logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Josefine Pichler

39040 St. Jakob/Pfitsch

Inhaber

DAV

Bewertungen
(12 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.1
Eindruck zur Hütte
3.5
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
3.3
Sauberkeit
4.3
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.0
Gemütlichkeit
4.3
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.0

Lob & Tadel

(11 Einträge)
Getränkepreise und Investstau - Bewertet am 14.09.2018 von Gruppe Schneider

Getränkepreise sind gerade im Hinblick auf den bestehenden Investitionsstau der Hütte wegen Zuständigkeitengerangel zweier AV Sektionen und im Vergleich zu anderen umliegenden Hütten überhaupt nicht gerechtfertigt und zu teuer.

Kommen gerne wieder - Bewertet am 28.07.2018 von Robert

Hütte in sehr schöner Lage hoch über den Pfitschtal. War unsere erste Hütte auf dem Peter-Habeler-Weg. Sehr freundlich, sehr bemüht und alles auf dem Teller war lecker. Besten Dank.

Tagestour - Bewertet am 16.09.2017 von Eugen Tschupin

Bloß verwirrt sich einer nicht in Hauptseson in diese Gegend :o) , Opa hat Kommando !
Der wirkt unausgeschlaffen um 13 Uhr und verscheucht Besucher, auch wenn es draußen schneit und kalt ist.
Kein Menü angeboten, sehr stur. Soll dazu sagen, wir waren anscheinend einzige an diesem Tag da, was kein Grund ist, uns schlecht zu behandeln.
Sehr unfreundlich, man fragt sich, was macht so ein Mensch da oben......... ?
Es wird Zeit, dass ein junges Blut da was zu sagen bekommt!
Wir haben uns da "verwirrt" am 15.09.2017

ein Lächeln...... - Bewertet am 14.08.2017 von Michael Sauer

trotz voller Hütte eine schnelle und außerordentlich nette Bedienung!
Jeder Strich fürs Lächeln war verdient!

Bewertet am 17.09.2016

Als wir schon dachten, an der Hütte vorbei gegangen zu sein (der Weg schien uns unendlich :-)) standen wir plötzlich vor ihr. Eine tolle Lage mit schöner Aussicht. Sehr netter Wirt, Zimmer ok, herrliche Lasagne. Eine gemütliche Hütte, die wir gerne empfehlen!

Bewertet am 07.09.2016

Frage nach einer weiteren Decke. Hüttenwirt lapidar: "so wie's isch, so isch es".
Am Morgen sind um 8 Uhr alle Toiletten im 1. Stock (Schlafräume) geschlossen. Um 8:30 lagen unsere Rucksäcke und Einzelteile vor der Zimmertür. Beim Schuhe anziehen der Wirt: "Seid ihr immer noch da?". Ist das die neue Südtiroler Gastlichkeit? "Europa"-Hütte?

Bewertet am 15.08.2016

Sehr nettes und zuvorkommendes junges Hüttenpaar, Essen ausgezeichnet und ausreichend. Gute Mehlspeisen. Lager Großzügig und sauber.

Bewertet am 11.08.2016

gemütliche Hütte, gutes Essen und nasse Kleidung wird sogar im Trockner getrocknet.

Bewertet am 16.01.2016

Vorbild für eine DAV Hütte. Essen war lecker. Hütte sehr sauber. Leider keine Duschen, war dennoch die schönste Hütte auf der Peter Habeler Runde. Bis zum nächsten Sommer...

Bewertet am 30.08.2015

Sehr freundliches und zuvorkommendes Hüttenteam. Die familiäre Organisation des Betriebes funktioniert reibungslos und entspannt. Gutes Essen und Extra-Weinauswahl. Lediglich sanitäre Einrichtungen sind für die Größe der Hütte zu gering dimensioniert. Hütte ist sehr zu empfehlen!

Bewertet am 04.08.2015

Hüttenteam, Stube, Essen und Lage optimal! Platz im Lager etwas eng. Verhältnis Betten zu Waschbecken etwas ungünstig.