logo-dav-116x55px
Selbstversorgerhütte / Kategorie I

Bleckenau 3
87645 Schwangau

Inhaber

DAV

Bewertungen
(31 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
4.6
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
k.A.
Sauberkeit
k.A.
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
k.A.
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.8

Lob & Tadel

(27 Einträge)
Tolle Hütte & Super Hütenwart - Bewertet am 08.04.2019 von Martin L.

Wir waren mit Freunden und unserem kleinen Sohn (2) für ein Wochenende auf der Hütte. Der Aufstieg über die Fahrstraße ist angenehm und gut zu machen mit Kind in der Kraxe und Gepäck. Die Ausstattung der Hütte ist top und alles war sehr sauber und gepflegt. Die Schlafräume sind großzügig, genau wie die Küche. Diese ist zudem sehr gut ausgestattet. Wir haben uns alle dort sehr wohl gefühl, was nicht nur an der sehr gemütlichen Hütte sondern auch am Hüttenwart Tobi, seiner Familie und dem Hund lag. Es war alles sehr entspannt, wir hatten tolle Gespräche und unser Kleiner hatte jede Menge Spaß mit dem Hund. Für den Kleinen gab es mehr als genug Spielzeug und Bücher auf der Hütte und draußen auch genug zu entdecken.
Ich habe mir am letzten Tag den Fuß verknackst und auch dabei haben Tobi und alle anderen sehr geholfen und mich sicher ins Tal gebracht. Vielen Dank nochmals dafür und für ein äußerst gelungenes Hüttenwochenende!

Eine der besten SV Hütten, die ich kenne - Bewertet am 22.12.2018 von Marc

Die Fritz Putz Hütte ist super ausgestattet und total funktional. Das fängt schon bei der Online Reservierung an. Küche, Lager und WC haben einen überdurchschnittlichen Standard. Der Zustieg ist in gut 1,5 Std. zu schaffen, so dass man sich noch etwas Luxus im Rucksack leisten kann.

Tolle Selbstversorgerhütte - Bewertet am 11.08.2018 von Sabine Möller

Sehr schöne Hütte, eingerichtet mit allem was man braucht! Man merkt daß Kinder auf dieser Hütte wirklich willkommen sind!

Geniales Wochenende mit 30 Personen, Erwachsene und Kinder - Bewertet am 20.05.2018 von Eva

Sehr gemütliche, helle und geräumige Selbstversorgerhütte. Alles neuwertig, große Küche sehr gut ausgestattet. Lager und Betten einladend, sauber und bequem. Sanitär und Waschbereich modern und gepflegt, sehr freundlicher Hüttenwart. Wir hatten ein tolles Wochenende, Kinder und Erwachsene waren begeistert. Wir werden wiederkommen!

Mit Liebe zum Detail - Bewertet am 18.03.2018 von Melli

Man merkt, dass die Hütte durch die Hüttenwarte selbst genutzt und daher perfekt eingerichtet und super sauber ist. Besonders die Küche ist vollständig ausgestattet und auch ein kleiner Vorrat an Lebensmitteln, wie Öl & Gewürze, ist vorhanden. Super gut geeignet, wenn man nach Tour noch richtig kochen will.

Gut ausgestattet - Bewertet am 04.02.2018 von Brigitte

Alles da, was man braucht: gut ausgestattete Küche, Spielsachen für kleine Kinder, Getränke. Sauber und gepflegt. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Super, wie immer! - Bewertet am 23.01.2018 von Familiengruppe "Kloykraxler" DAV Oy

Leider gibt es keinen Gepäcktransport mehr. Schade, so ist ein längerer Aufenthalt mit Kindern nicht mehr möglich. So freundlich wie auf dieser Hütte wird man selten behandelt. Super Hüttenteam!

Gepäcktransporte - Bewertet am 15.01.2018 von Timo

Ich gehe seit vielen jahren, regelmäßig mit einer größeren Gruppe auf die Fritz Putz und es hat mir immer gut gefallen. Aber dieses Jahr wurden die Gepäcktransporte abgeschafft was es für Gruppen wie uns, die auch kleine Kinder dabei hat, sehr schwierig macht.
Bitte ändert das, ich fände es schande in Zukunft nicht mehr kommen zu können.

Familienfreundlichkeit ADE - Bewertet am 14.01.2018 von LoBr

In 2018 wird es wohl der letzte große Gruppenaufenthalt auf der FPH für
uns werden. Schade, denn bisher waren wir mehr als 15x auf der FPH, aber in 2018 hat die kurzfristige Vorstandsendscheidung "keine Transporte" zur Hütte mehr zu erlauben für ziemlichen Unmut gesorgt. Die Hütte verliert dadurch ein Stück Familientauglichkeit, zumindest wenn man in Gruppenstärken 40+- anreist.
Nun hoffe ich das der Vorstand der Sektion Füssen das Feigenblatt des
Umweltschutzes auch für eigene Events als Maßstab anlegen wird - alles
andere wäre scheinheilig.

Traumhafter Heiligabend - Bewertet am 02.01.2018 von Christine rothdach

Wir waren nur 6 Personen. Die Hütte im sauberen Zustand, es hat uns an nichts gefehlt, Geschirr ausreichend vorhanden, Besteck neu, Betten sehr einladend und freundlich hergerichtet. Rundum perfekt.

Geburtstagsfeier - Bewertet am 07.12.2017 von Markus

Wir haben auf der Fritz-Putz-Hütte meinen Geburtstag gefeiert und alle Gäste sowie ich als Gastgeber waren begeistert. Es waren zahlreiche Kinder unter den Gästen, die sich auch sehr wohl gefühlt haben und dank der schönen neuen Lager und Zimmer sehr gut geschlafen haben. Auch der Gepäcktransport hat hervorragend funktioniert. Es war ein sehr schöner Geburtstag!

Super familienfreundlich - Bewertet am 27.11.2017 von Carola

Super neu renovierte familienfreundliche Selbstversorgerhütte, die wirklich top ausgestattet ist, gut zu erreichen..
Sehr nette und hilfsbereite Hüttenwärter.
Kommen sehr gerne wieder.

Wunderbarer Hütte in traumhafter Umgebung (Teamentwicklung) - Bewertet am 21.09.2017 von Philipp K. (Mercedes-AMG)

Wir durften uns vom 19.09. auf den 20.09. die Hütte mit einer anderen Gruppe teilen, um als Team besser zueinander zu finden.
Von der Abstimmung im Vorfeld mit den Hüttenwarten, die Ausstattung und Sauberkeit der Hütte und auch das Miteinander mit den anderen Gästen war ausgezeichnet.
Wir hatten eine tolle Zeit.
Herzlichen Dank an das Hüttenteam.

Supernett - Bewertet am 17.08.2017 von Gereon Kühr

Mit drei Kindern (5,6 und 10 Jahre) gut übernachtet, einer Wegempfehlung des Hüttenwirts gefolgt und eine sehr schöne, kleine Tour gemacht, glücklich nach Hause gefahren.
Am nächsten Morgen den Ehering vermißt: OH JESSES! Den Wirt gefragt, vom Wirt gefunden und mir zugeschickt! DANKE - SUPERNETT!

Superschöne Hütte, herrliche Landschaft - Bewertet am 04.08.2017 von Conni Wolfram

Die Hütte ist 2014/15 umgebaut worden und das oben gezeigte Bild ist nicht mehr aktuell. Wir verbrachten einige herrliche UrlaubsTage in der Bleckenau. Die Hütte ist wunderschön und hat auch nach dem Umbau den urigen Hüttencharakter erhalten. Sehr gut für Familien geeignet. Vielen, vielen Dank an den Hüttenwart Nico, der uns morgens schon den Ofen angezündet hat und uns schöne Badegumpen verraten hat!!! Vielen Dank an die Sektion Füssen!

Sehr schöne Hütte. Perfekt für Familen und Gruppen - Bewertet am 29.04.2017 von Nadine

Wir (2 Familen mit 4 Erwachsenen und 4 Kinder) waren über das Osterwochenende auf der FPH. Ein klasse Aufenthalt dank wunderschöner Hütte mit einer sehr guten Ausstattung (auch Spielzeug für Kinder ist vorhanden) und einem super netten und hilfsbereiten Hüttenwart (danke an Tobias). Wir haben uns rundum wohl gefühlt und wollen wieder kommen. Der Gepäcktransport hat ebenfalls perfekt geklappt.

alles tip top - Bewertet am 03.11.2016 von Christine&Familiy

Wir können die Hütte nur empfehlen! Super organisiert und ausgestattete Hütte. Trotz grossem Bewohnerwechsel alles tip top in Schuss. Der Hüttenwirt war voll bemüht und unkompliziert und der Gepäcktransport hat pünktlich geklappt. Die Lage bietet vielseitige Wandermöglichkeiten und ist auch für nicht-wander-Geübte ein tolles Erlebnis.

Wir kommen sehr gerne wieder.

Echt Klasse - Bewertet am 17.10.2016 von Klaus

wunderschöne Hütte und ein toller Hüttenwirt

Bewertet am 29.08.2016

Herzlichen Dank an Nico, dem Hüttenwart, für viel Geduld, tollen Humor und Geschichten. Unsere Kids waren begeistert!

Bewertet am 18.07.2016

Wir waren mit einer Jugendgruppe aus 22 Jugendlichen und 5 Betreuer in der Hütte, es hat uns außergewöhnlich gut gefallen. Trotz Regen an jedem Tag war die Stimmung großartig, was besonders an der Lage/Ausstattung der Hütte lag. Lager top, Betten sehr bequem, Küche super ausgestattet und Aufenthaltsräume sehr gemütlich. Alles sehr sauber und aufgeräumt. Die 2 Hüttenwarte, die uns betreut haben, waren sehr freundlich. Es gibt absolut nichts zu meckern. Absolut empfehlenswert!

Bewertet am 03.04.2016

Toll für Kinder geeignet, sehr komfortabel für eine Selbstversorgerhütte.

Bewertet am 06.03.2016

Eine wunderschöne und sehr gemütliche Hütte, die vor allem für Familien ein klasse Wander-/Schneeschuh-/Skitourenziel ist. Wir wurden sehr nett verabschiedet und werden sicher mal wieder kommen. VIELEN DANK FÜR EIN TOLLES WOCHENENDLAGER!

Bewertet am 04.10.2015

Die Hütte ist sehr sauber, die Stube gemütlich und der Hüttenwart außeroderntlich nett!!! Vielen Dank - Wir werden wieder kommen!

Bewertet am 27.09.2015

Wir waren total begeistert über diese sehr saubere und gepflegte Hütte. Wir kommen gerne wieder!

Bewertet am 21.07.2015

Schee wars!

Bewertet am 13.07.2015

Sehr netter und freundlicher Empfang durch die ehrenamtlichen Hüttenwarte Norbert und Carmen. Wunderbar warme Atmosphäre durch diese freundliche und spontane Aufnahme. Jederzeit wieder gerne.

Bewertet am 02.07.2015

Schön renovierte Hütte mit einem extrem hilfsbereiten, unkomplizierten und netten Hüttenwart.