Logo-DAV-116x55px

6708 Brand

DAV

(5 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
Eindruck zur Hütte
3.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.8
Sauberkeit
4.3
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.3
Gemütlichkeit
3.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)

Lob & Tadel

(5 Einträge)
Einfache Hütte in toller Lage - Bewertet am 08.08.2022 von Bergzwerg

Sehr einfache Hütte, lebt von der tollen Lage mit Blick ins Tal, Brandner Gletscher uns Schesaplana. Hüttenteam freundlich. Essen ok, aber (in meinem Fall) wenig gewürzt und etwas fad, damit keine Hütte, die mir wegen des tollen Essens in Erinnerung bleiben wird. Sehr kaltes Wasser im Waschraum, besser vorher drauf einstellen;-)

EMPFEHLUNG! Gemütliche Hütte in imposanter Gegend - Bewertet am 25.07.2021 von Dani

Megafreundliche Wirtleut Andrea und Matthias!! Sonnenterrasse mit Ausblick auf die Schesaplana, urige Gaststube und hervorragendes Essen (Dank an den Koch Fips:). Wir haben uns Willkommen und sehr gut aufgehoben gefühlt.

Monnem für Mannheim! - Bewertet am 07.08.2020 von Dirk Östreich

Für mich als relativ neues Mitglied im DAV Sektion Mannheim und aus Mannheim (Ilvesheim) kommend, war die schon länger geplante Tour ein Muss auf meiner Bucket-Liste und der meiner Freunde, die mich begleitet haben. Nicht einfach, da wir nicht wussten, ob es in Corona Zeiten klappen würde. Vorweg: Absolut perfekt und riesen Lob an die Hüttenwirte Matthias und Andrea! Es war für uns eine absolute Bereicherung und angenehme Erfahrung sich auf der Tour gut und in der MA Hütte wie daheim zu fühlen! Der herzliche Empfang und die Betreuung haben die Strapazen des Aufstiegs schnell vergessen lassen. Es gibt von keiner Seite her einen leichten Aufstieg, insbesondere wenn´s Wetter nicht mitmacht, daher machen die Hinweise "nur für Geübte" absolut Sinn. Das Essen war lecker und mit Liebe zubereitet. Was will man mehr zum glücklich sein. Da ist Einem auch das Gletscherwasser zum Wachwerden recht! Auf Bald, wir kommen gerne wieder!

Nur zu empfehlen - Bewertet am 18.08.2019 von Stephan Frommherz

Die Hütte macht einen sehr guten und sauberen Eindruck. Das Essen war ausgesprochen lecker und reichhaltig. Auch die Angestellten waren freundlich.
Leider gibt es keine Dusche, aber das ist auf dieser Höhe auch schwer zu bewerkstelligen.

Schlechtester Winterraum seit Langem - Bewertet am 23.10.2018 von Markus

Kein Holz; 4 Löffel als Besteck; kein Wasser kein Kanister für Wasser holen;