logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Antje Böttcher

5672 Fusch a.d.Gstr.

Inhaber

DAV Sektion Tittmoning

Bewertungen
(37 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
5.0
Eindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
4.9
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
5.0

Lob & Tadel

(32 Einträge)
Meine erste Hüttenübernachtung - Bewertet am 23.08.2021 von Levin Bundt

Es ist eine sehr gemütliche Hütte mit sehr nettem Personal.
Von der Hütte aus kommt man an viele schöne Orte in der Umgebung.
Von den Tischen vor dem Haus hat man eine wunderschöne Aussicht auf auf die Berge in der Umgebung.
Das Essen war sehr gut und hat besser geschmeckt als in so gut wie allen Gaststätten im Tal. Das Frühstücksmenü war sehr groß: es gab von Cornflakes bis selbst gebackenem Brot alles was man zum Frühstück essen kann. Zum Abendessen gab es beste Gemüsesuppe als Vorspeise die Hauptspeise bestand aus Kartoffelbrei und Rindbraten die Nachspeise war eine feine Schokocreme.
Der Service war sehr gut und das hausgemachte Essen war kaum zu übertreffen.

Top! - Bewertet am 22.08.2021 von Meike

Sehr sauber, selbst gemachte Speisen (Strudel, Frühstück mit frisch gebackenem Hefezopf, sehr leckeres und hochwertiges Abendessen), sehr nettes Personal

Top geführte Hütte und sehr gutes Essen - Bewertet am 29.07.2021 von Karin

Eine der besten Hütten, die ich kenne:
-Regionale Produkte und trotzdem eher günstige Preise
-Frühstücksbuffet mit 5 verschiedenen selbstgebackenen sehr guten Broten
- Bei HP wird einem Nachschlag bei Suppe und Hauptgericht angeboten
- Teller werden auf dem Ofen vorgewärmt
- Alles top geordnet und für den Bergsteiger mitgedacht, z.B. Kiste mit Papier zum Schuhe trocknen im Trockenraum
- Sehr freundliches und äußerst zuvorkommendes Personal
- Gleichermaßen gilt das für die Hüttenwirtin, die uns extra noch frühmorgens diverse Wetterberichte abgerufen hat, um uns in der Tourenplanung zu unterstützen
- Hüttenwirtin kennt die Wege und das Gebiet aus eigener Erfahrung und kann somit kompetente Ratschläge geben

Super Hütte und extrem nettes Hüttenteam - Bewertet am 26.07.2021 von Simon

Wir wurden auf der Gleiwitzer Hütte sehr nett und herzlich empfangen. Das Essen und das Bettenlager waren super und uns wurde zwecks Tourenplanung sehr entgegen gekommen (Wetterprognosen am Abend für den nächsten Tag, Frühstück um 5 Uhr morgens usw)
Hier merkt man, dass die Hütte mit Herzblut geführt wird, wirklich top, 1*

Herausragende Hütte - Bewertet am 17.07.2021 von Hellen

Auf dieser Hütte passt einfach alles: Versorgung, Sauberkeit, Lage, Freundlichkeit, Ausstattung und noch vieles mehr! Man fühlt sich wirklich richtig wohl und individuell behandelt - ist schon was anderes, als auf manch anderer (überlaufenen) Hütte! Hier schaut man auf jeden Fall gerne wieder vorbei! =)

Bewertung - Bewertet am 21.08.2020 von Maximilian

Von Anfang bis Ende eine tolle Zeit! Zwar nur eine Nacht aber der Eindruck hat schon gereicht :). Sehr nettes Team, sehr leckeres Essen und eine sehr schöne und saubere Unterkunft mit traumhaften Blick.
Empfehlung in jeder Hinsicht!

Eine sehr engagierte Hüttenwirthin - Bewertet am 11.08.2020 von Ines

Antje, die Hüttenwirthin, ist wahnsinnig engagiert und kredenzt jeden Abend neue, frisch gekochte Speisen, für Vegetarier und Nicht-Vegetarier! Das gibt es wirklich selten. Auch die Kuchen sind absolut zu empfehlen. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind ideal ausgestattet. Antje steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Diese Hütte ist vorbehaltlos empfehlenswert.

Die Gleiwitzer Hütte ist einen Besuch wert! - Bewertet am 16.07.2020 von Fritz Gottwald, 1. Vors. d. DAV Sektion Wasserburg a. Inn

Die Wirtin, Antje, und ihr Frauenteam empfangen die Gäste sehr herzlich. Man fühlt sich gleich wohl in der netten kleinen und sehr sauberen Hütte. Man wird sehr freundlich und aufmerksam bedient. Die Wirtin ist eine hervorragende Köchin, ihre Kuchen und Strudel sind ein Traum! Die Sektion Tittmoning kümmert sich gut um die Erhaltung der Wege, was in den Steilhängen am Rettenzink und hinauf zum Hohen Tenn nicht leicht ist. Jedes Jahr sind große Schäden zu reparieren.

Wunderschöne Hütte - Bewertet am 15.07.2020 von Vanessa

Ich habe während meiner Alpenüberquerung auf der Gleiwitzerhütte übernachtet und es war ein Traum. Das Hüttenteam war unglaublich freundlich und ich habe mich wie zu Hause gefühlt. Die Hütte an sich ist super gemütlich und mit viel Liebe sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles ist wirklich gepflegt und sauber, ich kam mir vor wie in einem Hotel. Besonders hervorzuheben ist das erstklassige Essen von Antje!! Ich würde sofort wiederkommen und kann einen Besuch in der Gleiwitzerhütte nur empfehlen!

Gleiwitzer Hütte - Bewertet am 09.07.2020 von Roman

Die Gleiwitzer Hütte ist ein toller Ort um zu verharren, man ist stets willkommen, das Essen ist ein Genuss und die Schlafplätze entsprechen der Gemütlichkeit des Bergsteigers.

Die Hütte macht einen modernen und sehr sauberen Eindruck. Zum duschen brauch man hier jedoch eine Marke.

Die Hütte ist ein tolles Ziel für einen Ausflug mit der Jugendgruppe ;).

Die Wirtin ist eine Frau mit Herz,
dies ist kein Scherz.
Mit Liebe bereitete Sie uns das Essen,
Wir werden Sie Nur vergessen!

Danke - Bewertet am 07.07.2020 von Thorsten

Liebevoll geführte Hütte mit viel Seele. Danke für so einen Ort in den Bergen. Nur dadurch kann man die Berge genießen.

Josef Niederberger - Bewertet am 27.09.2019 von Josef Niederberger

Da passt einfach alles !!!

Unglaublich freundliches Hüttenteam - Bewertet am 24.08.2019 von Robin

Ich bin spontan am Freitag Abend auf die Hütte gewandert um am nächsten Tag den Hohen Tenn zu besteigen. Hatte dementsprechend nicht vorher reserviert, was aber absolut kein Problem war. Bei meiner Ankunft würde ich wirklich herzlich empfangen und in das gemütliche Lager geführt.
Frühstück gab es schon ab 5:30 Uhr was nicht selbstverständlich ist um diese Uhrzeit. Die Auswahl ist ähnlich wie auf anderen Hütten und es ist genug vorhanden um gut gestärkt auf Tour gehen zu können.
Auf dem Rückweg hab ich nochmal auf einen leckeren Strudel vorbei geschaut und wurde wieder herzlich empfangen. Es war schon fast wie heimkommen.
Danke für die schöne Zeit!
Alles in allem eine Top Hütte in wunderschöner Landschaft.

moderne schöne Hütte - Bewertet am 12.08.2019 von Patricia

Von außen eine schöne heimelige Hütte, innen gemütlich aber vor allem die Sanitäranlagen sind top modernisiert. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und alles ist sehr familiär und locker. Das Essen abends ist sehr lecker und keiner muss hungrig bleiben, auch die selbstgebackenen süßen Dinge wie Apfelstrudel oder Buchteln sind sehr zu empfehlen. Der Preis sowohl von Übernachtung als auch von Getränken und Essen sind sehr angemessen.

Wie heimkommen - Bewertet am 12.08.2019 von Christiane Altendorfer

Ich war noch auf keiner Hütte, wo man so nett und persönlich begrüßt und betreut wurde. Vom ganzen Team.
Wir haben uns sofort wohlgefühlt und es war, als ob man sich schon lange kennen würde.
Essen sehr gut, und es hätte sogar Nachschlag gegeben, war aber eh reichlich.
Wir kommen wieder.
Vielen Dank für das schöne Hüttenerlebnis.

Bei Euch merkt man, dass es auch anders geht.

Die beste Hütte, in der ich je war. - Bewertet am 05.08.2019 von Norbert

Toll gelegene und nicht überlaufene Hütte. Die Hütte wird von Antje und ihrem Team hervorragend und sehr persönlich und mit Liebe geführt. Sehr gepflegte und gemütliche Räume sowie modernste Sanitäranlagen. Das ganze wird noch getoppt durch das hervorragende Essen. Sehr empfehlenswert, ich komme gerne wieder. Besser geht es nicht, es gibt nichts zu beanstanden.

Eine der besten Hütten, wo wir jemals waren! - Bewertet am 12.10.2018 von Susanne

Gepflegte Zimmer und Waschräume, richtig viele Haken zum Aufhängen von Kleidung, super Essen und ein tolles Frühstück. Sehr freundliche und kompetente Hüttenwirtinnen.

Tolle Hütte mit toller Wirtin - Bewertet am 03.10.2018 von Georg

Hüttenwirtin Antje hat uns schon vor unserem Eintreffen mit Rat zum Wetter und einer alternativen Übernachtungsmöglichkeit im Ferleiter Tal sehr geholfen. Der Eindruck, den wir da schon von ihr hatten, hat sich beim persönlichen Kennenlernen voll bestätigt. Sie ist eine außerordentlich gute Köchin. Frühstück, Essen, alles vom Feinsten. Sie wie auch ihre HelferInnen waren immer entspannt, freundlich und hilfsbereit. Dass da auch der Zustand der Hütte bestens war, versteht sich fast von selbst.
Da wir wetterbedingt samstags noch auf der Hütte bleiben mussten/durften, kamen wir abends in den Genuss des Hüttenabschlusses der Sektion Tittmoning. Mit einem tollen warmen Buffet zum kleinen Preis, das nur den Nachteil hatte, dass es so reichhaltig war, dass man gar nicht alles probieren konnte. Wir empfehlen, die Gleiwitzer Hütte offiziell zum Etappenziel der Glocknerrunde zu machen. Sie hätte es aufgrund ihrer tollen Lage und des Personals mehr als verdient.

Tolle Hütte - Bewertet am 25.09.2018 von Fabian

Persönliche Atmosphäre, sehr leckeres Essen und nette Wirtin & Bedienung.
Frühstück sehr gut vom Buffet.

Gleiwitzer Hütte war super - Bewertet am 23.09.2018 von Willi

Die Hütte macht einen super Eindruck, sie ist sauber und liegt halt auch sehr schön.
Antje, die Hüttenwirtin, ist sehr freundlich und hat uns ( 15 Gäste) bestens bekocht und ist immer freundlich gewesen. Bei ihr sieht man, dass es ihr Spaß macht.

Familiäre Gemütlichkeit - Bewertet am 18.09.2018 von Karin

Wir hatten einen tollen Aufenthalt auf der Gleiwitzer Hütte und somit einen super Abschluss auf der Tauern Tour.
Die Bewirtung war sehr familiär, freundlich und herzlich.

Muß man dort gewesen sein! - Bewertet am 14.09.2018 von Holger

Unser 2. Besuch auf der Gleiwitzer mit neuer Hüttenwirtin. Viele Dank für die nette Bewirtung. Das Frühstück war besonders hervorzuheben; die Produkte aus der Region wie Brot und Käse waren super! Das Bezahlsystem braucht vielleicht noch den letzten Schliff, war aber dem Gesamteindruck nicht abträglich. Wir wünschen Antje alles Gute und viel Kraft für die nächsten Jahre! Wir kommen wieder für Tenn und Horn!

Einfach nur spitze - Bewertet am 17.08.2018 von Max Bosl

Die beste Hütte, die wir je erlebt haben. Super nettes Team - tolles Essen, gute Sanitäranlagen. Das allerbeste aber: der warme Hefezopf am Morgen und das Frühstück..... Wahnsinn.
Vielen Dank nochmals für diesen unvergesslichen Aufenthalt.
Paul und Max

Mit Leidenschaft geführte Hütte - Bewertet am 03.08.2018 von Johannes Kuhn

Toll gelegene nicht überlaufene Hütte.
Wir wurden überaus freundlich und per Handschlag von der Hüttenwirtin Antje und Ihrem ebenso freundlichen Personal begrüßt, bekamen Hütte und Zimmer gezeigt und alle nötigen Informationen erklärt.
Sehr gepflegte und gemütliche Zimmer und Gasträume und der neu angebaute Nassbereich ist top.
Das Essen war inkl. Frühstück (mit herrlichem selbstgebackenem Brot) sensationell. Da merkt man das Talent und die Leidenschaft von Antje.
Eine besonders tolle Geste fande ich das gemeinsame Abendessen mit Chefin und Personal. Die Hütte ist wärmstens weiterzuempfehlen.
Vielen Dank für den tollen, leider zu kurzen, Aufenhalt.
Bis bald mal wieder
Johannes und Jutta

Gemütliche Hütte mit modernem Anbau - Bewertet am 01.08.2018 von Steffen

Die Gleiwitzer Hütte war unsere letzte Station auf der Glocknerrunde und wir waren rundum begeistert. Die Hütte ist sehr gemütlich und hat eine tolle Lage. Wir hatten ein schönes 4er-Zimmerlager zu zweit. Der erst 2015 erfolgte Anbau verfügt über sehr schöne, moderne Sanitäranlagen und einen großen Trockenraum. Die Hüttenwirtinnen Antje und Vicky haben uns bestens versorgt, die 3-Gänge Halbpension und das Frühstück waren hervorragend. Wir würden jederzeit wieder eine Tour auf die Gleiwitzer Hütte machen und können die Hütte sehr empfehlen.

unerwartete Qualität - Bewertet am 11.07.2018 von Robert

Danke für einen wunderbaren Aufenthalt in eurer Hütte! Die Besatzung ist einfach herzlich, freundlich und kompetent. Das gemeinsame Abendessen wie beim table d'hotes Aufenthalt in Frankreich, die Hüttenwirtin eine super Köchin! In den Zimmern ist genug Platz und die Waschräume sind neu und gut ausgestattet. Jederzeit gerne wieder!

eine kleine feine Hütte - Bewertet am 06.07.2018 von Rüdiger Jordan

wir wurden sehr herzlich empfangen und bestens verwöhnt. Die Hüttenwirtin ist gelernte Köchin; weil eine kleine Schulklasse anwesend war, hat sie für diese und die anderen Gäste zum Abendessen ein warmes Buffet zubereitet- superlecker.
Die Sanitärbereiche sind neu gebaut und dementsprechend angenehm.

Unbeschreiblich gut - Bewertet am 05.07.2018 von Wolfgang

Super feine, sehr gute Küche, schöne Zimmer bzw Lager,
und ein Team das eine Wohlfühlatmosphäre schafft wie ich es selten erlebt hab.
Ihr seid einfach Spitze

Ein Juwel in jeder Hinsicht! - Bewertet am 03.07.2018 von Stefan

Hier stimmt einfach alles. Die Hüttenwirtin (Antje) begrüßt jeden Gast per Handschlag und kocht/backt so hervorragend, dass einem das Weitergehen schon schwerfällt. Wetterbedingt mussten bzw. durften wir etwas länger als geplant in der Hütte bleiben, so dass wir einen Großteil der Speisekarte testen konnten. Von den vielen leckeren Gerichten sind der Topfenstrudel und das Kartoffelgrösti besonders zu erwähnen - ein Traum! Als besonderes Schmankerl gab es beim (hier tatsächlich) reichhaltigen Frühstück einen frisch gebackenen Hefezopf. Dazu saubere Zimmer, modernste Sanitäranlagen, tolle Lage und ein jederzeit freundliches Hüttenteam. Ich bin jeden Sommer auf zahlreichen Hütten in den Alpen- die Gleiwitzer Hütte kannte ich bisher nicht, sie wird mich aber definitiv wiedersehen. Absolut empfehlenswert.

Aufstieg über Fusch (knapp 1.400 Höhenmeter) über die malerische Hirzbachalm in 2,5-3,5 Stunden machbar und nicht besonders schwierig/steil.

Tolle, kleine Hütte in traumhafter Lage - Bewertet am 16.12.2017 von Reist

So stellt man sich eine AV-Hütte vor: klein, kein Massenbetrieb, gutes Essen, tolle lage und Liegestühle in denen man den Sonnenuntergang geniessen kann. Zum drüberstreuen gibt es noch "den schönsten Höhenweg der Ostalpen" (R. Messner) vor der Tür: den Gleiwitzer Höhenweg. Kurzum: da stimmt alles!

Sehr gut - Bewertet am 30.09.2017 von Daniel

Sehr angenehmes Hüttenteam und tolle Hütte.Top

Beste Hütte ever - Bewertet am 24.09.2017 von Hanno Dietrich

Ich mache im Jahr 15 Hüttenübernachtungen, das war die beste die ich gemacht habe !! Die Küche war exzellent , in der Früh gab es einen frisch selbst gebackenen Hefezopf, Abends Schweinekarre mit Käse überbacken dazu Bacon und Kartoffel und als Nachtisch Topfenstrudel, der wie der beste Käsekuchen geschmeckt hat .
Die sanitären Anlagen waren picobello sauber so möchte ich gerne mal im Hotel übernachten. Sehr gemütliches Ambiente und herzliche Freundlichkeit . Sehr zu empfehlen. Keine Mängel .