logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie II

Benni Smogavc
Hochries 1
83122 Samerberg

Inhaber

DAV

Bewertungen
(10 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.5
Eindruck zur Hütte
4.4
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.6
Sauberkeit
4.3
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.1
Gemütlichkeit
4.5
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.7

Lob & Tadel

(10 Einträge)
Komfortable Hütte mit freundlichen Wirtsleuten und bestem Essen in aussichtsreicher Lage - Bewertet am 16.01.2022 von Manfred Werkmann

Eine zweitägige Wanderung über die Hochries (1569m) im Südosten des Landkreises Rosenheim bei Traumwetter. Im Winter geht da zum Glück keine Seilbahn, so dass man mindestens 800 Höhenmeter aufsteigen muss. Aufstieg vom Gasthof Duftbräu in Samerberg (770m), wo man im Unterschied zu den ganzen Wanderparkplätzen kostenlos parken kann. In einer großen Schleife über das Feichteck und weiter zur Hochries. Ca. 950 Höhenmeter. Dort war viel Betrieb. Viele Gleitschirmflieger, sogar drei Mountainbiker mit Fat Bikes. Einige Wahnsinnige unter den Gleitschirmpiloten starteten noch in der Dämmerung nach Sonnenuntergang. Als einziger Gast habe ich dort recht komfortabel übernachtet. Super Essen und freundliche Wirtsleute. Echt toll, da Sonnenuntergang und –aufgang zu erleben.

Essen war nix - Bewertet am 17.11.2021 von Matthias

Die Speckknödelsuppe war total versalzen und hat auch schon leicht verdorben geschmeckt. Unsere Beschwerde wurde barsch zurück gewiesen mit "ihr seid's die Ersten die sich beschweren und da is nix"! Wir meinen das Essen war Nix und diese Hütte meiden wir in Zukunft!

Super Aufenthalt - Bewertet am 03.07.2021 von Sonja

Das gesamte Personal war sehr sehr zuvorkommend, immer freundlich, absolut bemüht dass der Aufenthalt super angenehm und sehr zufriedenstellend war!
Wir kommen wieder

Große Herausforderungen - Bewertet am 15.06.2021 von Sabine

Alles soweit so gut was den Aufenthalt betrifft.
Leider hat keiner auch der Hüttenwirt nicht, eine Ahnung von der Umgebung oder kann Tipps zu einer Tour geben. Schaut mir nicht nach einer ideal Besetzung auf einer DAV Hütte aus

Zimmer mit Aussicht - Bewertet am 03.10.2020 von Andrea

Ein herzliches Dankeschön an die Wirtsleut! Wir haben uns richtig wohl gefühlt! Wir hatten ein Zimmer mit Traum Ausblick!!!
Abendessen und Frühstück war alles sehr lecker und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet.

Wir kommen gerne wieder!!!

Perfekt ???? - Bewertet am 23.09.2020 von Anna und Jakob

Perfekt geht garnicht besser.schön gemacht. Gutes Essen ????.????

Mehr als guad! - Bewertet am 23.09.2020 von Verena

Was soll man sagen außer bestes Essen, bester Service, beste Weinkarte, bestes Ambiente! Bald wieder

Ein schöner Tag - Bewertet am 28.08.2020 von Thomas

Wir waren zu 8 auf der Hütte und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer und die Gasträume waren sehr sauber und das Team total freunlich. Der Ausblick auf der Hütte war einfach nur genial. Wir kommen gerne wieder.

Weiter so! - Bewertet am 19.08.2020 von Weisensel Steffen

Super Service! Freundliches Personal! Essen super und mal was anderes als die normalen Hüttenangebote.
Weiter so!!!!!

Wir kommen gerne wieder - Bewertet am 19.08.2020 von Corina Weisensel

Vielen Dank an Benni und sein Team für die gute Zeit auf der Hochrieshütte. Leckeres Essen, freundliche Bedienung und für unsere Kids haben sie auch noch eine ‚Extrawurst‘ zum Essen organisiert - was will man mehr?Vielen Dank und bis bald