logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Marisa Sattlegger

82467 Garmisch-Partenkirchen

Inhaber

DAV

Bewertungen
(26 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.2
Eindruck zur Hütte
4.4
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.6
Sauberkeit
4.5
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.6
Gemütlichkeit
4.6
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.3

Lob & Tadel

(19 Einträge)
Fein gewesa - Bewertet am 12.09.2019 von Kapfi und Lex

Sonja griaßti, nomol danke für den super Kaiserschmarrn und dia traum röstkartoffel. A super bärigs team freue ins schu aufs negscht mol ganz liabs griaß Lex und kapfi aus Ehrwald

Jedes Jahr ein tolles Erlebnis - Bewertet am 26.08.2019 von Theo

Wir seit über 20 Jahren auf diese Hütte und es ist immer wieder schön. Unser Aufstieg erfolgt von Mittenwald über die Wettersteinalm, Schachenhaus zur Meilerhütte. Ein toller Ausblick, liebe Gastwirte und ein tolles Essen belohnt unsere Anstrengungen.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Urige mit Flair - Bewertet am 18.08.2019 von IR

Das Hüttenteam war zuvorkommend und freundlich. Trotz verspäteter Ankunft (nach telefonischer Rücksprache) war das Team super freundlich. Am nächsten Tag wurde uns sogar ein Luxus-Jausenbrot mit Käse und Gurken gemacht. :-) Das Essen war allgemein total lecker und die Menge mehr als ausreichend.

Einziges Manko der Hütte - Plumpsklo und Regenwasser zum Waschen und Zähne putzen. Das Plumpsklo roch teilweise sehr streng (leider auch im Gastraum und Lager)

Alles in allem: wir würden wiederkommen.

1 a Hütte 1aaaa Team - Bewertet am 08.08.2019 von Ulli

Sehr sehr freundliches Team hab mich segr wohl gefühlt. Essen war spitzenmässig!!!! Vielen Dank nochmal für alles

Gemütliche Bergsteigerhütte - Bewertet am 07.08.2019 von Lou

Klassische Bergsteiger Unterkunft. Die Hütte war voll belegt, dadurch wurde es in der eher kleinen Stube sehr eng, aber Platz hat jeder gefunden. Sanitäre Einrichtungen aufgrund der Höhe sehr spartanisch (Waschraum mit Wasser aus Kübeln draußen, Plumsklos mit Desinfektionsmittelspendern drinnen), aber sauber und völlig ausreichend. Trotz der isolierten Lage gutes Essensangebot und auch bei voller Stube schnelle und freundliche Abwicklung. Die Matratzenlager sind eng, aber gemütlich. Wir kommen wieder!

Perfekte Gastfreundschaft - Bewertet am 06.07.2019 von Jens

Die Hütte macht einen super Eindruck, sie ist sauber und liegt sehr schön.
Das Hütten-Team, ist sehr freundlich und hat uns bestens bekocht und ist immer freundlich gewesen. Bei ihnen sieht man, dass es ihnen Spaß macht. Besonders Gut war der Apfelkuchen zum Frühstück - Danke für den schönen Aufenthalt ????
Team: Der Björn ????

Wunderschön Sonnenuntergang.... - Bewertet am 26.06.2019 von Daniel & Marcus

auf der Terrasse der Meilerhütte erlebt. Aufstieg bei schönen Wetterbedingungen vom Oberreintal über das Schachenschloss. Hütte war an diesem Tag nur mit 7 Bergsteigern belegt und somit konnten wir eine wunderschöne familiäre Atmosphäre genießen. Wir kommen gerne wieder.

Abstieg ins Bergleintal über Leutascher Platt mit sehr vielen Restschnee Feldern

Urige Hütte - Bewertet am 15.08.2018 von Richard

Die Hütte ist sehr urig und sauber. Das Essen ist reichlich und entspricht den normalen Preisen auf Hütten. Lediglich die Auswahl der Speisen war etwas begrenzt aufgrund des hohen Gästeaufkommens. Wenn die Hütte nahezu ausgebucht ist, ist der Aufenthaltsraum wesentlich zu klein. Das Hüttenteam wirkte etwas gestresst, was man aber anhand der vielen Besucher verstehen kann.

Klassische Schutzhütte - Bewertet am 13.08.2018 von Felix

Die Meilerhütte ist noch eine klassische Schutzhütte ohne fließend Wasser. Hier hat man noch richtige Hüttenatmosphäre. Die Wirtin ist etwas herb aber herzlich, der Service stimmt. Die Hütte hat mit der Törlspitz einen super Hausberg. Leider waren die Essensportionen doch etwas klein, hier wird dann am falschen Ende gespart. Eine Kelle mehr Nudeln und alles wäre perfekt gewesen.

Gerne wieder - Bewertet am 28.07.2018 von Thomas

Urige Hochgebirgshütte. Saubere Lager, freundliches Team und gutes Essen. Kein Hotel sondern einfach alles was man benötigt um einen schönen Hüttenaufenthalt zu haben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Wunderschöne Tour - Bewertet am 23.07.2018 von Steffi

Eine wunderschöne,anstrengende aber absolut sehenswerte Tour. Von Elmau aus zum Schachen und zur Meilerhütte. Traumhaft gelegen. So gemütlich. Der leckerste Kaiserschmarrn bisher,und wir hatten schon einige. Die Aussicht grandios. Kann ich nur jedem empfehlen diese Tour mal zu gehen . Wer in dieser Lage und Höhe Luxus und Perfektion erwartet,ist dann wohl etwas falsch.....????

Klassische Bergsteigerunterkunft - Bewertet am 18.02.2018 von Hendrik

Waschraum etwas spartanisch, ansonsten nix zu meckern.

Klasschische AV-Hütte ohne Sanitär - Bewertet am 06.10.2017 von Achim

Die Hütte ist toll gelegen, die Damen des Hauses freundlich und hilfsbereit, das Essen ist in Ordnung, es wirkt alles alt aber sauber, es ist sehr gemütlich, aber all
dies kann die fehlenden Sanitäreinrichtungen nicht aufwiegen. Zumindest ein
Händewaschen sollte möglich sein.


Gruß, Achim

Hütte in einmaliger Lage - Bewertet am 19.06.2017 von Priore

Das Personal war sehr hilfsbereit. Die Küche hat für Allergiker ein essen organisiert und auch das Frühstück ermöglicht. Es gibt kein fließendes Wasser aber für eine Übernachtung reicht eine Schüssel kaltes Wasser.

Bewertet am 07.09.2016

Geile Hütte, die Zimmerlager waren sehr sauber und gräumig, das Hüttenteam hat ein super Essen gezaubert, war immer freundlich und die Preise waren sehr moderat. Diese Hütte werden mein Sohn und ich nächstes Jahr wieder besuchen.

Bewertet am 31.08.2016

Sehr freundliches Hüttenteam, gutes Essen, auf Grund der Lage der Hütte selbstverständliche Abstriche bei der Wasserversorgung und Sanitäreinrichtung. Trotz Trockentoilette war die Sauberkeit in Ordnung.

Bewertet am 29.08.2016

Die schöne Lage der Hütte rechtfertigt leider nicht das unfreundliche Verhalten des Hüttenteams sowie die kleine Portion des AV-Essens. Als AV-Mitglied ohne Reservierung möchte ich nicht als Gast 2. Klasse behandelt werden. Das Hüttenbuch ist unvollständig, Lagerverteilung unklar, Hütte überfüllt. Schade.

Bewertet am 05.08.2016

Teilnehmer unser Gruppe haben über die sanitären Anlagen gejammert. Allerdings es gibt da oben kein Waser und was soll das Jammern. Es war alles gut und die Waschräüme Laden zum Träumen ein

Bewertet am 25.07.2016

Hütte liegt super aber: Personal was Freundlichkeit anbelangt eher stets bemüht Essen und vor allem Frühstück sehr überschaubar Sanitäre Einrichtungen echt mies So richtig hygienisch kam uns die ganze Sache nicht vor