logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Lukas Decker
Stillupptal 970
6290 Mayrhofen

Inhaber

DAV Sektion Kassel

Bewertungen
(11 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
5.0
Eindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
5.0
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.8

Lob & Tadel

(11 Einträge)
Gemütliche urige Hütte mit coolen jungen Wirtsleuten und Personal - Bewertet am 12.09.2021 von Manfred

Freundlich, sauber, gut organisiert. Es hat einfach alles gepasst.

Sehr schöne Hütte - Bewertet am 06.09.2021 von Susanne

Ich habe den Berliner Höhenweg gemacht und muss sagen auf dieser Hütte hat es mir unglaublich gut gefallen! Sehr nettes Personal und man hat sich wirklich willkommen gefühlt.

Traumhafte Hütte auf dem Berliner Höhenweg - Bewertet am 13.08.2021 von Anna & Florian

Wir haben in unserer "Flitterwoche" den Berliner Höhenweg gemacht. Wir haben uns einfach dermaßen wohl gefühlt auf der Kasseler Hütte mit ihrem super tollen Team! Es war unglaublich gemütlich, das Team hat uns freundlich empfangen und es war eine tolle Atmosphäre. Uns hat es so gut gefallen, dass wir nach der letzten Etappe einfach nochmal zurückgelaufen sind, um nochmal eine Nacht auf der Kasseler Hütte zu schlafen und erst danach wieder ins Tal abzusteigen.
Absolut zu empfehlen und wir kommen auf jeden Fall wieder!!! Ein Dank an den Pächter und sein ganzes Team :)

Top !!! - Bewertet am 09.08.2021 von Jürgen

Ich hatte die Möglichkeit für 4 Nächte mit einem Bergfreund auf der Hütte zu verbringen. Kurz und knapp, das Team um Lukas und Anna ist sehr freundlich, das Essen ist einfach Spitze und reichlich und das Zimmer war gemütlich. Wenn man mehrere Tage auf der Hütte bleibt weiß man das zu schätzen. Und es ist ein super Ausgangspunkt für Bergtouren wie Grüne Wand Spitze, Sonntagskarkopf, usw. Es kann also mehr sein als eine Nacht vom Berliner Höhenweg.

Sehr nettes Team und super Essen - Bewertet am 01.08.2021 von Michael

Klasse Aufenthalt auf der hütte gute Essensauswahl und ein super Hüttenteam.

Tolle Hütte auf dem Berliner Höhenweg - Bewertet am 21.07.2021 von Stefan

Tolle Hütte, außergewöhnliche Lage, hervorragendes Essen, freundliches Hüttenteam - ich war auf dem Berliner Höhenweg in dieser Hütte und kann die Hütte wärmstens weiterempfehlen!

sensationell…... - Bewertet am 04.07.2021 von Peter

Eine sensationell mit viel Herz und Liebe geführte Hütte. Ein zauberhaftes Team welches ein unvergessliches Bewirtungserlebnis bereitet! ! :-) ! Einfach ein Ort den ich immer wieder sehr gerne besuchen werde….. DANKE euch allen auf der Hütte !

Gelungener Aufenthalt - Bewertet am 04.07.2021 von Tanja

Schöne Hütte mit tollem Ausblick! Nette unkomplizierte Hüttenwirte. Tolle Verköstigung (auch vegan ????)! Großes Lob an die Küche!

Tolles Team - tolle Hütte! - Bewertet am 04.07.2021 von Steffi Pollotzek

Es war wunderschön auf der KH! Schon der Aufstieg allein ist ein Highlight. Und dann erwartete uns ein großartiges neues Team: freundlich, kompetent und mit herausragenden kulinarischen Fähigkeiten. Kaiserschmarrn ist der Hammer, die herzhaften Spezialitäten sind köstlich (z.B. Kaspressknödel) und die vegetarisch/veganen Sachen schmecken auch Nicht-Vegetariern super. Die Gasträume sind gemütlich, alles ist sauber und die Umgebung der Hütte mit dem Blick von der Terrasse ein Traum. Wir waren nur etwas zu früh im Jahr da, der Schnee lag mancherorts noch reichlich...

Neues Hüttenteam - Bewertet am 26.06.2021 von Christoph Kohlhaussen

Ein anstrengender Anstieg von gut 2 Stunden von der Grünen Wand Hütte im Stilluptal bei Mayrhofen führt an der hütteneigenen Materialbahn vorbei durch den Baumgürtel über 2 wasserführende Tobel zur Kasseler Hütte in 2177m. Dort oben auf der herrlichen Sonnenterrasse wird der Anstieg mit einem göttlichen Kaiserschmarrn vom Hüttenwirt Lukas belohnt. Diejenigen, die sich bei Hüttenwirtin Anna zur Übernachtung angemeldet haben, können zwischen leckeren, und teils veganen Gerichten von der Hüttenköchin Monika wählen. Ein Hochgenuss in den Hochalpen!
Diese gepflegte Hütte der Kasseler Sektion des Deutschen Alpenvereins ist allemal den Weg wert.

Holla!!!dio - Bewertet am 26.06.2021 von Stephanie

Am Ende eines wunderschönen Aufstieges wartet eine gemütliche Hütte mit spektakulärem Ausblick, in der wir herzlich willkommen geheißen wurden. Auf der Sonnenterrasse habe ich dann den besten Kaiserschmarren genossen, den ich je hatte. Aber das war nur der Anfang, denn die Speisen waren allesamt ein Genuss und mit viel Liebe zubereitet.
Dem neuen engagierten Team der Kasseler Hütte wünsche ich eine erfolgreiche Saison und danke Euch für drei unvergessliche Tage.