logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Christian Rimml
Am Wettersee
6441 Umhausen

Inhaber

DAV Sektion Erlangen

Bewertungen
(11 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.9
Eindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
5.0
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.5

Lob & Tadel

(8 Einträge)
Tolle Hütte in beeindruckender Umgebung - Bewertet am 29.08.2021 von Harald

Die Hütte liegt in traumhafter Kulisse und hat einen urigen Charakter. Ganz tolle Pächter bewirten die Gäste und kümmern sich um die kuschlig, gemütlichen Nächtigungsplätze.
Die Hütte ist sehr sauber und gepflegt und verfügt über alles was das Bergsteigerherz begehrt. Somit auch nicht schlimm, dass es keine Dusche gibt.
Das Essen war sehr lecker und die Pächter nehmen Rücksicht auf Unverträglichkeiten. Ganz toll.
Vom Wirt erhält man verlässliche Wetter- und Toureninformationen.
Frühstück gibt es vom Buffet mit großer Auswahl für ein Hüttenfrühstück in dieser Höhe.
Eine der besten Hütten , in denen ich bisher war.

Super Wirtsleute - Bewertet am 11.07.2021 von Ok.Summit

Ich möchte der Sektion "Erlangen" zu den freundlichen Hüttenwirten beglückwünschen. Das Essen war sehr gut und reichlich, auch für Vegetarier.

Ok - Bewertet am 26.07.2020 von Mampf

Super tolle Hütte, super Lage und super nettes Team.
Einziger Nachteil: Kondenswasser von Fenster hat farbige Flecken auf meinem Zeugs hinterlassen.

Bergwochenende - Bewertet am 17.09.2019 von Dirk Piepers

Ich war im angegebenen Zeitraum mit 5 weiteren Personen für 3 Nächte auf der Hütte. Wer eine ursprüngliche und kleinere Hütte sucht, ist hier genau richtig.
Vor allem die Bewirtung und Qualität der Speisen ist trotz der exponierten Lage außergewöhnlich gut! Die Gastfreundschaft des Pächterpaares ist perfekt.
Dier Erlanger Hütte war zu Recht Hütte des Monats der Alpin 18/11

Klassse Hütte - Bewertet am 01.09.2019 von Team- Bayern-Sepp

Sehr gutes Essen und ein spitzen Hüttenteam.
Weiter so....

Klein aber fein - Bewertet am 13.08.2019 von Jörg

Schöne Hütte in toller Lage mit erfrischendem Badesee. Christian und Anita sorgen für beste Verpflegung und Wohlfühlen in der gemütlichen Hütte.
Immer wieder gerne!

Schöne urige Hütte - Bewertet am 26.07.2019 von Sabrina

Vielen lieben Dank an das tolle Hüttenteam!
Wir haben uns sehr wohl auf der Hütte gefühlt.
Das Essen war sehr gut. Wir hatten Käsespätzle und Halbpension. Zu empfehlen ist der Holunder-gespritzt.
Bei uns war das Wetter sehr gut, daher war es kein Problem im Jugendlager zu schlafen. Bei Regen ist es etwas ungünstig dort zu schlafen, da man in die kleine Hütte nebenan muss. Ansonsten ist es dort aber recht geräumig. Bei voller Belegung müssen allerdings die „Bewohner“ der obersten Bettebene immer über die 2. Ebene drüber laufen.
Das Frühstück fand ich persönlich mit dem dick geschnittenen Hartkäse (oder Bergkäse) sehr lecker!
Wir können die Hütte nur jedem empfehlen!

Eine der besten Hütten - Bewertet am 13.07.2018 von Helmut

Auch wenn ich Bewertungen skeptisch gegenüberstehe, stimmt das was über die Hütte geschrieben wird.
Genauso stellt man sich eine Hütte vor: Lage, Freundlichkeit der Hüttencrew und Essen alles auf allerhöchstem Niveau. Da habe ich in den letzten 40 Jahren nicht viel ähnliches erleben dürfen.