Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

5994 Malta

DAV

(12 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
Eindruck zur Hütte
4.5
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.3
Sauberkeit
4.5
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
Gemütlichkeit
4.4
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.6

Lob & Tadel

(8 Einträge)
Zimmerlager - Bewertet am 11.10.2019 von Hüttenschlafsäcke

Leitlinien des DAV zu Natur und Umwelt werden nicht eingehalten. In den Zimmerlagern wird die Bettwäsche nach jeder Benutzung gewechselt, die Kunden würden das so wünschen. Wie im Hotelzimmer zu übernachten. Die beim ständigen Waschen entstehenden Waschlaugen werden direkt in den Berg / in die Natur geleitet. Warum gibt es keine Verpflichtung, auch in den Zimmerlagern Hüttenschlafsäcke zu benutzen bzw. warum wird deren Benutzung nicht überprüft? Es ist vor dem Hintergrund des Klimaschutzes skandalös, was hier passiert und das bedarf dringend einer Überprüfung des DAV Dachverbandes.

Aufmerksames und sehr hilfsbereites Hüttenteam - Bewertet am 24.09.2019 von Michael

Stauräume /Trockenraum sind bei Hochbetrieb vielleicht ein bisschen knapp, jedoch alles sauber und ordentlich. Nette Atmosphäre. Der Wirt gibt allen Gästen wichtige Hinweise zur sicheren Besteigung der Hochalmspitze.

xxx (Anm. d. Red. Verstoß gegen die Bewertungsregeln). Bitte nicht besuchen!!! - Bewertet am 22.08.2018 von Carsten

Wenn die eine bemühte Bedienung mal Pause machte, gab es halt 2 Stunden nichts zu trinken. Die dort lebende Hüttenwirtsfamilie wollte xxx (Anm. d. Red. Verstoß gegen die Bewertungsregeln). Dazu kann sie die Thekendurchreiche gut komplett verrammeln. Dahinter hat sie dann ihre Ruhe. Schlafmarken oder Quitttungen gab es auch nicht. Abrechnung war höher als in der Hütte ausgewiesen. xxx (Anm. d. Red.: Verstoß gegen die Bewertungsregeln)

Gemütliche Hütte vor der Hochalmspitze - Bewertet am 26.07.2018 von Rico

Es muss wohl einen Pächterwechsel gegeben haben, anders kann ich mir die schlechten Bewertungen von 2015 nicht erklären. Ich war für 2 Tage auf der Hütte und bin sehr zufrieden. Sehr gemütliche Hütte mit einem tollen jungen Hüttenteam das aktuell im Familienbetrieb geführt wird. Alle waren immer gut drauf und um das Wohl der Gäste bemüht. Die Gäste wurden auf die Lager verteilt, so das man gut schlafen konnte. Frühstück wurde ab 5 Uhr bereitgestellt, so das man auch früh zur Tour aufbrechen konnte. Essen war reichhaltig und lecker. Ich komme gerne wieder.

Gruber Peter - Bewertet am 14.01.2018 von Gruber Peter

Bin AV Obmann OG Birkfeld schicke ein rißes grosses DANKESCHÖN an das Team von der Gießenerhütte, wir wurden sehr nett und freundlich aufgenommen, die Verpflegung war ausreichend und sehr gut, danke an Othmar für die perfekte Touren beratung. Wie freuen uns auf ein nächtstes Treffen auf der freundlichen Gießenerhütte, mit dem SUPER TEAM. glg. OG Obmann Gruber Peter*********

Tolles Wochenende!! - Bewertet am 04.01.2018 von Patricia

Die Bewirtung war einfach perfekt und das Essen sehr lecker. Man wird sehr freundlich behandelt, es war einfach ein Spaß!! Die Tour ist wunderschön und das Wetter war ein Traum!! Ich werde sicher wieder kommen!!

Superlustig, Spitzenverpflegung, klasse Team, 100%ig zum Weiterempfehlen! - Bewertet am 04.01.2018 von Stadler Norbert

Fesche, hilfsbereite, fleißige, immer lustige Wirtin - sehr kompetenter Bergführer als Wirt mit viel Humor. Unterhaltungswert vom feinsten und das alles bei bester regionaler und trotz der Höhe, frischer Verpflegung. Fragt nach dem Kaiserschmarrn - es gibt keinen besseren!!! Die Zimmer sind sauber, die Matratzen gut zum liegen. Meine Frau und ich kommen seit Jahren und bisher war noch jeder, den wir mitgebracht haben, begeistert. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr.

Danke an das tolle Team - Bewertet am 04.01.2018 von SaBINe

Wunderschön gelegene Hütte zum Abschaltet vom Alltag. Atemberaubende Aussicht einfach Zauberhaft....Essen ist bodenständig und sehr gut alles frisch zubereitet. Die Bewirtung ist sehr freundlich und kompetent. Ich komme wieder.Danke an das tolle Team der Gießenerhütte.SaBINe