Hüttentest: Kellerjoch-Hütte
Christian Lorenz
Zintberg 67
6130 Schwaz
Inhaber
ÖAV
Bewertungen
(23 Einzelbewertungen)
-
Ergebnis einschränken
Bewerteter Bereich | Ergebnis | |
---|---|---|
Gesamtbewertung | 5.0 |
|
Gesamtbewertung
5.0
|
||
Eindruck zur Hütte | 5.0 |
|
Eindruck zur Hütte
5.0
|
||
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service) | 5.0 |
|
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
|
||
Sauberkeit | 5.0 |
|
Sauberkeit
5.0
|
||
Speisen (Qualität und Preis/Leistung) | 5.0 |
|
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
|
||
Gemütlichkeit | 5.0 |
|
Gemütlichkeit
5.0
|
||
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum) | 4.9 |
|
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9
|
Die Hütte ist toll gelegen und wunderschön. Der Hund ist die großartigste Begrüßung und Unterhaltung, die man haben kann.
Die beiden Hüttenwirte sind super nett. Wir haben Ende September bei Schnee den Inntaler Höhenweg gemacht und durften aufgrund der Kälte (und vermutlich weil zu solcher Zeit wenig Gäste da sind) sogar Aufpreisfrei im Zimmer statt im Lager schlafen (wirklich nett!).
Wir hatten Halbpension und sind beim Essen aus dem Schwärmen nicht mehr rausgekommen. Auf einer solchen Höhe, bei solchen Lieferbedingungen ein so leckeres Essen zu zaubern....Respekt!
Die Preise sind aufgrund der Lieferbedingungen absolut angemessen.
Wir hatten einen tollen Aufenthalt, haben sinnvolle Empfehlungen erhalten und werden bestimmt wiederkommen!
Die Hütte ist toll gelegen, sehr gemütlich, sauber und in jedem Fall den Aufstieg wert - auch bei Regen. Das Hüttenteam war supernett und gastfreundlich. Außergewöhnlich ist das Essen: Wir haben selten so gut in einem Gasthaus gegessen, geschweige denn auf einer Hütte. Das Essen war ganz frisch zubereitet, die Produkte aus der Region, die Rezepte einfallsreich und zugleich bodenständig, das Brot selbstgebacken, alles mit Liebe und Verstand zubereitet, keinerlei Convencience-Produkte. Wirklich unglaublich, besser kann man es nicht machen!
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und unseren Aufenthalt und das wunderbare Essen sehr genossen. Wir werden noch lange an die Kellerjochhütte zurückdenken und sagen nochmal herzlich DANKE.
Kleine knuffige Hütte mit hervorragender Küche. Wir hatten ein phantastischen Aufenthalt als quasi "rundum Sorglos Paket" Ganz nette Hüttenwirte, super Zimmer,prima Betten. Beste Hütte auf unserer Inntaler Höhenweg Wanderung im September 2022!!!
Bestes Essen, großes vegetarisches und veganes Angebot, aus regionalen Produkten. Sehr sympathische Hüttenwirte.
Wir verbrachten zu viert plus Baby eine sehr gemütliche und entspannte Nacht auf der Kellerjochhütte. Wir wurden sehr herzlich empfangen.
Die Speisen sind sehr schön und mit viel Liebe angerichtet. Geschmack und Größe der Portionen sind einfach perfekt.
Das Halbpensions Menü muss man erlebt haben. Für uns alle war es fantastisch.
Wir hatten das 4 Bett Zimmer und es war an Gemütlichkeit kaum zu überbieten.
Alles in allem war es ein Privileg unseren ersten Betriebsausflug auf diese wunderschöne Hütte zu machen.
Wir kommen gerne wieder. Macht weiter so.
Alles Liebe vom Gasthaus Stollen Team.
Nach einzelnen Enttäuschungen auf den vorangegangenen Hütten, ein absolutes Highlight!!
Herzliche & humorvolle Begrüßung, unglaubliche Lage, durchwegs freundliche Mitarbeiter*innen und dann erst der Koch (irische Wurzeln) mit der fein abgestimmten großartigen Kochkunst (in dieser Kl. Küche): Melonen auf frischem Salat, Brombeersorbet auf Moccacreme, Rückwärts gebratener Tafelspitz,Schweinebauch mit Semmelkruste (mit feiner Merettichnote,….!
Da unser Anschlussquartier (2 Nächte im Tal) kurzfristig coronabedingt abgesagt hatte, brauchten wir eine „Lösung“ für die 2 weiteren Nächte. Christian & Claudia (sehr liebevoller Umgang miteinander) machten es möglich für uns zu bleiben. Was für ein Glück!
Hüttenruhe wird eingehalten, Bergsteigeressen endlich mal wieder „problemlos“ angeboten!
14 saubere Matratzen auf 2 schöne Lager (gut belüftbar mit Aussicht auf das Inntal) verteilt.
Als sich am 3. Tag plötzlich die Sohle vom Bergschuh löste, wurde selbstverständlich geholfen (Panzertape)
Wir hatten eine tolle Übernachtung oben, die von einem traumhaften Sonnenuntergang auf der Terrasse gekrönt wurde. Die Hütte ist sehr gemütlich und die Lager geräumig. Das Essen war auch sehr lecker. Nur die Preise für Getränke und Speisen sind nicht so ersichtlich, das kann aber auch daran gelegen haben, dass wir draußen saßen.
Die Kellerjochhütte war die letzte Hütte beim Inntaler Höhenweg. Es war ein perfekter Abschluss. Die Aussicht von der Hütte ist sensationell. Nachdem die Tagestouristen den Abstieg angegangen sind wurde es auf der Hütte sehr ruhig und gemütlich, familiär.
Das vegetarische Halbpensionsessen war äußert lecker. Da merkt man, dass mit Begeisterung gekocht wird!
Meine Frau hatte am Abreisetag Geburtstag und es wurde sogar geschmückt, mehr muss man eigentlich nicht sagen. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt und den perfekten Abschluss unserer Hüttentour.
Ein sehr freundliches Hüttenteam empfängt dich auf über 2200m. Die Zimmer sind gemütlich und die Betten bequem. Die Sanitäreinrichtungen sind sauber und scheinen frisch saniert. Es gibt keine Dusche. Kuchen am Nachmittag und die Halbpension waren vorzüglich. Ein liebevolles und kreatives Drei-Gang-Menü am Abend (vegetarisch und fleischlich) und ein vielseitiges Frühstück am Morgen gehören zur Halbpension. Das Essen auf der Kellerjochhütte war das beste auf unserer 6-tägigen Tour.
Sehr nettes Team und ein super 5 Sterne Essen. Unser Lager war sehr schön eingerichtet und das WC alles sehr neu und sauber.
Man weiß gar nicht wo man anfangen soll zu loben. Das Panorama, Sonnenuntergang und Sonnenaufgang sprechen für sich. Hüttenhund Pumbaa ist ein echtes Schmusemonster. Die Bedienung ist freundlich und schnell. Die Auswahl an Speisen und Getränken lässt keine Wünsche offen (sogar für Veganer). Das Frühstück ist super, der Kaffee perfekt und das 3-Gänge-Menü: Tomaten-Fenchel-Salat (lecker und fotowürdig!), Schweinsbackerl und Topfenknödel.
So etwas erwartet man auf einer Hütte einfach nicht. Ein echt geniales Erlebnis. Vielen Dank an Claudia und Christian
Schon bei der Ankunft begrüßt der kuschelige Hüttenhund Pumbaa die Gäste und vom Team und den Hüttenwirtsleuten wird man bestens betreut. Das 3-Gänge-Menü übertrifft alle Wünsche, egal ob mit Fleisch, vegetarisch oder vegan. Das gilt übrigens auch für das Frühstück!
Die Hütte ist sehr sauber und die Matratzen sind wunderbar.
Die Aussicht von der Hütte, bei Tag und bei Nacht, ist ein Traum.
Wir kommen sicher wieder.
Das Hüttenteam ist äußerst hilfsbereit und zuvorkommend. Mit einem kleinen Späßchen darf man immer gerne rechnen. Die Hütte ist sehr gemütlich und auch für Hobbybergsteiger gut zu erreichen. Die Aussicht ist grandios. Das 3-Gänge-Menü und das reichhaltige Frühstück lassen keine Wünsche offen.
Wir waren zu viert in einem 4er Zimmer 3 Tage auf der Kellerjochhütte und es war fast zu kurz. Die Lage der Hütte ist genial, super Aussicht am Tag und in der Nacht - das Inntal ist ein Lichtermeer. Die Hüttenwirte sind sehr entspannt und das ganze Team ist super nett. Unser Zimmer war groß und die Betten sind richtig gemütlich. Auf unsere Halbpension am Abend haben wir uns immer gefreut, man schmeckt, dass mit Liebe gekocht wurde, als Vorspeise gabs einmal ein kösliches rote Beete Carpaccio, Nachspeisen Topfenknödel und Kuchen. Auch das Frühstück ist für eine Hütte genial - Marmeladen, selber gemachtes Brot, Käse, Wurst und vegane Aufstriche. Danke an Claudia und Christian :=)
Super nettes Team, bombastisches Essen und super gemütlich.
Wir waren mit unseren 2 Kids für eine Nacht auf der Kellerjochhütte und fanden es einfach nur wunderbar. Wir wurden rundum verwöhnt und hatten eine superfeine Zeit. Es gab superleckere vegane Speisen in allen Variationen für uns und unsere Kids haben gefühlt alle Süßspeisen durchprobiert und waren auch megamäßig begeistert. Der Ausblick ist einfach unschlagbar. Wir kommen gerne wieder und können die Hütte nur wärmstens empfehlen. Auch für Veganer!!!!
Los geht's mit der tollen Aussicht von der Terrasse. Die Hüttenwirte sind sehr freundlich und der Hüttenhund ist ein Hit.
Die Zimmer sind neu, sauber und es gibt echte Matratzen. Duschen gibt es keine, aber die Waschgelegenheiten sind renoviert und gepflegt. Die Stube ist urig und gemütlich.
Das Speisenangebot auf der Karte ist regional und frisch. Es gibt eine sehr gute Auswahl an veganen und vegetarischen Gerichten.
Wir haben ausgezeichnet gegessen und uns sehr wohl gefühlt.
Weiter so!
Wir wurden sofort freundlich empfangen, von den Hüttenwirtsleuten und dem Hund. Allein schon die Aussicht ist den Aufstieg wert. Das Zimmer war geräumig, sauber, tolle Matratzen. Das Abendessen war super, die Karte ist kreativ und ansprechend. Wir konnten nicht alles probieren, daher kommen wir wieder. SUPER Frühstück mit selbstgebackenem Brot. Gemütliche Gaststube und eine atemberaubende Terrasse. DANKE an das tolle Team, es war ein grandioser Aufenthalt.
Eine tolle Hütte, sauber und gepflegt- das Beste sind jedoch die Hüttenwirte, die super kochen (regional und Bio mit Eingehen auf Sonderwünsche) auf alle Fragen und Sorgen eingehen. Es Ist zu merken, dass sie die Hütte mit Leidenschaft führen. Unbedingte Empfehlung!
Wir hatten einen sehr schönen Tag mit super Ausblick und sehr gutem Essen.
Es war die erste Nacht bei unserer 5-tägigen Hüttentour im Zillertal bis zum Schlegeisspeicher.
Super freundlich, genial gegessen, schön untergebracht, und und und
War die beste Hütte auf unserer Tour.
noch einmal vielen Dank für die vorzügliche Betreuung und Bewirtung. Ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt und komme bestimmt wieder!
Lob & Tadel
(22 Einträge)