logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Wolfram Walter
Wirl 2 a
6563 Galtür

Inhaber

DAV Sektion Friedrichshafen

Bewertungen
(19 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.7
Eindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.7
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.6
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.6

Lob & Tadel

(17 Einträge)
Verwall - Bewertet am 25.07.2019 von Markus Gilles

Sehr nettes zuvorkommendes Hütten Team, alles sehr gut organisiert, mit Tipps und Rat und Tat für Bergsteiger und Wanderer. Auch bei großem Andrang läuft alles sehr reibungslos.

Gemütliche Hütte in Top Lage mit super Essen - Bewertet am 22.07.2019 von Alex

Einen Besuch Wert ....

wiederholenswerte Hütte - Bewertet am 02.07.2019 von Peter

Schon oft dort gewesen und hoffentlich komme ich auch noch oft dorthin. Heute will ich endlich mal eine Bewertung über die gemütliche Hütte da lassen. Die Schlafplätze sind angenehm und man fühlt sich nicht gequetscht. Das Essen ist meiner Meinung nach unheimlich lecker und das Team ist einfach nett.
Man sollte aber darauf achten für eine Übernachtung eigene Hüttenschuhe mitzubringen. Die gibt's dort oben nicht.

Essen top - Service flop - Bewertet am 24.09.2018 von Betty

an der Freundlichkeit kann noch gearbeitet werden. Essen war Top.

schöne Tage - Bewertet am 02.09.2018 von Hoch Stefan

Sehr schöne Hütte, alle super freundlich, sehr gutes Essen bei Halbpension sogar vegetarisch.
Immer eine Wanderung wert nur zum Empfehlen. Sehr netter Hüttenwirt so wie sein Personal.

Neue Lieblingshütte - Bewertet am 23.08.2018 von Samuel

Ein spitzen Hütten-Team von klein bis groß! Auf unsere nicht ganz einfache Allergie-Situation wurde freundlich eingegangen (einziger Kritikpunkt, dass man mir die Allergie-Kennzeichnung auf der Karte nich erklären konnte, aber das Personal wusste, was drin ist). Das Essen war überhaupt der Hammer und die Hütte hat ihre Logos und die Gourmet-Kampagne nicht umsonst!
Schönes Detail war auch der tolle Badesee mit Bootchen, der an diesem heißen Tag von allen Altersgruppen rege genutzt wurde und die fehlende Dusche perfekt ersetzte. Unser "großer Kleiner" hat sich in der spontanen Kindergruppe aus Gästen und "Locals" auch sehr wohl gefüht. Ich komme wieder!

Eine urige Hütte gelegen am See - Bewertet am 15.08.2018 von Peter

Hier haben wir uns rundum wohl gefühlt. Das Hüttenteam war sehr freundlich und zuvorkommend. Gleich nach Ankunft wurde uns alles gezeigt und erklärt.
Das Lager war gemütlich, der Waschraum sauber und großzügig.
Sehr gut hat uns auch der kleine See gefallen, der unmittelbar bei der Hütte ist.
Der Gastraum war durch den Ofen sehr gemütlich, außerdem gibt es einen schönen Wintergarten. Das Abendessen war sehr lecker und nicht nur das Menü, sondern auch das Bergsteigeressen war verglichen mit anderen Hütten originell und gut.

kleine, aber feine Hütte - Bewertet am 06.08.2018 von Bergzwerg

Sehr freundliches Hüttenteam, auch mit Auskunft zu geplanten Touren und proaktiven Hinweisen beim Frühstück zur Wetterprognose. Der kleine See an der Hütte ist ein Traum. Während unseres Besuchs war es sehr warm - baden ist absolut erlaubt und nahezu alle Gäste haben dieses Erfrischungsangebot genossen.

Abkühlung im See - Bewertet am 06.08.2018 von Irene Reuter

Sehr gemütliche Hütte die mit viel Flair geführt wird.. sehr schön auch oh Kindern ud der See ist ein Traum bei diesen heissen Temperaturen.

Wunderbare Hütte - Bewertet am 31.07.2018 von Bettina

Wir haben uns in dieser wunderschönen Hütte sehr wohl gefühlt. Die Lage mit dem kleinen See ist fantastisch, das Essen (Halbpension) war grandios, die 4er-Zimmer sehr geräumig und sauber und das alles bei sehr sehr günstigen Preisen - herrlich!

Riesen- Service für regendurchweichte Wanderer - Bewertet am 13.08.2017 von Oliver Klahn

Durch den Wintereinbruch mitten im Juli erreichten relativ zeitgleich ca. 15 Wanderer von der Heilbronner die Hütte. Sofort wurde die Öfen in der Stube und dem Schlafhaus angeheizt und Zeitungspapier bereitgestellt, so das wirklich alle Sachen am nächsten Morgen wieder trocken waren.
Extrem saube Lager und Waschräume im Schlafhaus!!!
Über nacht scheite es nochmal ein, dann sehr genaue Wegbeschreibungen und -Warnungen vom Hüttenwirt.
Alles in Allem bestens versorgt!

Wundervolle Hütte - Bewertet am 29.03.2017 von Katharina

Die Friedrichshafener Hütte haben wir 2015 und 2016 besucht und wollen auch dieses Jahr wieder hin.
Es gibt einen etwas steileren Anstieg, der aber selbst für meinen Sohn (10) gut zu meistern war. Alternativ kann man die Hütte über eine Versorgungsstraße bequem erreichen. Die Wege kreuzen sich immer wieder, sodass man auch etappenweise wechseln kann. Ein kleiner Bach ist immer wieder gut erreichbar und lädt zu Pausen ein.
Das Hüttenteam ist sehr lieb, geht auf Kinder besonders ein und neben sehr sauberen Lagern wird auch für das laibliche Wohl rundum gesorgt. Verschiedene Frühstücks, Mittags und Abendessenangebote und leckerer Kuchen am Nachmittag. Am besten: morgens bei Sonnenaufgang mit einem frischen Kaffee auf der Außenterrasse des Gasthauses.
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Tolle Hütte! - Bewertet am 18.10.2016 von Sven K.

Für mich eine der schönsten Hütten auf der Verwall-Runde. Hier passte alles: tolle Lage, gute Ausstattung, nette Wirtsleute, leckeres Essen.

Bewertet am 06.09.2016

Insgesamt gutgeführte Hütte. Das Hüttenteam machte bei der Ankunft am Spätnachmittag etwas Stress wegen Abendessen-Organisation - ein freundliches Hallo wäre passender gewesen. Beim Frühstück wäre eine größere Kaffeemaschine bei hoher Gästezahl sehr empfehlenswert! Ansonsten sehr freundlicher Hüttenwirt und nettes Team. Wir werden gerne wiederkommen!

Bewertet am 24.07.2016

freundliche Wirtsleute, tolles 2er Zimmer! interessante Essensauswahl, auch noch sehr gut schmeckend!Heidelbeerschnaps sehr zu empfehlen!

Bewertet am 21.07.2016

Sehr schöne Hütte mit tollem Team, danke!

Bewertet am 09.03.2016

Sehr gut eingerichtet! Empfehlenswert!