logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Thomas Beck

6774 Tschagguns

Inhaber

DAV

Bewertungen
(26 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.5
Eindruck zur Hütte
4.7
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.6
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.8
Gemütlichkeit
4.5
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.8

Lob & Tadel

(17 Einträge)
Top Service - Top Ausstattung - Bewertet am 09.10.2018 von Florian Bischof

Die Lindauer Hütte war in der Zeit unseres Aufenthalts stark belegt und es kamen auch noch viele Tagesgäste auf die Terasse, um das gute Wetter zu genießen. Der Service und die Qualität der Speisen ist vor diesem Hingtergrund außergewöhnlich gut gewesen. Der Preis für die hohe Professionalität ist wenig persönlicher Kontakt zum Hüttenpersonal. Unter dem Strich hat die Hütte eher den Charakter eines gehobenen Berggasthofs - für mich sehr in Ordnung, wenn man aber Ursprünglichkeit und Einsamkeit sucht, ist hier vielleicht nicht der richtige Ort.

Wellnesstempel oder urige AV Hütte ? - Bewertet am 01.09.2018 von Roland

War nach langer Zeit mal wieder auf der Lindauer Hütte und war beim ersten Anblick doch sehr erstaunt. Zuerst fragte ich mich ob ich hier überhaupt richtig bin. AV Hütte oder Wellnesshotel? Klar, nach der Renovierung ist alles neu, top sauber, alles sehr großzügig, Duschen und Toiletten besser und größer wie in vielen 4* Hotels. Parkettboden ?, Sauna und Übernachtungsräume vom feinsten.
So fragte ich mich (und auch einige andere) - will ich sowas überhaupt in den Bergen ? Die Gastronomie ist nahezu perfekt durchorganisiert und das Essen schmeckte gut und kann recht schnell. Der Hüttenchef war zwar höflich und wies uns ordentlich ein aber für mich ist das kein ursprünglicher Hüttenwirt mehr sondern sein sehr nüchterner Geschäftsmann bei dem der Laden laufen muss. Ein netter Satz, ein Lächeln, eine Frage nach dem Befinden und wo es morgen hingeht ? Fehlanzeige. Ich vermisse auf der Lindauer Hütte die Ursprünglichkeit einer echten AV Berghütte.

Sehr schön - Bewertet am 28.08.2018 von Jürgen

Waren 3 Tage zum klettern hier. Tolle Hütte, toller Klettergarten

Besser geht`s kaum noch - Bewertet am 07.03.2018 von Wolfgang

Den geleisteten "Vorschusslorbeeren" der vorhergehenden Bewertungen kann ich mich nur anschließen. Die Hütte ist in meinen Augen ein Vorzeigedomizil. Der Umbau der Hütte zu einer zeigemäßen Übernachtungsmöglichkeit für Tourengänger ist mehr als nur "gelungen". Bei unserem Aufenthalt passte einfach alles. Wir kommen garantiert wieder und freuen uns jetzt schon riesig darauf, Sulzfluh und Drei Türme mit der Lindauer Hütte als Stützpunkt zu begehen.

Große Hütte, super geführt - Bewertet am 07.09.2017 von T. Kopp

Trotz der Größe der Hütte und der damit verbundenen hohen Besucherzahl (Hütte ausgebucht, zusätzlich auch viele Tagesgäste) stets freundliches und bemühtes Personal. Getränke und Mahlzeiten wurden schnell geliefert. Die Speisenqualität und -menge ist hervorragend. Trockenraum in Betrieb. Saubere und geräumige Lager. Echt zu empfehlen.
Die von mir geführte 9-köpfige Gruppe hat sich sehr wohl geführt. Weiter so!!!!

Professionell betriebenes Berghotel - Bewertet am 27.08.2017 von Thomas Häußler

Die Lindauer Hütte ist gut erreichbar und dementsprechend hoch frequentiert. Das Hüttenteam ist freundlich und professionell, an der Herzlichkeit fehlt es leider etwas.

Alles ist sauber und ordentlich (Wasch- und Schlafräume) und - bedingt durch die Renovierung - in einem Top-Zustand. Highlight im Schlafraum: eine Steckdose pro Bett.

Das Essen ist gut uns reichlich.

1a Berghotel - Bewertet am 19.03.2017 von Bernd

Sehr schön renovierte Hütte mit Duschen und Sauna. Das Bergsteigeressen gab's jeweils mit Fleisch oder vegetarisch inkl. Salat. Sehr nettes und kompetentes Team. Bedienung am Tisch. Viele Tagesgäste. Auch an den neuen Zimmern gibt's nichts auszusetzen: Stauraum, Stechdosen, Matzatzen und Decken sind tip top.

Wer o.g. Merkmale schätzt, ist hier bestens und vergleichsweise preisgünstig untergebracht. Mir persönlich sind einfach ausgestattete, urige Hütten allerdings lieber.

Hütte? - alpines Hotel - Bewertet am 22.02.2017 von Heinz Oberrauch, Starnberg

Ich gehe nur mehr ungern auf Hütten. Diese "Hütte" hat mich jedoch angenehm
überrascht. Alles ist bestens organisiert; allerdings waren wir (6 Pers.) angemeldet.
Aufnahme, Lagerzuweisung, Sitzplatz, Getränke, Essen, Abrechnung perfekt. Angebot und Qualität der Speisen (Preise) hervorragend; Bedienung aufmerksam u. freundlich. Die Raumaufteilung noch mit Hüttencharakter. Der Chef ist voll dabei, hat ein offenes Ohr (Skitourenführer gereicht, Wetterbericht). Bei vollem Haus mit Tagesgästen, nach der Tour, sofort für Sitzplatz gesorgt. Bei solch hoher Frequentierung große Anerkennung, Respekt und Dank an das Hüttenteam u. die Sektion. Ausstattung (Zimmer, Toilletten, Waschraum, Leseraum) sauber und beste handwerkliche Qualität. Hier könnten viele Hüttenwirte lernen.

vorbildlich - Bewertet am 21.11.2016 von R. Wagner

ein in allen Belangen freundliches und kompetentes Hüttenteam; tolle Atmosphäre trotz Großbaustelle

Bewertet am 11.09.2016

Umbau *sehr* ansprechend; ich frage mich allerdings, welche Charakter die Hütte nach dem Ausbau haben wird.
Bei Halbpension wurde kein vegetarisches Essen angeboten.
Angesichts der Grösse der Hütte und der vergleichsweise einfachen Versorgung sind Essen und insbesondere Getränke überteuert.

Bewertet am 08.08.2016

Aufgrund vieler Erfahrungen auch von Bekannten, hatten wir uns sehr auf diese Hütte gefreut, wurden aber leider enttäuscht. Wir hatten uns von Beginn an nicht willkommen gefühlt, sondern es war alles recht kühl und unfreundlich. Essen war super, aber die Sanitäranlagen sind nicht zeitgemäß und recht schimmelig. Wohlfühlen konnten wir uns hier leider nicht.

Bewertet am 23.07.2016

Liebes Hütten-Team, wir haben uns bei euch rundum wohl gefühlt, die ruhige Nacht im DZ genossen und von der Vielfalt der Speisen waren wir baff. Der Eisbecher ein Traum! Macht weiter so! Wir kommen gerne einmal wieder.

Bewertet am 02.06.2016

Diese Hütte ist einfach nur zum Weiterempfehlen, es passte einfach alles,ganze Personal und Wirt super freundlich, Essen hervorragend und wir kommen sicher wieder !!!

Bewertet am 04.10.2015

Ich hatte nicht reserviert, wurde aber freundlich aufgenommen. Außer mit noch ca. 20 Gäste und eine Schulklasse. Hüttenteam ist sehr nett, Einzelzimmer mit Schrank war sauber, die Bettwäsche etwas alt. AV Essen für 7 Euro: Salat und riesige Portion Spaghetti –klasse. Gutes und reichhaltiges Frühstück, der 2. Kaffee für 50 cent. Heiße Duschen sind vorhanden

Bewertet am 30.09.2015

Die Hütte war - wie im Internet angekündigt - voll. Das Team hat ALLES super gut gemacht. Immer eine Lösung, immer noch einen Platz gefunden, immer freundlich. Danke! Gerne wieder!

Bewertet am 22.07.2015

Wir können diese Hütte nur bestens weiterempfehlen,obwohl ein Wochenende mit sehr vielen Leuten war, die ganze Belegschaft samt Hüttenwirt Thomas waren einfach Spitze, auch tolles Essen und nette Zimmer im Neubau, kommen gerne wieder!!

Bewertet am 13.07.2015

Wir waren mit 20 Leuten da und hatten ein super Zeit. Obwohl die Hütte sowohl Freitag wie Samstag ausgebucht war, hat das Team die Masse richtig gut im Griff. Die Zimmer im Haupthaus (Sulzfluh, Geißspitze) sind richtig spitze! Den Teilnehmern im Anbau war es zu laut, da alles sehr hellhörig ist.