logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Hubert Kaufmann

87561 Oberstdorf

Inhaber

DAV Sektion Oberstdorf

Bewertungen
(24 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.4
Eindruck zur Hütte
4.5
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.5
Sauberkeit
4.6
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.4
Gemütlichkeit
4.6
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.1

Lob & Tadel

(15 Einträge)
Gerne wieder - Bewertet am 26.07.2019 von Anna

Nettes Personal, sehr schöne Lage!

Urgemütlich - Bewertet am 10.09.2018 von Jan

Hatten bestes Wetter, dementsprechend voll war die Hütte. Trotzdem wurden wir freundlichst begrüßt, bedient und verabschiedet. Das essen war Top, und die Bedienungen machten einen super Jop. Glas leer, direkt gefragt obs noch was sein darf. Einzigster Kritikpunkt ist das etwas begrenzte Platzangebot im Lager für die Kleidung.
Aber Hütte ist Hütte. Ich komme garantiert wieder...

Schöne Tage - Bewertet am 09.09.2018 von Matthias

Waren da bei Super Wetter den Klettersteig gemacht

Tolle Hütte - Bewertet am 15.08.2018 von Gisela

Auch voll belegt kein Chaos. Gute Essen, sehr zu empfehlen: das Bircher Müsli am Morgen. Super, dass es noch Hütten ohne HP und Frühstücksbuffet gibt!
Ein Wunsch: Aushang einer Wettervorhersage.

Schöne Hütte - Bewertet am 07.08.2018 von Sonja

Die Hütte ist sehr schön, verschiedene Gasträume zum aufhalten. Das Essen war lecker, besonders das Müsli zum Frühstück. Die Tasse Kaffee ist allerdings sehr teuer. Und das Lager war obereng, noch nicht mal voll belegt und die luft war entsprechend schlecht. Das Personal war klasse!

Tolle moderne Hütte mit Abstrichen beim Frühstück - Bewertet am 22.07.2018 von Joerg

Eine tolle Hütte mit wirklich gut gelösten Lagern. Sehr modern mit hervorragendem Trockenraum und einer wirklich guten Küche. Leider ist der Frühstücksteller für 5€ sehr mager ausgestattet mit 2 Scheiben trockenem Brot, 3 Scheiben einfacher Schinkenwurst, 2 Scheiben Käse, etwas Butter und Marmelade. Die Tasse Kaffee kostet 3€. Wir zahlen gerne einen höheren Pauschalpreis für ein ordentliches Frühstück, das war hier leider nicht möglich.
Dennoch eine sehr schöne Hütte in überragender Lage!

Tolle Hütte, der Aufstieg hat sich gelohnt - Bewertet am 20.07.2018 von Matthes

Wir sind nur für eine Nacht geblieben, wären aber bei der tollen Atmosphäre gern länger dort gewesen :-) . Großes Lob an das Team, sehr freundliche Leute, haben mir meine kaputten Bergschuhe geflickt, vielen Dank noch mal! Essen war sehr gut und auch reichliche Portionen. Das Bergsteigermüsli zum Frühstück ist absolut empfehlenswert. Da hält man die 5 h durch den Mindelheimer Klettersteig bis zur Mindelheimer Hütte gut durch.

Wohlfühlhütte - Bewertet am 01.09.2017 von Silvia

Leckeres Essen und am Morgen ein reichhaltiges Müsli! Toller, ruhiger Schlafbereich.

Super Hütte - Bewertet am 15.06.2017 von Torsten

Bei unserer diesjährigen Hüttentour haben wir hier übernachtet und gut gegessen. Alles in allem war ich sehr begeistert von der Hütte. Schöne Lage, toller Service, moderne Schlafplätze und vor allem ein super Trockenraum. Danke

Bewertet am 21.09.2016

Sehr schön gelegene Hütte. Super nettes Personal und ausge-
zeichnete Küche. Übernachtung im neueren Lager war sehr gut.
Wir kommen gerne wieder.

Bewertet am 01.08.2016

Trotz voll reservierter Hütte noch einen normalen Lagerplatz für 2 bekommen. Im Gastraum ist nicht aufgefallen, dass die Hütte so voll war!

Bewertet am 22.07.2016

ausgesprochen gute Küche, trotz voller Auslastung guter Service, sehr geräumiges neueres Lager

Bewertet am 20.06.2016

Wir waren zum klettern 2 Tage vor Ort. Wurden rund um gut betreut. Das Hüttenteam ist sehr freundlich und hilfsbereit und das Essen ist sehr lecker. Wir übernachteten im neuen Lager, welches gemütlich ist und genug Platz für die Rucksäcke bietet. Kleiner Kritikpunkt ist, dass bei den Damen im Waschraum nur zwei Waschbecken sind und es am Morgen eng wird

Bewertet am 01.03.2016

Alles super. Selten so gut gegessen und genächtigt wie auf der Fiderepasshütte. Trotz voller Hütte und keiner Reservierung hat der Hüttenwirt uns ordentliche Lagerplätze gegeben. Die Atmosphäre ist sehr urig. Insbesondere die Schlafplätze im Untergeschoss machen einiges her. Auch der Winterraum ist top. Kommen gerne wieder.

Bewertet am 06.01.2016

gute gepflegte Hütte freundliches Personal gutes Essen