Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

6708 Brand

DAV

(7 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
Eindruck zur Hütte
4.3
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
4.4
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)

Lob & Tadel

(7 Einträge)
EMPFEHLUNG! Gemütliche Hütte in imposanter Gegend - Bewertet am 25.07.2021 von Dani

Megafreundliche Wirtleut Andrea und Matthias!! Sonnenterrasse mit Ausblick auf die Schesaplana, urige Gaststube und hervorragendes Essen (Dank an den Koch Fips:). Wir haben uns Willkommen und sehr gut aufgehoben gefühlt.

Monnem für Mannheim! - Bewertet am 07.08.2020 von Dirk Östreich

Für mich als relativ neues Mitglied im DAV Sektion Mannheim und aus Mannheim (Ilvesheim) kommend, war die schon länger geplante Tour ein Muss auf meiner Bucket-Liste und der meiner Freunde, die mich begleitet haben. Nicht einfach, da wir nicht wussten, ob es in Corona Zeiten klappen würde. Vorweg: Absolut perfekt und riesen Lob an die Hüttenwirte Matthias und Andrea! Es war für uns eine absolute Bereicherung und angenehme Erfahrung sich auf der Tour gut und in der MA Hütte wie daheim zu fühlen! Der herzliche Empfang und die Betreuung haben die Strapazen des Aufstiegs schnell vergessen lassen. Es gibt von keiner Seite her einen leichten Aufstieg, insbesondere wenn´s Wetter nicht mitmacht, daher machen die Hinweise "nur für Geübte" absolut Sinn. Das Essen war lecker und mit Liebe zubereitet. Was will man mehr zum glücklich sein. Da ist Einem auch das Gletscherwasser zum Wachwerden recht! Auf Bald, wir kommen gerne wieder!

Nur zu empfehlen - Bewertet am 18.08.2019 von Stephan Frommherz

Die Hütte macht einen sehr guten und sauberen Eindruck. Das Essen war ausgesprochen lecker und reichhaltig. Auch die Angestellten waren freundlich.
Leider gibt es keine Dusche, aber das ist auf dieser Höhe auch schwer zu bewerkstelligen.

Schlechtester Winterraum seit Langem - Bewertet am 23.10.2018 von Markus

Kein Holz; 4 Löffel als Besteck; kein Wasser kein Kanister für Wasser holen;
nur alte Alu Töpfe, 4 Lager unten 3Lager oben auf alten Matratzen

Schöne, ursprüngliche Hütte mit viel Flair - Bewertet am 16.07.2018 von Alexander

Die Hütte ist sehr gemütlich. Die Betreiber der Hütte sind alle zusammen sehr angenehme Menschen. Die Waschräume sind sauber und beheizt. Das Essen ist ausgezeichnet. Einzig die Organisation beim Frühstück ist verbesserungsbedürftig. Wir mussten morgens 30 min vor dem Gastraum warten bis wir zur Theke gelangten. Zugegeben es war So morgen u. die Hütte war ziemlich voll. Ansonsten hatten uns sehr wohl und willkommen gefühlt.

Eine Hütte wie sie sein sollte - Bewertet am 12.07.2018 von Marina und Thomas

Die Hütte ist alt, aber gemütlich. Der Hüttenwirt ist ein super angenehmer Mensch. Seine Jungs sind auch sehr nett, Waschräume sauber, Essen sehr gut - was will man mehr. Wir haben uns richtig wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder.

Tolle Hütte - Bewertet am 12.07.2018 von Joachim

Super netter Hüttenwirt, gutes Essen hatten uns sauwohl gefühlt