DAV-Logo-freigestellt
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Michael Dobler

6481 St. Leonhard

Inhaber

DAV Sektion Mainz

Bewertungen
(12 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
5.0
Eindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
4.9
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9

Lob & Tadel

(11 Einträge)
Die perfekte Berghütte - Bewertet am 12.07.2020 von Wendelin

Wir waren für eine Nacht in einer 8er Gruppe zu Gast auf der Kaunergrathütte. Kurzum: Perfekt! Tolle Lage, fantastisches Essen, eine urige und gemütliche Hütte mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und ein Hüttenteam, deren Freude und Leidenschaft bei den Gästen ankommt. Vielen Dank nochmal für den tollen Aufenthalt bei euch!

Einfach perfekt - Bewertet am 10.07.2020 von David

Es fing schon mit dem sehr freundlichen Empfang vom Kellner Ferdl an, er zeigte uns die Schlaplätze und gab uns die nötigen Infos!

Weiter gings mit der Sauberkeit im Haus, den Sanitäranlagen und Gesamteindruck!
Das wichtigste, das gute - nein sehr sehr gute Essen - die Linguine, selbstgemachte Nudeln, unfassbar auf dieser Höhe diese Qualität zu haben, auf diesem Niveau zu kochen, irre!!! Omas Kaiserschmarrn - der beste den wir je gegessen haben!!! Vielen Dank an das Küchenteam für diese Leistung!

Herorheben nochmal den Ferdl, wie er sich alle Namen merken kann blieb uns ein Rätsel - toller Service - man fühlt sich tatsächlich willkommen und irgendwie sogar daheim!

Danke an das ganze Team, ihr macht einen wahnsinnig tollen Job - diese Hütte kann man bedenkenlos weiterempfehlen!!!

Für uns, eine der besten Hütten! - Bewertet am 05.07.2020 von Peter Fink

Von Ankunft bis zum wieder gehen, war hier alles Top. Eine einzigartig angenehme Atmosphäre. Das man auf Hütten so kochen kann, Spitze! Sauberkeit, Note 1.
Das Hüttenteam, allesamt, feine Gastgeber. Vielen Dank.

gemütlich und herzlich - Bewertet am 19.09.2019 von Katharina

Wir fühlten uns direkt wohl. Die Wirte sind aufmerksam und unaufdringlich. Es war einfach gemütlich und herzlich. So stelle ich mir die perfekte Hütte vor.

Ein Aufstieg zur Kaunergrathütte lohnt sich - Bewertet am 17.08.2019 von Petra Berthold

... lohnt sich in jedem Fall, weil man einen sehr netten und freundlichem Hüttenwirt begegnet samt seines gesamten Teams. Eine liebevoll dekorierte Hütte, innen wie außen, und alles zum Wohl der Gäste gestaltet. Das Essen ist ausgezeichnet. Nirgendwo hat es mir besser geschmeckt! Der Topfenstrudel z. B. war absolut lecker und auch wieder liebevoll dokoriert. Hier gibt es keinen Tadel nur ein ganz dickes Lob! Danke, liebes Hüttenteam!

Bergsteigergruppe "Die Falken" - Bewertet am 07.08.2019 von Hans-Jürgen Greber

wir die Bergsteigergruppe "Die Falken" von der DAV Sektion Neu-Ulm durften letzte Woche durften wir für 2 Tage Gast auf der Kaunergrathütte sein.

Im Namen der gesamten Gruppe möchte ich mich nochmals für die große Gastfreundschaft bedanken - jede/r von uns hat sich sehr wohl gefühlt.

So viel Liebe ins Detail - Bewertet am 03.08.2019 von Lisi

Mir fällt grad koa Steigerung zu besonders und einzigartig ein... so liebevoll geführte Hütte, von Deko, des wahnsinns guade bsondrige Essen, mit viel Wert auf Qualität und Regionalität, welches so liebevoll angerichtet wird (gleicht am 4☆ Hotel), die Wohlfühl-Terrasse mit Sitzsäcke und Hängematten, Blumen und Kräuter, Salatbeet und des wohlgemerkt auf über 2800 ohne Material-Seilbahn!!!..., bis hin zur Sauberkeit, tolle Zimmer, ganz herzliches bemühtes Hüttenteam etc... Hut ab und allen Respekt, weiter so... es isch immer bsondrig bei eich ????

Leo Gfrerer - Bewertet am 21.07.2019 von Leo

Super Hütte

Sehr zu empfehlende Hütte - Bewertet am 18.07.2019 von Thomas

Das Hüttenteam ist jung und alles sind sehr zuvorkommend. Der Wein, den der Vater der Wirtin liefert, ist ausgesprochen gut und sehr zu empfehlen!
Der Bereich hinter der Hütte mit Hängematten und einer Lounge ist mehr als gemütlich und macht u.a. den besonderen Flair der Hütte aus.
Kurz: Hütte ist sehr zu empfehlen!

Top Hütte - Bewertet am 07.07.2019 von Nicolas Ruff

Einfach Super von A-Z, freundliches Personal, der Hüttenwart kam uns die letzten Meter sogar entgegen um unserem Kumpel mit seinem Gepäck zu helfen, feines Essen, top Service, angenehme und saubere Schlafräume, unkomplizierte Abrechnung, einfach top. Komme mit Sicherheit wieder.

Beste Knödel - Top-Hütte - Bewertet am 24.06.2019 von Horst Klingler

Wir waren drei Nächte auf der Hütte und können nur Empfehlungen aussprechen. Das Hüttenteam ist sehr nett und zuvorkommend. Das Matratzenlager ist sauber und bietet viel Stauraum. Der Gastraum ist warm und gemütlich. Das Essen ist sehr sehr gut und die Portionen recht groß. Schon allein die Knödelpfanne ist den Aufstieg wert. Großes Lob!