logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Michaela/Florian Durach
Seekaralm 2
83661 Lenggries

Inhaber

DAV

Bewertungen
(28 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.5
Eindruck zur Hütte
4.4
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.7
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.6
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.7

Lob & Tadel

(23 Einträge)
Sehr freundlich und fantastisches Frühstück - Bewertet am 05.11.2019 von Andi

Ich bin zum wiederholten Mal auf der Lenggrieser Hütte gewesen und es war wieder super.

Weltklasse - Bewertet am 08.06.2019 von Domtom

Tolle Lage tolles Ambiente super lieber Familien betrieb

Gemütliche Atmosphäre mit Charme - Bewertet am 05.05.2019 von Lukas

Sehr nette Inhaber und tolle Atmosphäre.
Lediglich die Transparenz und das Buchungssystem lässt zu wünschen übrig. Frühstück wurde erwähnt ist aber nicht ob und was es kostet. Fands persönlich ein wenig teuer aber das ist nur meine Meinung.
Die Buchung konnte ich nicht mehr ändern oder stornieren weil das System eine Sackgasse war.
Ansonsten aber hatten wir eine tolle Zeit und kommen gerne wieder :)

Beantwortet am 06.05.2019

Lieber Lukas, vielen Dank für deine Bewertung. Zum Online Reservierungssystem der Alpenvereinshütten: jede Buchung kannst du selbst ändern bis zu einem bestimmten Zeitpunkt; diesen legt der/die Hüttenwirt/in selbst fest. Dies hängt von den jeweiligen Reservierungsbedingungen der Hütte ab. Weitere Infos zum System findest du auf der Homepage des DAV unter: https://www.alpenverein.de/huetten-wege-touren/huetteninfo
Solltest du dennoch Probleme mit dem System haben, bitte wende dich direkt an huetten.wege@alpenverein.de oder an den/die Hüttenwirt/in.
Wir wünschen Dir weiterhin viele schöne Hüttenaufenthalte.

Das Ressort Hütten & Wege des DAV

Mehr als nur Remmidemmi - Bewertet am 08.04.2019 von Thomas

Die Hütte scheint an Wochenenden gerne zum ausgiebigen Feiern genutzt zu werden.

Schon bei der Ankunft Samstag nachmittags wurde uns angekündigt, dass eine Gruppe des SC Gaißach noch komme und auch ausnahmsweise bis 23 Uhr ausgeschenkt werde.
Tatsächlich kam diese Gruppe noch und war schließlich bis halb vier Uhr morgens in der Gaststube zusammen mit dem Wirt (!) beim Saufen, so dass schlafen selbst mit Oropax kaum möglich war.
Beim ins Bett gehen ging es dann ähnlich laut weiter und die Betrunkenen liefen teilweise in die Räume anderer Gäste (das Lager besitzt einen großen Raum und mehrere kleine, die durch nicht abschließbare Türen getrennt sind), deren Beschwerden beim Wirt kein Gehör fanden .

Zwei Sterne anstatt nur einen vergebe ich deshalb, da wir am nächsten Morgen auf Beschwerde beim Wirt hin eine Ermäßigung auf die Übernachtung und das Frühstück erhalten haben.

Mehr als nur Remmidemmi - Bewertet am 24.03.2019 von Thomas

XX (Anm. d. Redaktion: Löschung auf Grund Vertoß gegen Bewertungsregeln).

Schon bei der Ankunft Samstag nachmittags wurde uns angekündigt, dass eine Gruppe des SC Gaißach noch komme und auch ausnahmsweise bis 23:15 Uhr ausgeschenkt werde.
Tatsächlich kam diese Gruppe noch und war schließlich bis halb vier Uhr morgens in der Gaststube zusammen mit dem Wirt (!) beim Saufen, so dass schlafen selbst mit Oropax kaum möglich war.
Beim ins Bett gehen ging es dann ähnlich laut weiter und die Betrunkenen liefen teilweise in die Räume anderer Gäste (das Lager besitzt einen großen Raum und mehrere kleine, die durch nicht abschließbare Türen getrennt sind), deren Beschwerden beim Wirt kein Gehör fanden .

Zwei Sterne anstatt nur einen vergebe ich deshalb, da wir am nächsten Morgen auf Beschwerde beim Wirt hin eine Ermäßigung auf die Übernachtung und das Frühstück erhalten haben.

Einfach nur schön - Bewertet am 24.02.2019 von Valentin

War ein super schönes Wochenende.
Herrliche Sicht.

Super Hütte - Bewertet am 20.01.2019 von Alex

Wir waren mit einer Gruppe von 10 Leuten auf der Hütte.
Hat alles super geklappt, vor allen das Frühstück hat mir gut gefallen.
Leider keine Dusche
Habe mir vorgenommen wieder zu kommen

Hüttenhund fällt Hunde an - Bewertet am 11.11.2018 von Max

Nach dem Seekar wollten wir in der eigentlich immer netten Lenggrieser Hütte mit unserem Hund einkehren, wir kamen leider nur bis zur Terasse, dann hat der freilaufende Hüttenhund unseren angeleinten Hund - um das anleinen wird man mit diversen Schildern um die Hütte herum gebeten und wir haben das befolgt - angefallen und gebissen. Kommentar der Hüttenwirtin "der ist halt hier zu Hause". Die Einkehr haben wir uns dann gespart. Schade. Eine einfache Entschuldigung hätte das Ganze geregelt ...

Beantwortet am 13.11.2018

Es stimmt, dass unsere Hündin, den Hund des Gastes gleich bei eintreffen vor der Hütte “gemassregelt” (so nennt man das wohl in der Hundesprache) hat;
Da dies aber nach ca. 4 Sekunden wieder vorbei war, und sich kein Mensch verletzt hat, (und der Hund wohl auch nicht) hatten wir eigentlich angenommen
dass sich auch das Herrchen gleich wieder beruhigt.

Eine Entschuldigung konnte gar nicht mehr ausgesprochen werden, da der Gast sich umgehend umgedreht hat und sich entfernte;

Unsere Hündin wird auch von vielen älteren Hunden “gemassregelt”, das hört sich nicht schön an, ist aber nun mal so!
Nicht jedes Tier kommt mit dem anderen klar!
Beschwerden dieser Art, gab es allerdings noch nie – zum Glück!


Der Gast hätte uns ja auch persönlich schreiben können, dann hätte man dies auch am Telefon nochmal in Ruhe besprechen können;
Aber heutzutage geht das leider immer seltener!

kommen wieder - Bewertet am 19.08.2018 von LE

super gemütliche Hütte, alles sauber, sehr nette Wirtsleute, Essen + Frühstück sehr gut,

Remmidemmi - Bewertet am 07.08.2018 von Barbara

Am Wochenende feiert dort offenbar die örtliche Jugend. Stammtisch war bereits reserviert. Krach bis 0:30 Uhr, an Schlaf war nicht zu denken.

Ruhige und gemütliche Hütte - Bewertet am 24.06.2018 von Joe Bee

Sehr freundliches Hüttenteam, gutes Essen. Lager einfach aber sehr sauber. Leider keine Dusche.

Tolle Hütte - Bewertet am 28.05.2018 von Christian

Traumhafte Hütte, gut gelegen für weitere Touren (z.B Tegernseer Hütte). Schöne Wege und super Bewirtung! Da mag man wieder hin!

Gemütliche Hütte, tolle Küche und klasse Personal - Bewertet am 28.05.2018 von Timo Koch

Wir waren 2 Nächte auf der Lenggrieser Hütte und es hat alles gepasst. Die Verpflegung von Frühstück bis Abendessen ist super. Die Wirtsleute sind sehr freundlich. Ich komme sicherlich wieder

Sehr nette Hüttenwirte - Bewertet am 23.05.2018 von Rochelle

Die Hüttenwirte in der Lenggrieser Hütte sind sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Das Essen war sehr gut nur die Auswahl ist gering.
Die Atmosphäre ist sehr toll.

Tagestour - Bewertet am 15.02.2018 von Bruno H.

Wir kommen gerne immer wieder: Seekarkreuz, Hüttenrast und Seeleitenkopf sind für uns eine Herausforderung mit Schmankerl. Der Hüttenwirt kocht gut und gibt brauchbare Auskünfte auch bei hoher Schneelage.

Alles lecker und gemütlich - tolles Ziel für eine kleine Skitour - Bewertet am 15.01.2018 von Iris

Total überrascht waren wir heute von unserem Besuch auf der Lenggrieser Hütte. Immer "verschmäht" aufgrund des flachen Anfangs mit Ski haben wir heute diesen Teil einfach per MTB erledigt und sind über den Sulzersteig aufgestiegen: netter, kleiner, kurzweiliger Steig. Oben bereits mitte Januar tolle Sonne genossen, SEHR lecker gegessen, gaaaanz nett mit dem Wirt geratscht und für die miserable Schneelage fast in Skiegebietsqualität über die mit Pistenraupe präparierte Strasse wieder abgefahren! TOLL, vielen Dank!

GRIABIGER JAHRESWECHSEL - Bewertet am 07.01.2018 von Regina

Über die Warteliste habe ich glücklicherweise noch einen Platz für Silvester ergattert. Rundum gemütlich, perfekt organisiert, reichlich zu Futtern und mit
Musik Gott sei Dank ohne Feuerwerk am Berg ins nächste Jahr. Was gibt es denn
Schöneres? Wie gewohnt wurde ich sehr herzlich aufgenommen und ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Hüttenbesuch

Wintertour - Bewertet am 19.12.2017 von Winterwanderer 2017

Toller Winterraum,super Ausstattung mit Strom und fließend Wasser. Holzvorräte super vorbereitet. Tolle Touren-Möglichkeiten direkt ab Hütte.

Herzlichkeit - Bewertet am 10.12.2017 von Martina / Münchner Norden

Ich kenne die Lenggrieser Hütte schon sehr lange, aber die Herzlichkeit gab es vorher nicht. Die Stimmung super und lustig, das Essen war lecker. Klasse, die neuen Wirtsleut. Werde mich öfters mal wieder auf den Weg machen :-)

Einziger Gast - Unterkunft ohne Einschränkung - Bewertet am 04.12.2017 von Thomas

Obwohl ich der einzige Gast an dem schneereichen Abend war, wurde ich von Florian mit dem vollen Angebot umsorgt. Die Stube war kuschelig warm und gemütlich, sodass ich am 1. Dezember bei wolkenlosem Himmel, -8 Grad und 20 cm Neuschnee satt und zufrieden zum ersten Skitourengipfel der Saison starten konnte. Vielen Dank!

Sehr freundlich - Bewertet am 07.11.2017 von Andi

Hat alles super gepasst. Hüttenwirte sind sehr nett auf individuelle Wünsche und Fragen eingegangen.

Angenehme Auszeit im Oktober - Bewertet am 24.10.2017 von Regina

Spontane Übernachtung ohne Reservierung kein Problem; ich wurde sehr herzlich aufgenommen. Aufmerksame Wirtsleut, nette Bergler, ein feines warmes Essen und hernach ein sauberes kleines Lager mit Balkon - was will man mehr.. Und auf der Terrasse mit herrlicher Aussicht sitzt es sich fast schon zu gut. Ein neues Plus: das moderne, äußerst praktische Abrechnungssystem. Sehr gerne komme ich wieder.. Es grüßt recht herzlich, Regina aus München

Super Aufenthalt auf der Lenggrießer Hütte - Bewertet am 25.09.2017 von Dieter Schölhorn

Sehr familiär, habe mich sofort wohlgefühlt. Wünsche wurden super berücksichtigt. Ganz freundliches Personal. Essen war super. Ich bin rundum zufrieden und empfehle die Hütte weiter