Logo-DAV-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Werner Kirschner
Piösmes 208
6481 St. Leonhard / Pitztal

Inhaber

DAV

Bewertungen
(8 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.1
Eindruck zur Hütte
4.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.0
Sauberkeit
4.4
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
3.6
Gemütlichkeit
4.1
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.6
Mit Kindern auf Hütten
4.5

Lob & Tadel

(8 Einträge)
Sehr wohl gefühlt - Bewertet am 24.09.2021 von Jens

Wir waren mit zwei Familien am Wochenende dort. Wir fühlten uns sehr wohl und gut aufgenommen. Gute Organisation beim Essen. Dass mal ein Gtränk vergessen wird kann passieren. Auch mit Kindern sehr angenehm, trotz ziemlich voller Belegung

Freundlich, schön - Bewertet am 18.08.2021 von Juc

Die Speckknödelsuppe ist besonders super! :)

Leider waren unsere Erfahrungen hier sehr ernüchternd. - Bewertet am 20.08.2020 von Tom

Bei unserer recht zeitigen Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wir erst ab 14 h "einchecken" können.
Auf meine Frage, was es heute Abend (wir haben Halbpension gebucht) zum Essen gibt, wurde mir von dem Herren gesagt, dass das noch unklar ist. Die Kellnerin, die zufällig gerade nebenbei stand, meinte sogar in einem aggressiven Ton, dass wir den "Müll bekommen, den der Koch vom Boden zusammenkehrt, und dann zu einem Essen vermischt". AHA. Der Herr hat daraufhin nichts erwidert und wir waren etwas perplex. Am Abend, kurz vor dem Abendessen (17:30!) fragte ich den Kellner (wieder ein anderer!) nochmals, was es denn nun heute gibt. Er meinte, er weiß es nicht, aber "was ganz was Gutes" und küsste dabei seine Finger. Gebracht wurde uns daraufhin eine Cremesuppe, die wir beide nicht gut vertragen. Tja, diesen Abfall hätten wir uns sparen können.
Beim Frühstück lief alles soweit ok (billigste Ware), natürlich gab's ein Schild, das besagte, man solle ja nichts einpacken.

Qualität abwechslungsreich... - Bewertet am 22.07.2020 von Ausbildungsgruppe

Lage super, Umgebung gut für Ausbildung - von der einfachen Wanderung bis zu anspruchsvollen, weglosen Gipfelbesteigungen.
Qualität der Hütte entsprechend der Überschrift sehr schwankend: Leckeres, großes Abendessen. Frühstück unterdurchschnittlich (alles aus Riesenpackungen, nichts Frisches,...). Mal hilfsbereit (Führer zur Tourenplanung), mal sehr unflexibel (Abendessen fix um 17:30, auch wenn längere Tour gewünscht und Helligkeit bis 22 Uhr...).
Insgesamt ein durchwachsenes Bild.

Sehr gute Hütte, aber Frühstück kritikwürdig - Bewertet am 07.09.2019 von Robert

Die Hütte hat uns sehr gut gefallen, freundliches Team, gutes Essen, viel Stauraum im Lager, sehr gute sanitäre Anlagen. Einziger Kritikpunkt: nur ein freies Getränk zu dem sehr guten Frühstück ist definitiv zu wenig. Ich kenne ein ganze Anzahl anderer Hütten, die beim Frühstücksgetränk für den gleichen Preis wesentlich großzügiger sind.

Teures Frühstück - Bewertet am 26.07.2019 von Jo

Gute Hütte, das Essen ist nicht herausragend, aber gut. Schlafplätze sind OK, vielleicht etwas eng, aber es ist ja eine Hütte und kein Hotel. Wirklich geärgert haben wir uns aber über das 12€ Frühstück, was nur 1 Getränk und ein mittelmäßiges Buffet beinhaltet. (Sollte es wie in einem früheren Beitrag gesagt 2 Getränke beinhalten, wurde das geschickt geheim gehalten)
Da habe ich auf anderen Hütten schon wesentlich besser für weniger gefrühstückt.

Tolle Hütte - Bewertet am 25.07.2019 von Thorsten

eine recht große Hütte, die bei unserem Aufenthalt auch gut gefüllt war..
Hatten ein tolles Zwei Bett Zimmer im neuen Anbau, geräumig und schön !

Die Terrasse ist perfekt bei gutem Wetter

Insofern: Toller Aufenthalt, vielen Dank

Schöne Hütte in super Lage - Bewertet am 17.08.2018 von Stefan Hoss

Freundliches Personal, leider Selbstbedienung. Speisekartenauswahl bei längerem Aufenthalt zu klein. Für die Auswahl der Gipfelziele für meinen persönlichen Geschmack nicht bergsteigerisch genug. Komme trotzdem wieder :-)