Logo-DAV-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Friedrich Warolly
Am Kaiser 190
6353 Going

Inhaber

DAV

Bewertungen
(30 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
4.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.7
Sauberkeit
4.7
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.6
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9
Mit Kindern auf Hütten
4.4

Lob & Tadel

(24 Einträge)
Gestrandet und super aufgenommen! - Bewertet am 03.08.2022 von alpenkati

Wir sind schon zum zweiten Mal auf der Gaudi gestrandet und wurden vom Hüttenwirt Friedl aufgenommen und es war tipptopp. Weil das Defreggerhaus dieses Jahr gar nicht eröffnet hat und trotzt Buchungsbestätigung nicht abgesagt wurde, sind wir gestrandet. Letztes Jahr hatten wir einen Gipfelerfolg und mussten wegen Wetter 1500 m absteigen und wollten unseren Gipfelerfolg vom Wiesbachhorn feiren, sind wir schon mal beim Friedl gestrandet. Wir hatten 8 Leonberger miteingesammelt und so wie es der Zufall will hockten ein paar gestrandete Leonberger auf der Gaudi!
Tipptopp, so werden Hüttengeeschichten geschrieben!

Super Hütte - Bewertet am 15.07.2022 von Thilo

alles bestens !

Unvergessliche Tage - Bewertet am 09.07.2022 von Stefanie Schwab

Wir waren zu Sonnwend auf der Hütte. Wir sind rundum zufrieden!
Große Schlafräume, leckeres Essen. Das einzige waren die zum Teil hohe Preise (Kaffee und Getränke).

tolles Bergerlebnis mit der Familie - Bewertet am 08.07.2022 von Sonja

Sehr gute Ausgangslage für Familien-Bergtouren unterschiedlichen Anspruchs; z.B. Jubiläums-Klettersteig, Grutten-Hüttenrunde, Bergsteigergrab, St. Anna-Grotte,...
Halbpension und Bergsteigeressen auch als leckere vegetarische Variante im Angebot;
Rundum ein gelungenes und entschleunigtes Bergabenteuer mit der ganzen Familie in traumhafter Kulisse

Mehr Lob - Bewertet am 06.07.2022 von Karola

Zugeständnisse und Nettigkeiten kann man nur erwarten, wenn man selber nett fragt. Und wer Verständnis für stressige Situationen hat, wird meistens in ruhigen Momenten dafür belohnt. Mir gefällt`s auf der Gaudeamushütte.
Freundlicher Tipp ans Personal: trotz Stress zwischendurch mal im Sanitärbereich vorbeischauen, auch, oder besonders, wenn viel los ist.

Gemütliche Berghütte mit Traumaussicht - Bewertet am 06.07.2022 von Peggy

Die neu renovierte Hütte ist Tiptop. Das Personal musikalisch und freundlich und besonders das Bergsteigeressen vegetarisch lecker. Beim Frühstück muss ich leider 1* abziehen, da mir Obst, Eier oder Körnerbrot Auswahl gefehlt hat. Lage mit super Aussicht, geräumige Zimmer mit viel Stauraum. Ja der Schuhraum ist etwas klein. Ales in allem sehr empfehlenswert! Habe mich wohl gefühlt und gut geschlafen.

Tolle Hütte mit neuem Team, super renoviert, gutes Essen - Bewertet am 02.08.2021 von Gisela

Auch unter der neuen Führung ist die Gaudeamushütte immer eine Reise wert.

...ein gelungenes WE im wilden Kaiser .... - Bewertet am 08.09.2020 von Stefan B. aus R.

Wir waren mit einer 13köpfigen DAV-Familiengruppe für drei Tage/Nächte auf der Hütte und haben uns rundum sehr wohl gefühlt.
- Sehr kompetentes und stets freundliches Personal
- Hütte ( Lager, Sanitär,Gaststube) ist sauber und gepflegt
- Verpflegung, insbesondere die HP ist top , Frühstück ebenfalls i.O.
- Preis/Leitung passt
Der neue Pächter Friedl hat mit seinem Team trotz der denkbar ungünstigen Startbedingungen durch Corona einen super Job gemacht …
Wir kommen gerne wieder …….

Alles Tip Top - Bewertet am 04.08.2020 von Dirk Nestler

Habe mich sehr wohl gefühlt. Die Hütte ist neu renoviert, was sich in meinem tollen Schlafraum zeigte; die Speiseräume sind nicht ganz so gemütlich, aber okay. Halbpension war auch gut. Frühstück okay

Keine Spitzenbewertung, aber in Ordnung - Bewertet am 06.10.2019 von Thomas

Wir waren mit einer größeren Gruppe dort und hatten durchwegs Zwei- und Mehrbettzimmer. Die Hütte ist gut ausgestattet, insbesondere sind die Zimmer sehr geräumig und haben viel Stauraum. Die Toiletten und Waschräume waren sauber, der Schuh- und Trockenraum etwas klein, das Essen in Ordnung. Im Punkt Service und Freundlichkeit des Personals deckt sich mein Eindruck überhaupt nicht mit der Bewertung auf dieser Seite.

Geiler Urlaub - Bewertet am 08.09.2019 von Walter und Mailin

Wir waren das zweite mal hier und es war wie beim letzten mal wunderschön. Das schlechte Wetter hat uns nicht interessiert. Wir würden die Hütte jedem weiterempfehlen.

3 schöne Tage - Bewertet am 08.09.2019 von Isolde Leeb

Herzliches Team und wunderbare Versorgung (auch als Vegetarier sehr gute Auswahl und grandiose Kuchen).

Passt im Großen und Ganzen - Bewertet am 01.09.2019 von Dan

Alles super, lediglich die Matratzen des Zweibettzimmers könnten ausgetauscht werden, da sie sich doch sehr durchgelegen anfühlten.

MSP - Bewertet am 28.06.2019 von Eric

An das Gaudeamusteam. Danke für das schöne verlängerte Wochenende bei euch. Hoffentlich nächstes Jahr wieder

Sonnenwend 2019 - Bewertet am 24.06.2019 von Lothar Fischer

Super Hütte, klasse Touren mit sehr netten Leuten aus Lohr und unserem Wanderführer Walter. War das zweite mal dort. Freue mich schon auf das nächste Jahr.

Gaudeamus Hütte - Bewertet am 24.06.2019 von Sook Brey

sehr freundlich, sauber, leckeres Essen, gemütlich, zukommend, für die Familie auch sehr geeignet! sehr empfehlenswert!

Lob - Bewertet am 24.06.2019 von Irene Friedrich

Wir bekamen ein rundrum Sorglos-Packet gebote. Ein sehr freundliches Team mit viel Humor hatten wir Spaß mit ihnen

Herzlich - Bewertet am 24.06.2019 von Katharina

In dieser Hütte fühlt man sich sehr wohl und umsorgt
Super Team
Sehr nett
Sehr sauber
Und immer für ein spass zu haben

Ich liebe die Gaudi! - Bewertet am 24.06.2019 von P

TippTopp wie immer!!! Ich freu mich schon aufs nächste mal!

Sonnwend auf der Gaudi Top Erlebnis - Bewertet am 24.06.2019 von alpenkati

Sonnwendfeuer in Hülle und Fülle sichtbar - faszinierend! Hat alles prima geklappt, essen war lecker, Hüttenteam war auf Zack und als wir nach WLAN fragten haben wir eine sehr nette Erklärung bekommen, dass das eine entschleunigte Hütte sei! Und genau so wars! Respekt an die DAV Sektion Main-Spessart für diese weise Entscheidung!

Absolut kinderfreundlich - Bewertet am 19.06.2019 von Annika

Wir waren mit einer Jugendgruppe auf der Hütte. Das Personal ist total toll auf die Kinder eingegangen. Sie waren sehr flexibel mit dem Essen und den Kindern hat die Hütte sehr gefallen.

Fast wie Heimat in der Fremde - Bewertet am 11.06.2019 von Daggi

Die grandiose Lage mit all ihren Möglichkeiten habe ich sehr genossen! Ganz großes Dankeschön und Lob für das gesamte Team, vor allem an Anna und Robert: unglaublich umsichtig und schnell und immer mit dem richtigen Ton. Alles tipptopp.

Super - nett - schön - Bewertet am 08.09.2018 von FamLB

Eine absolut saubere und gepflegte Hütte in toller Lage mit unglaublich netten Wirtsleuten, gutem Essen und - für uns ideal - Fünfbettzimmer. Danke!

Gerne wieder! - Bewertet am 19.08.2018 von Barbara

Sehr freundliche und familiäre Atmosphäre. Alles da was man braucht und auch kurzfristige telefonische Reservierung würde sehr freundlich trotz Hauptsaison angenommen.