logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Jochen Krupinski
Fischerstr. 1
87561 Oberstdorf

Inhaber

DAV

Bewertungen
(16 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.3
Eindruck zur Hütte
4.4
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.8
Sauberkeit
4.5
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.3
Gemütlichkeit
4.1
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
3.7

Lob & Tadel

(11 Einträge)
Schöner Aufenthalt mit kleinen Verbesserungsvorschlägen - Bewertet am 12.07.2021 von Philipp Hebenstreit

Der Lob über das Essen und die fantastische Aussicht haben mich auf die Hütte gelockt und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. O.k., die Duschen funktionierten nach 2 Monaten leider immer noch nicht und das Frühstück war Lichtjahre entfernte sich diametral vom hohen Niveau des Abendessen. Tipp an die sehr angenehme, freundliche und zuvorkommende Crew: dieser hervorragenden Zwiebelsuppe mit Knödeln und Croutons wird eine Müslischüssel als Behältnis nicht gerecht und degradiert diese nur zur Vorsuppe. Ich würde diese bei meinem nächsten Besuch gern in einem Pastateller mit einer Kelle mehr Suppe serviert bekommen und zahle auch mehr. Dem soliden Blauen Zweigelt täte ein Rotweinglas auch gut, meinte meine Begleitung. Der Kaiserschmarrn, das Gulasch, die selbstgemachte Pasta und der Käsekuchen waren ein Kulinarisches Feuerwerk was man auf über 2000 m nicht unbedingt erwarten kann. Super Team, paar Verbesserungsmöglichkeiten aber jeder Zeit wieder:-)!

Schöne Hütte - empfehlenswert - Bewertet am 16.01.2020 von Tina

Hütte gut - Essen gut. Leider waren wir in einem sehr großer Schlafsaal mit winzigem Fenster untergebracht, aber die Hüttenwirte müssen ja auch alle unterbringen. Also keine Kritik sondern eine Feststellung. Es gibt nur 2 Duschen außerhalb gemischt Männlein und Weiblein mit nur 1 Tür zum abschließen. Nicht die beste Lösung, es gab eine lange Schlange bevor alle dann mal da drin waren.

zu laut - Bewertet am 13.09.2019 von Stefan

Die Hütte verfügt über einen einzigen großen Gastraum, der extrem laut ist.
Sowohl im Interesse der Gäste, als auch des Personals wäre es wüschenswert, dass die Sektion diesen Raum optisch und akustisch aufteilt, z.B. durch kleine Trennwände.

Eine wirkliche Hütte - Bewertet am 26.07.2019 von Anna

Schön ist, dass man einen Platz in dieser Hütte noch nicht per huettenholiday buchen muss. Obwohl wir keinen Schlafplatz reserviert hatten, haben wir einen Lagerplatz erhalten. Sie ist noch recht ursprünglich und wird dem Hüttencharakter gerecht! Freundliches Personal und leckeres Essen (Birchermüsli zum Frühstück!). Schöne Lage!

Sehr zufrieden - Bewertet am 03.06.2019 von Frank Maurer

Wir verbrachten kurz nach Saisoneröffnung eine angenehme Nacht auf der Hütte. Das Hüttenteam war sehr freundlich, auch im Vorfeld sehr angenehmer Mail - Kontakt.
Da für die Größe der Hütte sehr wenige Gäste übernachteten, wurden die Lager nicht komplett gefüllt und es gab dort ausreichend Platz. Wenn allerdings alle Schläfplätze voll sind, weiss man nicht so recht, wohin mit dem Rucksack.
Auch im Speiseraum war es auf Grund der wenigen Gäste nicht laut - ich kenne die Hütte auch von anderen Besuchen und da ging es schon sehr eng und laut her.
Totzdem gefällt es uns auf der Hütte und wir kommen immer wieder...

Sympathische Hütte mit leckerem Essen - Bewertet am 27.09.2018 von Julien & Luci

Wir wurden bei unserer Ankuft freundlich begrüßt. Die Bedingungen waren aufmerksam und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Als Mittagessen waren die hausgemachten Spagetti und Bandnudeln perfekt für uns hungrige Bergsteiger.

Gute Hütte mit toller Lage, Schlafplatz ungeeignet - Bewertet am 10.09.2018 von Marco

Die Hütte ist toll gelegen und hat ein spitze Panorama. Freundliches Personal, leckeres Essen. Im Gastraum ist es unglaublich laut. Das 12er Lager ist sehr grenzwertig. Die zweite Ebene ist nur mit nicht ungefährlicher Kraxelei erreichbar, im Zimmer fehlt es an Stauraum.

Freundlichkeit und gutes Essen trotz voller Hütte - Bewertet am 20.06.2018 von Uwe

Für den frühen Zeitpunkt im Juni war die Hütte schon sehr voll, es sind nur wenige Lager frei geblieben. Alle Leute vom Personal waren ausgesprochen freundlich, alles kam ruckzuck und das Essen wirklich lecker bei großen Portionen. Im großen Gastraum ist es abends unbeschreiblich laut, das kannte ich so bisher von keiner (großen) Hütte. Überraschenderweise war um 22 Uhr keine Bettruhe, es war daher selbst im 2. Stock wegen dem Lärm nicht an schlafen zu denken. Sonst war alles tiptop, und auch die Duschen sind für Hütten der Kategorie 1 oberhalb 2.000 m richtig klasse, warmes Wasser und alles sauber.
Wir kommen gerne wieder!

Rauter Gerhard - Bewertet am 11.05.2018 von Rauter Gerhard

super Selbst Versorger Hütte ! Top Ausstattung ! Bravo

Da muss man immer mal wieder hin! - Bewertet am 28.09.2017 von Margit

Sehr schöne, gemütliche Hütte. Das Hüttenteam ist höflich, freundlich und zuvorkommend.

Etwas touristisch, hat den von mir gewüschten Hüttencharakter nicht mehr. - Bewertet am 25.09.2017 von Romy

Kam mir vor wie im Hotel.