logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Martina Füruter
Fiecht 65
6134 Vomp

Inhaber

DAV Sektion Oberland

Bewertungen
(37 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.0
Eindruck zur Hütte
3.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.3
Sauberkeit
4.5
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.0
Gemütlichkeit
4.1
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
3.7

Lob & Tadel

(31 Einträge)
Super Organisation beim Essen / Wassermangel am letzten Tag - Bewertet am 10.10.2018 von Stefan

Lob:
Ich war sehr positiv überrascht wie gut der Service beim Essen trotz ausgebuchtem Haus geklappt hat. Alles schnell, lecker und zuverlässig. Keine Probleme beim Bezahlen trotz verschiedener Gruppen am Tisch.
Tadel:
Es war die letzte Übernachtungsmöglichkeit vor dem Saisonende. Die Wasserleitungen zur Versorgung der Hütte sind schon im Laufe des 06.10. abgebaut worden (die Hütte war für die letzte Nacht ausgebucht). Irgendwann gegen 5Uhr morgens wurden dann sämtliche Toiletten und Waschräume wegen Wassermangel abgesperrt. Zum einen mussten nun alle Übernachtungsgäste (voll ausgebucht!) mit einem Plumsklo auskommen, zum anderen gab es keine Möglichkeit zum Zähne putzen oder Trinkflaschen auffüllen. Auf Nachfrage wurden wir auf die nächste Quelle verwiesen.
Ich empfinde es als unverschämt die Wasserleitungen ein Tag vorher abzubauen und dann sämtliche Waschräume und WCs wegen angeblichen Wassermangel abzusperren. Zumal am Abend zuvor noch kräfitg Duschmarken verkauft wurden.

Männergesangsverein - Bewertet am 14.08.2018 von Matthias

Leider gab es eine sehr laute Männertruppe. Nach reichlich Alkohol wurden frauenverachtende Lieder gesungen. Die übrigen Gäste haben sich nach draussen begeben. Hüttenruhe wurde dann auch nicht eingehalten.

Super tag - Bewertet am 07.08.2018 von Christian

Hütte in traumhafter kulisse. Schlaflager hat luft nach oben.. Der hammer ist die wirtin martina mit ihrem team. Essen top, service perfekt und stets hilfsbereit u freundlich. Martina, danke für den lustigen abend.. Ein brixner

Einfach klasse - Bewertet am 05.08.2018 von Unterlandler

Topbewirtung durch freundliches und fleißiges Personal in traumhafter Umgebung !!!

Bergtour 2018 Lamsenspitze - Bewertet am 17.06.2018 von die beiden Vogtländer Heiko und Andreas

Alles sehr schön freundliches Hüttenpersonal
trotz vieler Gäste gute Bewirtung
alles sauber können wir nur empfelen
und kleiner Tip für alle WIE MAN IN WALD HINEINRUFT SO KOMMT ES ZURÜCK
Nochmals vielen Dank an Martina und Team

Eigentlich ein schöne Hütte - Bewertet am 22.09.2017 von Malte

Im Grunde war alles super, nur dass es nachts sehr laut auf der Hütte war. Die Hüttenbelegschaft hat ebis nachts um drei sehr laut im Gästerraum die Zeit mit Gesprächen und Getränken verbracht. Meine freundliche Bitte um Ruhe wurde recht grob und unfreundlich abgelehnt. Bis auf den Vorfall und die laute Nacht war aber alles top in Ordnung. Vielleicht haben wir ja einen schlechten Tag erwischt.

nicht mehr als erwartet - Bewertet am 18.09.2017 von Georg

eine Hütte in extrem guter Lage. Die ist am Wochenende natürlich Rappelvoll, das geht halt etwas zu Lasten der Gemütlichkeit. Das Personal ist freundlich. Das Frühstück könnte etwas reichlicher oder günstiger sein.

gemütliche Hütte - Bewertet am 09.09.2017 von Melissa

Alles in allem sehr schön und gemütlich. Freundlicher Service und sauberes lager. Das Bergsteigeessen war einfach, aber sehr üppig und reichte uns zu zweit.
Gerne wieder!

Schöne Hütte, nettes Hüttenteam, schöne Lage - Bewertet am 08.09.2017 von Jens

Eine schöne Hütte im Karwendel! Gut erreichbar von der Gramaialm, Teil der Karwendel-Tour, vielfältige Möglichkeiten drumherum (Schafskopf, Lamsenspitze über Klettersteig einfach/mittel, ...). Gemütliche Atmosphäre, freundlicher Service, gutes Essen.

Feier nach der Hüttenruhe - Bewertet am 07.09.2017 von Felix

Auf der Hütte gilt die Hüttenruhe nur eingeschränkt. Feier einer Gruppe im Gastraum bis 2.30 Uhr nachts!!! An Schlaf war bis dahin nicht zu denken!!!

Unfreundlicher und unangenehmer Hüttenwirt - Bewertet am 07.09.2017 von Vicky

Herr Fürterer ist nicht nur unfreundlich, sondern kann mit Nachfragen oder Beschwerden nicht umgehen. Die Abdeckung des Notlichtes war weg, so dass wir bei Zimmerbeleuchtung schlafen sollten. Auf Nachfrage schimpfe er erst auf die unsinnigen Vorschriften des DAV, begann mich dann anzuschreien und bedrohlich auf mich zuzugehen. Er beschimfte mich und bedrohte mich so sehr, dass ich in die Damentoilette flüchten musste. Herr Fürterer war nicht nur aggressiv und beleidigend, wahrscheinlich waren die zahlreichen Biere, die wir ihn am Nachmittag trinken haben sehen auch daran Schuld, er hat uns den Aufenthalt dort verdorben.

alles bestens - Bewertet am 25.10.2016 von Fränki

Uns hats super gefallen bei euch! Wir hatten echtes Sauwetter und waren klatsch nass und durchgefroren als wir ankamen. Sehr nette Begrüßung. Der Trockenraum ist etwas klein, das stimmt, aber wenn jeder bisserl mitdenkt und ab und zu schaut, ob sein Zeug trocken ist, dann passts für alle. (Der Hammer ist der warme "Schuhtrockner"!***) Essen war seeehr lecker (Käserösti) und auch nicht zu teuer. (Frühstück hat mich bis jetzt auf allen Hütten zwischen 8 und 9 Euro gekostet). Stube bisserl klein, wenn die Hütte voll ist, aber sehr gemütlich. Matratzenlager etwas eng bei voller Belegung. Lage traumhaft! Bedienungen auf Zack! Alles super. Wir kommen gern wieder!

Bewertet am 19.09.2016

Sehr gepflegte Hütte mit netten Wirtsleuten und super Essen!
Gleich neben der Hütte konnten wir Gämsen beobachten.

Bewertet am 29.08.2016

Kompliment dem gesamten Hüttenteam...
alpinebande.com

Bewertet am 19.09.2015

Nachdem ich es auf meiner Tour schon aufgegeben habe noch eine Dusche zu bekommen, war die Freude groß. Ich war die erste unterm Wasser, toll. Es müßte nur öfter zwischendurch gereinigt werden.

Bewertet am 14.09.2015

Eine wirklich tolle Hütte, sehr empfehlenswert. Sehr gute Tiroler Küche, saubere Lager. Und die Bedienung - Carina und Romina - sind eine Wucht! Weiter so!

Bewertet am 07.09.2015

Junges, freundliches Team. Wechselnde Mittags- und Abendgerichte, das fanden wir sehr gut.

Bewertet am 07.09.2015

Hallo Hüttenteam, nochmals besten Dank für Eure freundliche Aufnahme in Eurer Hütte. Die Hütte ließ keine Wüsche offen, war sauber und am meisten überraschte uns die übergroße aber nicht aufgesetzte Freundlichkeit. Bitte acht einfach weiter so

Bewertet am 02.09.2015

Wir wurden schon sehr nett auf der Hütte begrüßt und danach der Kaiserschmarren, ein Traum! Am Abend dann gab es auch noch was leckeres zu Essen und der Preis war angemessen, Frühstück war auch gut und sättigend. Man muss ja auch beachten, wie das Material auf die Hütte gebracht wird. Personal ist sehr freundlich. Wir können euch nur weiterempfehlen.

Bewertet am 02.09.2015

Obwohl die Hütte gut ausgelastet war, hat die Verpflegung perfekt funktioniert. Freundliches Personal.

Bewertet am 31.08.2015

Sehr freundliche und kompetente Hüttenwirte. Servieren auch noch Stunden nach der eigentlichen Küchenzeit den spät eintreffenden Wanderern ein komplettes Abendessen, nicht nur Suppe!! Hervorragendes Essen. Baulich bedingt eingeschränkte sanitäre Räumlichkeiten.

Bewertet am 29.08.2015

Die Hütte war zwar gut belegt, aber das gesamte Hüttenpersonal sehr freundlich und keiner wirkte gestresst! Für uns war das Essen ausreichend und uns hat´s gschmeckt :) Die Stimmung auf der Hütte war super, freundlich und gemütlich! Wir werden Euch weiterempfehlen und kommen gerne wieder!

Bewertet am 28.08.2015

Preis Leistung ist nicht angemessen z.B wenn Kinder nicht satt werden. Papiereimer in den WC´S nicht gelehrt werden.

Bewertet am 27.08.2015

Es gab kein Bergsteigeressen für 8,- wie in der Hüttenordnung geschrieben sondern nur für 10,00 (3 große Kartoffeln mit Sauerrahm und etwas geriebenem Bergkäse ohne Salat)am nächsten Tag gab es das gleiche.Frühstück war vom Preis her in Ordnung.Hüttenruhe wurde an beiden Tagen nicht eingehalten, so laut habe ich es auf noch keiner Hütte erlebt.

Bewertet am 26.08.2015

Diese Hütte kann ich auf Grund des nicht angemessenen Preisleistungsverhältnisse der Gastronomie nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Speisen/ Portionen zu wenig und viel zu teuer, auch das Bergsteigeressen. Getränke sind utopisch zu teuer. Für ein Skiwasser0.5 l( Himbeersirup und Wasser aus der Leitung) 3.10€. Mangelnde Freundlichkeit der Hüttenwirte.

Bewertet am 26.08.2015

Das Bergsteigeressen war zwar lecker, aber die Portion war unglaublich klein. Davon werde selbst ich, die wenig ist, nicht satt!

Bewertet am 25.08.2015

Preisleitungsverhältnis überteuert - sehr kleine Portionen - Bergsteigeressen nur auf Anfrage ( angelegt an eine Kinderportion) / ebenso Bergsteigergetränk - Hüttenpersonal wirkt auf Anfrage sehr abweisend und genervt! Hüttenwirte waren nicht greifbar - dadurch sehr unpersönlich und kalt Atmosphäre - Service wirkte überfordert und unkoordiniert

Bewertet am 24.08.2015

Hüttenruhe wurde nicht eingehalten. Es war auch nach 22:00 Uhr noch sehr laut.

Bewertet am 18.08.2015

Tolle urige Hütte, super Panorama, nettes junges Personal. Stimmt, Portionen könnten größer sein, v.a. beim Frühstück. Preise grenzwertig, aber es muss ja auch nach oben gebracht werden. Waren total zufrieden und kommen sicher wieder!

Bewertet am 16.08.2015

Essen und Getränke sehr teuer - dafür sind die Portionen sehr klein! Nachtruhe wurde leider nicht eingehalte. Im 1. OG konnten wir kein Auge zumachen! Personal sehr nett

Bewertet am 15.08.2015

Herzlichen Dank an das gesamte Team für die freundliche Bewirtung!