logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Michaela/Florian Durach
Seekaralm 2
83661 Lenggries

Inhaber

DAV

Bewertungen
(39 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
4.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.9
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.9
Gemütlichkeit
4.9
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.5

Lob & Tadel

(34 Einträge)
kommen wieder - Bewertet am 19.08.2018 von LE

super gemütliche Hütte, alles sauber, sehr nette Wirtsleute, Essen + Frühstück sehr gut,

Remmidemmi - Bewertet am 07.08.2018 von Barbara

Am Wochenende feiert dort offenbar die örtliche Jugend. Stammtisch war bereits reserviert. Krach bis 0:30 Uhr, an Schlaf war nicht zu denken.

Ruhige und gemütliche Hütte - Bewertet am 24.06.2018 von Joe Bee

Sehr freundliches Hüttenteam, gutes Essen. Lager einfach aber sehr sauber. Leider keine Dusche.

Tolle Hütte - Bewertet am 28.05.2018 von Christian

Traumhafte Hütte, gut gelegen für weitere Touren (z.B Tegernseer Hütte). Schöne Wege und super Bewirtung! Da mag man wieder hin!

Gemütliche Hütte, tolle Küche und klasse Personal - Bewertet am 28.05.2018 von Timo Koch

Wir waren 2 Nächte auf der Lenggrieser Hütte und es hat alles gepasst. Die Verpflegung von Frühstück bis Abendessen ist super. Die Wirtsleute sind sehr freundlich. Ich komme sicherlich wieder

Sehr nette Hüttenwirte - Bewertet am 23.05.2018 von Rochelle

Die Hüttenwirte in der Lenggrieser Hütte sind sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Das Essen war sehr gut nur die Auswahl ist gering.
Die Atmosphäre ist sehr toll.

Tagestour - Bewertet am 15.02.2018 von Bruno H.

Wir kommen gerne immer wieder: Seekarkreuz, Hüttenrast und Seeleitenkopf sind für uns eine Herausforderung mit Schmankerl. Der Hüttenwirt kocht gut und gibt brauchbare Auskünfte auch bei hoher Schneelage.

Alles lecker und gemütlich - tolles Ziel für eine kleine Skitour - Bewertet am 15.01.2018 von Iris

Total überrascht waren wir heute von unserem Besuch auf der Lenggrieser Hütte. Immer "verschmäht" aufgrund des flachen Anfangs mit Ski haben wir heute diesen Teil einfach per MTB erledigt und sind über den Sulzersteig aufgestiegen: netter, kleiner, kurzweiliger Steig. Oben bereits mitte Januar tolle Sonne genossen, SEHR lecker gegessen, gaaaanz nett mit dem Wirt geratscht und für die miserable Schneelage fast in Skiegebietsqualität über die mit Pistenraupe präparierte Strasse wieder abgefahren! TOLL, vielen Dank!

GRIABIGER JAHRESWECHSEL - Bewertet am 07.01.2018 von Regina

Über die Warteliste habe ich glücklicherweise noch einen Platz für Silvester ergattert. Rundum gemütlich, perfekt organisiert, reichlich zu Futtern und mit
Musik Gott sei Dank ohne Feuerwerk am Berg ins nächste Jahr. Was gibt es denn
Schöneres? Wie gewohnt wurde ich sehr herzlich aufgenommen und ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Hüttenbesuch

Wintertour - Bewertet am 19.12.2017 von Winterwanderer 2017

Toller Winterraum,super Ausstattung mit Strom und fließend Wasser. Holzvorräte super vorbereitet. Tolle Touren-Möglichkeiten direkt ab Hütte.

Herzlichkeit - Bewertet am 10.12.2017 von Martina / Münchner Norden

Ich kenne die Lenggrieser Hütte schon sehr lange, aber die Herzlichkeit gab es vorher nicht. Die Stimmung super und lustig, das Essen war lecker. Klasse, die neuen Wirtsleut. Werde mich öfters mal wieder auf den Weg machen :-)

Einziger Gast - Unterkunft ohne Einschränkung - Bewertet am 04.12.2017 von Thomas

Obwohl ich der einzige Gast an dem schneereichen Abend war, wurde ich von Florian mit dem vollen Angebot umsorgt. Die Stube war kuschelig warm und gemütlich, sodass ich am 1. Dezember bei wolkenlosem Himmel, -8 Grad und 20 cm Neuschnee satt und zufrieden zum ersten Skitourengipfel der Saison starten konnte. Vielen Dank!

Sehr freundlich - Bewertet am 07.11.2017 von Andi

Hat alles super gepasst. Hüttenwirte sind sehr nett auf individuelle Wünsche und Fragen eingegangen.

Angenehme Auszeit im Oktober - Bewertet am 24.10.2017 von Regina

Spontane Übernachtung ohne Reservierung kein Problem; ich wurde sehr herzlich aufgenommen. Aufmerksame Wirtsleut, nette Bergler, ein feines warmes Essen und hernach ein sauberes kleines Lager mit Balkon - was will man mehr.. Und auf der Terrasse mit herrlicher Aussicht sitzt es sich fast schon zu gut. Ein neues Plus: das moderne, äußerst praktische Abrechnungssystem. Sehr gerne komme ich wieder.. Es grüßt recht herzlich, Regina aus München

Super Aufenthalt auf der Lenggrießer Hütte - Bewertet am 25.09.2017 von Dieter Schölhorn

Sehr familiär, habe mich sofort wohlgefühlt. Wünsche wurden super berücksichtigt. Ganz freundliches Personal. Essen war super. Ich bin rundum zufrieden und empfehle die Hütte weiter

Tagesausflug mit Schweinebraten Deluxe - Bewertet am 13.08.2017 von Alexander

Am 13.08.2017 haben wir uns die Hütte für eine Urlaubsabschlusstour ausgesucht. Freundlicher Empfang, ultraleckerer Schweinebraten für 10,50 € mit zwei alkoholfreien Weißbier in bester Lagegenossen... Alles bestens!

So ist's recht - Bewertet am 15.07.2017 von Stephanie

Wir haben uns mit Kindern und Hund sehr willkommen gefühlt auf der Lenggrieser Hütte ! Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, die ganze Hütte hübsch hergerichtet und gepflegt, das Essen reichlich und sehr gut - das Frühstück 5 sternemässig mit frischem Obstsalat, Eiern und allem was man sich wünscht ! Vielen herzlichen Dank !

Schee war's - Bewertet am 01.07.2017 von Sophie

Super nettes Hüttenpersonal/ Wirt auch immer mit einem Lächeln u lockerem Spruch; Essen super reichlich u sehr gut; alles sauber auch die Schlafräume;
Zweimaliger Besuch mit eimal übernachten u jedesmal total zufrieden

Super Hütte - Bewertet am 01.06.2017 von Karin

Leider keine Duschen aber dafür wird man mit leckeren essen verwöhnt die Schlafplätze waren sauber. Das Frühstück war Wahnsinn frischer Obstsalat,Rührei,verschiedene Müslisorten und und und ein Traum. Ich werde wieder kommen. Das war für mich die beste Hütte bei der Hüttentour.

Sanitäranlagen - Bewertet am 30.05.2017 von GeSie

Sanitäranlagen sind etwas knapp bemessen.
Den Trockenraum erreicht man nur über den Waschraum Herren.
Die Verbindungstür vom Treppenhaus zu den Waschräumen gestaltet sich etwas kompliziert (ist aber wahrscheinlich schwer anders zu lösen, da es sich um eine Feuerschutztür handeln muss?)

Bestes Hütten Frühstück - Bewertet am 22.05.2017 von Timo

Nette Wirtsleute und super essen. Bestes Hütten Frühstück was ich bis jetzt gesehen hab. Reutberger Hell und Karg Weißbier vom Fass sorgen für genussvolle Hütten Abende.

Sehr freundliche Hüttenwirte und Frühstück de luxe - Bewertet am 27.02.2017 von Heike

Wir haben im Februar zu dritt eine Nacht auf der Lenggrieser Hütte verbracht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und bewirtet. Das Abendessen war prima, und das Frühstücksbuffet inklusive Ei (nach Wahl gerührt, gespiegelt oder sonst wie) war super. Schöne Schneeschuhtouren in der Umgebung, je nach Schnee- und Lawinenlage auch für Anfänger geeignet. Weiterhin viel Glück und Freude an die neuen Hüttenwirte!

Sehr gut. - Bewertet am 27.02.2017 von Woiddeifi

Heute zum ersten Mal bei den neuen Pächtern auf der Hütte zum Tagesbesuch.
Sehr freundliche, lustige Leute und ein wirklich guter Kaiserschmarrn. Weiter so.

Prima - Bewertet am 04.12.2016 von Hawkeye

Wir hatten gestern unsere Sektions-Weihnachstfeier dort und die Hütte ist mit den neuen Pächtern wieder sehr lohnend!

Danke! - Bewertet am 21.11.2016 von Antje

Vielen Dank an das Hüttenteam! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr gutes Essen incl. Frühstücksbuffet und auch sonst hat alles gepaßt. Einzige Kritik: Jeweils eine Toilette ist wirklich etwas wenig für eine ausgebuchte Hütte dieser Größe. Da wäre es wünschenswert, ein wenig "aufzurüsten".

super Hütte tolles essen und tolle Aussicht - Bewertet am 27.10.2016 von Leopold

Nette bedienungen tolle Aussicht und sehr gutes essen

Bewertet am 17.09.2016

Sehr liebenswerte und hilfsbereite Hüttenwirte! Phantastischer Ausblick.

Bewertet am 12.09.2016

Sehr gutes Essen, Super-Frühstück und schöne Lager mit Nischen. Besonders freundliches Hüttenteam! Wir haben uns auf der Hütte in jeder Hinsicht sehr wohl gefühlt.

Bewertet am 31.08.2016

Vielen Dank an das Hüttenteam. Wir haben uns dort wohl gefühlt.

Bewertet am 28.08.2016

Vielen lieben Dank für die zwei tollen Abende und die Tourentipps. Wir haben das Wochenende bei Euch sehr genossen.

Bewertet am 24.08.2016

Sehr gutes Essen, sehr nette Wirtsleute , super Aussicht rundum toll 😉👍🏻

Bewertet am 23.08.2016

Sehr nette Hüttenwirte, sehr leckeres Essen und eine sehr gemütliche Atmosphäre!Werde gerne nochmal vorbeischauen!

Bewertet am 22.08.2016

Wir hatten eine wirklich schöne Zeit! Tolle, freundliche, herzliche Wirtsfamilie. Das Lager ist unterteilt in mehrere, saubere, gemütliche Zimmer, was sehr angenehm ist. Das Essen war echt mega lecker. Was ich toll fand war die Chipkarte, mit der man alles am nächsten Morgen bezahlen konnte.Alle haben Abends Gesellschaftsspiele gespielt, toll! 😊

Bewertet am 07.06.2016

Die Lenggrieser Hütte bekommt zum 01.07.2016 neue Pächter. Alle vorherigen Einträge wurden deshalb von uns gelöscht. Wir wünschen dem neuen Hüttenteam einen guten Start, viel Freude bei ihrer Aufgabe und viele hoffentlich gute Einträge im Hüttentest. Das Team von www.huettentest.de