logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Johann Genewein
Hairlach 94
6481 St. Leonhard

Inhaber

DAV Sektion Leutkirch

Bewertungen
(27 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.5
Eindruck zur Hütte
4.6
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.8
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.6
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.7

Lob & Tadel

(22 Einträge)
Schöne Hütte - Bewertet am 10.09.2018 von Oli D.

Hatten einen schönen Aufenthalt auf der Hütte. Nettes Hüttenteam, super Sanitäreinrichtungen. Auch wenn duschen ( schlechtes Wetter, wenig warm Wasser? ) nicht möglich war, können wir die Hütte nur weiter empfehlen.

Super Hütte, super Team - Bewertet am 29.08.2018 von Thorsten

super leckeres Essen, super nettes Hüttenteam, gemütliches Zweitbettzimmer im Winterraum

Kurzum: alles was das Herz begehrt !

Ein Traum in den Bergen - Bewertet am 19.08.2018 von Petra

Von Kaisers aus mit zwei 10 jährigen Kindern hoch gewandert.
Sehr schön gelegene Hütte. Leckeres Essen, nach den Bedürfnissen der Kinder gefragt und eingegangen. Es hat alles gepasst. Macht weiter so.

Schöne Hütte - Bewertet am 12.08.2018 von Peter

Es hat alles gepasst und ich freue mich auf das nächste Mal !

Ein schönes Hüttenwochende - Bewertet am 16.08.2017 von Martin

Sehr gutes Essen, Wirtsleute + Personal trotz übervoller Hütte freundlich und engagiert. Etwas mehr Sitzmöglichkeiten im Gastraum wären wünschenswert. Beim Frühstück wäre etwas mehr auswahl schön gewesen (trotz Heliversorgung schon anders erlebt, grade bei dem Preis). Aber das ist wirklich "Jammern" auf hohem Niveau. Also insgesamt beide Daumen nach oben!

Hervorragend! Sechs Sterne statt fünf! - Bewertet am 06.08.2017 von Martin Oehler

Megafreundliche zuvorkommende Hüttenwirtsleute! Helene war sehr nett zu uns, wie auch ihre Eltern. Das Essen war grandios. Solch eine Suppe / Menü bekommt man nur in der gehobenen Gastronomie. War vom feinsten. Zum Frühstück kann man vor der Hütte den 10-20 Murmeltieren beim Morgenpfeifen zuhören und zuschauen. Ein Traum! ich würde 6 Sterne (Edelweiß) vergeben.

Das beste Frühstück - Bewertet am 04.02.2017 von Martin Heinz

Super flexibel, wir sind erst kurz vor Mitternacht angekommen und haben noch Essen und Bier bekommen. Tolles Frühstücksbuffet

Bewertet am 14.09.2016

Gemeinsam mit der Biberacher Hütte mit Abstand die besten Hütten auf unsere Tour super Essen.

Macht weiter so.

Bewertet am 11.09.2016

Empfang war herzlich, leider konnte uns, trotz AV Mitgliedschaft zuerst kein Bett zugewiesen werden. Gegen 17:30 Uhr wurde uns dann gesagt, wir müssen in Notlager, kein Problem, dieses wurde jedoch erst um 21:30 Uhr zugewiesen. Darüber hinaus gibt es ab 18:00 Uhr nur noch Halbpension, kein AV-Essen mehr.

Bewertet am 05.09.2016

Wir (zwei Erwachsene, 2 Kinder im Alter von 12 und 11 Jahren) waren von der der gemütlichen Einrichtung der Hütte und der Freundlichkeit des Hüttenteams sehr angetan. Die Qualität des Essens ist hervorragend.

Bewertet am 24.08.2016

Eine wircklich ausgesprochen gut geführte Hütte mit einer super tollen Speisekarte. Habe schon viel gutes gehört und wollte das Essen selber testen. Es wurde nicht zuviel versprochen, einfach super. Werde sicherlich wieder einmal hinaufgehen und kann es nur jedem empfehlen. Gastfreundlichkeit sowie Service waren auch perfekt. Vielen Dank

Bewertet am 15.08.2016

Sehr gut geführte Hütte.Die Wirtsfamilie ( sehr nette Menschen ) hat alles im Griff ,sehr hilfsbereit , bemüht jeden Wunsch der Wanderer nachzugehen und erfüllen.
Auf so eine Hütte übernachtet und kommt man wieder sehr gerne. Danke.

Bewertet am 09.08.2016

Danke, hat mir sehr gut gefallen bei Euch. Eine Berghütte zum Wohlfühlen. Kein Stress, keine Hektik, einfach schön.

Bewertet am 14.07.2016

Alles wird gut

Bewertet am 28.09.2015

Ich war im September alleine unterwegs und hatte viel Platz für mich im großen Lager. Positiv beeindruckt war ich von der neuen Ausstattung der Sanitäranlagen. Diese ist gut gelungen. Die Wirtsleute waren sehr nett, die Verpflegung und das Preis-Leistungsverhältnis waren ebenfalls okay. Ich hab mich dort wohlgefühlt.

Bewertet am 25.08.2015

Ich war nicht das letzte mal bei Euch! Ich kann Euch nur weiter empfehlen!!!

Bewertet am 20.08.2015

Insgesamt zum Wohlfühlen, allein beim Abendessen gab es etwas Stress mit der Bestellung- konnte aber gut mit der Wirtin geklärt werden. Spaßige Idee der Sektion, im Waschraumklo (D) ein Fenster in der Tür einzusetzen. Auch im EG beste Aussichten für die Bewohner des Notlagers da eine Folie am Fenster fehlte-so fehlt auch der letzte Rest Privatsphäre auf Tour

Bewertet am 19.08.2015

Zu kleiner Waschraum, modernes Lager. Etwas chaos bei der Bestellung des Abendessen. Tolle Terrasse und Lage

Bewertet am 16.08.2015

Eine herrlich gelegene Hütte mit einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Wirtin! Obwohl die Hütte total überfüllt war hatte die Wirtin immer noch den Überblick. Man merkt, dass sie ihre Arbeit liebt! Und das Essen war sowieso ein Genuß. Wir kommen bestimmt wieder.

Bewertet am 04.08.2015

Bestens Abendmenü auf unserer gesamtes Wanderung auf dem Lechtaler Weg; Gemütliches Doppelzimmer im Winterraum; Leider konnte / wollte uns die Wirtin keine Auskunft geben über die Wege zur Simms-Hütte bzw. mögliche Alternativen bei Regen; Gerade dies sollte man jedoch von Hüttenpersonal erwarten können.

Bewertet am 30.07.2015

Es war eine kleine gemütliche Huette kann man sehr empfehlen

Bewertet am 26.07.2015

Hütte mit Charme, passt soweit alles, etwas wenig Stauraum im Zimmer