logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Carol Freisleben
Moserbodenstraße 30
5720 Kaprun

Inhaber

DAV Sektion München

Bewertungen
(25 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.6
Eindruck zur Hütte
4.6
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.8
Sauberkeit
4.7
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.7
Gemütlichkeit
4.6
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.4

Lob & Tadel

(21 Einträge)
Tolle Hütte - Bewertet am 26.09.2021 von Rüdiger Krampitz

Echt tolle Hütte, sehr sauber, gutes Essen und ein sehr gutes Klima im Hüttenteam um Caro.
Hier zwei kleine Kritikpunkte was vielleicht noch verbessert werden kann:
- Beim Duschen mit einer Duschmarke kommt nur für eine Minute Wasser, egal ob warm oder kalt.
- Im Gastraum entsteht sehr schnell schlechte Luft. Man muss sehr oft lüften, was viel zu selten gemacht wird.

So muss Hütte sein! - Bewertet am 21.09.2021 von Frank und Sebastian Bahner

Eine traumhaft gelegene Hütte mit tollen Gipfelzielen und als Station auf der Tauerntour.
Caro und ihr Team sind supernett, haben den Laden voll im Griff und lassen niemanden hungrig oder durstig am Tisch.
Vielen Dank für die schöne Zeit auf dem mit Leidenschaft geführten Heinrich-Schwaiger-Haus.

super schöne Tage - Bewertet am 21.09.2021 von Markus Dauster

Super nettes Team bei dem man das Gefühl hat das es Spass an der Arbeit hat. Das Essen war echt super, auch was die Sauberkeit der Hütte angeht gab es keinen Grund zur klage. Wir haben uns die zwei Nächte wirklich wohl gefühlt. Vielen Dank nochmals an das gesamte Team für den tollen Aufenthalt

Hütte mit Herz und Charme - Bewertet am 19.09.2021 von Frank & Alexandra

Caro und ihr Team haben uns sehr herzlich im traumhaft gelegenen Heinrich-Schwaiger Haus aufgenommen. Zusammen haben wir einen wunderschönen und geselligen Hüttenabend verbracht. Das Essen war sehr gut und reichlich und die Stimmung top. Wir kommen gerne wieder und bedanken uns ganz herzlich beim gesamten Team für den schönen Aufenthalt!

Fuchshuber - Bewertet am 18.09.2021 von Max Fuchshuber

War noch nie auf einer Hütte mit so einer tollen Mannschaft. Von der Wirtin über Service bis zum Koch alle super nett und freundlich. Sehr familiäre Atmosphäre!!

Rundum zufrieden - Bewertet am 17.09.2021 von Markus Dauster

Sehr nettes Personal mit viel Herzblut für die Arbeit, das Essen war 1A, über die Sauberkeit der Hütte gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Da es die Woche zuvor geschneit hatte, fragten wir telefonisch nach dem Zustand der Wege. Hier wurde uns empfohlen Steigeisen mitzunehmen was sich auch als richtig herausstellte. Alles in allem haben wir zwei schöne Tage auf der Hütte verbracht. Vielen Dank

Gemütliche Hütte in Traumlage - Bewertet am 04.09.2021 von Robert

Super nettes Team, - haben uns sehr willkommen gefühlt!!

Hüttenwirtin aus Leidenschaft - Bewertet am 04.09.2021 von Johanna Gahr

Perfekt eingespieltes Team, extrem freundlich, symphatisch, natürlich, stressfrei und mit Bergsteigertipps zur Stelle.
Das Essen war gut und ausgiebig, Nachschlag bis zur doppelten Portion möglich und der Schlafplatz großzügig und sehr sauber.
Spätestens nächstes Jahr kommen wir - bei weniger Schnee - wieder, ich freue mich schon darauf!

Ein unvergesslicher Huettenaufenthalt - Bewertet am 01.09.2021 von Miriam Stock

Die Huette liegt wirklich besonders schön auf 2800 Meter mit Blick aif s Stausee. Wir waren zwei Nächte dort und trotz schlechten wetter am zweiten Tag hatten wir einen unvergesslichen Aufenthalt. Das lag auch an dem tollen Team rund um Caro, die uns sehr viel Herzenswaerme und Lebensfreude entgegengebracht haben. Lieben Dank noch einmal. Wir kommen gerne wieder!

Immer wieder gerne!! - Bewertet am 30.08.2021 von Sepp und Elena

> Sehr gemütliche und saubere Hütte mit grandiosem Ausblick.
> Super nettes Hüttenteam - jederzeit hilfsbereit und richtig gut gelaunt!
> Leckeres, selbstgemachtes Essen - sogar das Brot wurde frisch gebacken.
>>> Insgesamt ein rundum perfektes Wochenende!!!

Beste Hütte , Perfekt! - Bewertet am 29.08.2021 von Agob Farho

Der weg von Krefelder Hütte nach Heinrich Hütte war unglaublich schön ... Wir hatten 2 Nächte in der Hütte ...Wunderschönen Ausblick von oben ..
im zweiten Tag, hatten wir schlechtes Wetter aber trotzdem super Laune! Wir hatten einen mega schönen Abend mit dem Hütte Team und die andere Gäste .. Musik spielen, tanzen und alle kennengelernt…
War schön bei euch liebe Caro, Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für die schöne Zeit auf der Hütte bedanken.

Jawoi - Schee wars bei eich - Bewertet am 28.08.2021 von Stephan

Ich habe ein sehr freundliches und positiv ausstrahlendes Hüttenteam angetroffen. Ich fühlte mich von Beginn an wohl und herzlich Willkommen. Die Hütte ist gemütlich eingerichtet. Das Essen und die Bewirtung war mega gut und abwechslungsreich. Daumen nach oben .

Wie zu Hause, aber schöner - Bewertet am 27.08.2021 von Yamen Adrah

Das war eine erste Erfahrung für mich in den Hütten. Ich war etwas skeptisch und hatte keine richtige Vorstellung, wie es in der Hütte wird.

Ich war positiv überrascht von der Qualität des Schlaflagers. Der war sauber und groß genug, dass man genug Luft hatte. Das Restaurant unten war schick. Es lief immer schöne Musik und es war immer jemand da. Man wurde ab und zu gefragt, ob man etwas braucht, deswegen habe ich mich gut bedient gefühlt.
Das Team. Wir waren eine ausländische Gruppe und haben eine andere Sprache gesprochen. Ich habe mir vorher Gedanken gemacht, dass das vielleicht nicht gut angenommen wird. Im Heinrich Schweiger Haus war das aber nicht der Fall. Das Team war eher interessiert und hat gerne zugehört. Einige vom Team waren neugierig, woher wir kommen, und wollten gerne über uns mehr erfahren. Ich habe gute Unterhaltungen mit ein paar Personen vom Team und das war sehr nett. Ich würde mehr schrieben aber kann nicht. (Max. 1000 Zeichen).
Sehr weltoffen!
Danke euch!

Wunderschönen Ausblick & Beste Team - Bewertet am 27.08.2021 von Magui Alahmar

Das Team hat uns herzliche Willkommen.. sie sind sehr sympathische und freundliche Menschen.. beste Abend mit music spielen, tanzen und lachen.. wir haben fast alle Gäste kennengelernt, und ein wunderschönen Abend gehabt als eine Familie.. wir haben uns sehr gefreut..
Das Essen schmeckt sehr lecker und Frühstück ist ein buffet mit verschiedenen Sachen...
immer wieder :)
Vielen Dank für die Hütten Wirt Caro und das Team ..

Prädikat "Empfehlenswert" - Bewertet am 26.08.2021 von Stephanie

Tolle Lage, sehr gemütlich, supernettes und engagiertes Team um die Hüttenwirtin Caro, sehr leckeres Essen mit Zutaten aus der Region und v.a. bester Kaiserschmarrn ever! Den sollte sich wirklich keiner entgehen lassen! Wir waren auf der Tauerntour unterwegs und haben den kleinen Abstecher zur Übernachtung auf das Heinrich-Schwaiger-Haus nicht bereut, im Gegenteil! Eigentlich hätten wir gerne noch das Gipfelerlebnis Großes Wiesbachhorn mitgenommen, leider hat aber das Wetter nicht mitgespielt... Noch ein Grund mehr, mal wieder zu kommen!

Eine tolle Tour - Bewertet am 23.08.2021 von Stef

Ich war hab diesmal zwei Touren unternommen - Wiesbachorn und am anderen Tag Richtung Klocknerin.
Start von der Staumauer über das Heinrich-Schwaiger-Haus zum Wiesbachhorn. Haben zur Stärkung auf der Hütte einen super Kaiserschmarren und Kaspressknödlsuppe zur Stärkung gegessen - sehr gut!!
Am Nachmittag dann wieder runter und auf der Hütte übernachtet. Guter Service, sehr gutes Essen, Übernachtung halt wie auf einer Hütte, aber was will man mehr auf 2800 Meter - sehr ordentlich.
Frühstück am Morgen hat gepasst, sind früh aufgebrochen und wir konnten uns schon vorher frühstücken.
Am Abend gab es dann in der HP Rehbraten, sowas hab ich noch nie auf einer solchen Hütte bekommen.
Entspannte Hüttenatmosphäre!!!
Was mir besonders gefallen hat, es wurde schon am Eingang konsequent nach 3 G gefragt. Sehr gut!!!
Ich komme wieder

Ok... - Bewertet am 22.08.2021 von Meike

Überall Fäkaliengeruch in gesamter Hütte, falsche Auskunft bzgl. Wegestrecke von Hüttenpersonal bekommen (extrem gefährlich!), Essen war 08/15 (wässrige Suppe, Spaghetti Bolo), sehr kurze Nacht in extrem vollen Schlafsäalen (Corona?)

Beantwortet am 23.08.2021

Die Hütte ist eine Hochgebirgshütte mit Trockenklos, die leider unangenehm riechen, wenn der Gast den Toilettendeckel nicht schließt (leider jeder 2. Gast).
In diesem Sommer hat sich noch kein einziger Gast bei mir persönlich beschwert, wenn etwas nicht gepasst hätte, aber über das Essen hat sich noch keiner beschwert, geschweige dem über mein tolles Hüttenteam. Wenn ein Gast unzufrieden ist, wäre es mir lieber, man kontaktiert den Wirt oder das Hüttenpersonal persönlich, als in irgendwelchen Portalen zu veröffentlichen.
Aktuelle Bedingungen zu den Wegen oder Gipfeln gebe ich so weiter, wie es die Gäste erzählen, da man als Wirt nicht jeden Tag die Wege abgehen kann. Es gibt zudem genügend Internetseiten, über die man sich informieren kann. Für unzureichend Bergerfahrung sind nicht die Hüttenwirte verantwortlich. Das Wetter war am Samstag ideal für alle Bergsteiger!

Schöne Hütte - Bewertet am 02.08.2021 von Stemplersepp

positiv
sehr freundliche und aufmerksame Hüttenwirtin, konsequente Umsetzung der Coronaregeln(Impfpasskontrolle, Desinfektionsmittel WC, Waschräume und Eingang)
auf Sonderwünsche beim Essen wird eingegangen und Wege gefunden (Vegetarier, Veganer)
negativ
Bierpreis 5.10 €
es wurden ein Lager(1) erst fast völlig belegt, bevor ein weiteres freigegeben wurde bei ca. insgesamt halber Belegung zu Coronazeiten nicht ideal

leider mehr schein als sein - Bewertet am 08.09.2019 von Robert

Hab mir manches erwartet nach den Presserummel den die Wirtin gemacht hat. Leider bin ich enteuscht worden vieleicht sollte sie sich auf das wesentliche konzentrieren und nicht nur reden( nicht jammern) der Sommer war auf anderen Hütten auch nicht so Sonnig. Freunlichkeit und Lächen kostet nicht. Die Preise sollten auch Qualität und Geschmack wert sein. Es wird wohl auch das nächstemal eine 1 Tages Tour werden das Wiesbachhorn kann ja nichts für die Hütte. Schade

Hütte mit grandiosem Ausblick - Bewertet am 07.08.2019 von Brigitre

Hütte liegt traumhaft über Kaprun! Personal ist sehr freundlich, Essen reichlich und sehr gut.

Tolle Hütte in herrlicher Lage - Bewertet am 07.07.2019 von Christine

Freundliches Team, herzlicher Empfang, beste Versorgung. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können die Hütte wärmstens empfehlen. Alles da was der Bergsteiger braucht!