Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

9971 Matrei

DAV Sektion Essen

(6 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.9
Eindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.8

Lob & Tadel

(6 Einträge)
Sehr gute Unterkunft, außergewöhnlich gute Küche - Bewertet am 12.09.2019 von Otmar

Ein freundlicher Hüttenwirt, der seinen Gästen eine für Berghütten wirklich ungewöhnlich gute Küche bietet.

Perfektes Hüttenwochenende - Bewertet am 02.09.2019 von Bettina

Sehr komfortable und warme Hütte! Sowohl der Hüttenwirt als auch das Personal sind super nett und aufmerksam. Tagsüber eine sehr schöne Auswahl an Essen und Getränken und abends als Halbpension gab es sogar ein Buffet mit frischen Waffeln als Nachtisch! Alles wirklich lecker und qualitativ hochwertig.
Wir hatten zudem Glück und haben einen Abend erwischt, an dem einheimische Musiker aufgetreten sind. Sehr unterhaltsam und echt mal was Besonderes!
Da die meisten Gäste im Sommer wohl nur von Hütte zu Hütte wandern, waren wir auf Hochtour komplett alleine unterwegs, das macht das Wochenende dann perfekt.

Super Bewirtung in Mitten zahlreicher 3000er???????? - Bewertet am 12.08.2019 von Matthias

Dank an das gesamte Team der ERH für die sehr gute Bewirtung. Bis bald und weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Starker Ausgangspunkt - Bewertet am 12.08.2019 von ADamSDolphin

Da oben bleiben keine Wünsche offen: tolles reichhaltiges Essen (Kann so gar für die Tour geschmiert werden!), saubere, großzügige Zimmer und total netter Hüttenwirt mit dazu passendem Team! Da werden Wünsche von den Augen abgelesen. Und so versorgt geht's dann in die atemberaubende Umgebung: überall stürzt sich das Wasser geräuschvoll in die Tiefe und die Natur zeigt sich von ihrer schönsten unberührten Seite.
Da war ich sicher nicht das letzte Mal!

Einfach super - Bewertet am 16.07.2019 von Birgit

Der Hüttenwirt und sein Koch haben mir wegen meiner Histaminintoleranz extra HP-Gerischte zubereitet - Super! Aber auch das normale Essen hat sehr gut ausgesehen, vor allem das Frühstücksbuffet mit allem was man morgens braucht - sogar frische Rühreier "nicht aus der Tüte" - genial! Die Hüttenmanschaft ist sehr freundlich und bemühen sich sehr um die Gäste.

Vielen Dank für das schöne Wochende im Maurertal - Bewertet am 07.07.2019 von El Pressidente

Die Essener- und Rostocker Hütte war bereits in letzten Jahren immer wieder ein Ziel. Unter dem neuen Pächter ist es nun definitiv ein kulinarisches Highlight. Gemütliche und Komfortable Hütte mit aufmerksamen Service und vielen schönen Hochtourenmöglichkeiten. Wir freuen uns auf eine Wiedersehen!