logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Claudia Stausberg
Kaisern 12
6351 Ellmau

Inhaber

DAV

Bewertungen
(10 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.7
Eindruck zur Hütte
4.7
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.4
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.6

Lob & Tadel

(8 Einträge)
Sehr gut gelegene Hütte im Wilden Kaiser - Bewertet am 16.10.2018 von Philipp B.

Die Gutenhütte liegt wunderbar im Kaisergebirge, Touren sind um und zur Hütte in jeder beliebigen Schwierigkeit möglich. Ob der gemütliche Aufstieg von der Wochenbrunneralm über den Wanderwege gewählt wird oder gar der anspruchsvollere Zustieg über den Klamml Klettersteig, jeder kommt hier auf seine Kosten.
Die Mehrbettzimmer sind geräumig, sanitäre Anlage auf aktuellen Stand. Wer Halbpension wählt bekommt ein 3 gänge Menü und ein super Frühstück mit Marschtee.

Flexibel - Bewertet am 11.10.2018 von JDK

Wir hatten einen schönen Aufenthalt mit zwei tollen Touren bei Euch. Lobend zu erwähnen ist die Flexibilität: wir sind recht spontan einen Tag früher aufgestiegen, haben dann auch für die erste Nacht das Mehrbettzimmer ganz für uns gehabt (das machen andere Hütten z.B. nicht), und mein Partner konnte spontan auch noch auf Halbpension umstellen. Einziger Wehrmutstropfen: die vegetarische Auswahl ist jetzt nicht berauschend. Aber ich habe was gefunden. :) Aufgrund der tollen Gegend komme ich sicher mal wieder! Und schön ist die Hütte durch den Anbau auch geworden!

Kommentar - Bewertet am 23.09.2018 von Schlumberger

Trotz Neubau sind die Waschräume und WCs sehr eng geraten! Lagerplätze mit knappem Stauraum.

Wunderbar - Bewertet am 21.09.2018 von Thomas

wir waren zu 6 unterwegs. Es war ein rundum gelungener Aufenthalt. Super freundliches Hüttenteam, gutes Abendessen und ein sehr gutes Frühstücksangebot + Jause für die nächste Tour. 100% Weiterempfehlung

Perfektes Wochenende - Bewertet am 19.09.2018 von Günter Mayer DAV Sektion Schwäbisch Gmünd

Von der Buchung bis zur Abreise ein sehr engagiertes und komptentes Hüttenteam. Verpflegung Top!

Neu renoviert, sehr gelungen, unglaublich liebes Hüttenteam - Bewertet am 25.08.2018 von B.

Die Renovierung ist sehr schön geworden, viel helles Holz. Herausragend: Das neue Hütten-Team. Man gehört schon fast zur Familie vom ersten Moment an. Hoffentlich bleibt das so, bitte lasst nicht nach!

Super - Bewertet am 06.08.2018 von Rick und Brenda

Alles einfach super! Vom Essen bis zum Schnaps! Grusse aus die Niederlanden.

Positiv außergewöhnliche Hütte - Bewertet am 27.07.2018 von Claus

Waren für zwei Nächte zu fünft in der Gruttenhütte zu Gast und waren begeistert über die Freundlichkeit des Personals, die unkomplizierte Art und die sehr gut gelungene Neugestaltung der Hütte.
Führt bitte die Hütte weiterhin auf diese Art und Weise - dann kommen wir mit Sicherheit wieder!