Bewirtschaftete Hütte

39030 Prettau

Autonome Provinz Bozen – Südtirol

(8 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.6
Eindruck zur Hütte
4.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.5
Gemütlichkeit
5.0
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
3.4

Lob & Tadel

(6 Einträge)
So sollten Schutzhütten sein! - Bewertet am 14.08.2019 von Andi

Ursprüngliche und einfach ausgestattete Hütte, die alles bietet, was man am Berg wirklich braucht. Sehr nettes, hilfsbereites und kompetentes Hüttenteam.
Vielen Dank für die schönen Tage bei euch!

Urige Schutzhütte - Bewertet am 22.08.2018 von Andi

sehr spartanische, dafür aber umso gemütlichere Hütte mit super nettem Hüttenteam. Hoffe auch nach dem Umbau bleibt der Charme der Hütte noch erhalten

Aussichtsreiche Hütte in lohnendem Wandergebiet - Bewertet am 01.08.2018 von Spido

Die Hütte wird vom Hüttenwirt und seiner Familie sehr engagiert geführt; das freundliche Personal hat trotz großem Trubel immer Zeit für seine Gäste und stets gute Wandertipps parat (sehr zu empfehlen ist bei Übernachtung der schöne und nicht zu schwierige Aufstier auf den nicht zu schwierigen Ahrner Kopf). Die Terrasse ist sehr aussichtsreich (aber leider abends schattig), dafür ist die Stube sehr gemütlich. Das Essen ist aufgrund der schwierigen Versorgung eher einfach, aber durchaus schmackhaft. Die Zimmer und Lager der kleinen Hütte sind relativ dicht belegt aber sauber, bei uns war es im oberen Stockbett jedoch nachts recht heiß. Insgesamt sehr zu empfehlen, idealerweise mit Aufstieg über das Röttal und Abstieg über das Windtal.

Viel Lob und wenig Tadel! - Bewertet am 05.07.2017 von Bruno

Ein urgemütliche kleine Hütte, mit überaus freundlichen Wirtsleuten, als wohltuende Alternative zu den neumodischen und gesichtslosen Blechhütten mit Restaurant. Hoffentlich beliebt alles so wie es ist!

Alles bestens! - Bewertet am 07.10.2016 von L

Freundliches Team (obwohl viel los war), gemütlicher Gastraum, super Kaiserschmarrn, saubere Sanitäranlagen - haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Fast ein Geheimtipp - Bewertet am 27.09.2016 von Ralf

Sehr netter und geselliger Hüttenwirt und Hüttenteam. Freundlich, auch wenn die Hütte voll ist. Gastraum sehr gemütlich. "Badesee" gleich bei der Hütte.