logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Leonhard Unterwurzacher
Hinterbichl 19 b
9974 Prägraten

Inhaber

DAV Sektion Oberland

Bewertungen
(15 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
4.7
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.8
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.9
Gemütlichkeit
4.6
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9

Lob & Tadel

(10 Einträge)
Geschäftige Hütte im Schatten des Großvenedigers - Bewertet am 14.07.2019 von Susanne

Auf der Johannishütte war vergleichsweise viel los. Das liegt an den vielen Leuten, die diese Hütte auf dem Weg zum oder vom Großvenediger als Stützpunkt nutzen. Das Service-Personal hatte das alles sehr gut im Griff und immer ein freundliches Wort. Der Gastraum und auch die Terasse sind sehr schön. Es gibt im Keller einen Trockenraum. Die Waschräume waren stets sauber und es gab auch warmes Wasser. Das Lager war gut, jeder hatte einen Haken und Stauraum, unsere zwei Matrazen waren durch eine halbhohe Wand von den anderen abgeteilt. Mittagessen und Kuchen waren lecker, ebenso das Abendessen mit frischem Salat und Fisch! Beim Nachtisch wurde aufgrund der Allergie meiner Bekannten die frische Buchtel (in warmer Vanillesoße!) extra ohne Marille zubereitet! Das große Frühstück ist ein tolles Buffet, sogar mit hart gekochten Eiern und Hefezopf.

Tolles Speiseangebot - Bewertet am 23.09.2018 von Gisela

Obwohl wir HP hatten fand ich es super, dass es neben dem Frühstücksbuffet auch "normales Frühstück" oder Müsli gegeben hat. Nicht jeder möchte früh soviel essen. Das sollten mehr HÜtten anbieten.

Sehr gut - Bewertet am 22.08.2018 von Koen

Das essen war sehr gut. Grosse portionen und sehr lecker, beim frühstück sogar ein ei dabei!

Freundliche Hütte - Bewertet am 22.07.2018 von Nordlicht

Hier hat alles gepasst. Personal sehr freundlich, Essen lecker, Preise angemessen. Sanitäre Einrichtungen modern und sauber. Das einzige, was wir nicht verstehen konnten, ist, wie man in einer Holzhütte Clogs mit harten Klappersohlen als Hüttenschuhe anbieten kann. Zum Glück haben die meisten Gäste davon keinen Gebrauch gemacht.

Hier ist der Gast König! - Bewertet am 28.08.2017 von Toni

Mein einziger Tadel bezieht sich auf den kalten Trockenrum. Ansonsten bietet das Hüttenteam alles reichlich, was selbst die verwöhntesten Tagesgäste (Hüttentaxi) und Wanderer/Bergsteiger mehr als nur zufriedenstellen müsste.
Dass ein paar wenige Hütten im Hochgebirge auch für weniger wanderfähige/ältere Menschen mit Hüttentaxi erreichbar sind, ist sicher kein Fehler. Alle anderen können ja zu Fuß gehen.

Trotz "Hüttentaxis" nette Hütte - Bewertet am 15.08.2017 von Hohetauernwanderer

neu renovierter Gastraum. Gemütliche Lager. Leider war der Trockenraum nicht eingeschaltet.

Super Hütte mit leckerem Essen - Bewertet am 02.07.2017 von Markus

Wir waren mit einer größeren Gruppe auf der Hütte, um eine Hochtour auf den Großvenediger zu machen. Die Hütte ist einfach super:
- Essen super lecker
- Service großartig und auf Wünsche wurde eingegangen
- Atmosphäre herzlich
- Sauberkeit der Schlafräume und Toiletten tadellos
Ich werde mit Sicherheit noch einmal auf diese Hütte gehen.

Macht weiter so und noch ein 3faches "ich nehm noch ein Krügerl"

Dickes Lob - Bewertet am 23.04.2017 von lena und peter

Hüttenwirt kennt sich bestens mit den Touren aus, das Bergsteigeressen ist top, sehr freundlicher Service, perfekte Lage, deshalb im Winter eine der besten Hütten der Alpen!

rr - Bewertet am 06.04.2017 von Roman Pescosta

super

Bewertet am 25.04.2016

Die schönste und sauberste Hütte auf der ich je war. Das Essen ist sehr gut und die Wirtsleute sind freundlich und kennen die Touren um die Hütte. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Was will man mehr.