Logo-DAV-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Michaela/Florian Durach
Seekaralm 2
83661 Lenggries

Inhaber

DAV

Bewertungen
(13 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.2
Eindruck zur Hütte
4.1
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.4
Sauberkeit
4.7
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.4
Gemütlichkeit
4.4
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.8

Lob & Tadel

(10 Einträge)
Wahnsinnig Herzlich und Ehrlich - Bewertet am 10.01.2022 von Die Zipfelstürmer

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und unser Hütten Wochenende sehr genossen!
Die Hütte ist super ausgestattet, das Essen sehr lecker und die Preise wirklich vernünftig! Der Wirt und sein Team haben uns sehr herzlich aufgenommen und uns ein unvergessliches Hütten- Wochenende beschert! Wir kommen gewiss wieder! (Keine Drohung :D)
Eine Idee, die wir beim Abstieg hatten wäre ein Rodel Verleih für den Winterwanderweg: Dieser würde sich perfekt als Rodelstrecke eignen. Wenn Die Rodel (Oder Zipfelbobs) auf den Berg gebracht würden, wäre das perfekt und bestimmt eine mega Gaudi! :)
Vielen lieben Dank an das ganze Team und bis bald,

Die Zipfelstürmer

Sehr freundlich und fantastisches Frühstück - Bewertet am 05.11.2019 von Andi

Ich bin zum wiederholten Mal auf der Lenggrieser Hütte gewesen und es war wieder super.

Weltklasse - Bewertet am 08.06.2019 von Domtom

Tolle Lage tolles Ambiente super lieber Familien betrieb

Gemütliche Atmosphäre mit Charme - Bewertet am 05.05.2019 von Lukas

Sehr nette Inhaber und tolle Atmosphäre.
Lediglich die Transparenz und das Buchungssystem lässt zu wünschen übrig. Frühstück wurde erwähnt ist aber nicht ob und was es kostet. Fands persönlich ein wenig teuer aber das ist nur meine Meinung.
Die Buchung konnte ich nicht mehr ändern oder stornieren weil das System eine Sackgasse war.
Ansonsten aber hatten wir eine tolle Zeit und kommen gerne wieder :)

Beantwortet am 06.05.2019

Lieber Lukas, vielen Dank für deine Bewertung. Zum Online Reservierungssystem der Alpenvereinshütten: jede Buchung kannst du selbst ändern bis zu einem bestimmten Zeitpunkt; diesen legt der/die Hüttenwirt/in selbst fest. Dies hängt von den jeweiligen Reservierungsbedingungen der Hütte ab. Weitere Infos zum System findest du auf der Homepage des DAV unter: https://www.alpenverein.de/huetten-wege-touren/huetteninfo
Solltest du dennoch Probleme mit dem System haben, bitte wende dich direkt an huetten.wege@alpenverein.de oder an den/die Hüttenwirt/in.
Wir wünschen Dir weiterhin viele schöne Hüttenaufenthalte.

Das Ressort Hütten & Wege des DAV

Mehr als nur Remmidemmi - Bewertet am 08.04.2019 von Thomas

Die Hütte scheint an Wochenenden gerne zum ausgiebigen Feiern genutzt zu werden.

Schon bei der Ankunft Samstag nachmittags wurde uns angekündigt, dass eine Gruppe des SC Gaißach noch komme und auch ausnahmsweise bis 23 Uhr ausgeschenkt werde.
Tatsächlich kam diese Gruppe noch und war schließlich bis halb vier Uhr morgens in der Gaststube zusammen mit dem Wirt (!) beim Saufen, so dass schlafen selbst mit Oropax kaum möglich war.
Beim ins Bett gehen ging es dann ähnlich laut weiter und die Betrunkenen liefen teilweise in die Räume anderer Gäste (das Lager besitzt einen großen Raum und mehrere kleine, die durch nicht abschließbare Türen getrennt sind), deren Beschwerden beim Wirt kein Gehör fanden .

Zwei Sterne anstatt nur einen vergebe ich deshalb, da wir am nächsten Morgen auf Beschwerde beim Wirt hin eine Ermäßigung auf die Übernachtung und das Frühstück erhalten haben.

Mehr als nur Remmidemmi - Bewertet am 24.03.2019 von Thomas

XX (Anm. d. Redaktion: Löschung auf Grund Vertoß gegen Bewertungsregeln).

Schon bei der Ankunft Samstag nachmittags wurde uns angekündigt, dass eine Gruppe des SC Gaißach noch komme und auch ausnahmsweise bis 23:15 Uhr ausgeschenkt werde.
Tatsächlich kam diese Gruppe noch und war schließlich bis halb vier Uhr morgens in der Gaststube zusammen mit dem Wirt (!) beim Saufen, so dass schlafen selbst mit Oropax kaum möglich war.
Beim ins Bett gehen ging es dann ähnlich laut weiter und die Betrunkenen liefen teilweise in die Räume anderer Gäste (das Lager besitzt einen großen Raum und mehrere kleine, die durch nicht abschließbare Türen getrennt sind), deren Beschwerden beim Wirt kein Gehör fanden .

Zwei Sterne anstatt nur einen vergebe ich deshalb, da wir am nächsten Morgen auf Beschwerde beim Wirt hin eine Ermäßigung auf die Übernachtung und das Frühstück erhalten haben.

Einfach nur schön - Bewertet am 24.02.2019 von Valentin

War ein super schönes Wochenende.
Herrliche Sicht.

Super Hütte - Bewertet am 20.01.2019 von Alex

Wir waren mit einer Gruppe von 10 Leuten auf der Hütte.
Hat alles super geklappt, vor allen das Frühstück hat mir gut gefallen.
Leider keine Dusche
Habe mir vorgenommen wieder zu kommen

Hüttenhund fällt Hunde an - Bewertet am 11.11.2018 von Max

Nach dem Seekar wollten wir in der eigentlich immer netten Lenggrieser Hütte mit unserem Hund einkehren, wir kamen leider nur bis zur Terasse, dann hat der freilaufende Hüttenhund unseren angeleinten Hund - um das anleinen wird man mit diversen Schildern um die Hütte herum gebeten und wir haben das befolgt - angefallen und gebissen. Kommentar der Hüttenwirtin "der ist halt hier zu Hause". Die Einkehr haben wir uns dann gespart. Schade. Eine einfache Entschuldigung hätte das Ganze geregelt ...

Beantwortet am 13.11.2018

Es stimmt, dass unsere Hündin, den Hund des Gastes gleich bei eintreffen vor der Hütte “gemassregelt” (so nennt man das wohl in der Hundesprache) hat;
Da dies aber nach ca. 4 Sekunden wieder vorbei war, und sich kein Mensch verletzt hat, (und der Hund wohl auch nicht) hatten wir eigentlich angenommen
dass sich auch das Herrchen gleich wieder beruhigt.

Eine Entschuldigung konnte gar nicht mehr ausgesprochen werden, da der Gast sich umgehend umgedreht hat und sich entfernte;

Unsere Hündin wird auch von vielen älteren Hunden “gemassregelt”, das hört sich nicht schön an, ist aber nun mal so!
Nicht jedes Tier kommt mit dem anderen klar!
Beschwerden dieser Art, gab es allerdings noch nie – zum Glück!


Der Gast hätte uns ja auch persönlich schreiben können, dann hätte man dies auch am Telefon nochmal in Ruhe besprechen können;
Aber heutzutage geht das leider immer seltener!

kommen wieder - Bewertet am 19.08.2018 von LE

super gemütliche Hütte, alles sauber, sehr nette Wirtsleute, Essen + Frühstück sehr gut,