logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie II

Veronika Kapinová & Patrik Husár
Stappitz 27
9822 Mallnitz

Inhaber

DAV

Bewertungen
(7 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
4.7
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.7
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.9
Gemütlichkeit
4.6
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9

Lob & Tadel

(7 Einträge)
ordentliche Hütte leider zu absurden Preisen - Bewertet am 17.09.2020 von Aaron

Die Hütte ist sehr ordentlich und sauber allerdings sind die Kosten im vergleich zu anderen Hütten am THW sehr hoch, selbst für AV-Mitglieder. Dies liegt vermutlich daran dass die Hütte eher ein Skihotel direkt an der Piste ist und man leider im Sommer dafür bezahlen muss... Insgesamt war ich eher enttäuscht von der Hütte nicht nur wegen des Preises sondern auch aufgrund des Gastraumes der sehr modern gehalten ist und damit leider keinen Charme mehr hat und sehr unpersönlich wirkt

Beantwortet am 24.09.2020

Lieber Aaron,

gerne möchte ich Stellung zu deinem Kommentar beziehen. Seit mehreren Jahren haben wir auf dem Hannoverhaus Pächterwechsel und sind sehr dankbar, nun die aktuellen Pächter für uns gewonnen zu haben.

Wir investieren jährlich 10 Mio € in den Erhalt der alpinen Infrastruktur. Der DAV erhält neben seinen 321 öffentlich zugänglichen Hütten auch noch 30.000 km Wegenetz in Deutschland und Österreich – ehrenamtlich! Die hüttenbesitzenden Sektionen ermöglichen Ihnen als „Gast“ einen naturverträglichen Zugang zur Bergwelt, indem sie das Wegenetz unterhalten, jährlich Wegeversicherungen durchführen und die Beschilderung erneuern.

Der Hüttenwirt pachtet die Hütte von der Sektion, das heißt er lebt von den Einnahmen aus dem Gastronomiebereich, während die Sektion vom Hüttenwirt eine Pacht verlangt, sowie die Einnahmen aus dem Übernachtungsbereich erhält, wovon die oben genannten Investitionen finanziert werden.

Die Hüttenwirte bewirtschaften unsere Hütten auf eigenes Risiko, arbeiten in der Saison im Schnitt 16h/Tag, sind für den Lebensmitteltransport (und -abtransport!) sowie für die laufenden Kosten und das Personal zuständig. Dass diese Arbeit angemessen entlohnt werden sollte ist sicherlich verständlich. Wenn Sie die Aufwendungen den tatsächlichen Einnahmen (Umsatz ≠ Ertrag!) gegenüberstellen, werden Sie sehen, dass die Hüttenwirte hier keinesfalls zu hohe Preise verlangt, zumal er, wie gesagt, seinen Lebensunterhalt von den Einnahmen finanziert.

Dass jeder Hüttenbenutzer zur Kostendeckung beitragen muss, ist sicherlich selbsterklärend.

Grandioser Ausgangspunkt zum Ankogel - Bewertet am 26.08.2020 von Rolf

Ich kann allen anderen Bewertungen nur beipflichten. Diese Hütte ist top bewirtschaftet, sauber und gut ausgestattet.
Ein Lob dem Team.
Wenn dann noch das Wetter stimmt - gibt es nichts Schöneres.

Tolle Hütte, sehr freundliche Pächter! - Bewertet am 17.08.2020 von Evi

Sehr nette Pächter, wunderschöne Zimmer, alles neu, viel Holz. Sehr schöner Ausblick von der Terrasse, gerne wieder!

Alles tip top ! - Bewertet am 13.08.2020 von Snaedis

Alles tip top auf dieser neuen Hütte die Architektonisch wirklich gelungen ist und wo der Standard sehr hoch ist (es gab sogar einen Föhn in den Duschräumen!) . Hervorragendes Abendessen und Frühstück... das beste was ich bisher auf einer Hütte bekommen habe. Zudem ein äusserst nettes und freundliches Team :-)

Tolle neue Pächter - Bewertet am 11.08.2020 von Ines

Die neuen Pächter sind ein tolles Team, das Essen ist hervorragend. Das Pärchen gibt sich sehr große Mühe, dass sich die Gäste wohlfühlen! Ein großes Lob!

Perfekte Tage - Bewertet am 27.07.2020 von wolfgang

Wir hatten eine sehr angenehme Zeit. Die Zimmer waren geräumig und toll eingerichtet, gleiches gilt für die Hütte. Es gab einen beheizten Waschraum und für 2 € konnte man ausgiebig warm duschen . Das Essen war ausgezeichnet und die Bedienung und der Chef (Patric) waren super freundlich und hilfsbereit. Auch im Juli wurde die Schuhtrocknungsvorrichtung über Nacht eingeschaltet. Fazit: Sehr empfehlenswert!!

schön gelegen, gut ausgestattet - Bewertet am 05.07.2020 von ps

wunderschön gelegene hütte mit tollem rundum-panorama und einer sehr guten, neuwertigen ausstattung (gemütliche zimmer, duschen, sonnenterasse)
die neuen pächter sind sehr um das wohl der gäste bemüht