logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Christian Rimml
Am Wettersee
6441 Umhausen

Inhaber

DAV Sektion Erlangen

Bewertungen
(18 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.9
Eindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
4.9
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.6

Lob & Tadel

(12 Einträge)
Bergwochenende - Bewertet am 17.09.2019 von Dirk Piepers

Ich war im angegebenen Zeitraum mit 5 weiteren Personen für 3 Nächte auf der Hütte. Wer eine ursprüngliche und kleinere Hütte sucht, ist hier genau richtig.
Vor allem die Bewirtung und Qualität der Speisen ist trotz der exponierten Lage außergewöhnlich gut! Die Gastfreundschaft des Pächterpaares ist perfekt.
Dier Erlanger Hütte war zu Recht Hütte des Monats der Alpin 18/11

Klassse Hütte - Bewertet am 01.09.2019 von Team- Bayern-Sepp

Sehr gutes Essen und ein spitzen Hüttenteam.
Weiter so....

Klein aber fein - Bewertet am 13.08.2019 von Jörg

Schöne Hütte in toller Lage mit erfrischendem Badesee. Christian und Anita sorgen für beste Verpflegung und Wohlfühlen in der gemütlichen Hütte.
Immer wieder gerne!

Schöne urige Hütte - Bewertet am 26.07.2019 von Sabrina

Vielen lieben Dank an das tolle Hüttenteam!
Wir haben uns sehr wohl auf der Hütte gefühlt.
Das Essen war sehr gut. Wir hatten Käsespätzle und Halbpension. Zu empfehlen ist der Holunder-gespritzt.
Bei uns war das Wetter sehr gut, daher war es kein Problem im Jugendlager zu schlafen. Bei Regen ist es etwas ungünstig dort zu schlafen, da man in die kleine Hütte nebenan muss. Ansonsten ist es dort aber recht geräumig. Bei voller Belegung müssen allerdings die „Bewohner“ der obersten Bettebene immer über die 2. Ebene drüber laufen.
Das Frühstück fand ich persönlich mit dem dick geschnittenen Hartkäse (oder Bergkäse) sehr lecker!
Wir können die Hütte nur jedem empfehlen!

Eine der besten Hütten - Bewertet am 13.07.2018 von Helmut

Auch wenn ich Bewertungen skeptisch gegenüberstehe, stimmt das was über die Hütte geschrieben wird.
Genauso stellt man sich eine Hütte vor: Lage, Freundlichkeit der Hüttencrew und Essen alles auf allerhöchstem Niveau. Da habe ich in den letzten 40 Jahren nicht viel ähnliches erleben dürfen.

So muss eine Hütte sein - Bewertet am 27.08.2017 von Norbert

Herzlich aufgenommen und bewirtet wirst du auf der Erlanger Hütte. Das Essen ist hervorragend und liebevoll zubereitet. Die ganze Hütte ist sauber. Die Lage top. Empfehlenswert für alle, die eine traditionelle Bergsteigerunterkunft mögen.

Spitze! - Bewertet am 26.07.2017 von Friedrich Schieder

Es ist alles -wie seit Jahren bei meinen sich jährlich wiederholenden Besuchen- rundum bestens!

Traumhütte - Bewertet am 23.11.2016 von Horst

Hier findet man alles, was man sich unter einer Hütte vorstellt: Weitab vom Tal eine bestens eingerichtete Unterkunft, phantastische Wirtsleute, eine sehr familiäre Atmosphäre, kein Massenbetrieb, bestes einfaches Hüttenessen, kleine Zimmer und Lager, traumhafte Ausblicke - pure Erholung.

Sehr großes Lob für eine der schönsten Hütten - Bewertet am 22.11.2016 von Ulrich Z.

Eine der schönsten und gemütlichsten Hütten auf unser Alpenüberquerungstour, mit hervorragendem Essen, sympatischen und freundlichen Hüttenwirten und mit einer beeindruckenden, urtümlichen Ausstattung. Sehr großes Lob.

Top 10 Hütte - Bewertet am 22.10.2016 von Claudia

Absolut freundliche Wirtsleute, gemütliche Hütte, leckeres Essen und Traumlage der Hütte - was will man mehr? Die Hütte kann man einfach nur weiterempfehlen.

Bewertet am 29.08.2016

war die schönste. gemütlichste und die feundlichste Bewirtung bei unserer Alpenüberquerung. 1,0 - Besser geht nicht und vom Steinbock-Gulasch hab ich noch gar nicht gesprochen.

Bewertet am 15.08.2016

Wir waren in einer größeren Gruppe für ein Wochenende in der Hütte. Die Hütte urgemütlich, blitzsauber. Die Wirtsleute total nett, freundlich, hilfsbereit. Das Essen wirklich gut, super gutes Frühstück! Die Umgebung ein Traum! Ich kann die Hütte nur weiter empfehlen!