Logo-DAV-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Thomas Fankhauser

6167 Neustift im Stubaital

Inhaber

ÖAV Sektion Innsbruck

Bewertungen
(13 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.5
Eindruck zur Hütte
4.6
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.5
Sauberkeit
4.7
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.6
Gemütlichkeit
4.2
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.3

Lob & Tadel

(10 Einträge)
Prima Unterkunft - Bewertet am 25.09.2021 von Matthias

Sehr nettes Hüttenteam auf dieser recht "modernen" Berghütte.

Wunderbarer Aufenthalt auf der Franz-Senn-Hütte - Bewertet am 09.08.2020 von Cornelius Becker

Die Hütte hat eine schöne Lage mit wunderbaren Ausblicken auf das alpine Gelände. Das Personal war sehr freundlich und wirkte ausgezeichnet organisiert. Das Essen hat prima geschmeckt und die Schlafplätze (hier: Lager) waren völlig in Ordnung. Positiv zudem: Kostenfreies Duschen und kostenloses Wlan. Die Hütte ist leider recht groß und wirkte an einigen Stellen nicht so sauber. Insgesamt aber ein gelungener, empfehlenswerter und wunderbarer Aufenthalt!

Über den Wolken - Bewertet am 04.08.2020 von Irene

Nach der langen Etappe über die Wellen und Täler des Stubai mit Gipfel von der Franz- Senn gestartet und mit leckerem Apfelstrudel und Hirtennudeln sowie abschließendem Kaiserschmarren den Tag ausklingen lassen.

Große, gut organisierte Hütte - Bewertet am 04.08.2020 von Susanne

Große Stützpunkthütte, Herberge für viele Gruppen. Prozessual optimierte Hütte (Buchung aller Speisen und Getränke auf eine Karte mit einmaliger Abrechnung am Abend). Durch die Größe kommt keine richtige Gemütlichkeit auf, aber das Hüttenteam haben wir als sehr freundlich und zuvorkommend empfunden.

Super Hütte mit tollen Tourenmöglichkeiten - Bewertet am 05.03.2020 von Helmut K

Das Hüttenteam ist Spitze! Thomas, der Chef, berät bereitwillig. Das Essen ist sehr gut - das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, abends gibt's sogar Nachschlag. Die Schitourenmöglichkeiten begeistern und bieten mehr als genug für viele Tage. Außerdem gibt's einen Gepäckaufzug und kostenfreie warme Duschen. - Eben insgesamt Spitze! Wir kommen wieder!

Schmale Schlafplätze - Bewertet am 22.07.2019 von a123

Lagerschlafplätze sind z.T. sehr schmal und etwas kurz - im Vergleich zu anderen Hütten.

Uralte Alpenvereinsherrlichkeit - Bewertet am 13.07.2019 von Jochen

..aber durch die Größe etwas anonym. Das Personal ist professionell, freundlich, aber nicht herzlich. Man grüßt sich hier eher nicht, auch die Gäste untereinander nicht. Ein wenig wie in der Großstadt.

Super nette Hüttenwirte. - Bewertet am 02.09.2018 von Wilm Tenhaeff

Leider sind auf der Tour von der Starkenburgerhütte zur Franz senn Hütte an beiden Schuhen die Schuhsohle gelöst.Mit Schnürsenkel und Panzerband habe ich 3/4 der Strecke Geschaft mit dem Gedanken .Abbruch der Tour. Angekommen in der Franz senn Hütte Innerhalb 1/2 h hatte mir die Hüttenwirtin aus dem Tal neue Wandetschuhe besorgt. (Wunschpaar )Super .Ohne Aufpreis. Die Tour ist gerettet.Keine Blasen am Fuß. Danke für das Vertrauen.Weiter so. L.G. Wilm,Kordula,Martin,Britta,Lin,Max

Schöne große Hütte mit tollem Personal - Bewertet am 03.08.2018 von Stubai2018

Große urige Hütte. Super Personal und eine freundliche und hilfsbereite Hüttenfamilie. Trotz der Größe bleibt der Hüttencharakter erhalten. Die komplete Belegschaft steht mit Rat und Tat zur Verfügung ( Tipps für Touren oder Reparaturen am eigenen Equipment).

Super Hütte in lohnendem Gebiet - Bewertet am 16.07.2018 von Helmut K

Herzlicher Empfang, sehr gutes Essen (besonders gut waren die Paesto-gefüllten Canneloni), sogar kostenfreie warme Dusche, und das alles in einem super Gebiet mit leichten Hochtouren (Innere Sommerwand), Bergtouren (Vordere Sommerwand sowie Rinnenspitze mit leichtem Klettersteig und kaltem Badesee), sowie echt lohnende kurze (knackige) Klettersteige (Höllrachen, Edelweißklettersteig mit wirklich mehr als Hundert Edelweiß). Unsere gesamte Gruppe sagt DANKE - wir kommen wieder !