logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Moserbodenstraße 30
5720 Kaprun

Inhaber

DAV Sektion München

Bewertungen
(9 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.9
Gesamteindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
4.9
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.6

Lob & Tadel

(8 Einträge)
Sich heimisch fühlen auf 2.800m???? - Bewertet am 18.07.2018 von Thomas & Sönke

Das neue Hüttenteam hat meinen 13-jährigen Sohn Sönke und mich schwer begeistert! Mit viel Engagement, hoch motiviert und sehr liebevoll sind wir empfangen worden und wurden einmal im ganzen Haus herumgeführt, um alles kennen und nutzen zu lernen.
Schnell fühlten wir uns heimisch und haben den Abend (mit einer Extra-Portion Dessert????) sehr genossen. Auch morgens beim Frühstück war von Hektik und Stress beim Team nichts zu spüren - alle hatten immer Zeit für ein kurzes nettes Gespräch zwischendurch oder für die Beantwortung von Fragen. Insgesamt war es ein toller Aufenthalt in einer sehr zu empfehlenden Hütte. Ein Riesenlob und großes Kompliment an das gesamte Team - macht weiter so und nochmals vielen Dank!!! Mit norddeutschen Grüßen von Thomas & Sönke????

Extrem freundliches Team, lecker Essen, - Bewertet am 17.07.2018 von Konstantin

Wir haben 2 Nächte auf der Hütte verbracht und ich habe selten so ein freundliches und engagiertes Team erlebt; das Essen war ausgezeichnet, auch die Lage der Hütte ist toll, was Ausblick und Sonnenexposition angeht. Einziges Manko sind die sehr engen Schlafplätze, aber gut...man ist schließlich auf 2,800 Metern :-) (Vorhänge und stärkere Lichtabdunkelung zum Gang wären vielleicht überlegenswert).

Hüttenbewertung - Bewertet am 16.07.2018 von Alex

Das gesamte Hüttenteam des Heinrich Schwaiger Hauses ist immer freundlich und stets zuvorkommend, was Wünsche von Gästen etc. anbelangt!
Du wirst bei ihnen mit köstlichen, regionalen Schmankerln verwöhnt.
Wenn du höflich fragst beommst du sogar einen Almdudler-spezial-Kuchen!
Von den Knödeln hat mir besonders der Rote-Rhunen-Knödel geschmeckt.
Ich bin 1Woche durchgehend auf der Hütte und bin voll und ganz zufrieden in diesem familiären Umfeld! ;)
Die Dusche mit Warmwasser ist dann noch das i-Tüpfelchen der Hüttenausstattung.

Lg
Alex

Hat alles gepasst - Bewertet am 15.07.2018 von Clemens

Super Personal! Sehr persönlich, freundlich, herzlich!
Nette Hütte.
Tolles Panorama

Fantastisches Team - Bewertet am 15.07.2018 von Andreas & Iris

Wir waren Mitte der Woche eine Nacht im Heinrich-Schwaiger-Haus. Großartige Erfahrung dank des absolut freundlichen und netten Hüttenteams. Und die Knödel waren überragend! :)

Freundliches Team, super-leckeres Essen - Bewertet am 13.07.2018 von Connie

Sehr gemütliche, traditionsreiche Hütte mit neuem, jungen Team. Die Wirtin ist ein Schatz. Sogar das Frühstück war toll, alle Speisen waren regional und/oder selber gemacht (sogar selbstgebackenes Brot).

Freundlichkeit pur! - Bewertet am 09.07.2018 von Siegfried Bertele

Selten so freundliches und zuvorkommendes Hüttenpersonal erlebt.
Waren begeistert!

eine Wohlfühlhütte - Bewertet am 06.07.2018 von Rüdiger Jordan

Sehr freundliches und engagiertes Team auf der Hütte.
Sehr gutes und reichliches Essen.
Angenehm saubere und gepflegte Waschräume.