Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

6675 Tannheim

DAV

(7 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.5
Eindruck zur Hütte
4.6
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
Sauberkeit
4.7
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
Gemütlichkeit
4.6
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)

Lob & Tadel

(6 Einträge)
Gerne wieder! - Bewertet am 22.07.2018 von Michael

Sehr schöne und urige Hütte,freundliches Personal, saubere und warme Duschen, Onlinereservierung funktionierte, Hütte war nicht ausgebucht, im Mai gab es wohl einen Pächterwechsel, wir waren zu dritt und sehr zufrieden

Hüttenbewertung - Bewertet am 21.07.2018 von Andrea fritsche-schmidt

Traumhaft gelegene Hütte mit exzellenten Essen und sehr nettem Personal.
Frühstück ab 6.00 Uhr wäre wünschenswert .
Ebenso die Möglichkeit ein kleines Frühstück zu nehmen

Schöne Lage, unfreundlicher Hüttenwirt - Bewertet am 21.07.2018 von Kausmuc

Wir waren auf einer Hüttenwanderung für einen Abend und eine Nacht auf der Landsberger Hütte. Zwar ist sie sehr schön gelegen, der Zustieg ist dank Bahn ab Tannheim auch leicht zu bewältigen, die Mitarbeiter sind freundlich - aber leider hat uns der Hüttenwirt sehr unfreundlich behandelt - xxx (Anm. d. Red.: Verstoß gegen die Bewertungsregeln). Absolutes No-Go

Tolle Hütte! - Bewertet am 24.06.2018 von Franzi M.

Der Hüttenwirth und das Team waren sehr freundlich und für einen Plausch zwischendurch gerne zu haben. Auch der nette Umgang und die harmonische Stimmung im Team färbte auf die ganze Hüttenatmosphäre ab und machte den Aufenthalt zu einem tollen Erlebnis.
Das Essen (zwei eher dünne Scheiben Schweinsbraten mit Kraut und einem Speckknödel) war sehr lecker! Für meinen großen Hunger war die Portion allerdings einen ticken zu klein.
Ich werde die Hütte auf jeden Fall weiterempfehlen und sicher selber wieder kommen!!!

Gemütliche Hütte zum Wohlfühlen eingebettet in wunderschöne Landschaften. - Bewertet am 22.06.2018 von Vroni

Wir hatten bei unserer Tour im Allgäu von Haldensee zum Vilsalpsee über Schrecksee die Landsberger Hütte als Übernachtungsdomizil gewählt und es war die perfekte Entscheidung.
Die Hütte selbst liegt in einem super schönen Tal umrahmt von mehreren Berggipfeln, die sich auch super als Tagesziel eignen. Der Hüttenwirt und das ganze Personal waren sehr freundlich und für kleine Plaudereien und Späße zu haben. Das Matratzenlager ist recht groß und durch die Aufteilung in Nischen bekommt man von den anderen Gästen kaum etwas mit. Einzig der Trockenraum war ziemlich kalt. Dadurch wurden die Kleidung und Schuhe eher klamm und kalt als trocken.
Das gute Essen und der Schnaps am Abend runden den Gesamteindruck aber sehr positiv ab.
Insgesamt hatten wir einen gemütlichen Nachmittag/Abend und fühlten uns trotz Schmuddelwetter draußen sehr wohl.
In diesem Sinne, Liebe Grüße an das Hüttenteam, die Salamander und Murmeltiere vor der Haustüre!
Wir kommen wieder!

Hier fühlt man sich wohl :-) - Bewertet am 19.06.2018 von Thomas

Gleich zu Beginn wurde ich vom gut gelaunten Team der Landsberger Hütte begrüßt. Hätte man mir nicht gesagt, dass es ihr erster Jahr ist, hätte ich es sicher nicht bemerkt, denn alle wirkten so, als täten sie seit Jahren nix anderes. Das Essen war sehr lecker, auch wenn die Portionen etwas größer sein könnten (so gehts mir aber auf fast jeder Hütte ;-) ).