logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Herbert Mayerhofer
Winkl 22
9844 Heiligenblut

Inhaber

DAV Sektion Wuppertal

Bewertungen
(16 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.7

Lob & Tadel

(16 Einträge)
Lob - Bewertet am 02.01.2019 von Susanne Hartwig

Wir waren mit einer Wandergruppe mit 14 Personen da. Wir sind auf zahlreichen Hütten jedes Jahr unterwegs. Die Elberfelder Hütte ist mit Abstand die am besten geführte Bergsteigerunterkunft.

Der weite Weg lohnt sich! - Bewertet am 01.08.2018 von alte tante

Auch wir waren begeistert. Vom netten und tiefenentspannten Empfang, vom leckeren nepalesischen Eintopf über den Schweinsbraten und den sensationellen Topfenstrudel -alles super! Einzig meine alten Knochen haben auf der etwas harten Matratze im Lager ein paarmal protestiert. Vielen Dank!

Ein richtig schöner Abend - Bewertet am 28.07.2018 von Herbert

Der Gugelhupf bei der Ankunft war der wohl beste, den ich je ass. Dann abends noch ein nepalesischer Eintopf, 5 Sterne verdächtig. Da wir vorher auf zwei recht unfreundlichen Hütten waren, wurden wir von den drei "Jungs" durch ihre ehrliche natürliche Art vollends entschädigt. Geht hin , es lohnt sich ☺

Mein Favorit - Bewertet am 08.09.2017 von Daniel

Für mich hat alles gestimmt. Die Atmosphäre in der Stubn war super, das Essen (Topfenstrudl, Linseneintopf mit Serviettenknödel, das Brot zum Frühstück) war genial und vor allem die Wirtsleute sind richtig sympathische Menschen. Und wann wird man schonmal aufgefordert, sich beim Frühstück nicht zurückzuhalten? Ich komme gerne wieder!

Eindschakelaartje sehr Gut! - Bewertet am 10.07.2017 von Lucas

Gutes essen, gutes bed und sehr guten huettenwirt! Schöne umgebung, was kann mann sich noch mehr wünschen.

Raumschiff Elberfelder - Bewertet am 11.11.2016 von Uwe

Trotz wiedriger Wetterbedingungen hatten wir drei schöne Tage auf dem Raumschiff Elberfelder. Die Besatzung hat uns bestens versorgt und auf ihre Art die Abende kurzweilig gehalten.

Bewertet am 01.09.2016

Herbert mit seinem Team betreiben die Hütte sehr professionell. Sehr gemütlich; sehr gute Küche; überaus freundlich und zuvorkommend;
Spezialität sind die lokalen Gerichte des nepalesischen Koches... unbedingt probieren!

Bewertet am 04.10.2015

Wunderbares Essen, eine kulinarische Gaumenfreude, der Hirschragout ein Gedicht und erst der Topfenstrudel-Mhhh super lecker, freundliche Hüttencrew, sauberes Zimmer, eine herrliche Aussicht, Herz, was willst du mehr? Superhütte, zum Weiterempfehlen.

Bewertet am 04.09.2015

Freundliches kompetentes Personal! Gute Bewirtung große Portionen. Gemütliche Hütte. Im Außenbereich könnte es mehr schattensprndende Sonnenschirme geben. Zimmerlager OK.

Bewertet am 15.08.2015

Gemütliche Hütte mit sehr nettem Hüttenteam. Leider ist das Preis-Leistungsverhältnis beim Essen nicht so gut. Halbpension kostet 35 Euro (!) und ist nicht sehr reichhaltig.

Bewertet am 08.08.2015

Kann den Eintrag von 26. Juli nicht verstehen. Wenn jemand große Speisekarte haben möchte muss er im Tal bleiben. Hütte wird mit Heli versorgt. Mein Eindruck: Freundliches Personal, kompetenter Hüttenwirt was Schwierigkeit und Beschaffenheit der Wege angeht, sehr gutes manchmal vorzügliches Essen. Gemütliche und saubere Hütte. Habe vor wieder zu kommen.

Bewertet am 08.08.2015

so stellt man sich eine AV-Hütte vor: nach einer wunderschönen Tour erwarten einem ein tolles Team, hervorragende Küche, ein Hüttenwirt wie er sein soll, kompetent und hilfsbereit! SUPER!

Bewertet am 26.07.2015

Leider können wir uns den positiven Einträgen nicht anschließen. Das Personal war leider nicht sehr freundlich bzw. hilfsbereit. Wenn mam etwas zu trinken holen wollte,musste man erst mal den Ausschank suchen gehen. Das ging den anderen Gästen leider auch so. Die Essensauswahl war sehr bescheiden und das Essen war auch nicht gut.Die Zimmerlager waren ok.

Bewertet am 13.07.2015

Ein Hinweis ---nicht für das Hüttenbuch Eine Fuss-waschmöglichkeit wäre ein Hit (fehlt derzeit oder habe ich nicht gesehen). Im näheren Außenbereich der Hütte, wäre einiges aufzuräumen.

Bewertet am 07.07.2015

Wir durften an dem nepalesischen Abendessen, welches zu Ehren des scheidenden Hüttenwarts zubereitet wurde teilnehmen und anschließend einen Bildervortrag mit vielen Impressionen rund um die Elberfelder Hütte sehen. Danke Herbert! An dieser Hütte darf man nicht vorbeigehen. Wir kommen ganz bestimmt wieder!

Bewertet am 06.07.2015

Lieber Herbert, vielen Dank für die tolle Bewirtung und deine sehr hilfreichen Tipps und Ratschläge rund um´s Wandern, die Schobergruppe und den Glockner. Dank deinem Ratschlag, haben wir den Glockner noch am Nachmittag bestiegen und waren bei bestem Wetter oben! Wir kommen sehr gerne wieder.