Logo-DAV-116x55px

6675 Tannheim

DAV

(9 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.6
Eindruck zur Hütte
4.7
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.6
Gemütlichkeit
4.4
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)

Lob & Tadel

(7 Einträge)
Etwas unhöflich - Bewertet am 23.08.2022 von E.

Wunderschöne Lage und saubere Zimmer!
Das Personal war etwas unhöflich, vermutlich auch gestresst, da recht viel los war. (Vor allem der Herr beim Frühstück)
Am Morgen wurden die Kinder/ wir im Flur ermahnt, dass das Personal noch schläft, wobei sie nicht laut waren und auch die Hüttenruhe eingehalten haben.
Essen nach Karte war super, das Frühstück dafür etwas spärlich und für den 3 Jährigen haben sie erst bei Nachfrage gefühlt die kleinste Scheibe Brot mit Widerwillen rausgegeben. Nachdem keine Servierten auslagen und der Herr bei der Ausgabe beschäftigt war bzw. die Frage nicht gehört hat, wurde ich ziemlich angefahren, da ich mir mit 2 Taschentüchern aus der Box am Stammtisch ( privater Besitz) ausgeholfen habe. Ein freundlicher Hinweis wäre auch möglich gewesen.

Zuletzt wäre eine Info über die defekte Seilbahn gleich bei der Hütte schön gewesen.

Nichts desto ist eine Übernachtung dort wirklich toll!

Einfach Klasse - Bewertet am 26.08.2021 von Sven

Supernettes Team. Vor allem Melissa: Freundlich. Locker. Schnell. Das Essen ist (nicht nur für eine Schutzhütte) wirklich aussergewöhnlich. Großes Lob!!

Gerne wieder - Bewertet am 15.08.2020 von Vier Bergfreunde

Nettes und freundliches Personal hat uns auf der Hütte mit gutem Essen bewirtet. Besonderer Service: Explizite Schuhreparatur vom "Hüttenschuster" vorgenommen, erlaubte uns die Fortsetzung unserer Tour wie geplant. Nochmals vielen Dank. Kommen gerne wieder auf die gastfreundliche Hütte.

Es hat uns an nichts gefehlt - Bewertet am 21.06.2020 von Meier Marion

Die Hütte liegt nicht nur an einem sehr schönem Fleckchen unserer Alpen,
sie ist darüber hinaus ein Stück Glück.
Wir als Familie wurden herzlichst aufgenommen, gut bewirtet und sauber untergebracht.
Das Personal war überaus freundlich, aufmerksam und kompetent.
Gute Touren Tipps inclusive.
So geht Wohlfühlen, auch wenn das Wetter nicht mitspielt.
Danke schön ans Team

früher war's schöner - Bewertet am 30.08.2019 von Frank

Bin seit 30 Jahren im DAV, aber die Hütten haben schon lange nicht mehr die Atmosphäre, die sie früher einmal hatten. Bestes Beispiel die Landsberger Hütte. Sobald eine Seilbahn oder ein anderer Zugang zur Hütte vorhanden ist, verwandelt sich bei schönem Wetter die Hütte zu einem Restaurant/Cafe, als ob man in der Kölner Altstadt wäre. Die Hütte hat natürlich eine schöne Lage, ist aber total überlaufen, die Bedienung kommt gefühlt alle zwei Minuten und will eine neue Bestellung aufnehmen, die Hütte ist drinnen nicht gerade urig eingerichtet und man hat das Gefühl, bei der Übernachtung gilt das Ziel: Wie viele Personen bekommt man maximal in einen Matrazenlager. Da wir schnell unterwegs waren, wollten wir am nächsten Tag mittags die Übernachtung am Abend stornieren und absteigen. Wir haben dafür 20,00 Euro Stornogebühren bezahlt, das mag zwar in Ordnung sein, hat das Gefühl aber bestätigt, dass es nur noch ums Geschäft geht. Es scheint nur noch um mehr mehr mehr zu gehen.

Harald Hauke - Bewertet am 29.08.2019 von Harald Hauke

Eine gut organisierte und saubere Hütte, die zu weiteren Besuchen einlädt.

schöner Aufenthalt - Bewertet am 20.06.2019 von DB

Die Hütte liegt wunderschön, das Personal ist sehr freundlich, wir haben Informationen zu Wegen und Schneeverhältnissen bekommen. Lager hell und sauber, zu viert in der Sechserkoje sehr angenehm, sonst schon recht eng...
Gutes Essen (Spinatknödel, Gulasch...), wir haben auch nach Küchenschluss noch warmes Essen bekommen.
Einziges Manko: Kein Kaiserschmarrn!