logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Markus Kegele
Kaltenberghütte
6754 Stuben am Arlberg

Inhaber

DAV

Bewertungen
(145 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.7
Eindruck zur Hütte
4.7
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.8
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.6
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.7

Lob & Tadel

(126 Einträge)
Alles Prima - Bewertet am 10.10.2019 von Felix

Nettes und freundliches Team. Essen war gut, und der Schlafraum war schön und gemütlich. Besonders die schönen dicken Decken waren toll. Einizger ganz kleiner Kritikpunkt: Es wurde eine Anzahlung verlangt, welche beim Abkassieren nicht verrechnet wurde. Wurde dann von der Sektion zurück überwiesen, also insgesamt kein Problem. Jammern auf hohem Niveau.

Gute Infrastruktur mit mittelmässiger Küche - Bewertet am 10.10.2019 von Gino

Die Pächter und das Personal war freundlich und zuvorkommend, die Schlafmöglichkeiten im Lager waren ein wenig eng, aber das ist jeweils zu erwarten.

Kulinarisch bietet die Unterkunft jedoch wenig für eine Halbpension. Zum Kartoffelpüree und zum Fleisch gab es keine Sauce, die Menüs waren sehr klein, besonders nach einer Wanderung erwartet man genügend Essen. Widerwillig gab es noch einen kleinen Teller Kartoffelpüree, auch dieses Mal ohne Sauce. Glücklicherweise konnten wir unseren Hunger mit dem Wander- Proviant sättigen.


Der reservierte Platz beim Frühstück war besetzt und alle anderen Plätze belegt, wir mussten 30 Minuten warten. Beim Buffet waren lediglich minderwertiges Fleisch und Käse aus dem Discounter und keine lokalen Produkte.

Die Preis- Leistung für eine Halbpension ist aus unserer Sicht schlecht.

Ich konnte die Zeit sehr genießen! - Bewertet am 28.09.2019 von Anita

Liebe Lidija, liebes Team!
Vielen Dank für die tolle Zeit in den Bergen. Aufmerksamer Service, hervorragende Küche (vor allem der Kaiserschmarren!!!) Die Schlafplätze sind urgemütlich. Es hat mir bei euch sehr gefallen. Macht weiter so!

Tagesausflug - Bewertet am 27.09.2019 von Franzi

Ein toller Tag in den Bergen.
Die Kaltenberghütte liegt in einer sehr schönen Umgebung und die Aussicht ist im Spätsommer traumhaft! Das Hüttenteam war sehr nett und zuvorkommend! Einen Ausflug Wert!

Tolle Einkehrmöglichkeit - Bewertet am 27.09.2019 von Jonna

Selbst mit einem Kleinkind sind auf 2000m keine Wünsche offen geblieben. Lidija hat uns herzlichst empfangen und sich gleich um die Kleinste liebevoll bemüht.
Der Kaiserschmarren ist mit Abstand der leckerste, den wir je gegessen hatten. ☺️
Danke!!!!
Fam. Koch

Erholung & Genuss pur! - Bewertet am 27.09.2019 von Julia Pötzschner

Wir Haben zwei unvergesslich schöne Tage auf der Kaltenberg-Hütte verlebt. Ein Hüttenerlebnis der besonderen Art. Wer Ruhe sucht und dennoch Abenteuer braucht, ist hier komplett richtig. Wir wurden von Lüdia herzlich willkommen geheißen. Das gesamte Team ist super aufmerksam und um jeden Gast und seine Bedürfnisse bemüht. Das Essen schmeckte hervorragend. Das gesamte Ambiente hat uns begeistert. Die sensationellen Sonnenauf- und -untergänge waren jeweils die Highlights unseres Tages. Wir haben uns in den zwei Tagen mehr erholt, als in einer Woche. Für das nächste Jahr haben wir uns fest vorgenommen, diesen unglaublich schönen Ort wieder zu besuchen. Wir hoffen, dass bestehende Team wird uns dann wieder willkommen heißen. Wir sagen noch mal Dankeschön für diese schöne und herzliche Zeit.

Berghütte mit Herz - Bewertet am 27.09.2019 von Nicole

Sehr herzlicher Empfang. Da wir erst gegen 18:00 Uhr auf der Hütte ankamen, wurde mit dem Abendessen gewartet (ganz lieben Dank dafür). Das Essen war super lecker, es waren große Portionen.
Die Hütte ist sehr sauber, gemütlich und wunderschön gelegen. Das Team war einfach spitze:-)

Ganz wunderbar - Bewertet am 27.09.2019 von Ulrike

Wir hatten einen wunderbaren Tag in den Bergen und auf der Hütte! Lydia und das gesamte Team empfingen uns sehr sehr herzlich, der Aufenthalt war eine Wohltat für uns recht ungeübte Wanderer! Wir kommen auf jeden Fall wieder und dann ganz sicher nicht nur für ein paar Stunden!
Viele viele Grüße!!!

Super Halbpension - Regional & Lecker! - Bewertet am 25.09.2019 von Julia

Wir hatten die Halbpension gebucht und besonders das Bergfrühstück hat uns absolut von den Socken gehauen!! :) Tolle Auswahl und alles aus der Region - einfach lecker!
Und dann noch auf der Terrasse mit so einem Ausblick und dem Bergsee direkt hinterm aus - ein echt grandioses Erlebnis. Alle, die Wandern so lieben wie wir, müssen hier mal vorbei wandern.

Beste Lage - Beste Aussicht! - Bewertet am 24.09.2019 von Natalie

Wir haben eine tolle Auskunft über mögliche Touren rund um die Hütte vom Hüttenwirt Markus erhalten und wurde dann noch mit einem unvergesslichen Sonnenuntergang belohnt! Immer wieder gerne :)

Lage/Personal Ok - Essen dürftig - Bewertet am 22.09.2019 von Patrick S.

Abendessen:
1 x Flädle-Suppe --> ok
1 Stück Hackbraten mit Kartoffelstock und Senf
--> war sehr trocken ohne Sauce. Portion viel zu klein - nachschöpfen war nicht möglich, für eine Berghütte erwarte ich genügend essen und nicht das man danach hungernd ins Bett muss. Lieber einfache Spaghetti dafür genug!
Dessert 1 Stück Kaiserschmaren.

Morgenessen: Menge war genug, jedoch wird mit regionalem Bergkäse/Aufstrich geworben --> war jedoch Discounter Käse/Aufschnitt
07.30 Uhr wurde Essen angekündigt, unsere Plätze wurden aber von anderen besetzt da wir um 07.40 da waren, konnten somit eine halbe Stunde warten --> Wenn wir jetzt noch eine Tour machen wollten, wäre das auf die Kosten gegangen.
Für den eher teureren Preis einer Berghütte nicht zu empfehlen.
Es kommt einem eher wie ein Hotel vor, welches Profit machen möchte, anstatt
eine Berghütte mit Herzblut.

Es könnte so schön sein... - Bewertet am 21.09.2019 von Carma

Tolle Lage, gute Ausstattung, Pächter betreibt die Hütte nicht selber. Der Service der Angestellten hält sich in Grenzen. Es wird Ortstaxe von Stuben a. Arlberg verlangt.

Einfach nur toll !!! - Bewertet am 20.09.2019 von Silvia

Sehr kompetente Wirtin, tolles Team und sehr gutes Essen. Kann es nur weiter empfehlen!

Wanderausflug Kaltenberghütte - Bewertet am 11.09.2019 von Hubert Köpfle

Es war wieder ein schöner Ausflug auf die Kaltenberghütte.
Wir haben gut gegessen. Sehr zuvorkommendes Hüttenteam.

Neue Hütte - Bewertet am 05.09.2019 von Josef

War vor 3 Jahren schon mal hier. Alles neu , schöner und besser. Tolle Wirtin, schönes Zimmerlager lecker Essen. Bin begeistert.

Tolle Hütte, tolles Team - Bewertet am 29.08.2019 von Melanie

Das Essen übersteigt die Erwartungen, die man sonst so auf 2.100m hat...;) - wir fanden es richtig lecker und die Portionen waren riesig! Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und haben sich gekümmert. Cool war auch, dass uns der Hüttenwirt Markus so kompetente Auskunft geben konnte, was Wanderrouten und Wettereinschätzung angeht. Nächstes Jahr kommen wir wieder, allein schon wegen dem Kaiserschmarren, der ist so fantastisch, dass man kaum mehr weiter wandern möchte ;).

Alles Bestens - Bewertet am 19.08.2019 von Alfred

Die Lager und das Hüttenteam sind spitze. Die Hüttenwirtin Lidija ist sehr freundlich und zuvorkommend, wir (9 Erw. und 4 Jugendl.) wurden herzlich empfangen. Wir, waren 2 Nächte hier und haben uns sehr wohlgefühlt. Es war alles zu unserer Zufriedenheit. Dank Lidija und dem Team.

Empfehlenswert - Bewertet am 13.08.2019 von René

Die Kaltenberghütte ist eine sehr schön gelegen Hütte von Stuben aus gibt es zwei wunderschöne zustiege zu Hütte! Die Umgebung ist einfach toll! Das Hüttenteam ist auch sehr nett und zuvorkommend! Einfach eine tolle Hütte

TOP - absolut weiterzuempfehlen! - Bewertet am 08.08.2019 von Doris

Die Hüttenwirtin Lidija ist sehr freundlich und zuvorkommend, kein Wunsch bleibt unerfüllt! Lukas: Wir können deinen Kommentar nicht nachvollziehen! Wir wurden herzlich empfangen. Lidija ist aufmerksam, professionell und mit Leidenschaft zum Beruf! Einfach nur toller Service - das Essen kann man nicht beschreiben, das muss man probieren und einfach nur genießen! Bei uns war die Atmosphäre sehr angenehm. Wir bedanken uns für diesen kurzen Aufenthalt beim gesamten Team und kommen bestimmt wieder!!! :)

Schöner Abschluss unserer Verwall-Runde - Bewertet am 08.08.2019 von Carolin

Sehr nette und hilfsbereite Gastwirte, wunderschöneHütte, leckerer regionaler Bergkäse, wunderschönes Lager (für unsere Gruppe sogar ein eigenes Zimmer):)

best in the alps - Bewertet am 08.08.2019 von Quinton P.

I arrived at the Kaltenberghütte - staff was outside waiting for me - very, very friendly - very surprised at beautiful new section of the Kaltenberghütte with new beds and blankets - very clean. Inside the main hut the athmosphare was fantastic with a fire place burning, many guests and an aroma of the evening dinner filling the place. This Kaltenberghütte is the best in the alps and can not be beaten. Will advice all fellow South Africans to visit Kaltenberghütte. 5 stars.

Wunderschöne Berghütte - sollte man besuchen - Bewertet am 08.08.2019 von Rene

Auftstieg über St. Christoph, wunderschöne Wanderroute; auf der Kaltenberghütte genießt man bei traumhafter Bergkulisse einen Sonnenuntergang, wie man in sonst nur von Postkarten aus Capri kennt, mit leckeren Frühstücksbuffet und schmackhaften Abendessen; freundliches und sehr hilfsbereites Hüttenpersonal, Gesamtbewertung: 5 Sterne von 5 Sternen; Würden wir die Hütte weiterempfehlen: JA, zu 100%

Unfreundliche Wirtin und schlechtes Essen - Bewertet am 07.08.2019 von Lukas und Niklas

Als Start in die Verwallrunde übernachteten wir auf der Kaltenberghütte. Bei unserer Ankunft wurden wir unfreundlich begrüßt. Man ließ uns wortwörtlich im Regen stehen.
Verglichen zu den darauffolgenden Hütten, war die Kaltenberghütte um EINIGES teurer. Das Abendessen der Halbpension bestand aus einer leckeren Suppe und einem Hackbraten und einem Nachtisch. Der Hackbraten war jedoch lauwarm und nicht wie durch die Broschüren angekündigt, besonders ,,lecker". Die Portion war zudem viel zu klein, um satt zu werden.
Wir waren enttäuscht von der Kaltenberghütte samt der Wirtin und werden nicht wieder kommen

Hütte, Lager, Service & Team top - Bewertet am 06.08.2019 von Nathalie

Gastfreundlich, serviceorieniert, tolle Lager, Essen & Getränke reichlich und gut,
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen die Kaltenberghütte uneingeschränkt weiter.

Viel Geld, wenig Genuss - Bewertet am 02.08.2019 von Lukas

-unfreundliche Wirtin
-kleine Portionen
-nicht-funktionierender Trockenraum

3 Tage Herzlichkeit - Bewertet am 31.07.2019 von Uli

wir waren mit neun Erwachsenen angereist und erlebten drei herrliche Tage mit einem schönen Geburtstagsfest für Claudia. Das Hüttenteam um Lidija hat sich super ins Zeug gelegt: Geburtstags-Torte, Tiramisu, wechselnde Gerichte (sogar Fisch) in der Halbpension.
Die Hütte ist toll - das Hüttenteam hat einen extra Stern verdient - das Wandergebiet ist einmalig schön.
Dickes Lob !!!

Top Team & Hütte - Bewertet am 31.07.2019 von Nathalie und 8 Freunde

Die Lager und das Hüttenteam sind spitze. Wir waren 2 Nächte hier und haben uns sehr wohlgefühlt. Es war alles zu unserer Zufriedenheit, und wir sind nicht die einfachste Gruppe. Danke für alles, Lidija & Team

Workshop - Bewertet am 31.07.2019 von Michael Nusser (Laganda GmbH)

Ich durfte auf der Hütte einen Strategie-Workshop mit Führungskräften moderieren. Tolles Ambiente, schöner Seminarraum! Die ganze Atmosphäre auf der Hütte hat dazu beigetragen, dass sich meine Kunde wohl gefühlt hat und tolle Ergebnisse erarbeitet werden konnten. Bis zum nächsten Mal.

Super Hütte mit wunderschönem Ambiente und sehr nettem Personal! Großes Lob! - Bewertet am 27.07.2019 von Gianni

Das Personal war sehr freundlich und kein Wunsch blieb offen. Man hatte immer ein freundlichen lächeln im Gesicht egal ob Personal oder Besucher. Großes Lob! Einziges Mankos waren das Essen und der Sanitär Bereich. An uns wurden mega leckere Kässpatzen vorbeigetragen und unser Gruppenleiter hatte leider eine andere Speise für uns gebucht was leider nur ein kleiner Braten mit Kartoffelpüre war. Wir hätte wirklich gern die leckeren Kässpatzen gehabt :D Zweites Manko waren die WC-/Wäschräume im Neubau. Es gab nur ein Herren-WC und direkt im gleichen kleinen Raum waren die zwei Waschbecken. Diskretion war da leider Fehlanzeige. Ich perönlich fand es aber nicht großartig schlimm. Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt auf der Kaltenberghütte ein voller Erfolg. Speziell der kleine See 5 min Entfernt war super!

Lob - Bewertet am 23.07.2019 von Charlotte

Auf der Verwall-Runde war diese Hüttenwirtin einsame Spitze, hat Spaß und Freude verbreitet und trotzdem fix, effizient und aufmerksam gearbeitet.
Jeder Gast wurde beim Namen genannt und wir kamen uns vor wie persönlich von ihr eingeladen.
Essen lecker, Betten sauber, mehr geht nicht!
Großes Lob !!!!!!!!

Alles Perfekt! - Bewertet am 28.11.2018 von Wolfgang D.

Wurden perfekt verpflegt und hatten einen sehr schönen Abend auf der Kaltenberghütte!

Für Bergfreunde bestens geeignet - Bewertet am 29.10.2018 von Rene

Als Bergfreunde waren wir schon auf einigen Hütten und haben uns auf der Kaltenberghütte bestens aufgehoben gefühlt.

Tolle Hütte und perfekte Lage - Bewertet am 20.10.2018 von Uli

Wir waren zunächst zu dritt unter der Woche auf der Hütte. Das Personal super freundlich u hat alles bestens im Griff. Das Essen sehr lecker! Auch als DAV-Mitglied hat man den Eindruck echt willkommen zu sein (obwohl man vllt weniger konsumiert). Uns hat es so gut gefallen, dass wir knapp zwei Wochen später erneut dort übernachtet haben. Die Lage und auch die Wege sind super gepflegt (nur der Übergang von der Neuen Reutlinger könnte etwas besser markiert sein ;) )

Danke - Bewertet am 30.09.2018 von Martin

Ich durfte mit meiner Familie für eine Nacht Gast in der Hütte sein. Für meine 2 Mädels war es die erste Hüttenübeenachtung und es war ein richtiges Highlight für sie. Maßgeblich dazu beigetragen hat auch die herzliche Art von Alenka! Nochmals Vielen Dank. Wir kommen wieder!

Perfekte Alpenvereinshütte - Bewertet am 24.09.2018 von Uli

Wir waren zu zweit auf der Hütte. Auch ohne Reservierung haben wir noch einen perfekten Schlafplatz erhalten. Das Team, insbesondere Alenka, versorgt die Gäste überaus freundlich und kompetent. Das Essen war sehr gut. Wir kommen bestimmt wieder. Eine herzliches Danke an die Mannschaft!

Toller Aufenthalt - Bewertet am 18.09.2018 von Joern

Das war ein perfekter Ausflug. Angefangen vom Ambiente übers Essen und die Betreuung war alles super organisiert. Sehr freundliches Personal, tolles Essen (unbedingt Halbpension wählen, lohnt sich) und eine schöne Unterkunft. Wir kommen sicher wieder

Super Hüttenservice - Bewertet am 17.09.2018 von Hubert

Mit Freunden übernachteten wir auf der Hütte. Wir nahmen Halbpension.
Wir nahmen einmal das vegetarische Gericht. Es schmeckte hervorragend.
Vielen Dank dem sehr freundlichem Hüttenteam ( das ist auf Hütten nicht selbstverständlich). Der Hüttenwirt gab uns eine Empfehlung für eine Zusatzwanderung auf dem Maroikopf. Vielen Dank für den super Tipp. Wir kommen nächstes Jahr wieder. Liebe Grüße an das ganze Team.

Toller Aufenthalt - Bewertet am 17.09.2018 von Alfred

War mit meiner Frau auf der Hütte, waren begeistert von der Hütte, der frisch zubereitete Kaiserschmarrn war sensationell. Das Servicepersonal war sehr freundlich, stets hilfsbereit und sehr aufmerksam. Werden wieder kommen.

prima - Bewertet am 17.09.2018 von Rüdiger

Prima Hütte mit freundlichem Personal.

Bergfreunde - Bewertet am 17.09.2018 von Bergfreunde

Tolle Lage, freundlicher Service

eine der besten hütten der alpen - Bewertet am 15.09.2018 von thomas schnabl

aufgrund meines berufes als bergführer verbringe ich viel zeit auf verschiedenen hütten im gesamten alpenraum.
mein besuch vor zwei tagen auf der kaltenberghütte hat mich in jeder hinsicht beeindruckt.
super freundliches und kompetentes hütten team, herrliche kaspressknödel und,was auf hütten wirklich selten ist: ein wahrlich feiner espresso!
das gesamte ambiente hier, hoch über dem klostertal ist einfach atemberaubend.
danke an das gesamte team hier oben

Service bei der Verpflegung + Wegeauskunft sehr fragwürdig - Bewertet am 07.09.2018 von Ina

Wir haben keine Halbpension gewählt, da dies für uns zu viel Essen ist & leider zu teuer. Daraufhin gab es nur das Bergsteigeressen (Nudel mit Käse o Nudel mit Wurst). Das wäre ja noch in Ordnung, wenn man nicht mehrmals befragt werden würde, weshalb man keine Halbpension wählt.
Daraufhin haben wir am Abend Teewasser bestellt und 0,5l kosteten 3,50. Wir dachten hier noch, dass man uns falsch verstanden hat. Als wir am nächsten morgen noch einmal explizit gefragt haben, bekamen wir tatsächlich einen Liter Teewasser für 7€. xxx (Anm. d. Red.:Verstoß gegen die Bewertungsregeln)
Die Angestellte erklärte daraufhin, dass der Chef es am liebsten hätte, wenn alle Halbpension nehmen und daher die Preise so sind.
was is mit der Hüttenordnung? https://www.alpenverein.de/huetten-wege-touren/huetten/huetten-in-den-alpen/huettenordnung-tarifordnung-uebernachten-auf-huetten_aid_10214.html
weiterhin konnte uns keinerlei Auskunft über die Wege gegeben werden. Die Leute wussten nichtmal,dass es verschiedene gibt

Super!! - Bewertet am 31.08.2018 von Sabine

So freundliches Team und Empfang. Toller Aufenthalt, haben uns rund um wohlgefühlt und gute Auskunft vom Hüttenwirt bekommen. Beste Kässpätzle, die nehmen wir mit ;) - kommen wieder mit Freunden.

Für das Gebotene zu teuer - Bewertet am 30.08.2018 von tobias

Bei regnerischem Wetter ein eigenes Lager erhalten.
Contra: Abrechnung : trotz Ansage alles auf einer Rechnung, mühseliges Auseinanderrechnen bei Gast, Anzahlung nicht vermerkt; Essen: keine Auswahl, einfache Nudeln zur HP; Matratze durchgelegen; Frühsttück für das Gebotene um einiges zu teuer!

Pro: Hüttenwirt

Erster Aufenthalt war besser!

Sehr schönes Bergwochenende - Bewertet am 22.08.2018 von Siggi W.

Wir hatten als Gruppe vom 17. bis 19. August ein wunderschönes Bergwochenende, am Freitag Nachmittag wurden wir von der Hüttenwirtin Alinka sehr freundlich Empfangen, es war nicht mehr lange bis zum Abendessen und das ganze Team hat uns dann freundlich und schnell unsere Wünsche erfüllt, danach konnten wir als Gruppe mit der Gitarre musizieren und singen, was beim Personal sehr gut ankam und offensichtlich hat sich niemand gestört im Gegenteil viele haben mitgemacht, nach einer guten Nacht im neuen Winterlager ging es am Samstag zum Maroiköpfle, danach in den Bergsee zum Baden, und auch dann hatten wir wieder einen wunderschönen Hüttenabend, und wenn man sich darauf einlässt, dann ist der Umgang mit dem Personal fast schon familiär, einfach Klasse, so viel der Abschied am Sonntag schon etwas schwer, würde das als sehr gute Empfehlung weitergeben auch speziell für Wanderer mit Kindern.... ein herzliches Dankeschön Alinka mit Team :-)

Gemütliche Hütte - Bewertet am 15.08.2018 von Peter

Obwohl die Hütte nicht voll belegt war, wirkte das Hüttenteam gestresst und man fühlte sich nicht wirklich erwünscht. Die Aufnahme war chaotisch, das System mit den Platznummern ging mehrfach nicht auf.
Das Bergsteigeressen war wirklich das einfachste vom einfachen und in Kombination mit dem überzogenenen Preis für das Frühstück nicht empfehlenswert. Uns ist durchaus bekannt, dass sich die Versorgung einer Hütte schwieriger gestaltet als im Tal, aber 15 € für dieses Frühstücksbuffet ist unserer Meinung nach unverhältnismässig. Wenn man bedenkt, dass die Kombination aus Bergsteigeressen und Frühstück nur unwesentlich günstiger ist als Halbpension, so bekommt man das Gefühl in die Halbpension gedrängt zu werden, obwohl man gerade nach dem Einstieg in die Verwallrunde mit einem recht kurzen Aufstieg noch nicht soviel Hunger hat.
Positiv zu erwähnen war das Lager mit seiner Ausstattung und Sauberkeit. Sehr praktisch auch, dass auf jedem Stockwerk kleine Waschräume und Toiletten waren.

Bergwochenende mit 2 Kindern (5+9 Jahre) - Bewertet am 12.08.2018 von Alexander Glaser

Wir hatten nach einem anstrengenden Anstieg (für den Vater wg. Gepäck, weniger für die Kinder) ein wunderschönes Bergwochenende bei 24°C auf über 2000m. Wandern, Bergseebaden und Pferdestreicheln inkl..Im Tal mussten die anderen bei 35° schwitzen.
Besonders beim reichlichen Bergsteigerfrühstück mit Rührei und Prosecco (ab 9:00 Uhr) konnten konnten wir die sonnige Aussicht genießen.
Das Hüttenpersonal ist wirklich kinderfreundlich, die Abendspeisekarte allerdings nicht. Das Essen ist gut, aber nicht unbedingt für Kinder.
Wir kommen wieder
Alexander

mountaingirl6580 - Bewertet am 07.08.2018 von F.Annalisa

Super essen! Gemütlich, freundlich und service top. Der Gemüse Suppe ist der Hammer...meine Gäste haben es auch bestellt und sich gefreut. Danke fein wars!

just perfect - Bewertet am 05.08.2018 von Cecile

Traum Hütte, richtig tolles Team mit Larissa und Markus. Das Abendessen schmeckte sehr gut, wir durften sogar draußen zu Abend essen. Alles sehr sauber und gepflegt. Wir empfehlen euch weiter und kommen wieder!

Tolle Lage, gutes Essen (besonders Frühstück), gemütliche Gaststube und gute Zimmer - Bewertet am 23.07.2018 von Grischa Stelzer

Wir haben als Gruppe (Freundeskreis) 2 Tage auf der Hütte verbracht und waren überaus zufrieden mit dem Essen, besonders dem Buffet-Frühstück, den Zimmern und der sehr gemütlichen Gaststube. Leider konnten wir aufgrund des Wetters den Badesee nicht nutzen und wir kommen bestimmt wieder und können das dann nachholen.

Zum Abschluss der Hüttentour kulinarisches Verwöhnprogramm in netter Atmosphäre - Bewertet am 07.07.2018 von Anke & Christian

Die Kaltenberghütte ist eine gemütliche und stilvolle Hütte mit Ausblick bis auf das Örtchen Klösterle im Tal, die fabelhafte Sonnenuntergänge bietet. Wir mussten unsere Route ändern und sind bereits eher als reserviert angekommen, was problemlos und freundlich arrangiert wurde. Die neuen Hüttenwirtsleute Stefan und Alenka führen mit ihrem Team die Hütte mit Herzblut und haben sich viel Zeit genommen, z.B. Fragen zur modernen Technik der Hütte und zum zur Zeit stattfindenden Neubau des Winterraumes und der Seilbahn zu beantworten. Spannend! Besonders gut hat uns das auch optisch schön zubereitete und vielfältige Frühstücksbuffet und das Dreigangmenu am Abend gefallen. Der Ansatz mit Produkten aus der Region zu beköstigen und natürlich zu kochen "schmeckt uns". Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir spontan eine Nacht verlängert haben und zu den Maroiköpfen gewandert sind (lohnender Rundumausblick). Der Aufenthalt war für uns der Höhepunkt unserer mehrtägigen Verwallrunde.

Eine tolle Hütte die erst mit Tamara und Team perfekt wird - Bewertet am 28.11.2017 von Karsten Bartels für die Familiengruppe des DAV Altdorf bei Nürnberg

Mit der Familiengruppe des DAV Altdorf waren wir im August 2017 5 Tage auf der Kaltenberghütte bei Tamara und Ihrem Team zu Gast. Wir hatten sehr gemischtes Wetter, so waren wir auch tageweise auf der Hütte und konnten um so mehr von der Freundlichkeit und dem tollen Essen geniessen. Alle, auch unsere Vegetarier kamen voll auf Ihre Kosten, wenn Tamara und ihre Mum für uns gekocht haben. So gut habe wir noch nie auf einer Hütte gegessen. Wir können die Hütte uneingeschränkt für Familien empfehlen.

Ein absoluter Höhepunkt unserer Tour - Bewertet am 23.10.2017 von Martin

Obwohl wir kurzfristig umdisponieren mussten und die Hütte voll war, hat es Tamara geschafft, Schlafplätze für mich, meine Frau und unseren Jungen bereitzustellen. Auch sonst war die Hütte, angefangen von der traumhaften Lage, über das gute Essen bis hin zur unglaublichen Freundlichkeit von Tamara und ihrem Team wirklich ein Höhepunkt während unserer Tour durchs Verwall, an den wir uns auch jetzt noch gern zurückdenken. Dafür noch einmal (wenn auch verspätet) herzlichen Dank !!!

Immer wieder gerne!! - Bewertet am 23.09.2017 von Laura

Trotz leichtem Schneefall tolle Stimmung auf der Hütte. Ralf und Markus machten das richtig toll. Auf den Kaiserschmarren freuen wir uns schon wieder im nächsten Jahr.

Klasse Hütte - Bewertet am 23.09.2017 von Janis

Super Aufenthalt auf dieser Hütte. Markus und das Team waren sehr hilfsbereit. Der Schweinebraten, die Knödel und das Sauerkraut einfach Spitze und das auf über 2000 Meter! Respekt!

Ein wenig unpersönlich - Bewertet am 19.09.2017 von tos

Alleine der sensationelle Sonnenuntergang war der Aufenthalt auf dieser schön gelegenen Hütte wert.
Lager war ein wenig eng aber sauber. Essen i.O. und ausreichend.
Hüttenteam schnell und freundlich, aber irgendwie sehr reserviert.
Trotzdem ein gelungener Aufenthalt.

Bei all dem Lob - Kritik muss auch mal sein - Bewertet am 09.09.2017 von Bergpapa

Keine Frage - wie schon oft bewertet, alles TipTop.
+ Flexibel, Freundlich, immer hilfsbereit, machen unmögliches möglich
- zu teuer für Kinder die eh nicht viel Essen (ich finde bis 5 Jahre 5 € und bis 10 Jahre 10 € reicht aus... Adends wie Morgens...)
- Frühstück nur von 7-8 Uhr (mit Kindern viel zu früh)
- haben ein einfaches Kinderessen vermisst (Spaghetti, Nudeln mit Soße, o.ä.)
- Kaiserschmarn für Kinder bitte ohne Rumrosinen (sollte man alleine drauf kommen), dafür mit viel Apfelmus (Zwetschgenmus mag nicht jedes Kind)
= Verbesserungswürdig

Eine der besten Hütten! - Bewertet am 06.09.2017 von HanRüd

Das gemütlichste Mehrbettzimmer von allen Hütten in denen wir waren. Das Frühstück war auch eines der besten von den Hütten. Oberhalb der Hütte gibt es einen versteckten See der wunderschön ist. Duschpreis ist mit 2€ und so lange man möchte richtig super!!! Alles sehr sauber. Toller Ausblick.

Einfach nur phantastisch - weiter so - wir kommen wieder - Bewertet am 28.08.2017 von Birgit

Ein unglaublich freundliches Team - allen voran Tamara. Das Essen war phantastisch vor allem das Frühstücksbufett. Wir haben uns super wohl gefühlt und werden ganz sicher wiederkommen. Ihr seid großartig!

Top Location im Verwall - Bewertet am 28.08.2017 von Joachim Krumm

Unseren herzlichen Dank an das freundliche und super organisierte Hüttenteam, das unseren Aufenthalt zu einem Highlight im Verwall gemacht hat. Tip: unbedingt das Frühstück buchen und den Kaiserschmarrn probieren!

sehr übernachtenswerte Hütte - Bewertet am 28.08.2017 von Olli Schneider

Sehr nette und bestens geführte Hütte in einer sehr schönen Lage. Wären doch nur alle Hütten noch so gemütlich und sympathisch geführt wie diese. Das Gegenteil erlebten wir leider schon öfters - vor allem auf großen Häusern. Also: ganz dickes Lob an das Hüttenteam, macht weiter so.

Familienzeit auf 2100m - Bewertet am 27.08.2017 von Andrea aus Berlin

Wir waren im August mit drei Kindern (4-10) für drei Nächte auf der Kaltenberghütte und haben es genossen! Der Zustieg war problemlos von St. Christoph auch für den Jüngsten zu bewerkstelligen, bei Sonne lockten die Maroiköpfe und der Bergsee, und bei Nebel der Gastraum oder die Terasse, mit schnitzen, Kränze binden und Pferde besuchen hatten wir auch ohne Wandern eine gute Zeit! Wir kommen gerne wieder!

Wandertipp - Bewertet am 25.08.2017 von Wandertipp

Habe wie im letzten Jahr einen richtig guten Wandertipp vom Hüttenwirt Markus erhalten. P.S. die Marillenknödel auf der Hütte waren super.

Angenehmer Aufenthalt - Bewertet am 19.08.2017 von Dieter

Das Personal war sehr freundlich obwohl die Hütte überbelegt war. Das Essen war sehr gut und reichlich. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Vorbildliche Gastfreundschaft und Engagement - Ausgezeichnete Hütte - Bewertet am 17.08.2017 von Kai

Wir sind am späten Nachmittag ohne Reservierung in der voll belegten Kaltenberghütte angekommen und Tamara hat wirklich alles dafür getan, uns noch möglichst gute Schlafmöglichkeiten zu organisieren - und hat dies auch geschafft. Für sie und ihr Team kann man wirklich nur die Höchstpunktzahl vergeben - ganz große Klasse!!! Dazu hatten wir ein sehr gutes Abendessen und ein sehr reichhaltiges und gutes Frühstücksbüffet! Nochmals herzlichen Dank an Tamara und das Team!

Besonderes Erlebnis - Bewertet am 15.08.2017 von Jaane und Rokko

Wir wurden herzlich von der Hüttenwirtin empfangen und von ihr und ihrer Mutter großartig bekocht! Der Service war außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Toll war auch das reichhaltige Frühstücksbuffet mit allerlei Köstlichkeiten. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und empfehlen die Hütte gerne weiter! Danke Tamara + Team, macht weiter so!!!

Bergfreuden pur - Bewertet am 14.08.2017 von Sebastian Neustein

Wir können uns den vielen sehr guten Bewertungen aus 2017 nur anschließen!
Das Team versteht sein Handwerk. Die Anstrengungen des Tages waren nach einem Bad im kristallklaren Bergsee und dem leckeren Essen schnell vergessen. Nicht nur die Kinder waren fasziniert von den grasenden Pferden, die Aussicht ins Tal und in die Berge wunderschön.
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besucht.
Liebe Grüße ans ganze Team um Tamara!

Eine Perle im Verwall - Bewertet am 10.08.2017 von Thomas

Die Kaltenberghütte unter neuer Leitung. Tamara macht das mit Ihrer 5köpfigen Mannschaft hoch engagiert mit viel Elan. Es macht Spaß Gast zu sein und wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal hier oben.

Gastfreundschaft pur - Bewertet am 09.08.2017 von Leon und Marko

Ein ganz großes Dankeschön für die spontane und sehr gastfreundliche Aufnahme in dieser Hütte. Ein Wohlfühlaufenthalt mit bombastischem Frühstücksbuffet und sehr nettem Personal. Danke an Tamara und ihr Team, wir sagen es weiter!

KLASSE !! - Bewertet am 08.08.2017 von Christine Finger

Ganz tolle gemütliche und mit Liebe zum Detail eingerichtete Hütte, super leckeres Essen, tolles Frühstücksbuffet und super freundliches Hüttenteam - allen voran Tamara mit ihrer herzlichen Art - einfach rundum zum Wohlfühlen!

Traumhafter Aufenthalt - Bewertet am 05.08.2017 von Mario Schwarzer

Wir waren mir einer kleinen Gruppe mit vielen Kindern auf der Kaltenberghütte. Wir wurden sehr herzlich empfangen und alle fühlten sich sofort total Willkommen. Der Service war schnell und sehr freundlich. Jede Speise wurde mit einem warmen Lächeln serviert und das Essen war einfach Weltklasse. Leckere lokale Kost mit einem Gefühl, als hätte die eigene Oma gekocht. Auch die Kinder haben alles komplett aufgegessen. Auch das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Am nächsten Morgen waren die Wildpferde am Haus und die Kinder durften die Pferde streicheln was für die Kids noch ein weiteres Highlight war. Sie reden immer noch davon. Es war unser 2. Aufenthalt auf der Hütte und wir kommen gerne wieder. Vielen Dank ans Team!!!!

Super Empfehlung für Klein und Groß - Bewertet am 05.08.2017 von Marion

Das Essen war das beste seit Jahren, traditionelle Küche und der beste Kaiserschmarn ever. Die Aussicht sowie die vielen Pferde mit Glöckchen ein Traum! Der Badesee ist klar und nicht zu kalt!

Traumhafter Ausflug - Bewertet am 03.08.2017 von susanne mader

Wir waren 10Erwachsene und 10 Kinder und haben einen wundervollen Hüttentag erlebt. Mit baden im See, sehr gute Halbpension mit unschlagbarem Kaiserschmarren. Vielen Dank für die feine Zeit, ans Hüttenteam Tamara, Köchin Rosi und die 2 Damen vom Serviceteam Theresa und Branka

. . . wie in alten Zeiten - Bewertet am 01.08.2017 von Dirk und Lea (9)

phantastischer Service, sehr zuvorkommendes freundliches Personal, ganz freundliche Atmosphäre. Essen war hervorragend.
Man merkt dass die Hütte mit sehr viel Engagement und Liebe bewirtschaftet wird und fühlt sich sofort "aufgenommen und angekommen".

Freundlich von Ankunft bis zumAbschied - Bewertet am 30.07.2017 von Reinhard, Ulrike und Tabea

Wir kamen bei Regen und Nebel an der Hütte an und wurden von Tamara herzlich empfangen. Ihre natürliche Freundlichkeit begleitete uns die ganzen Tage. Der ganze Aufenthalt unserer 3-Generationen-Gruppe war einfach genial - trotz (über-) vollen Hütte. Das Hüttenteam war bestens organisiert, stets aufmerksam, freundlich und aufgeschlossen. Das Essen war reichhaltig und wohlschmeckend. Die Hütte und die Sanitäranlagen waren immer blitzblank.
Wir haben uns bestens aufgehoben gefühlt. Wir haben schöne Wanderungen gemacht und uns anschließend im Liegestuhl ausgeruht. Wir konnten die Tage bei herrlichem Sonnenuntergang und phantastischem Wolkenspiel auf der Terrasse ausklingen lassen.
Wir haben die Hütte und ihre Gastgeber in unser Herz geschlossen.
Danke nochmals.

Gerne wieder! - Bewertet am 30.07.2017 von Antje

Wir wurden sehr herzlich von der Hüttenwirtin empfangen. Das Essen, vor allem das Frühstück, war sehr lecker und reichhaltig. Gut geschlafen haben wir im Lager. Es gibt aber auch Zimmer mit Stockbetten. Trotz etwas Hektik hatten die Hüttenwirten und auch das Team immer ein offenes Ohr und gab freundlich Auskunft. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt! Vielen Dank, liebe Tamara!

Eine unvergessliche Hüttenübernachtung - Bewertet am 26.07.2017 von Marylou Faller

Die herzerfrischende und freundliche Hüttenwirtin haben wir alle sofort ins Herz
geschlossen - das Essen war sehr lecker - wir kommen wieder.
Danke Tamara
Die 6 " MIN WEAG" Wanderer vom DAV Weiler im Allgäu

War total nett - Bewertet am 24.07.2017 von Bettina

Hüttenwirtin Tamara sehr nett und zuvorkommend. Essen gut und reichlich. Frühstücksbuffet ebenfalls reichhaltig und gut. Lager und auch die ganze Hütte sauber und ordentlich. Hütte total gemütlich. Sehr kinderfreundlich. Unsere Kinder wollten nicht mehr heim. Damentoilette auf unserem Stock leider defekt.

Klein, aber fein! - Bewertet am 24.07.2017 von Uwe

Die Hütte ist urig und der Gastraum voll, aber alle im Hüttenteam sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und immer offen für Fragen, alles wird mit Humor erledigt. Beim sehr guten Essen (Käsespätzle) gab es Nachschlag für die sehr hungrigen und bei der Abrechnung für das duschen vertraut man den Gästen statt zu kontrollieren oder einen Automat zu installieren.
Ein Kamerad hatte Geburtstag und bekam -zusätzlich zum umfangreichen Frühstücks-Büffet- eine kleine Linzertorte gebacken mit Kerze obendrauf.
Immer wieder gerne Kaltenberghütte!

Spitze - Bewertet am 24.07.2017 von Dieter

Eine unglaublich herzige Hüttenwirtin. Tolle Hütte! Es hat alles super gepasst!

Kaltenberghütte - Bewertet am 23.07.2017 von Michael Längle

Haben für eine Nacht mit Halbpension logiert. Nur zu empfehlen!

Urige Kaltenberghütte - Bewertet am 21.07.2017 von Hallejulia

Sehr engagierte und ausgesprochen liebe Hüttenwirtin, die uns mit selbstgebackenem Hefezopf und frisch gemachter Butter in Empfang nahm. Der Schlafplatz im Lager war kalt, aber gemütlich. Das Frühstück überraschte mit mannigfaltigem Angebot - sehr lecker. Auch das Abendessen schmeckte wunderbar. Tolle, empfehlenswerte Hütte.

Wohlfühlerlebnis in der Höhe - Bewertet am 21.07.2017 von Utta

Ich war diese Woche mit meinen Freunden auf der Kaltenberghütte und möchte dieses ausserordentlich freundliche Team loben. Das Abendessen war ein kulinarisches Feuerwerk und der Service war einfach nur spitze. Die Hütte ist sauber und wunderschön dekoriert. Wir kommen wieder, das ist klar! Schönste Grüße vom Bodensee

Jubel - Bewertet am 18.07.2017 von Manfred Veh

Hilfreiche Tips zu Touren und Abendessen. Ausserordentliches Frühstück. Zeit für lustige Unterhaltung. Wir fühlten uns echt willkommen.

Super Hüttenteam - Bewertet am 16.07.2017 von Frank

Das Hüttenteam ist super freundlich und sehr Serviceorientiert!
Die Speisen sind sehr gut und abwechslungsreich.
Der Kaiserschmarren ist eine Sensation, der Beste in den Alpen.
Hier fühlt man sich nach einer schönen und anstrengenden Bergtour bestens aufgehoben!

Ganz besonders engagiertes Team - Bewertet am 14.07.2017 von Kerstin

Die Hütte ist sehr liebevoll hergerichtet, das Essen hervorragend, das Frühstück fantastisch! Hoffentlich werden die Hüttenwirte für dieses Engagement belohnt! !!!!

Nur Lob - Bewertet am 12.07.2017 von Marlena und Stefan

Dank unserer Hüttenwirtin Tamara und Team fühlten wir uns in der Hütte pudelwohl. Hervorzuheben ist das leckere Frühstücksbüffet.

Wohlgefühl - Bewertet am 11.07.2017 von Alpenmädels

Es war total schön, grosses Lob an das ganze Team.
Essen super genial, ein Frühstück, so perfekt.
Ein kleiner Tipp , das mit dem Kaffe müsst ihr anders regeln .
Würde auf jeden Fall jederzeit wieder kommen.

Team mit Herz - Bewertet am 09.07.2017 von Susan

Wir kamen am Samstag mit einer Gruppe Erwachsener auf der Kaltenberghütte an. Hüttenpächter Markus Kegele und sein Team um Hüttenwirtin Tamara und Koch Ralph haben uns sehr herzlich empfangen. Das Essen und das Frühstück waren sehr lecker. Die Zimmer/Lager waren gemütlich und sauber. Eine Hütte - auf der sich jung und alt wohlgefühlt haben. Neben der tollen Aussichtslage lädt auch der nahe Badesee zu einer kühlen Erfrischung ein. Mit dem Musiker-Duo am Samstagabend gab es noch eine tolle Hüttengaudi, bei welcher manches Gesangstalent (auch vom Hüttenteam) zu hören war. Ich kommen wieder, denn man fühlte sich rundum wohl und willkommen - macht weiter so!

Schöne Hütte und nettes Hüttenteam - Bewertet am 07.07.2017 von Natascha

Hütte ist schön, hat einen Trockenraum, schöne Terrasse mit Bergsee....der gerne zum Baden genutzt wurde. Sehr geräumige Lager. Nette hilfsbereite Hüttenwirtin, Gesamtes Hüttenteam immer sehr aufmerksam und hilfsbereit. Essen war auch immer sehr lecker, hervorzuheben ist das Frühstücksbüffet.

Cool - Bewertet am 06.07.2017 von Lena

Ich fand es Mega cool

Alpintage - Bewertet am 05.07.2017 von Paul

Danke dem Team für die tolle Betreuung unserer Klasse (Mittelschule Höchst, Vorarlberg). Gemeinsam mit euch konnten wir den Kindern das Leben auf einer Alpenvereinshütte nahe bringen. Das Essen war sehr gut, das Frühstück reichhaltig und die Verantwortlichen der Hütte sehr freundlich. Es war für alle Kinder das erste Mal und vielleicht sind manche auf den Geschmack gekommen?

Tolle Hütte - urig, sauber, klasse Service und super gelegen - Bewertet am 03.07.2017 von André

Ich kann die Hütte jedem empfehlen. Die neue Hüttenwirtin und das junge Team stecken sehr viel Herzblut in die Hütte. Das Essen war toll, die Zimmer sauber und die Lage ist genial. Ich werde sicherlich nochmal dort einkehren.

Service auf hohem Niveau - weiter so Tamara!! - Bewertet am 03.07.2017 von Bernd aus Frankfurt

Wir durften drei Tage/Nächte den Service von Tamara und ihrem Team genießen - mir hat es ausgesprochen gut gefallen - alle Wünsche, auch hinsichtlich Allergiker-Essen wurden perfekt berücksichtigt. Großes Kompliment an die Mama und die Küche auch dafür!! Den Kaiserschmarrn auf jeden Fall nicht verpassen!! Freue mich schon auf den nächsten Besuch bei Euch - in einem der feinen kleinen Zimmer auf der kuschelig-gemütlichen Kaltenberghütte! Herzliche Grüße aus Hessen

Super DAV-Ausfahrt - Bewertet am 02.07.2017 von Andreas

Vielen lieben Dank an das Hüttenteam! Es war toll bei euch und ich komme gerne wieder!
Viele Grüße,
Andi

Top-Team - Bewertet am 02.07.2017 von Jochen

Hut ab vor dem neuen Team. Super freundlich und guter Service.

Wunderschön gelegene Berghütte mit SUPER Hüttenteam! - Bewertet am 26.06.2017 von Alexander F. - Vater-Sohn-Tour 2017

Riesengroßes Lob an die liebe Wirtin Tamara, Ihre Mutter und das gesamte Hüttenteam!
Wir waren am ersten Wochenende der Saison 2017 heroben und sind begeistert. Das gesamte Team hat uns freundlich willkommen geheißen, ist super nett und gastfreundlich. Habe in den letzten 25 Jahren noch keine Hütte erlebt in der alles perfekt war...aber Ihr, Tamara, seid verdammt bereits nah dran :-)...! Großes Lob auch an die liebe Mama für das super leckere Halppensionsessen und die geschmackvollen Gerichte aus der Tageskarte und das reichhaltige Frühstückbuffet. Macht bitte weiter so. Wir kommen bestimmt einmal wieder zu Euch und wünschen eine erfolgreiche Sommerssaison 2017 mit vielen netten Gästen!
Unser Fazit: "Herausragend gut geführte Alpenvereinshütte"!
Viele liebe Grüße aus Esslingen
Alexander

Winterraum emfehleneswert - Bewertet am 19.03.2017 von Bernd

Sehr gut ausgestatteter Winterraum. Töpfe, Geschirr, etc. ausreichend vorhanden. Da kann man sich wohl fühlen.

Meine Lieblingshütte - Bewertet am 15.11.2016 von Christine Zenk

Vor über 25 Jahren war ich das erste mal dort, im ersten Jahr der Regentschaft von Ulli und Renate....und danach 10 Sommer mindestens ein mal......Ulli und Renate sind Hüttenwirte mit Leib und Seele, verbreiten gute Laune, und schon allein wegen dem Essen bin ich 2014 nach langer Auszeit wieder aufgestiegen. Die Hütte ist gemütlich und urig, ich werde bestimmt nicht zum letzten mal dort gewesen sein.

Einstieg in die Verwall-Runde - Bewertet am 18.10.2016 von Sven K.

Insgesamt gute Hütte: anständiges Essen, komfortables Lager und ein netter Hüttenwirt. So kann man die erste Nacht im Verwall genießen.

Super Hütte - Bewertet am 04.10.2016 von Bernd

Waren mit 2 Kindern unterwegs. Die Hütte ist super, freundliches und nettes Personal, klasse Essen, prima für Kinder. Freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei Euch!

Am letzten Tag vor Betriebsschluss - Bewertet am 03.10.2016 von Hermann Stierle

Trotz Betriebsende 2016 sehr freundlicher Empfang. Das Hütten-Personal sorgte sich vorausschauend um das Wohl der Gäste. Überaus familienfreundlich. Über 10 Kinder, auch Kleinkinder, fühlten sich unter den Erwachsenen sehr wohl. Der Zuschnitt der Zimmer und Lagerplätze ist bedarfsgerecht auch für Familien mit Großeltern gedacht. Der Sanitätbereich ist einfach aber sauber. Kleinigkeiten, wie Eingangsbereich mit Wanderstiefelschleuse machen einfach Freude. Die Lage der Hütte ist trotz 2100m für für Familien gut geeignet. Der Aufstieg aus dem Klostertal ist gut bewältigbar, die Aussicht auf die umliegenden Berge und der freie Blick nachts ins Klostertal bleiben eindrücklich.

Bewertet am 08.09.2016

Hallo an das Kaltenberg-Hüttenteam,
Es hat uns bei Euch super gefallen. Wir werden diesen Herbst nochmals vorbeischauen. Danke auch an den Hüttenwirt Markus für den schönen Wandertipp. Bis bald auf der Kaltenberghütte.

Bewertet am 04.09.2016

Hatten 5 Wochen vor der Tour ein Zimmer reserviert, Anzahlung gemacht.
Als wir am Tourtag an der Hütte ankamen, war unsere Reservierung nicht da, die Hütte total überbucht. Kein Platz im Lager oder Winterraum, das Hüttenteam total uninteressiert und auch nicht hilfsbereit.Sind dann ins Tal abgestiegen und mussten uns Zimmer suchen.

Bewertet am 24.08.2016

Diesemal kamen wir über den Stubener-See-Weg auf die Kaltenberghütte, blieben übers Wochenende & genossen eine tolle Zeit. Danke ans gesamte Team für das tolle Service. Liebe Grüße, Mouna

Bewertet am 23.08.2016

Waren zu zweit auf der Kaltenberghütte und hatten eine sehr gute Zeit, vielen Dank an das Hüttenteam und dem Hüttenwirt Markus!

Bewertet am 20.08.2016

Die Hütte wird als "familienfreundlich" beworben: das stimmt bedingt: guter Zustiegsweg, f. Schulkinder erwanderbare Ziele etc). Das Hüttenteam selbst ist launisch und gibt keine konkreten Touren-Tipps. Spiele/Kinderbüche gibts wenige und sind unvollständig. WCs, Stube etc. waren nicht sauber. Die Essensqualiät ist stark schwankend.

Bewertet am 11.08.2016

Wow! Was für ein toller Aufenthalt auf der Hütte. Wir wurden sehr freundlich umsorgt, die Unterkunft ist gut und die Verpflegung ist spitzenklasse! Die Hirschwürste sind grandios! Die Idylle auf der Hütte ist kitschig schön, da im Sommer viele Pferde um die Kaltenberghütte leben! Das war nicht unser letzter Besuch.

Bewertet am 10.08.2016

Nach einer sehr schönen Tour die passende Hütte. Da passt alles - insbesondere die Bewirtung, der Service und die Fteundlichkeit des Personal - geht im 5- Sterne Hotel nicht besser. Trotzdem preiswert... jederzeit wieder...

Bewertet am 08.08.2016

Sehr schön gelegene Hütte mit sehr freundlichem Hüttenpersonal. Unterkunft im Zweibettzimmer war klasse. Halbpension auf Vorschlag genommen: Abendessen sehr gut und Frühstücksbuffet einmalig! Personal war äußerst freundlich, hilfsbereit und engagiert.
Wenn das Wetter stabiler gewesen wäre, hätte ich noch eine Nacht angehängt.
Sehr empfehlenswerte Hütte.

Bewertet am 07.08.2016

Vielen Dank,
Für das sehr lecker Essen und die tolle Zeit.
Positiv hervorzuheben ist das alles frisch gekocht und zubereitet wird und ihr einen super Koch habt.
Viele Grüße, Ralf.

Bewertet am 04.08.2016

Team war sehr freundlich und zuvorkommend, ein großer DANK an das Hüttenteam, wir sind selten so freundlich und zuvorkommend behandelt worden. macht weiter so.

Bewertet am 04.08.2016

Die Kaltenberghütte wird ab der Sommersaison 2016 von Roman Kargl und Markus Kegele als neuen Pächtern übernommen. Alle älteren Wertungen und Einträge wurden deshalb gelöscht. Die Hütte wird ab Donnerstag, dem 23. Juni 2016 geöffnet haben und ist unter info@kaltenberghuette.at erreichbar.
Wir wünschen den neuen Pächtern viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe und viele hoffentlich gute Bewertungen im Hüttentest.
Das Team von www.huettentest.de

Bewertet am 03.08.2016

Kein Hüttenwirt anwesend. Nur Personal das unsere Sprache schlecht verstand. Es war nicht möglich Wetter und Wegeinfos zu bekommen.

Bewertet am 01.08.2016

Wunderschön gelegene gemütliche Hütte, tolles Essen und sehr freundliche, charmante Mitarbeiter. Wir hatten aller ein wunderschönes Wochenende und werden die Kaltenberghütte im Herbst sicher noch einmal besuchen.

Bewertet am 28.07.2016

Die Hütte generell fand ich sehr schön, so richtig idyllisch. Personal war sehr aufmerksam und man wurde schnell bedient. Die Küche ist auch auf meine Bedürfnisse eingegangen, da ich mich speziell Ernähre

Bewertet am 24.07.2016

supper tag in den vorarlberg-mountains:) echt empfehlenswert auf einer guten hütte einzukehren...

Bewertet am 11.07.2016

Man merkt schon, dass das neue Hüttenteam noch nicht ganz eingespielt ist (spürbare Nervosität, verspätetes Frühstück, Butter musste gesucht werden). Aber sie arbeiten ja auch erst ein paar Tage dort. Das Abendmenü, das Brot zum Frühstück und der Kaffee waren sehr gut! Und die Damen vom Service waren sehr freundlich. Wir haben uns wohlgefühlt.

Bewertet am 10.07.2016

Wir haben meinen 45. Geburtstag bei Euch gefeiert. Vielen Dank für die schönen Blumen, den Prosecco, das leckere Essen, die super freundlichen Bedienungen, die Musik - es war unvergesslich!

Bewertet am 10.07.2016

Ich war mit einer Gruppe für 2 Nächte auf der Hütte. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Hütte ist sehr sauber und die Mitarbeiter waren immer präsent und aufmerksam. Als kleiner Kritikpunkt wäre anzumerken:ich persönlich hätte mir eine etwas regionalere Küche gewünscht und an dem System mit dem morgendlichen Kaffeekochen hapert noch bissle.

Bewertet am 10.07.2016

Ich habe mich sehr wohl gefühlt alles war sauber und ordentlich , und besonders möchte ich die Freundlichkeit der beiden Servicedamen loben .

Bewertet am 08.07.2016

Nach einem persönlichen Tipp von einem Freund haben wir zum ersten Mal die Kaltenberghütte besucht. Der Ausblick und insb. der Sonnenuntergang waren ein Traum. Die hausgemachten Hirschwürste sind zum weiterempfehlen. Die Mitarbeiter waren guter Laune & sehr freundlich. Wir wandern sicher mal wieder bei euch vorbei.

Bewertet am 04.07.2016

Die Hütte ist sehr zu empfehlen. Ich komme gerne wieder.

Bewertet am 03.07.2016

Die Hütte öffnete einen Tag vor unserer Anreise. Die Saisonvorbeitungen schienen allerdings lange nicht abgeschlossen. Die Hütte war unsauber, obwohl keine Gäste vor uns hier nächtigten. Zumm Frühstück war kein Brot auf der Hütte, kam allerdings nach Anforderung per Materialbahn. Am Morgen stellte die Hüttenleitung fest, dass die Kaffeemaschine defekt ist.

Bewertet am 04.05.2016

Die Kaltenberghütte wird ab der Sommersaison 2016 von Roman Kargl und Markus Kegele als neuen Pächtern übernommen. Alle älteren Wertungen und Einträge wurden deshalb gelöscht. Die Hütte wird ab Donnerstag, dem 23. Juni 2016 geöffnet haben und ist unter info@kaltenberghuette.at erreichbar. Wir wünschen den neuen Pächtern viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe und viele hoffentlich gute Bewertungen im Hüttentest. Das Team von www.huettentest.de

Bewertet am 04.05.2016

Man merkt, dass das Hüttenteam noch nicht eingespielt ist. Das Serviceteam war sehr freundlich und wir haben uns gut betreut gefühlt. Kaffee ging beim Frühstück leider immer aus. Essen und Auswahl war gut. Mängelpunkte: überfüllte Mülleimer auf der Toilette, System der Abrechnung bei Lagerbelegung von verschiedenen Familien eher schwierig.