logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Veronika Schwaiger
Am Gamsboden 1
6764 Lech

Inhaber

DAV

Bewertungen
(15 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.6
Eindruck zur Hütte
4.7
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.8
Sauberkeit
4.7
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.6
Gemütlichkeit
4.5
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.5

Lob & Tadel

(10 Einträge)
Gemischt - Bewertet am 04.08.2021 von Karsten

Die zweite Hütte auf unserer Lechquellenrunde. Der Empfang war pragmatisch. Das Mehrbettzimmer hatten wir idealerweise wieder für uns alleine. Das Abendessen war normale Hüttenkost. Was ich gut fand, das es Nachschlag gab. Allerdings musste man schon Mordshunger haben, denn die angebotenen Spinatknödel mit brauner Butter waren schon sehr sättigend. Was nicht so toll war, war der Umstand das während unseres Aufenthalts Bauarbeiten stattfanden, so das die Gemütlichkeit doch unter dem Baulärm litt. Ansonsten ist der Speiseraum ganz gemütlich.
Wir haben zwei Flaschen Mineralwasser gekauft, da es kein Trinkwasser auf der Hütte gibt. Dies würden wir nicht noch mal machen, da es auf der Wanderung ausreichend Möglichkeiten gibt sich aus Bächen mit Wasser zu versorgen.

eine richtige Berghütte - Bewertet am 08.07.2021 von Joshua

Wunderschönes, neugestaltes Matrazenlager, neue Photovoltaikanlage macht den Trockenraum etc. schön warm. Das Essen war wirklich gut.
Es gibt keine Duschen und es steht an allen Wasserhähnen das es kein Trinkwasser ist (ist Schneewasser).
Nette Hüttenatmosphäre.

Volle Punktzahl! - Bewertet am 27.08.2020 von Martine und Herman Degel

Schöne Lage, freundliches Hüttenpersonal, sehr gutes Essen und gemütliche Räumlichkeiten! Dank der guten Hygienemaßnahmen haben wir uns trotz Corona sicher gefühlt. Unseren Aufenthalt in der Göppinger Hütte wird uns in bester Erinnerung bleiben. Vielen Dank!

Nette Hütte, nettes Team, super Lage - Bewertet am 11.08.2020 von Andi

Sehr nettes, bemühtes Team, saubere Hütte, Lager schön renoviert, einzig die Portionen beim Essen könnten etwas größer sein, aber man bekommt auf Anfrage nen Nachschlag

Hütte auf 2250hm passt - Bewertet am 02.10.2019 von Werner

Freundliches Personal, schöne neu renovierte Räume. Komfortangebot ist wie nicht anders zu erwarten für eine so hoch gelegene Hütte beschränkt. Wer denkt schon daran dass alles was die Hütte braucht 20 minuten in der Materialseilbahn hochschweben muss und dass Wasser (keine Quellen in der Nähe) ein kostbares gut ist. Alle Achtung für den Einsatz der Wirtsleute.
... und dann die Lage und Aussicht: grandios.

kleine, gemütliche Hütte - Bewertet am 02.09.2019 von Karin

sehr gute Hütte mit präsentem und humorvollem Hüttenwirt, USB-Anschluss zum Handyaufladen am Lichtschalter im Zimmer, super leckeres Abendessen (HP) mit problemlosem Nachschlag

Gemütliche Hütte ohne Hotelcharakter - Bewertet am 01.08.2019 von Hannah

Wir kamen völlig durchnässt und unterkühlt bei der Göppinger Hütte an. Der Trockenraum war bereits voll aber der sehr aufmerksame Wirt stellte noch alle möglichen Trockengeräte an und war sehr bemüht um uns. Es gibt auf der Hütte leider keine Dusche und kein warmes Wasser aber da wir so kalt waren, drehte er uns ungebeten das warme Wasser für 10 Minuten auf. Die Bedienung war sehr freundlich und auch das vegetarische Essen war super. Die Hütte ist super ökologisch und die Trenntoilette (?) funktioniert erstaunlich gut. Hütte ist sehr gemütlich und hat noch keinen Hotelcharakter, was ich sehr schätze!

Lechquellen- Runde - Bewertet am 30.07.2019 von Manfred Meyer

Hütte war sauber. Essen war gut.


Aber für 60 Personen nur 4 Toiletten das ist nicht zumutbar.

Toll gelegen und gemütlich - Bewertet am 31.08.2018 von Andi

Alles OK, Essen voll in Ordnung, Hüttenwirte sind witzig. Nur beim angrenzenden Spielplatz ist nicht ganz klar ob der für alle zugänglich ist oder für den eigenen Hüttennachwuchs exklusiv ist.

Erste Hüttenübernachtung - Bewertet am 01.08.2018 von ChL

Wir, Vater und Tochter, kamen in ein Gewitter mit Hagel (am Gamsboden) und dementsprechend total durchnässt, aber froh zur Göppinger Hütte. Zu unserer Überraschung wurden unsere Sachen über Nacht in dem kleinen - und wegen des Wetters von sehr vielen genutzten - Trockenraum wieder trocken. Das Essen war erstaunlich gut, die Hüttenwirte sehr freundlich.
Angesichts der schwierigen Bedingungen der Hütte - keine Fahrstraße etc. - war es ein rundum gelungener Einstieg in unsere erste Hüttenwanderung. Wir haben großen Respekt vor dem gesamten Hüttenteam. Tolle Leistung, vielen Dank. Ich kann diese Hütte nur weiterempfehlen.