Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Harald Lucca

9951 Ainet

(7 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
Sauberkeit
4.7
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.9
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)

Lob & Tadel

(7 Einträge)
Das Team - Bewertet am 16.08.2021 von Rolf

Harry der Hüttenwirt ist ein Unikum - redselig, bemüht, aber er mag dich oder eben nicht.
Die beiden Mitarbeiter - Martin und Uwe - waren sehr nett und besorgt.

Noch besser ist nicht vorstellbar! - Bewertet am 16.07.2020 von Oswald Helm

Was soll ich sagen? Noch besser erscheint mir vollkommen unmögliches. Superküche, extrem freundlicher und Kompetenter Hüttenwirt (gilt auch für seinen Gehilfen), der auch bei großem Andrang nie die Ruhe verliert. Für die Qualität der angebotenen Speisen sollte man dem Hüttenwirt viel "Häubchen" verleihen. Hoffentlich bleibt er uns als Hüttenwirt noch lange, sehr lange, erhalten!

Eine massive Kritik gibt es allerdings für die hüttenbesitzende AV-Sektion: Die Hütte wurde im Jahr 1986 nach einem kompletten Neubau eröffnet. Warmes Wasser gibt es allerdings nicht! Auf Duschen (die es natürlich auch nicht gibt kann man leicht verzichten), aber warmes Wasser im Waschraum wäre doch kein Luxus. Bei den Wiener AV-Sektionen scheint das aber ganz normal zu sein (siehe Hesshütte im Gesäuse - ebenfalls fast neu, ebenfalls nur kaltes Wasser).

Gastlichkeit auf hohem Niveau - Bewertet am 16.07.2020 von Michael

Eine Hütte, die man einfach auch ihrer selbst willen gerne besucht.
Man fühlt sich bei Harry jederzeit willkommen. Das spürt man am Umgang mit den Gästen, an den Gesprächen und Tourentipps, am Essen - einfach an allem. Unbedingt den Apfelstrudel probieren!

Prima Hütte - Bewertet am 08.07.2019 von Rüdiger oder so

Wir waren zum Saisonanfang alleine auf der Hütte. War richtig prima. Der Hüttenwirt hatte Zeit, das Essen prima.... ein sehr stressfreier angenehmer Hüttenaufenthalt.

Super, da passt einfach alles - Bewertet am 28.01.2019 von JD

Super, da passt einfach alles

Haute Cuisine auf 2.322 m - Bewertet am 21.11.2018 von El Pressidente

Gemütliche Hütte mit Charakter und absolut perfekter Service. Harry's Knödel sind einfach eine Wucht !!!! Tolles Tourengebiet und meist nicht überlaufen! Jederzeit gerne wieder, waren auch bereits zum 3. Mal (aber nicht zum letzten Mal) hier...