Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

6292 Finkenberg

DAV

(7 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.5
Eindruck zur Hütte
4.4
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.7
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.4
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.1

Lob & Tadel

(7 Einträge)
Gelungener Neustart - Bewertet am 11.01.2019 von Stefan

Die schon immer urige Gamshütte erfährt durch die neue Wirtin eine Fortsetzung der Tradition der sehr netten ehemaligen Hüttenleut. Freundlichkeit und Gastfreundschaft scheinen erklärtes Ziel von Corina zu sein. Dazu gesellt sich eine wunderbare Köchin, das waren sicher die besten Kasspatzen plus einem liebevoll zubereiteten Salat seit langem! Viel Erfolg für die Zukunft!

Urige Hütte mit fantastischer Aussicht - Hilfsbereites Personal - Bewertet am 27.12.2018 von HWF

Während meiner Fernwanderung auf dem Traumpfad München-Venedig 2018, witterungsbedingt mit anderen Tourengeher/innen die Route geändert und in der Gamshütte übernachtet.
Obwohl die Hütte schon in die Jahre gekommen ist, hat sie doch ihren speziellen Charme in dieser herrlichen Region. Von dort oben genießt man(n)/Frau/Kinder herrliche Aussichten ins Zillertal und in die angrenzenden Alpenregionen. Die äußerst liebenswerte und hilfsbereite Hüttenwirtin Corina (seit 2018) trägt ein übriges dazu bei, eine entspannte und fröhliche Zeit auf der Hütte zu verbringen. Die Speisen und Getränke sind köstlich und wohlschmeckend, schnell findet man Kontakt zu anderen Gästen. Duschen im Freien machte richtig munter und belebte den Kreislauf, der Alltag wurde einfach weggespült. Ich fand es sehr toll dort, wahres Hütten-Leben, komme gerne wieder dort hin.

Urige Hütte mit super Hüttenwirtin - Bewertet am 03.11.2018 von Kritzelbob

Die Hütte, die Lage, der Weg zur Hütte sind einfach gewaltig.
Corina ist eine perfekte Hüttenwirtin und das Hüttenteam ebenso.
Ich komme bestimmt wieder.......

Danke - Bewertet am 14.09.2018 von matthias

Super Service, großes Lob an die Küche & Team :-)

Fast wie dahoam - Bewertet am 11.09.2018 von Hermann

... denn das Essen schmeckt dahoam nicht so gut. Auch wird man dahoam nicht so nett bedient und unterhalten.
Empfehlen kann ich die Kaspressknödel auf Salat.

Lieblingshütte - Bewertet am 31.08.2018 von Kati

Neben dem ausgesprochen (!!) netten Personal waren Kaiserschmarren und Suppe köstlich! Aus der gemütlichen Stube hat man einen tollen Ausblick auf ein Wahnsinnspanorama. Genau wie von der Outdoor Dusche. Der krönende Abschluss unseres Berliner Höhenwegs (Zillertaler Runde)!

Einfach unterirdisch - Bewertet am 16.08.2018 von E. Plöger

Nur weil man sein Ausweis nicht gleich findet wird man als Betrüger abgestempelt. Danke für nicht !!!! Sowas hab ich noch nie erlebt diese Hütte ist nicht empfehlenswert. Viele Grüße aus Berlin ☠️

Lieber E. Plöger.
Entschuldige, dass wir dich mit der Frage nach dem Mitgliedsausweis verärgert haben. Die Vorlage des AV-Ausweises ist für die Vergabe des günstigeren Übernachtungstarif vorgegeben, das ist auf allen Alpenvereinshütten so.
Wir haben dir die Rückerstattung der Differenz des Nächtigungspreises angeboten, sobald du deinen Ausweis findest.
Den Ausweis hast Du ja dann auch gefunden.
Mit freundlichen Grüßen,

Corina und das Hüttenteam