logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Stefan Borger
Moserbodenstraße 30 30
5720 Kaprun

Inhaber

DAV Sektion München

Bewertungen
(116 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Gesamteindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
5.0
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.5

Lob & Tadel

(89 Einträge)
Sehr freundlich - Bewertet am 09.09.2017 von Elisabeth

Alles toll. Einziges Manko: jeweils für Frauen und Männer nur ein Klo vorhanden. Wasserspülung wäre auch gut.

Tolle Hütte :) - Bewertet am 05.09.2017 von Julius Raute

Ich war super zufrieden mit meinem Aufenthalt hier, sehr freundliches Personal, alles sauber und gut ausgestattet für die Höhe. Alles in allem eine gemütliche Hütte mit angenehmer Atmosphäre.. Richtig toll fand ich aber das Essen, so frisch und gesund koche ich ehrlich gesagt nichtmal zuhause und ich finde, dass das nicht selbstverständlich ist auf immerhin 2800m. Deswegen ein großes lob an den wirt und das Team! Ich komme wieder für mehr Bergsteiger Risotto :D

Nochmaaaal! - Bewertet am 02.09.2017 von Georg

herzliches Personal, ausdrucksstarke Lage, phänomonaler Kaiserschmarrn, leckeres bernsteinfarbenes Bier, ausgesprochen viel und leckeres Essen. Noch ein zwei Tipps: unbedingt das Schiwasser probieren und eine Nase vom Keller nehmen! (Da steigt ein herrlicher Geruch von frische und getrocknetem Schinken auf!)

Urige gemütliche Hütte - Bewertet am 01.09.2017 von Falk

Spitzenteam, leckerstes Essen, eine der besten Hütten auf der ich je war.
Da lohnt sich der 800m Aufstieg auf jeden Fall!

Eine der schönsten Hütten - Bewertet am 01.09.2017 von Jens

Super Personal, hervorragendes Essen, äußerst angenehmes Ambiente.

Tolle Lage, freundliches Hüttenteam - Bewertet am 30.08.2017 von Markus

Empfang, Bedienung und Qualität der Speisen absolut super. Es wurde jeder am Tisch gefragt ob er noch Nachschlag möchte, was alerdings wegen der ausreichend guten Portionen nicht erforderlich war.
Einziger Kritikpunkt, die oberen Stockbetten im Matratzenlager unter der Dachschräge sind in der Höhe sehr eng und für großgewachsene Menschen eine Herausforderung.

Imposante Abendstimmung - Bewertet am 17.08.2017 von Fabian, Benedict, Andreas, Sabine Oshowski

Wir waren sehr zufrieden und kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Auf der muss man übernachtet haben! - Bewertet am 10.08.2017 von Ronald Bechstein

Tolle Lage, tolles Essen.

Super Hütte, sehr freundliches Personal - Bewertet am 03.08.2017 von Manuela Trescher

Da fehlt es einem an Nichts! Freue mich auf's nächste Mal!

KÖSTLICH! - Bewertet am 02.08.2017 von Julia Loebel

xxx (Anm. d. Red.: Verstoß gegen die Bewertungsregeln). Aber vor allem das Essen war einfach spektakulär! Die Hütte wird nur per Hubschrauber und fleißige Wanderer beliefert, dennoch legt der Wirt auf frisches Essen und lokale (Bio)Lebensmittel größten Wert - alles frisch, alles selbstgemacht - wir haben unseren Aufenthalt wirklich sehr genossen!
Vielen Dank :-)

Tolle Hütte - Bewertet am 29.07.2017 von Stefan

Echt tolle Hütte, wo man auch bei schlechtem Wetter gerne festsitzt ;-)
Bestes Personal!!!

Kulinarisches Erlebnis - Bewertet am 26.07.2017 von Benno und 6 Freunde

Wir waren unterwegs auf dem Kapruner Höhenweg. Die 3 und 4 Nacht waren wir in diesem Haus. Die Möglichkeiten für Bergaktivitäten sind eingeschränkt vor Ort (GWBH)....macht aber nichts...die Wirtsleute und ihr Team kochen mit regionalen Produkten alles frisch was geschmacklich der Wahnsinn ist. Tolle Stimmung. Da könnte man wirklich nur zum Essen aufsteigen...top. So schmecken die Berge....

Empfehlenswerte Hütte mit tollem Team - Bewertet am 24.07.2017 von 2x Martin + Jan

Sehr leckeres Essen - besonders der Nachtisch mit Nachschlag hat unsere Energiespeicher wieder gefüllt. Sehr gutes Frühstück, leckeres Brot und kräftiger Kaffe
Sehr freundliches Team.
Empfehlenswerte Hütte in toller Lage mit großartigem Ausblick.

Happy mountaineerer - Bewertet am 23.07.2017 von autruchons.gris

Warm welcome. Tasty, original, abundant food. We never had such a great 1/2 pension in an alpine hut. The cakes are delicious. The tour on the Kaindlgrat after fresh snow was fantastic.

Super - Bewertet am 20.07.2017 von Rainer Seyser

Wow, hier passt einfach alles!!!
Freundlichkeit, gute Information über Wetter und Touren, unser Zimmer war klasse und das Essen ein Gedicht.
Weiter so!!!!!

Schöne Ausicht - Bewertet am 16.07.2017 von Volker

Sehr schöne gemütliche Hütte, super Aussicht auf die Stauseen. Das Essen in Form von halbpension war super. Die Bedienung trotz voller Hütte war immer freundlich, und hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Alles in allem, weiter zu empfehlen.

Alles wunderbar - Bewertet am 12.07.2017 von Menelya

Sehr schöner Aussicht, super Ausgangspunkt zur Wiesbachhorn. Supernettes, flexibles Team, leckeres und ausgiebiges Essen mit Auswahl, jeder kam auf seine Kosten. Kann ich nur empfehlen!

ganz tolle Hütte :-) - Bewertet am 10.07.2017 von Tsveti

Die Hütte ist wunderschön, kann ich nur weiterempfehlen. Wir hatten eine Übernachtung am WE, das Essen war richtig, richtig lecker, der Hüttenwirt und die beiden Damen, die bedient haben waren sehr gastfreundlich und haben eine ganz gemütliche Atmosphäre geschaffen. Die Lage der Hütte ist absolut der Hammer und die Kombi mit dem tollen Hütten-Team macht sie zu einer der Top-Hütten :-)

State Of The Art - Bewertet am 17.11.2016 von Oliver Klahn

Das Beste, was ich bisher auf einer Hütte ohne Zufahrt und Seilbahn gegessen habe, der Wirt war an beiden Tagen mit der Kraxe zum Moserboden gegangen und hatte sogar noch frische Lebensmittel heraufgebracht.
Und seine Ankündigung, in der nächsten Saison doch besser (Bio-) Dinkelbrot (statt des auch sehr guten Vollkornbrotes) zum Frühstück zu reichen, schließlich bräuchten die Leute ja was Richtiges im Magen, sollten sich mal alle Wirte zu Herzen nehmen, bei denen man für 8,50 € zwei Scheiben Graubrot aus der Plastiktüte gereicht bekommt!!

Hüttenwirt 1A - Bewertet am 02.10.2016 von Roland Moltinger

trotz Stromprobleme kocht uns der Hüttenwirt noch ein sehr gutes Abendessen und das Bier schmeckt mit Kohlensäure auch einfach besser,

Bewertet am 17.09.2016

Wir können dieses Haus nur weiterempfehlen und waren sehr zufrieden.

Bewertet am 16.09.2016

Eine wirklich tolle Hütte, sehr gutes Essen mit ausschließlich regionalen Produkten. Bei einer Hütte, die mit dem Heli beliefert wird, ist das sehr bemerkenswert. Toll! Das Personal ist außerdem sehr freundlich.

Bewertet am 14.09.2016

Wunderschöne, gemütliche, perfekt geführte Hütte. Sehr freundliche Menschen, sehr gutes Essen. GMIATLICH :-)

Bewertet am 11.09.2016

Top Hütte, sehr gute Bewirtung. Essen top. Sehr gut geführte Hütte. Einfach alles super

Bewertet am 06.09.2016

der Service am 02.09.16 nachmittags war sehr schlecht, Bedienung schwatzte mit Gästen und ignorierte Neuangekommene, weiterhin gab es ein Problem mit der Eintragung der Reservierung bei der Hütte, so dass wir nach einer Nacht im Zimmer zur zweiten Nacht ins Lager ziehen mussten, das Problem wurde von der Bedienung beleidigent gelöst

Bewertet am 03.09.2016

Sehr freundlicher Empfang und Service durch das Hüttenpersonal, man fühlt sich sofort auf der Hütte willkommen.

Die Küche kann man ohne Übertreibung als Extraklasse bezeichnen. Trotz der schwierigen Versorgungslage wird alles frisch gekocht und mit Liebe, Engagement und auch Fachkenntnis zubereitet. Selten so gut auf Hütten gespeist!

Bewertet am 03.09.2016

Es war eine super angenehme Nacht. Das Essen schmeckt fantastisch und ist frisch zubereitet.

Bewertet am 02.09.2016

Beste Hütte, die ich bislang besucht habe. Super (Bio-)Essen zu moderaten Preisen (trotz Heliversorgung!), sehr nettes, junges Team, moderner, sauberer Sanitärbereich, gemütliche Stube, bequemes Lager. Und nebenbei großartiges Panorama.

Bewertet am 30.08.2016

Tolles, freundliches Team & hervorragende (Bio-)Küche. Hüttenwirte Österreichs, geht mal aufs Schwaigerhaus - da könnt ihr was lernen!

Bewertet am 31.07.2016

Sehr gute frisch gekochte Speisen

Bewertet am 25.07.2016

Sehr zu empfehlen. Die ideale Berghütte, nettes Team, leckeres Essen, und vor allem eine Hütte und kein Hotel.

Bewertet am 11.07.2016

Das junge Team hat unsere Gruppe von 8 Gästen und 2 Bergführen außerordentlich gut bekocht. Trotz der eigeschränkten Möglichkeiten einer alpinen Berghütte spürte man mit wieviel Engagement und Liebe zum Detail alle am Werk waren. Es hat uns sehr gut gefallen und ich kann den Aufenthalt uneingeschränkt empfehlen.

Bewertet am 11.07.2016

Das ist die beste Hütte, die ich je besucht habe!!!! Essen ist kaum zu toppen (Bioprodukte, selbst gebackenes Brot,...) Junges, engagiertes Team, das mit Herzblut die Arbeit erledigt. Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!!!

Bewertet am 01.10.2015

Ein sehr gutes Team war an diesem Wochenenden oben, sehr freundlich, lustig, gesprächig, wir waren alle gut aufgehoben, das Essen war reichlich und sehr, sehr gut!!!

Bewertet am 28.09.2015

Wir kamen nach einer Tour von der Gleiwitzer Hütte und dem anschließenden Aufstieg in der Nachmittagssonne mit zwei Jungs ziemlich erschöpft auf der Hütte an. Der Platz und die Aussicht von der Hütte sind super, dass Team ist eines der besten, das wir in in unserem Bergsteigerleben kennenlernen durften. Wir bedanken uns als Familie auf das Herzlichste.

Bewertet am 27.09.2015

Das Hüttenteam war immer freundlich und gab über Wege zum Gipfel gute Tipps. Das Essen wurde (Halbpension)frisch zubereitet. Die Hütte war in einen sehr sauberen Zustand. Ein besuch ist sehr zu empfehlen.

Bewertet am 24.09.2015

Der Benni ist nicht nur freundlich, sondern ein Spitzenkoch, speziell was die Nachspeisen betrifft.

Bewertet am 23.09.2015

Wir fühlten uns sehr gut aufgenommen und konnten uns über ein prima Essen erfreuen! Wahrscheinlich hat Benni sein Abi in Gastronomie gemacht!

Bewertet am 16.09.2015

Auch das Bergsteigeressen war sehr gut und die Menge war ausreichend.

Bewertet am 12.09.2015

Danke für alles Stefan!

Bewertet am 12.09.2015

super freundlicher Hüttenwirt, fast zu nett

Bewertet am 11.09.2015

Top motiviertes Personal - sehr kreativ - selten so gut gespeist - alles frisch!!!hut ab😀

Bewertet am 08.09.2015

Ich habe noch selten eine so gute kulinarische Versorgung auf einer Hütte erlebt. Werde meinen Zwillingsbruder (der noch die auf einem Gletscher unterwegs war) nur wegen dem Essen auf diese Hütte schicken!

Bewertet am 06.09.2015

Herrliche Lage, super Hüttenwirt und -team, genialste Hüttenküche ever, überhaupt nix auszusetzen. Trockenraum brauchten wir dank bester Bedingungen nicht. Immer wieder gern, absolut empfehlenswert.

Bewertet am 03.09.2015

Sehr freundliches und liebes Team, man merkt sofort das man mit großer freundlichkeit empfangen wird und riecht schon die Frischen Kaspressknödel und Kaiserschmarn im Gang. Das Essen ist besser als in manchen 4* Hotels. Großes Lob an den Wirt und das Hüttenteam! Ich habe es sehr genossen bei euch und werde wiederkommen und euch weiterempfehlen!!

Bewertet am 30.08.2015

Eine Hütte, wie man sie sich idealerweise wünscht: freundliches Personal, familiäre Atmosphäre, gutes Essen, schöne Lage. Ein Anreiz, mal aufs Wiesbachhorn zu gehen!

Bewertet am 27.08.2015

Alles Top, gerne wieder..

Bewertet am 12.08.2015

Nach meinem Sommer mit vielen Hüttenübernachtungen eeeendlich eine Hütte zum absoluten Wohlfühlen! Bestes Essen mit freundlichstem Service und Bedienung. Hier wird man nach der Bergtour auf der Sonnenterrasse mit herrlichem Kaffee und Kuchen verwöhnt! Vielen Dank lieber Stefan & Team. In ALLEM ein Vorbild für viele andere Hütten!

Bewertet am 11.08.2015

Lieber Stefan, Dein Essen ist unglaublich toll, es hat mehr als einen Stern verdient. Was Du zauberst ist der Hammer (Gulasch mit Semmelknödel, Risitto mit Fenchel, getrockneten Tomaten und Lauch, Pana Cotta mit frischem Obst, das Frühstücksbrot, die Marmelade + Wurst + Käse + Müsli, die Würstl (St. Johanner) - alles war einfach super!! Viiiiielen Dank!

Bewertet am 09.08.2015

Es ist eine Freude, auf dieser Hütte zu verweilen. Das Hüttenteam ist gut drauf, freundlicher Empfang, perfekte Bedienung, unkomplizierte Verrechnung. Das Essen ist traumhaft, noch dazu BIO und alles aus der Region. Probiert einmal die Schnäpse! Ein Vorbild für so manche "Luxushütte"!

Bewertet am 06.08.2015

Die beste Hütte, die ich seit langem besucht habe! Superfreundliches Team, man fühlt sich sofort willkommen. Das Essen war für mich als Vegetarier ein Traum. Alles Bio und aus der Region und das zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Die sanitären Anlagen samt Hütte sind immer blitzblank gereinigt gewesen! Ich komme bestimmt wieder.

Bewertet am 03.08.2015

Sehr gutes Team und ein sehr, sehr freundlicher Hüttenwirt. Weiter so...

Bewertet am 02.08.2015

Sehr gut geführte Hütte, prima Essen (bio und regional). Je nur eine Toilette für Damen und Herren wird bei voller Hütte wohl sehr knapp - dafür kann der Wirt aber sicher nichts.

Bewertet am 29.07.2015

Eine schöne Hütte und ein supermotiviertes Hüttenteam. Das Essen war super und es ist erstaunlich was die Jungs in der kleinen Küche kochen!

Bewertet am 29.07.2015

top hütte nette leute!

Bewertet am 24.07.2015

Sehr freundliches, engagiertes, junges Hüttenteam. Gutes Essen.

Bewertet am 23.07.2015

Sehr gut geführte Hütte, die man wirklich weiter empfehlen kann. Für eine mit Hubschrauber zu versorgende Hütte auf dieser Höhe eine wirkliche Komforthütte (saubere Sanitärräume, Warmwasser-Brause). Das Hüttenpersonal ist überaus freundlich und hilft gerne bei der Tourenplanung.

Bewertet am 22.07.2015

Sehr gut geführte Hütte. Ausgesprochen freundliches Team! Preislich O.K.

Bewertet am 22.07.2015

Traumhafte Hütte, wahnsinnige tolle Aussicht, mega gutes Essen, cooles Team und noch coolerer Hüttenwirt. Liebe Grüsse, Pezi

Bewertet am 21.07.2015

Hütte mit Erlebnisfaktor und jungem "Dreamteam". Wir werden euch nie vergessen!

Bewertet am 21.07.2015

Wir haben uns dort sauwohlgefühlt!

Bewertet am 19.07.2015

Neben einem super freundlichem Hüttenteam ist die Bewirtung im Heinrich-Schwaiger Haus sehr zu empfehlen. Von der Limo bis zum Kartoffelbrei war alles Hausgemacht und wurde frisch zubreitet. Das Brot zum Frühstück war sogar noch warm! Einfach nur gut!

Bewertet am 14.07.2015

Obwohl die Hütte an diesem Wochenende sehr voll war, waren die Hütte und die sanitären Anlagen sehr sauber. Das Essen war zwar etwas mehr gekostet, war aber ausgesprochen lecker und alles hausgemacht, sogar das Brot.

Bewertet am 10.07.2015

Ein Traum wars! Danke Stefan!

Bewertet am 01.07.2015

Die Hütte ist sehr sauber und die Stube wohnlich. Stefan, der Hüttenwirt ist ein außergewöhnlich guter Koch und achtet sehr auf die Qualität der Lebensmittel (bio, regional). Er ist kompetent, freundlich und eine wahre Bereicherung für die schöne Tour aufs Wiesbachhorn. Danke!

Bewertet am 01.07.2015

Diese Hütte ist sehr schön restauriert und wegen des hervorragenden Hüttenwirts Stefan einsame Spitze. Er ist sehr zuvorkommend, fürsorglich und supernett. Wir schwierigen Vegetarier wurden von Ihm mit den feinsten Gerichten verwöhnt und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wir wollten gar nicht mehr ins Tal und haben noch einen Tag drangehängt.

Bewertet am 01.07.2015

Eindeutig die beste Alpenvereinshütte die wir je besucht haben. Ein großes Lob an den Hüttenwirt Stefan für seine vorzügliche Bewirtung! Exzellente Kochkunst und hervorragende Lebensmittel aus der Region zu einem guten Preis. Weiter so!

Bewertet am 01.11.2014

Noch immer denke ich an das tolle Hüttenwochenende. Der geniale Ausblick auf das Kitzsteinhorn, die Tour zum Wiesbachhorn und der Hüttenwirt, der uns mit seinen Kochkünsten verwöhnt hat. Das Hüttenteam war super drauf und auf Zack. Fazit: Diese Hütte mit dem sympathischen Hüttenwirt Stefan empfehle ich gerne weiter.

Bewertet am 12.10.2014

Besonders die Freundlichkeit und Kochkünste des Hüttenwirtes haben uns sehr beeindruckt. Die Würze lag im Detail!

Bewertet am 02.10.2014

Sauberste Hütte seit langem, Hüttenwirt sehr aufmerksam und hilfsbereit, vorzügliche Küche. Ich komme sicher wieder!!!!

Bewertet am 02.10.2014

Eine wunderbare Hütte mit grandioser Aussicht und einem super lieben und herzlichen Wirt und Mitarbeitern. Der Besuch hat Riesenspaß gemacht und ich werde nächstes Jahr definitiv wieder zurück kommen.

Bewertet am 01.10.2014

Das Heinrich-Schwaiger-Haus ist Perfekt. Besonders das Team!!!! Über die Küche ist bereits viel geschrieben worden, aber sie ist noch viel besser. Ein einmaliges Erlebnis. Danke an das ganze Team und bis nächstes Jahr.

Bewertet am 28.09.2014

Die Küche ist ausgezeichnet! Die Rouladen mit selbstgemachten Spätzle und Karottengemüse bekommt man im Tal wohl kaum besser serviert - vom fairen Preis ganz zu schweigen.

Bewertet am 11.09.2014

5-Sterne-Gourmet-Hütte mit 5-Sterne-Gourmet-Koch!!!

Bewertet am 16.08.2014

Gemütliche Hütte mit guten, Essen und netten Wirtsleuten !

Bewertet am 07.08.2014

schee wars

Bewertet am 05.08.2014

Super freundliches Hüttenteam mit sehr nettem, großzügigem Hüttenwirt! Das Essen war genial - frisch zubereitet mit regionalen Produkten! Im Allgemeinen sehr zu empfehlen :)

Bewertet am 05.08.2014

Waren zum zweiten Mal auf der Hütte, nun will ich hier endlich mal dickes Lob los werden: Was das super nette Team selbst bei Hochbetrieb an Freundlichkeit und Qualität bietet, sucht seinesgleichen. Ich kenne kein Gasthaus, das derart super Essen (Suppen! Kuchen!) auf den Tisch stellt - nichts aus der Tüte, alles frisch bereitet! Hammer!

Bewertet am 31.07.2014

Eine sehr angenehme, äusserst freundliche Atmosphäre in dieser Hütte! Bestes Essen, regionale Produkte, Super Bedienung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Bewertet am 28.07.2014

Hurra !!!das ist die neue generation Hüttenwirt.Kompetentes, sehr sympatisches humorvolles Team. Hervoragendes Essen, alles sehr sauber und gepflegt. Sehr sehr schöne Hütte mit grossartigen Hochtouren Varianten.Ein grandioses Wochenende vielen Dank

Bewertet am 22.07.2014

Trotz der überfüllten Hütte war das Team sehr freundlich und es hat alles gut funktioniert.

Bewertet am 13.07.2014

Ihr seid ein ganz tolles Team, so freundlich, motiviert und zuvorkommend! Das ist Höchstleistung! Der Koch ist ist ein Gournet, der viel Restaurants in den Schatten stellt. Bravo, weiter so! Manfred

Bewertet am 09.07.2014

Schon lange nicht mehr so gemütlich und gut gegessen. Die Frisch zubereitete Gemüsesuppe - Ein Gaumenschmaus. Danke Stefan!

Bewertet am 09.07.2014

Wir waren 2 Nächte auf der Hütte und wurden vom Hütten Stefan und Rita sehr nett umsorgt und mit leckerem Essen verwöhnt. Zimmer und Sanitäranlagen sind in sehr gutem Zustand.

Bewertet am 08.07.2014

Ich habe schon lange nicht mehr so eine gemütliche, saubere und top bewirtschaftete Hütte erlebt wie hier! Sanitäranlagen am letzten Stand, Hüttenteam sehr nett und ein Stefan als Hüttenwirt, der lokale Köstlichkeiten zubereitet, die einem Restaurant entsprechen würden. Schön das das Schweizerhaus nun (wieder) einen tollen Pächter hat! 1A Empfehlung

Bewertet am 08.07.2014

Großes Lob an das freundliche Hüttenteam. Die Hütte wird mit viel Liebe bewirtschaftet. Das Essen war sehr gut, frisch zubereitet und qualitativ hochwertig, mit überwiegend regionalen Produkten. Sanitärräume, Zimmer und Gasträume waren sehr sauber. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden wiederkommen.

Bewertet am 07.07.2014

Alles bestens, ein besonderes Lob an die Küche, das Essen war fantastisch! Danke!

Bewertet am 02.07.2014

Alles bestens. Besonders das Essen ist ganz hervorragend. Das Hüttenteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen.

Bewertet am 25.06.2014

Super nette Hüttenwirtin und das beste Essen (!) das ich je auf einer Hütte bekommen habe, weiter so!