logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Gabriele Braxmair

87561 Oberstdorf-Spielmannsau

Inhaber

DAV

Bewertungen
(19 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.4
Eindruck zur Hütte
4.2
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.7
Sauberkeit
4.5
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.5
Gemütlichkeit
4.4
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.1

Lob & Tadel

(15 Einträge)
Schön gelegen - aktuell in Erweiterungsbau - Bewertet am 20.08.2021 von Roland K.

Schöne Hütte, gut erreichbar, landschaftlich eindrucksvoll gelegen.
Leider ist die Hütte derzeit im Endausbau einer Erweiterung. 4 Waschbecken für die gesamte Belegung ist doch arg eng. Da ist Kreativität gefragt.
Die Hüttencrew war nett, es wurde sich viel Mühe gegeben, die Einschränkungen zu kompensieren.

Hütte aktuell im Umbau, Hüttenteam super, Portionen klein, Terasse super - Bewertet am 29.07.2021 von Jan

+ Super netter Empfang, Hüttenwirt und -team super!
+ Ingesamt alles sehr professionell und routiniert auf der Hütte
+ Viele E5 Wanderer auf der Hütte, an diesem Tag aber meist selbstorganisierte Gruppen. War ein sehr nettes Miteinander. (Ich gin die Steinbockrunde)
+ Nachtruhe auf der Hütte super (22-6 Uhr war komplett ruhig)
+ Viererzimmer mit viel Platz (für eine Hütte) zum Sachen verstauen (v.a. viele Haken für die Sachen)
+ Schöne gemütliche Sonnenterasse
o Hütte aktuell im Umbau, dadurch eingeschränkte Waschgelegenheit (Waschraum für Männer und Frauen zusammen bestehend aus vier Waschbecken)
- Essensportionen echt zu klein. Ich hätte trotz viel Proviant am Tag Abend locker die dreifache Portion essen können. Geschmacklich gut.
- Betten im Zimmer nur 1,9 m lang mit Brett am Ende - für mich (1,92 m) unbequem!

gemütlich - Bewertet am 24.09.2019 von Pat

Diese Hütte ist wirklich gemütlich. Das Essen war echt lecker, die Portionen groß, die Bewirtung nett. Der Aufenthaltsraum/Speiseraum war für die vielen Gäste genügend. Klar, Abends war es ziemlich laut, wie auf jeder Hütte. Es gab Spiele zum Ausleihen oder nette Gespräche. Die Betten klein, aber sauber.
Das einzige was zu bemängeln ist, war die Lautstärke draussen. Um 22 Uhr saßen auf der Terrasse noch Menschen, die ziemlich laut waren. Es sollte eine Art Nachtruhe geben, damit Wanderer die früh morgens aufbrechen ausgeschlafen sind.

Ein Stützpunkt zum Wiederkommen - Bewertet am 24.09.2019 von RubiCapra

Trotz ihrer Größe gemütlich gebliebene Hütte.
Sehr nettes Personal und gutes Essen.
Zimmerlager mit guten Betten und viel Stauraum.

Tolle Hütte, tolles Team - Bewertet am 23.08.2019 von J. Walz

Trotz vieler verschiedener Gäste mit vielen verschiedenen Wünschen und Anforderungen war das Hüttenteam jederzeit bemüht, diesen gerecht zu werden. Leckeres Essen gabs noch obendrein, ein rundum schönes Erlebnis!

E5 - Bewertet am 05.08.2019 von Steini

War mit einer Gruppe von 5 Personen unterwegs. Für die meisten von uns auch das erste mal eine Hüttenübernachtung. Organisation der Hütte, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, Essen oder Quartier (wir hatten ein 5er Zimmer ) war alles ok. Einziger Minuspunkt ist der Trockenraum. Meine Kleidung war morgens leider immer noch feucht. Das könnte man versuchen besser zu machen. Hütenteam macht weiter so, ihr habt ja doch einen stressigen Job.

Schutzhütte - Bewertet am 04.08.2019 von Björn

Als Schutzhütte top, mehr aber auch nicht. Betten im Lager leider ab 1,90 Meter mit Holzbalken abgegrenzt. Für mich mit 1,95 eine harte Nacht. Lag aber auch an mangelnden Umgangsformen bei der Nachtruhe einiger Mitreisender. Team top, Essen spitze, Hütte generell aber eher in die Jahre gekommen. Toiletten im Obersten Stock gute Idee, leider ohne Waschbecken. Im Trockenraum wurden die Sachen eher nasser als trocken. Auch Schutzhütte geht besser.

Kemptner Huette - Bewertet am 15.07.2019 von Dirk Weingarten

Nach vielen Jahren hatte ich in 2018 die Kempter Hütte wieder mal besucht. Ich war von allem genauso begeistert und zufrieden wie früher. Deswegen werde ich auch in diesem Jahr die Hütte ansteuern. An die Pächter: weiter so!

Service - Bewertet am 09.07.2019 von Jeannette

Durch die Leihwanderschuhe konnte ich meine Wanderung fortsetzen. Klasse!

Tolle Hütte, nettes Hüttenteam, leckeres Essen - Bewertet am 30.06.2019 von Paar / E5 Wanderer

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Hüttenbetreiber und Bedienungen sind sehr freundlich und bemühen sich darum, das jeder Gast sich wohl fühlt. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und die Frühstücksauswahl war absolut ausreichend.
Gemütliche Hütte. Wir kommen gerne wieder.

Gut geführte saubere Hütte - Bewertet am 23.09.2018 von Mandy

Gut organisiert, freundliche Bedienung, schneller Service, alles sauber, Preis-Leistung (Unterkunft/Essen) in Ordnung

Glück mit 2er-Zimmer - Bewertet am 01.09.2018 von Veronika

Wir haben uns auf der Hütte sehr wohl gefühlt. Das Essen war gut und sehr reichlich. Das Personal war schnell, freundlich und humorvoll. Als wir kamen hatten wir uns schon auf eine Übernachtung im Lager eingestellt. Zu unserer Freude und Überraschung bekamen wir ein gemütliches 2er-Zimmer. Vielen Dank an den netten jungen Mann, der 2 Damen so einfach eine Freunde gemacht hat!

Hatte ich besser in Erinnerung - Bewertet am 24.08.2018 von Roland

Mein erster Aufenthalt auf der Kemptner Hütte mit Übernachtung hatte ich vor ca. 3o Jahren mit 20. Klar ändert sich viel mit der Zeit, aber heuer war ich sehr enttäuscht.
Unterwegs in einer kleinen Gruppe, bei der einer mit Lebensmittelunverträglichkeit dabei war, wurde bei rechtzeitiger Mitteilung mir mitgeteilt, dass es keine Probleme geben würde. Doch zum Frühstück musste man erstmal das GF Brot (Knäckebrot) suchen ???????? . Vom Teller - worauf normales Brot, Käse, Salami (in dieser Reihenfolge aufeinander liegend) - wurde dann das Brot heruntergenommen und gegen Knäcke ersetzt, was ein absolutes TABU ist, wegen er Kontamination. Es wäre gut das Personal auf Wanderer die unter Unverträglichkeiten leiden zu schulen, denn ich denke das ist kein Einzelfall.
Das Frühstück ist sehr spartanisch, der Andrang an der Frühstücksausgabe ist extrem, auch vermisste ich einen sogenannten Spuckschutz der die Lebensmittel vor Niesen, Husten und anderem schützt. Ansonsten ist das Personal freundlich.

Hüttenbewertung - Bewertet am 21.07.2018 von Andrea fritsche-schmidt

Riesige Hütte trotzdem alles perfekt durchorganisiert , sehr nettes Personal , aktueller Wetterbericht vorhanden

Schöne und gut organisierte Hütte - Bewertet am 10.11.2017 von Johannes

erster Tag unserer E5-Wanderung mit einem schönen Abschluss in der Kemptner Hütte. Waren im sehr großen und vollen Lager untergebracht, das Platzangebot hat uns allerdings positiv überrascht. Der Service war freundlich und das Essen war gut.