logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Herbert Schneeberger
Oberbichl 769
6284 Ramsau im Zillertal

Inhaber

DAV Sektion Greiz Sitz Marktredw.

Bewertungen
(37 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.9
Eindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.9
Gemütlichkeit
4.9
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.8
Mit Kindern auf Hütten
5.0

Lob & Tadel

(35 Einträge)
Ramona - Bewertet am 19.09.2021 von Gräfe

Eine der schönsten Hütten, die ich kenne: urige Hütte, kompetenter Hüttenwirt, begeisternde Hüttenwirtin, die fantastische Speisen kocht, ein Rundum-Wohlfühlort! Und echter Geheimtipp!

Tolle Hütte mit besonderem Flair - Bewertet am 23.08.2021 von Robert

Vielen Dank für die zwei Tage auf der Hütte. Vom super Essen (Empfehlung: Röstkartoffeln!!) bis zum Blick durch das Fernrohr des Hüttenwirts eine klare Empfehlung!! Macht weiter so - auf die nächsten 30 Jahre :)

Großartig - Bewertet am 25.07.2021 von Daniel Müller

Fantastische Hütte, traumhaft gelegen, super leckeres Essen und wahnsinnig nette und hilfsbereite Wirte. Selbst kaputte Schuhe werden kurzerhand wieder zusammen genagelt.
Absolute Empfehlung!

Super Hütte - Bewertet am 22.07.2021 von Jens

Die Greizer Hütte ist rundherum sehr empfehlenswert.
Wir waren eine Gruppe von 7 Personen und haben uns rundherum wohl gefühlt.
Das Essen war ein Traum und immer ausreichend - es gab auf Nachfrage auch immer reichlich Nachschlag - man kann wirklich sagen das der gute Geist und die super Qualität aus der Küche kommt und sich aufs komplette Team überträgt. Danke Irmi ,Lisa , Matthias und Herbert für die schöne Zeit - wir kommen sicher und gerne wieder.
Alles war sauber ,in gutem Zustand und ausreichend vorhanden...außer das schöne Wetter....das haben wir in der Woche leider nur begrenzt vorgefunden ????????????
Danke für Alles ????

Eine wunderbare Hütte - Bewertet am 02.07.2021 von Anton, Agnes, Gregor

Die Lage mit Blick aufs Floitenkees ist toll.

Die Zimmer waren sauber und ruhig, ein WC auf jedem Stockwerk.

Hüttenwirt Herbert ließ uns mit seinem Fernglas die Steinböcke in Großaufnahme beobachten.

Vor der Hütte sorgen Hängematten für Gemütlichkeit nach anstrengenden Touren.

Hüttenwirtin Irmi versorgte uns auf verwöhnende Art und Weise, zwei von uns sind Vegetarier und bekamen immer ein maßgeschneidertes Menü, die Marillenmarmelade zum Frühstück eine Freude, das Schnitzel war köstlich, vom Kaiserschmarren fangen wir lieber gar nicht an :-)

Herbert unterstützte uns super bei der Tourenplanung.

Wir haben uns einfach wohlgefühlt auf der Greizer Hütte.

Danke!!

Sehr zu empfehlen - Bewertet am 21.06.2021 von Patrick Hanf

Ich war mehr als sehr zufrieden mit allem. Ich hätte mir ein Mehrbettzimmer gewünscht, aber so war es auch ok. Zum Thema Essen....xxx((Anm.d. Red.: kein Vergleich)
Ich war sehr zufrieden mit allem, die Spiegeleier zum Frühstück waren der Hammer.
Die Ankunft nach dem Aufstieg war sehr herzlich und kaum würden wir begrüßt, standen auch schon die ersten Getränke auf dem Tisch.
Und da dem fragenden in der Regel geholfen wird, gab es auch keine Engpässe beim Essen oder sonstwo.
Fazit: Hängt man seine Ansprüche auf einer solchen Hütte nicht zu hoch passt alles. Man muss eben nur den Vergleich zum Hotel auf den Malediven weg lassen.
In diesem Sinne, vielen Dank für die Klasse Zeit bei Euch.
Liebe Grüße, Patrick
P.S. Liebe Grüße zurück von Gabi. Und danke für das problemlose Vermitteln eines Platzes auf der Edelhütte ;)

Lof - Bewertet am 21.06.2021 von Wim,Ron,Piet,Theunis (4 Niederländer)

Bewertung: 4 x maximumscore. Gemütlich, freundlich, und besorgt. Gute Rat beim Touren. Herlich gegessen!! Das Alles nach 30 jahre bewirtung!! Kompliment . Wir kommen sicher einmal zurück .
Herzlichen Grüssen Wim, Ron, Piet, Theunis

Dank - Bewertet am 13.06.2021 von Robin

Grüße an Fam. Schneeberger für die freundliche Bewirtung und netten Gespräche

Familie Schneeberger sorgte bei uns für einen super Aufenthalt - Bewertet am 18.09.2020 von Tom

Wir waren bei der Familie Schneeberger als letzter Stop auf unserer Tour am Berliner Höhenweg.

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und die ganze Familie mit Irmi, Herbert, Anna und Cathy haben wirklich einen super Job gemacht.

- Greizerhütte- - Bewertet am 07.09.2020 von Tanja

Egal ob auf eine schnelle Erfrischung, einen Kaiserschmarren oder eine Übernachtung - die Greizerhütte bietet das ALL IN Paket für das pure Bergerlebnis. Durch die herzliche Begrüßung fühlt man sich gleich willkommen und wohl. Was wir sehr geschätzt haben war die Sauberkeit der Hütte,Zimmer und Sanitäranlagen. Das Essen war schmackhaft und die Portionen angemessen abgestimmt - das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich überdurchschnittlich gut!
Die Greizerhütte bietet durch viel Platz einen Comfort, den nicht jede Hütte bieten kann. Sonnenstühle und Hängematten finde ich eine super Idee das Bergambiente unvergesslich zu machen.
Liebes Team der Greizerhütte- Danke für den Aufenthalt und hoffentlich bis bald!

Entschleunigung pur - Bewertet am 06.09.2020 von Roman

Die Hütte hat eine einzigartige Lage und bietet eine tolle Aussicht.
Die Räumlichkeiten sind sehr schön traditionell gehalten. Man fühlt sich schnell sehr wohl, was natürlich auch am herzhaften Essen und am authentischen tiroler Paar liegt, das die Hütte bewirtet.
Ich gebe eine uneingeschränkte Weiterempfehlung ab!

Sehr nette letzte Übernachtung nach 4 Bergtagen - Bewertet am 26.08.2020 von Heidrun Mony

Team der Greizer Hütte bietet auf's Beste, was man am Berg braucht ... + nicht braucht. Es wird sehr sanft + nachdrücklich darauf hingewiesen, dass man auf einer Hütte + nicht im Luxus-Hotel ist, was eigentlich für Bergwanderer + -steiger selbstverständlich sein sollte. Das Hütten-Team wirkt auf sehr freundliche aber bestimmte Art auf seine Gäste ein, was sehr dazu dient, die Augen für den täglichen Luxus im Tal zu öffnen + die einfachen aber auf der Greizer hervorragend zur Verfügung gestellten Dinge zu öffnen. Der Kaffee war einfach genial und auch das Brot hat noch im Tal so gut geschmeckt, dass man am liebsten dafür wieder hochgestiegen wäre. Noch dazu hat der Hüttenwirt dem Kniegeschädigten mit der Material-Seilbahn geholfen, einfach super. So hatte er noch etwas vom Rest der Tour + die Schmerzen waren für 1 Moment vergessen. Abendliche Zeche wird genial einfach abgerechnet, System wäre für andere Hütten auch ideal. Mit der nächsten Sternschnuppe wünsche ich mich wieder hin.

Wunderschöner Ort, es würde schade sein, nicht zurückzukommen. - Bewertet am 25.08.2020 von Giulia Pomini

Das Hüttenteam war wirklich freundlich, sogar in dieser Coronavirus-Lage. Auch im Lager war es möglich, den Abstand zu halten.
Bei Essen kann man wirklich nichts sagen: sehr gutes essen in große Portionen (Blaubeerschmarren war wunderbar, wie die Gams).
Zu guter letzt kann ich nur eine logische Sache sagen, und zwar dass das Bergpanorama wunderschön war und dass ich es nie vergessen werde. Wir werden sicherlich wiederkommen.

Verwöhnen mit Bergaroma - Bewertet am 23.08.2020 von Klaus Wiesner

Das Hüttenteam um Irmi & Co hat uns regelrecht verwöhnt. Wir konnten sogar noch bei der HP beim Abendessen zwischen 2 Hauptgerichten wählen. Einer der Kameraden wurde vegetarisch bestens versorgt. Auch unser Frühstück war super und lecker. Die Hütte sehr gut organisiert. Irmi informierte mich auch über die Murenabgänge in Ginzling (Strassensperrung in Ginzling) bereits am Abend, so dass wir unseren Abstieg zeitgerecht planen konnten.

Jährliche Greizerhüttentour - Bewertet am 23.08.2020 von Jörg & Alex

War wie jedes Jahr ein super tolles Erlebnis. Die urgemütliche Hütte ist immer einen Besuch wert und die Freundlichkeit des Huettenteams sucht seinesgleichen. Von der Speisekarte kann man sich aussuchen was man will und wird nie Enttäuscht. Wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre.

Gemütliche Hütte - Bewertet am 16.08.2020 von Anna & Dominik

Gemütliche Hütte, nette Familie und zum Frühstück ein super selbstgebackenes Brot mit einem Hauch von Anis :)
Waren nicht zum letzten Mal da!

Wunderschöne " alte " urgemütliche Hütte - Bewertet am 15.08.2020 von M. Müller

Sehr nette, humorvolle Hüttenwirte man fühlt sich gleich beim Empfang herzlich willkommen. Liebevoll eingerichteter Gastraum. Wir hatten HP, sehr leckeres Essen, gutes Radler ! Leider waren wir nur 1 Nacht (3 Frauen ) auf unserer Berliner Höhenweg Tour auf der Hütte. Kommen bestimmt noch einmal wieder. Der Abstieg bis Ginzling durch das unberührte Floitental ist ein Naturerlebnis.

Perle der Alpen - Bewertet am 10.08.2020 von Tobias Sebastian Hellwag

es war meine sechste Hüttentour in die Zillertaler Alpen und die Greizerhütte ist für mich ein guter Grund diese Tour wieder und wieder zu machen, es ist nicht nur die Herzlichkeit die man als Gast fühlt es sind auch immer wieder abwechselnde Schmankerl wie ich sie so von anderen Hütten nicht kenne. Diesmal waren es frische Eierschwammerl!

Bester Platz für unseren Ruhetag - Bewertet am 04.08.2020 von Bernhard Jene

Super frisch zubereitetes Essen. Ganz nettes und herzliches Hüttenteam. Gemütliche Atmosphäre mit Hängematten. Ein Platz zum Wohlfühlen.

Traumwochenende mit Gr. Löffler - Bewertet am 02.08.2020 von Alpinschule Bergspechte, Winfried Flossdorf

Liebe Irmi, Herbert, Eure Mädels und Hüttenteam, wir waren eine 7er-Gruppe und durften Eure Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Heimeligkeit geniessen - einfach unkompliziert und schian - gerne komme ich wieder einmal zu Euch hinauf - und hoffe, dass Ihr nochmal 29/30 Jahre so tolle Wirtleit´ seid;-) LG, der Winny und die Gruppe vom ZHS/TU MUC

Ein Stern am Hüttenhimmel - Bewertet am 30.07.2020 von Nico

Man merkt bereits von der Nähe, dass diese Hütte etwas ganz besonderes ist. Vor der Hütte befinden sich mehrere Hängematten, die nach einer langen Wanderung zur Rast einladen. Während in der Hütte reges treiben herrscht und oft riecht man den Duft des ausgezeichneten Blaubeer Schmarrns! Das Hütten Team ist mit einer Leidenschaft und Hingabe dabei, die uns Gäste richtig ansteckte. Wir kommen wieder!

Sehr familiäre Atmosphäre - Bewertet am 03.10.2019 von Wolfgang

Wir haben uns vom ersten Moment an mit unseren Kindern in der herzlichen und hilfsbereiten Atmosphäre bestens aufgehoben und umsorgt gefühlt. Leider konnten wir nicht länger bleiben, wir kommen aber jederzeit sehr gerne wieder zurück!

Gemütliche Hütte, die zum Verweilen einlädt - Bewertet am 19.09.2019 von Luise

Mit ihrer familiären Atmosphäre, gemütlichen Einrichtung und dem sehr herzlichen Service stellte die Greizer Hütte einen sehr idyllischen Ort zum zur Ruhe kommen auf unserer Wanderung dar. Das schlechte Wetter, welches unseren Aufenthalt in der Hütte um einen Tag verlängerte und unserer Wanderung verzögerte, bereicherte uns somit um einen weiteren schönen Tag in der freundlichen Umgebung der Greizer Hütte...

Besonders hervorzuheben sind die Hängematten, in denen man die Füße hochlegen und gleichzeitig das wunderschöne Alpenpanorama genießen kann! ;)

Ein Diamant auf 2227m! - Bewertet am 14.09.2019 von Matthias

Ich habe auf der Greizer Hütte zwei Nächte verbracht. Das essen (Röstkartoffeln mit Ei) war erstklassig, ich hab selten so gut gegessen auf einer Hütte. Das Personal war stehts freundlich und hilfsbereit. Die Hängematten mit Ausblick auf dem Tal sind absolut Sehenswert, ein must-go im Zillertal!

Sehr nettes Personal!! - Bewertet am 13.09.2019 von Christoph

Schon bei der Ankunft merkten wir dass die Betreiber der Hütte nett und herzlich waren! Das bestätigte sich auch während unserer Bleibe für 2 Tage und wir fühlten uns sehr wohl und gut aufgehoben in der Greizer Hütte. Die Betreiber und Mitarbeiter auf der Hütte konnten gut zusammenarbeiten und ihre Gäste angenehm empfangen, das war uns sehr viel Wert und wir hätten sicherlich noch länger bleiben können. Vielen Dank für die herzliche Gastfreundschaft und hoffentlich bis nächstes Jahr!

Gemütliche, gut geführte Hütte in toller Umgebung - Bewertet am 20.08.2019 von Dirk Nestler

Trotz relativ hoher Besucherzahlen (Berliner Höhenweg) hat das Hüttenteam alles im Griff und beschert einem einen angenehmen Aufenthalt. Landschaftlich einer der schönsten Hüttenstandorte der Zillertaler Alpen.

Guter Ausbildungsstützpunkt! - Bewertet am 31.07.2019 von 7 Summit Team Heilbronn

Herzliche Wirtsleute, guter Ausbildungsstützpunkt( gute Ausgangslage für Touren, Gletscher, Mehrseillängen, Gratkletterei, Wanderungen), Wettersicheres Übungsgelände im Winterraum (->stabile Bohrhaken+Griffe in Holzbalken) für theoretische+praktische Durchgänge von z.B. Standplatzbau, etc., schönes Panorama+Sitzmöglichkeiten außerhalb! (Vorsicht vor den Hühnern ;) )

LG, Seven Summits Team Sektion Heilbronn!

Sehr angenehme Atmosphäre - Bewertet am 24.06.2019 von Leo & Theresa

Super Hütte und spitzen Team! Oben gibts zur Aussicht und dem sau gutes Essen, vor allem der Moosbeerschmarn, auch noch Ziegen und Hühner zu bestaunen. Die Wanderung von der Materialseilbahn zur Greizer Hütte hat ca 1h15min gedauert. Komme gerne jederzeit wieder!

Top Hütte - Bewertet am 08.10.2018 von Stefan Nargang

Sehr schöne, gemütliche und freundlich geführte Hütte. Der Aufstieg kann gut durch ein Hüttentaxi verkürzt werden und mit der Materialseilbahn ist auch der Rucksacktransport nicht ganz so schwer. Das Essen war abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Auch die Größe der Portionen ist gut bemessen. Die Hütte ist sehr sauber und gemütlich. Durch ihren alten Baustil knarzen zwar die Böden aber dadurch wirkt sie noch uriger. Die Hüttenpächter waren jederzeit freundlich und hilfsbereit. Das gesamte Gebiet um die Hütte eignet sich besonders gut für ausgedehnte Hochtouren. Wünsch dem Hüttenteam alles Gute und macht noch lange weiter so. Wir sehen uns nächstes Jahr sicherlich wieder. Schöne Grüße Stefan, Ausbildungsreferent DAV Sektion Regensburg

Lieblingshütte - Bewertet am 18.09.2018 von Sandiko

Ich war jetzt das 3. Mal auf der Greizer Hütte und sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsplätzen. Sie liegt nicht nur unfassbar schön, sondern auch die Hüttenwirte sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hab mich sofort wohl gefühlt und wollte gar nicht mehr weg. Das Essen schmeckt hervorragend und es ist alles schön sauber. Toll sind auch die Ziegen, die mit dort oben wohnen und auf dem Gelände herumflitzen oder einfach mal faul vor der Haustür liegen. Dieses Mal war auch noch ein Pferd mit oben. Alles zusammen wirkt sehr harmonisch und sympathisch. Alle Daumen nach oben und ich freue mich schon auf nächstes Jahr :)

Gemütlich & famliär - Bewertet am 31.08.2018 von Kati

Besonders gemütliche Hütte mit sehr freundlichem Personal. Abends wurden Akkordeon und Karten gespielt. Super Trockenraum!

Schöne Hütte mit tollem Team - Bewertet am 24.08.2018 von C.Brunner

Sehr nette Hüttenwirte, gutes Essen (das großartige, gut gewürzte Brot!!) und eine schöne Atmosphäre. Eine Hütte wie man sie sich wünscht!

tolle Hüttenerfahrung - Bewertet am 30.07.2018 von TG

Nettes, freundliches und fleißiges Team! Das Essen ist Spitze, das Frühstücksbrot z.B. wurde frisch gebacken. Hier merkt man, dass erfahrende und engagierte Hüttenwirte am Werk sind.

6 Tage Greizer Hütte: „Top!“ - Bewertet am 23.07.2018 von Ole

6 Tage Greizer Hütte: „Top!“

Greizer Hütte - TOP!!! - Bewertet am 22.07.2018 von Bianca Schulze

Essen war spitze und reichlich, Team absolut klasse.
Danke an Irmi !!!!, Herbert, Johannes, Paula, Moritz !!! und Lilly !!!!