logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Herbert Schneeberger
Oberbichl 769
6284 Ramsau im Zillertal

Inhaber

DAV Sektion Greiz Sitz Marktredw.

Bewertungen
(36 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.8
Gemütlichkeit
4.9
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.7

Lob & Tadel

(29 Einträge)
Sehr familiäre Atmosphäre - Bewertet am 03.10.2019 von Wolfgang

Wir haben uns vom ersten Moment an mit unseren Kindern in der herzlichen und hilfsbereiten Atmosphäre bestens aufgehoben und umsorgt gefühlt. Leider konnten wir nicht länger bleiben, wir kommen aber jederzeit sehr gerne wieder zurück!

Gemütliche Hütte, die zum Verweilen einlädt - Bewertet am 19.09.2019 von Luise

Mit ihrer familiären Atmosphäre, gemütlichen Einrichtung und dem sehr herzlichen Service stellte die Greizer Hütte einen sehr idyllischen Ort zum zur Ruhe kommen auf unserer Wanderung dar. Das schlechte Wetter, welches unseren Aufenthalt in der Hütte um einen Tag verlängerte und unserer Wanderung verzögerte, bereicherte uns somit um einen weiteren schönen Tag in der freundlichen Umgebung der Greizer Hütte...

Besonders hervorzuheben sind die Hängematten, in denen man die Füße hochlegen und gleichzeitig das wunderschöne Alpenpanorama genießen kann! ;)

Ein Diamant auf 2227m! - Bewertet am 14.09.2019 von Matthias

Ich habe auf der Greizer Hütte zwei Nächte verbracht. Das essen (Röstkartoffeln mit Ei) war erstklassig, ich hab selten so gut gegessen auf einer Hütte. Das Personal war stehts freundlich und hilfsbereit. Die Hängematten mit Ausblick auf dem Tal sind absolut Sehenswert, ein must-go im Zillertal!

Sehr nettes Personal!! - Bewertet am 13.09.2019 von Christoph

Schon bei der Ankunft merkten wir dass die Betreiber der Hütte nett und herzlich waren! Das bestätigte sich auch während unserer Bleibe für 2 Tage und wir fühlten uns sehr wohl und gut aufgehoben in der Greizer Hütte. Die Betreiber und Mitarbeiter auf der Hütte konnten gut zusammenarbeiten und ihre Gäste angenehm empfangen, das war uns sehr viel Wert und wir hätten sicherlich noch länger bleiben können. Vielen Dank für die herzliche Gastfreundschaft und hoffentlich bis nächstes Jahr!

Gemütliche, gut geführte Hütte in toller Umgebung - Bewertet am 20.08.2019 von Dirk Nestler

Trotz relativ hoher Besucherzahlen (Berliner Höhenweg) hat das Hüttenteam alles im Griff und beschert einem einen angenehmen Aufenthalt. Landschaftlich einer der schönsten Hüttenstandorte der Zillertaler Alpen.

Guter Ausbildungsstützpunkt! - Bewertet am 31.07.2019 von 7 Summit Team Heilbronn

Herzliche Wirtsleute, guter Ausbildungsstützpunkt( gute Ausgangslage für Touren, Gletscher, Mehrseillängen, Gratkletterei, Wanderungen), Wettersicheres Übungsgelände im Winterraum (->stabile Bohrhaken+Griffe in Holzbalken) für theoretische+praktische Durchgänge von z.B. Standplatzbau, etc., schönes Panorama+Sitzmöglichkeiten außerhalb! (Vorsicht vor den Hühnern ;) )

LG, Seven Summits Team Sektion Heilbronn!

Sehr angenehme Atmosphäre - Bewertet am 24.06.2019 von Leo & Theresa

Super Hütte und spitzen Team! Oben gibts zur Aussicht und dem sau gutes Essen, vor allem der Moosbeerschmarn, auch noch Ziegen und Hühner zu bestaunen. Die Wanderung von der Materialseilbahn zur Greizer Hütte hat ca 1h15min gedauert. Komme gerne jederzeit wieder!

Top Hütte - Bewertet am 08.10.2018 von Stefan Nargang

Sehr schöne, gemütliche und freundlich geführte Hütte. Der Aufstieg kann gut durch ein Hüttentaxi verkürzt werden und mit der Materialseilbahn ist auch der Rucksacktransport nicht ganz so schwer. Das Essen war abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Auch die Größe der Portionen ist gut bemessen. Die Hütte ist sehr sauber und gemütlich. Durch ihren alten Baustil knarzen zwar die Böden aber dadurch wirkt sie noch uriger. Die Hüttenpächter waren jederzeit freundlich und hilfsbereit. Das gesamte Gebiet um die Hütte eignet sich besonders gut für ausgedehnte Hochtouren. Wünsch dem Hüttenteam alles Gute und macht noch lange weiter so. Wir sehen uns nächstes Jahr sicherlich wieder. Schöne Grüße Stefan, Ausbildungsreferent DAV Sektion Regensburg

Lieblingshütte - Bewertet am 18.09.2018 von Sandiko

Ich war jetzt das 3. Mal auf der Greizer Hütte und sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsplätzen. Sie liegt nicht nur unfassbar schön, sondern auch die Hüttenwirte sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hab mich sofort wohl gefühlt und wollte gar nicht mehr weg. Das Essen schmeckt hervorragend und es ist alles schön sauber. Toll sind auch die Ziegen, die mit dort oben wohnen und auf dem Gelände herumflitzen oder einfach mal faul vor der Haustür liegen. Dieses Mal war auch noch ein Pferd mit oben. Alles zusammen wirkt sehr harmonisch und sympathisch. Alle Daumen nach oben und ich freue mich schon auf nächstes Jahr :)

Gemütlich & famliär - Bewertet am 31.08.2018 von Kati

Besonders gemütliche Hütte mit sehr freundlichem Personal. Abends wurden Akkordeon und Karten gespielt. Super Trockenraum!

Schöne Hütte mit tollem Team - Bewertet am 24.08.2018 von C.Brunner

Sehr nette Hüttenwirte, gutes Essen (das großartige, gut gewürzte Brot!!) und eine schöne Atmosphäre. Eine Hütte wie man sie sich wünscht!

tolle Hüttenerfahrung - Bewertet am 30.07.2018 von TG

Nettes, freundliches und fleißiges Team! Das Essen ist Spitze, das Frühstücksbrot z.B. wurde frisch gebacken. Hier merkt man, dass erfahrende und engagierte Hüttenwirte am Werk sind.

6 Tage Greizer Hütte: „Top!“ - Bewertet am 23.07.2018 von Ole

6 Tage Greizer Hütte: „Top!“

Greizer Hütte - TOP!!! - Bewertet am 22.07.2018 von Bianca Schulze

Essen war spitze und reichlich, Team absolut klasse.
Danke an Irmi !!!!, Herbert, Johannes, Paula, Moritz !!! und Lilly !!!!

Grandiose Hütte - Bewertet am 24.09.2017 von Thomas L.

Sehr liebes und freundliches Hüttenpaar. Habe hier jetzt schon 4 Nächtigungen gemacht und bin jedesmal aufs neue überrascht von der liebevollen Umsorgung. Hier muß man sich einfach rundum wohlfühlen. Habe schon auf vielen Hütten genächtigt, die Greizer Hütte aber ist einfach die absolut beste! Ein großes Dankeschön nochmals von mir und meinen Kameraden. Thomas

Klein aber fein - Bewertet am 21.09.2017 von Tobias

Gemütliche Hütte, leckeres Essen, sehr freundliche Bedienung

Reiner - Bewertet am 03.09.2017 von Reiner Preußer

Die Hütte wird von der Familie Schneeberger ganz wundervoll und herzlich brwirtet . Es ist immer Zeit für ein nettes Gespräch .
Alles ist sauber und man fühlt sich wohl. Ich freue mich jedesmal über den herzlichen Empfang und kann die Greizer Hütte als eine schöne heimelige Hütte jedem nur empfehlen mal hinaufzusteigen , auch landschaftlich ein Erlebnis .
Danke für alles !

sehr empfehlenswert! - Bewertet am 24.08.2017 von Toni

Kann mich der überaus positiven Bewertungen nur anschließen. Von sehr netten Wirtsleuten eine außergewöhnlich gut geführte Hütte. Das Beste was ich seit langem erlebt habe.

Sehr gut geführte urige Alpenhütte mit toller Familie - Bewertet am 12.08.2017 von Helmut Leuchten

Wir waren zu viert auf der Hütte, die sehr gemütlich und noch eine typische Alpenhütte ist und kein Hotel. Alles war super gepflegt, die Familie sehr freundlich, das Essen gut und ausreichend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben. Der Charakter und die Atmosphäre waren einladend. Wer eine noch typische Hütte ohne großem Tamtam sucht, hier ist sie. Es war ein schöner Abend.

Einfach die BESTE HÜTTE des Berliner Höhenweg - Bewertet am 06.08.2017 von Antje

Vielen herzlichen Dank für alles. Unglaublich herzlich. So sollten alle HüttenWirte sein.

Eine Hütte, wie man sie sich wünscht - Bewertet am 02.08.2017 von Christine

Wir sind als Gruppe auf der Hütte herzlich begrüßt worden.
Die Organisation war hervorragend, ohne dass wir uns verwaltet gefühlt haben.
Immer gab es eine freundliche und geduldige Beantwortung unserer Fragen und die Erfüllung unserer Wünsche, soweit machbar.
Das Essen hat sehr gut geschmeckt und die Portionen waren groß genug, so dass wir ohne Nachschlag satt geworden sind. Dabei waren die Preise so moderat, dass wir uns nicht geschröpft gefühlt haben.

Sehr nettes Hüttenteam - Bewertet am 31.07.2017 von Susanne

Besonders hervorzuheben ist das sehr freundliche Hüttenteam. Schöner und gemütlicher Gastraum, traumhafte Lage.

Besonders engagiertes Hüttenteam - Bewertet am 29.07.2017 von Carsten

Toll wie ihr alles bei teilweise komplett voller Hütte und auch noch schlechtem Wetter immer herzlich hinbekommen habt. Ich komme gerne wieder.

War schön und gemütlich - Bewertet am 22.07.2017 von Jenny

Nettes Team
Super Strudel
Schöne Lage

Gratuliere - Bewertet am 19.11.2016 von Dostler Anton

den Alpenverein ein solches Pächterpaar zu haben. Besser geht es nicht.

Bewertet am 18.09.2016

eine sehr gut geführte Hütte

Bewertet am 29.08.2016

Leider kein aktueller Wetterbericht für Hochtouren.
Verbesserungsvorschlag Essen=Qualität Zutaten: Statt Konservenfrüchte als Nachtisch tuts auch ein frischer Apfel/Banane. Das Müsli sollte wirklich eins sein, also echte Haferflocken statt zuckerkrümmelzeug ohne Nährstoffe - das wäre sogar billiger!Echter Kaffee wäre toll.Bitte Essen nicht so übersalzen

Bewertet am 12.08.2016

Danke für eine überaus freundliche Aufnahme!!! Wir haben auch um 21.30 Uhr noch was zu essen bekommen. Gemütliches Hütten - Flair und eine herrliche Lage umrahmt von 3000ern. Wir kommen wieder, denn der Löffler wartet noch.... ;-) Sigi

Bewertet am 08.08.2016

Sehr freundliches Personal und nette Bedienung, gutes Essen.