logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Arthur Lanthaler
Vals 24b/1
6154 Vals

Inhaber

DAV

Bewertungen
(60 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.7
Eindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.9
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.9
Gemütlichkeit
4.9
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.8

Lob & Tadel

(38 Einträge)
Gemütlichkeit im Schatten des Olperers - Bewertet am 24.09.2018 von Philipp

Die Geraer Hütte in den Zillertal Alpen ist eine gemütlicher Stützpunkt mit schönen Tourenmöglichkeiten. Nicht nur der Olperer oder der Fußstein sind begehrte Touren, auch Fernwanderweg Fans kommen auf Ihre Kosten (z. B. Peter-Habeler-Runde).
Die Hüttenräume sind gemütlich, die Wirtsleut freundlich und das Essen "ein Schmankerl". Tipps zu den Touren gibt der Hüttenchef persönlich. Die Hütte ist sehr zu empfehlen.

toller Abschluss unserer Hüttentour - Bewertet am 14.09.2018 von Gruppe Schneider

Super Lage der Hütte, innen wie außen sehr schön gestaltet und ein tolles Abendessen als Abschluss unserer Hüttentour. Ein tickes Lob an Arthur und Katharina. Das I-Tüpfelchen wäre der Gratis-Schnaps als Betthupferl gewesen.

Tolles Hüttenerlebnis - Bewertet am 22.08.2018 von Wolfgang Wisberg

Es war die 8. und 9. Übernachtung auf unser Bergtour auf unterschiedlichen Berghütten. Die Geraer Hütte ist nach unserer Ansicht mit Liebe zum Detail ausgestattet und mit Ehrfurcht gegenüber der Tradition in Stand gehalten. Dem Essen des Hüttenwirts gehören 5 Kochmützen oder -Sterne. Vermutlich sind die Menuetester der Feinschmeckermagazine wegen des Eigengewichts schlecht zu Fuß und kommen nie auf die Geraer Hütte.
Die Ratschläge zum Berg waren erstklassig.

Wunderschöne Hütte - Bewertet am 18.08.2018 von Christian

Der Service war rundum super. Die Wirtin war immer aufmerksam und hat uns super Tipps für unsere Tour am nächsten Tag gegeben. Das Essen in HP war der Hammer! Lob an den Koch. Unser Zimmer war gemüdlich Kissen und Decken haben zum längeren Verweilen eingeladen. Das einzige Manko war die Aussicht die wir nicht genießen konnten da es den ganzen Tag und auch am nächsten Morgen neblig war...

Sehr gute Bewirtung und Essen, sehr schöner Gastraum ! - Bewertet am 14.08.2018 von Wolfgang

Wir sind sehr gut bewirtet worden, vielen Dank !

Sehr gut geführte Hütte - Bewertet am 13.08.2018 von Andreas

Sehr kompetentes Hütten-Team! Sehr gutes Essen! Super Organisation beim Abendessen und beim Abrechnen! Ausgiebiges Frühstücksbüffet!

vorbildliche Unterkunft, Verpflegung mit allem drum und dran - Bewertet am 28.07.2018 von Maxi

Im Vergleich zum Vortag ein super Ausgleich an Qualität, Freundlichkeit, Essen usw. Alles was ein Bergwanderer sich wünscht, findet er hier vor. Weiter so. Alles Gute und viele freundliche Gäste.

Der Inbegriff der Berghütte - Bewertet am 08.07.2018 von Gerd Hübsch

Sehr traditionelles Haus, warm und gemütlich. Einfach zum Wohlfühlen. Die Südtiroler Pächter kverstehen was vom Kochen und Backen. Authentisch, ehrlich ohne den Menüzwang. Es war Klasse.

eine sehr schön gelegene, urige und perfekt geführte Hütte - Bewertet am 26.09.2017 von Martina

... mit Trockenraum, heißer Dusche, sehr sauberen und geräumigen Lagern, die nicht bis auf den letzten Platz vollgestopft werden. Kulinarisch top, sehr zu empfehlen sind der Hüttenkuchen und die selbst gemachten Schnäpse. Vor dem Kachelofen hat sich der Tag Zwangspause sehr gut aushalten lassen. Der Hüttenwirt war jederzeit ansprechbar im Hinblick auf Wetter und Infos zum Weiterweg. Ich komme gerne wieder.

Rundum empfehlenswert - Bewertet am 22.09.2017 von Susanne S.

Eindrucksvoll gelegene und sehr gepflegte Hütte. Alles sauber, top in Schuss (auch der Zustieg), gemütliche Gaststube mit Ofen, Trockenraum, warmes Zimmer - daher war auch ein Tag zwangsweise Verlängerung wg. Schneefall kein Problem. Das Essen ist geschmacklich hervorragend und reichhaltig, viel selbst gemachtes, inkl. Schnäpsen. Italienische Kaffeemaschine. Der Hüttenwirt ist ein sehr kenntnisreicher Ratgeber für die umliegenden Wege und Touren und jederzeit ansprechbar. Das ganze Team legte Wert auf individuelle Betreuung des Gastes.

Urgemütlich, leckeres Essen, sehr kompetent, hilfsbereit und engagiert - Bewertet am 15.08.2017 von Bernd Scharrer

Eine Oase nach langer Tour bei schlechtem Wetter und vor Überschreitung Alpiner Scharte bei Schnee. Der top (!!!) Trockenraum war extrem wichtig für das komfortable Weiterkommen. Und Arthurs genau Beschreibung hat uns bei der Tour bei wenig Sicht und viel Schnee sehr geholfen. Kann ich nur sehr empfehlen!

top Hütte - Bewertet am 14.08.2017 von Michael Sauer

eine mit liebe zum Detail eingerichtete Hütte, großartiges Essen, nettes Team, ein kompetenter Wegezustandsbericht und eine Schnapskarte (mit ausführlichen Erklärungen) die ihres gleichen sucht (die Lärche war wirklich sehr lecker). In meinen ca. 50 besuchten Berghütten steht die Geraer sicher auf einem Podestplatz!

Ein sehr gastfreundliches und schönes Haus - Bewertet am 12.07.2017 von Gerhard Rettenbacher

Sehr freundliche Gastgeber, sehr gemütlich und schön eingerichtete Hütte, mit Blumenschmuck, Tischschmuck, spannenden alten Fotos und vielem mehr, sehr gutes Essen, eine fantastische Weinkarte. Das nächste Mal kann ich hoffentlich länger bleiben.

Bravo Arthur - Bewertet am 11.07.2017 von Bernhard und Karin

Einfach ein tolles Team

Nichts auszusetzen - Bewertet am 11.07.2017 von Hannes Hanfstingl

Hüttenwirt Arthur nicht nur bergsteigerisch sondern auch in Küche und Stube exzellent. Team wirklich toll. Schön dort gewesen zu sein.

Top-Huette - Bewertet am 11.07.2017 von Daniela

Kenne viele Huetten, aber keine reicht an diese heran.
Unterkunft,Essen,Team - es geht nicht besser!

Alle Erwartungen übertroffen - Bewertet am 11.07.2017 von Dr Breinl Ilse

Tolle Hütte kompetentes freundlichesPersonal hervorragende Küche und Organisation großzügige liebenswerte Wirtsleute familiärer betrieb. Man kann sich nur wohl fühlen

Sehr schönes Hüttenerlebnis - Bewertet am 11.07.2017 von Heinz K.

Vom Empfang bis zum Abstieg war es eines der schönsten Hüttenerlebnisse von mir! Vom charmanten Hüttenwirt u.seiner kulinarischen Produktion über die aufmerksamen u.trotz Hochstimmung in der Hütte flinken Mitarbeiter bis hin zur Sauberkeit u.Gemütlichkeit in der Hütte selbst gab es nicht einen Punkt der Klage! Gratuliere Arthur u.seinen Mitstreitern aufs Herzlichste!
Dass die Hütte u.U. einen kleinen Erweiterungs-Zubau vertrüge, steht auf einem anderen Blatt.

Herzliche Gastfreundschaft - Bewertet am 11.07.2017 von Gerald

Arthur, seine Frau Katharina, sein Sohn Rene mit seiner Pia, Nichte und Neffe sind ein freundliches perfekt organisiertes Team in der Küche und im Service.

Armins 60er - Bewertet am 11.07.2017 von Eva Draxl

Zusätzlich zum phänomenalen Essen strahlt das gesamte Team Herzlichkeit aus. Vielen herzlichen Dank

XX (von der Redaktion geändert) Fehlinformation - Bewertet am 03.01.2017 von Klaus

Bei meinem Aufenthalt am 22.8.2016 wurde mir seitens der Hüttenwirtin xx (Regelverstoß -von der Redaktion geändert) die Fehlinformation gegeben, die Biwakschachtel auf dem Weg zur Olperer Hütte sei nicht mehr benützbar. Die Biwakschachtel befand sich jedoch bei bester Gesundheit. Ein solches Verhalten ist im Berg nicht tolerierbar xx (Regelverstoß - von der Redaktion geändert).

Festessen - Bewertet am 03.10.2016 von F. Königbauer

Leckere Schmankerl ohne Mengenbegrenzung zu verzehren
Hirschbraten und Co. munden

Bewertet am 19.09.2016

Tolle Hütte, überragendes Essen.

Bewertet am 18.09.2016

Bergführer Lanthaler ist für jeden Tourentipp bereit.

Bewertet am 17.09.2016

Auf unserer einwöchigen Wanderung eine "Luxushütte". Liebevoll eingerichtete Hütte mit bequemen Betten und als Drüberstreuer ganz tolles Essen und hervorragender Wein. Diese hütte sieht uns bestimmt wieder!!!

Bewertet am 16.08.2016

Schöne Hütte, sehr nettes Hüttenteam und suuuper leckeres Essen!

Bewertet am 15.08.2016

Sehr nette und freundliche Bewirtung, Sauber und sorgfältig , angemessene Preise bei ausreichenden Portionen. Zimmer u. Lager sauber und freundlich, die ganze Hütte wirkt ansprechend und ist ein Ort zum Wohlfühlen.

Bewertet am 11.08.2016

bestens organisierte Hütte mit kleinen Mängeln im Sanitärbereich. Essen dagegen sehr gut und ausreichend.

Bewertet am 11.12.2015

Wir sind, nach einer "schnellen" Wanderung vom Tuxer-Jochhaus im Regen, recht zeitig auf der Hütte angekommen. Gleich mal heiss geduscht. Das ist natürlich ein grosser Luxus auf einer Hütte, aber an diesem Tag haben wir es sehr genossen. Ansonsten sehr angenehm und sehr leckeres Essen. Jederzeit gerne wieder.

Bewertet am 03.12.2015

Sehr unfreundliche Wirtin

Bewertet am 14.09.2015

Sehr gute Bewirtung, hervorragendes Essen, schönes Frühstücksbuffet

Bewertet am 29.08.2015

Ich hatte eine sehr schöne Woche mit meiner Gruppe. Freu mich schon auf nächstes Jahr.

Bewertet am 20.08.2015

Super freundliches Team, hervorragendes Essen, sehr saubere und gemütliche Hütte! Vielen Dank für die freundliche und ausführliche Auskunft.

Bewertet am 02.07.2015

Super Küche, äußerst freundliches Team!

Bewertet am 29.06.2015

Arthur und Katharina Lanthaler führen die Hütte aus meiner Sicht vorbildlich. Das Essen hat Sterne-Qualität,der Gastraum, die Lager und Sanitäreinrichtungen sind sehr sauber.

Bewertet am 29.06.2015

Ich danke den Hüttenwirtsleuten mit ihrem tollen Team für die mustergültige Organisation des Festwochenendes der Sektion Landshut anläßlich der Einweihung der neuen Materialseilbahn und der 120-Jahrfeier der Hütte, die sehr gepflegt und auf vorbildlichem technischen Stand ist. Ein Verdienst der netten Wirtsleute,des Vorstands der Sektion und vieler Helfer.

Bewertet am 29.06.2015

120 Jahre Jubiläum Geraer Hütte + Seilbahneinweihung nach Zerstörung durch Mure + Bergmesse + 140 Jahre Deutscher Alpenverein + Busfahrt der Sektion Landshut.

Bewertet am 29.06.2015

Arthur ist nicht nur ein guter Hüttenwirt, sondern auch ein guter Koch und als Bergführer ein hervorragender Berater.