logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie II

ChristopherKönig/ Elisabeth König
postlagernd
9822 Mallnitz

Inhaber

DAV

Bewertungen
(18 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.6
Eindruck zur Hütte
4.5
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.6
Sauberkeit
4.6
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.6
Gemütlichkeit
4.5
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.6

Lob & Tadel

(15 Einträge)
Gut, aber... - Bewertet am 30.07.2018 von Leonie

Uns hat das Haus sehr gut gefallen, geschlafen haben wir sehr gut und gemütlich. Das Frühstück war perfekt, nur beim Abendessen (frisch gekochtes Gröstl) hat uns gestört, dass wir alle drei nicht satt geworden sind. Nach unserem Aufstieg aus Böckstein waren wir doch ziemlich hungrig. Und hätten alle drei noch einen Nachschlag vertragen. Auf Nachfrage wurde uns berichtet, das Gröstl wäre leider aus. Das kenne ich so nicht von anderen AV Hütten.
Auch die Brezen am Nachmittag waren eine Enttäuschung. Hart und trocken.
Ansonsten alles sehr luxuriös mit Steckdosen, Duschen um 1€ und Schuhheizung.

Moderne Hütte, tolles Team - Bewertet am 26.07.2018 von Rico

Das Hannoverhaus ist eine der modernsten Hütten auf den ich bisher genächtigt habe. Auch wenn ich den urigen Charme manch anderer Bergsteigerunterkunft hier vermisse, ist die Hütte sehr funktional und mit vielen Annehmlichkeiten versehen. Neben der spektakulären Aussicht ist es aber vor allem das junge Hüttenteam, das diese Hütte empfehlenswert macht. Wir haben mit der Wirtin einen netten Plausch geführt und fühlten uns hier sofort pudelwohl. Essen ist ebenfalls sehr gut und üppig gewesen - die Halbpension war kaum zu schaffen. Frühstück (mit Brötchen) und guten Kaffee hatte ich so auf einer Hütte auch noch nicht genießen dürfen. Ich wünsche den beiden Pächtern viel Erfolg weiterhin!

Alles perfekt - Bewertet am 17.07.2018 von Jürgen

3 Tage Hütten Comfort der luxe ..........Freundlichkeit der Hüttenwirte & Personal ausgezeichnet....... Speisen auf hohem Niveau und ein Dessert ,wie ich es schon seid Jahren nicht mehr so gut gegessen habe. Ich drücke dem jungem Team die Daumen , das sie die Hütte lang bewirtschaften.

2500 m hoch und lecker Essen - Bewertet am 17.07.2018 von Burgi

Wir waren überrascht, wie gut man in einer Hütte essen kann und dies bei sehr freundlicher Bewirtung - macht weiter so!!!!

Hochalpin und super Essen - Bewertet am 17.07.2018 von P. Rustenbeck

Wir wurden freundlich begrüßt und verbrachten mehrere Stunden bei einer geschmackvollen Auswahl aus der Speisekarte. Die Kaspressknödelsuppe und der Kaiserschmarren waren sehr gut und fast nicht zu schaffen. Wir kommen auf jeden Fall wieder - alles super!!!!

Berghotel zu Hüttenpreisen - Bewertet am 06.07.2018 von Ingolf

Blitzsauber, lecker Essen, sehr freundliche Hüttenwirtin

Komme im Sommer natürlich wieder - Bewertet am 26.04.2018 von Georg

Endlich mal eine tolle Küche. Es wurde sogar zwischendurch der Fußboden geputzt, die jungen Wirtsleute sind äußerst nett und kompetent. Wetter war nicht so optimal, der Hüttenaufenthalt hat aber gepasst.

Katastrophal - Bewertet am 08.04.2018 von Manfred

xxx (Anm. d. Red.: Verstoß gegen die Bewertungsregeln). Essen schlecht, Service ok, überall Hunde und Hundehaare.

Am Nachmittag nach dem Tagesgeschäft wird die Gaststube gesperrt und man kann nichts trinken oder essen ja geschweige den sich in der Gaststube aufhalten. Laut meines wissen ist dies gegen die Alpenvereins-Richtlinien. Die größte Frechheit die ich je auf einer Hütte erlebt habe.

Nie wieder.

Beantwortet am 25.06.2018

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Der Grund warum der Gastraum vorübergehend gesperrt wurde, ist das rege Tagesgeschäft. Der Bereich wurde für den Abend gereinigt und vorbereitet.

Wir wissen unsere Gäste sehr zu schätzen und hoffen, Sie bei nächster Gelegenheit davon überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth König
Hüttenwirtin

beste Suppe seit langem - Bewertet am 27.03.2018 von lou

die Grießnockerlsuppe war die beste, die ich seit langem gegessen habe. Schneller und freundlicher Service, tolles Team!

Sonntagsausflug zum Schifahren - Bewertet am 05.03.2018 von Erwin

Sehr freundliche Bedienung, super Schweinsbraten und ein Kaiserschmarrn der Spitzenklasse.
Und diese Lage, dieser Ausblick - einfach einzigartig.

Primetshofer Stefanie - Bewertet am 05.03.2018 von Stefanie

Sehr saubere, geräumige und gemütliche Zimmer. Das Essen war hervorragend, die Kellnerin schnell und sehr freundlich. Zusammen mit dem Ausblick von der Terrasse entsprach mein kurzer Aufenthalt einem erholsamen Kurzurlaub.

Wohlfühlwochenende - Bewertet am 05.03.2018 von König

Das junge Pächterpaar und ihr Team haben uns mit Ihrem überaus großen Engagement, ihrer Freundlichkeit und der sensationell guten Küche begeistert und ein tolles Wochenende beschert.
Die Lage der Hütte ist einzigartig, der Ausblick ein Traum.
Es herrscht eine wundervolle Energie an diesem Platz.

Mayrhofer Rene - Bewertet am 05.03.2018 von Rene

das Silvestermenü war ausgezeichnet, die Bedienung schnell und freundlich. Es wurden um Mitternacht Sektgläser verteilt damit wir von der Terrasse aus das Feuerwerk im Tal beobachten konnten.

überaus engagiertes Hüttenteam - Bewertet am 05.03.2018 von Brigitte

Der Skitag am Ankogel war perfekt, vor allem unser Aufenthalt im Hannoverhaus.
Wir wurden herzlich willkommen geheißen, wurden mit excellenten Speisen verwöhnt und fühlten uns im sehr freundlichen Ambiente überaus wohl.

Tolles Erlebnis - Bewertet am 04.01.2018 von Benedikt Kiehne

Sehr gutes Essen und große Portionen. Junges und Freundliches Hüttenteam. Ordentliche und Gemütliche Schlafräume. Super Gesamteindruck und sehr zu Empfehlen da viele gar nicht wissen das man dort auch übernachten kann.