslungsreichen Tageszielen. Highlight war das gute Abendessen. Schon dafür lohnt sich der Aufstieg zur Hütte.

Tolles Essen - Bewertet am 02.03.2019 von Felix

Zimmer, Bad, Gastraum und Kellner waren super! Besonders gut war das Essen. Bei der Halbpension gab es jeden Abend eine warme Suppe, tollen Hauptgang und verschiedenste raffinierte Nachspeisen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Da ist man gerne Gast! - Bewertet am 01.03.2019 von Marianne Butzhammer

Das Essen war ein Genuss und mit Liebe gekocht, die Blumenkohlschaumsuppe und das Rosmarin Panna cotta sensationell.

Super geführte Hütte - Bewertet am 28.02.2019 von Albert

Sauber, freundlich, super leckeres frisch zubereitetes Essen.... Herz was willst du mehr.

Gott am Kochtopf - Bewertet am 27.02.2019 von bastibaumi

Geschmack und wie das Essen angerichtet war, habe ich sonst so noch nie auf einer Hütte erlebt.

Lob - Bewertet am 20.08.2018 von Harald

Gut geführte DAV-Hütte, schmackhaftes Essen mit freundlichem Hüttenwirt und Team. Kinderfreundlich mit eigener Spiele-Ecke. Aktuell wird 5 Minuten unter der Hütte ein Felsen zum Klettern eingebohrt. Aktuell ca. 9 Routen von Schwierigkeitsgrad 3-9. Info aktuell noch beim Hüttenwirt.

Tolle Hütte - Bewertet am 30.07.2018 von Pam

Tolle Hütte, tolle Zimmer, alles noch immer so Neu, leckeres Essen, ordentliche Portionen, nettes Team. Auffällig sind die kostenlosen Duschen, warm Wasser an jedem Hahn. Zimmer abschließbar, Steckdosen in jedem Zimmer, Viel Platz, gute Betten. Rundrum schöne Hütte, kommen gerne wieder!