logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Andreas Weiskopf
Pians 76
6551 Pians

Inhaber

DAV Sektion Darmstadt-Starkenburg

Bewertungen
(44 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
4.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
4.7
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.9
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.3

Lob & Tadel

(33 Einträge)
Super - Bewertet am 01.11.2019 von Steffen

War schon mehrmals auf der Hütte, Hütte,Essen und der Hüttenwirt sind Extraklasse!
Da könnten sich ein paar Wirte was abschauen....

Super! - Bewertet am 06.09.2019 von Anja

This was the best hut we stayed in the Verwall gruppe. A very nice Huetten Wirt. He knows how to let people know they are welcome. The food was delicious. The atmosphere great. We loved to stay here!

Top Hütte - Bewertet am 10.08.2019 von Christl Barz

Super Hütte
Andi der Hütten wirt ist ein Unikat und ein Organisationstalent.
Essen ( Knödel) Gourmet Niveau. Atmosphäre top

Mit dem Gefühl bei Freunden zu wohnen - Bewertet am 08.08.2019 von Carolin

Herzlichen Dank für die herzliche Aufnahme auf der Hütte! Trotz gut gefüllter Hütte fanden wir zu fünft Unterschlupf im Notlager! Danke!! Toller Hüttenwerk mit netten Personal! Und natürlich die leckeren Knödel! Die werden wir so schnell nicht vergessen! Auch die Dusche hat gut! Klasse! Danke euch!

Lob !!!! - Bewertet am 23.07.2019 von Charlotte

Auf unserer Verwall-Runde war Andi, der Hüttenwirt der Darmstädter Hütte, einsame Spitze!
Jeder von uns wurde mit seinem Vornamen angesprochen und man fühlte sich schnell wie sein persönlicher Gast.
Gemütlich ging es zu im Speisesaal, und wir wurden freundlich und aufmerksam bedient.
Die Spezialität des Hauses, verschiedene Knödel auf Salat oder in Rinderbouillon, waren das Highlight nach der anstrengenden Tour.
Besonders die mit Bärlauch oder Tomaten und Mozzarella, sowas Gutes hatten wir alle noch NIE !!!
Großes Lob !!!!

Gemütlich und sehr freundlich - Bewertet am 20.07.2019 von Nina

Die Darmstädter Hütte ist rundum empfehlenswert: super freundlicher Hüttenwirt, gemütliches Lager und vortreffliches Essen ( leider ging nach 3 Knödeln am Abend nichts mehr, sonst hätte ich gerne alle 5 Varianten getestet).

Überragend - Bewertet am 15.07.2019 von Christian

Besser geht's eigentlich nicht. Die Hütte liegt toll, ist sauber und gemütlich und die Knöchel sind der Hit.
Zu etwas besonderem wird die Hütte aber durch die Gastgeber.
Der Andi und sein Team machen den Unterschied. Ich freue mich auf hoffentlich noch viele Aufenthalte.

Bergsteiger-Lehrgang auf unserer Sektions-Hütte - Bewertet am 15.10.2018 von Alex L.

Eine sehr anstrengende Woche im Verwall bei einem super Hüttenwirt (Andi).
Die Räumlichkeiten für Schulungen sind sehr gut....mit einem genialen Blick aus dem Schulungsraum, mit großen Fenstern, in die geile Berg-Kulisse! Und in der gemütlichen Stube ist man dem Darmstadt der Jahrhundertwende sehr nahe! (viele sehr interessante Bilder!!!).
Ein riesen Lob an die Küche! Diese konnte eine Vielfalt an Knödeln auf den Tisch zaubern...diese waren alle extrem "lecker".
Was können wir sagen: Besser geht nicht mehr!

Super - Bewertet am 17.09.2018 von Rüdiger

Gemütliche Hütte mit einem entspannten sehr freundlichem Hüttenwirt. Die Knödel sind einmalig - beste Hütte auf der Verwall-Runde!

Drei Worte reichen - Bewertet am 20.08.2018 von KF

Andi. Knödel. Superklasse.

Urige Hütte, die durch den Hüttenwirt zum Unikat wird - Bewertet am 15.08.2018 von Peter

Absolut gemütliche Hütte, mit klassischem großen Lager.
Zu etwas besonderen macht sie allerdings der Hüttenwirt sowie sein durchweg sehr freundliches Team. Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt und die Knödel sind zurecht eines der kulinarischen Highlights der Verwallrunde.

Unglaublich freundliche Atmosphäre - Bewertet am 14.08.2018 von Alex

Nach einer langen Tour wurden wir vom Hüttenwirt mit einem Lächeln und einem Handschlag begrüßt. Diese Offenheit und Freundlichkeit wurde während unseres gesamten Aufenthalts beibehalten. Dazu gab es Steinbocksichtungen und die leckersten Knödel, die ich jemals gegessen habe. Ich werde definitiv noch einmal die Darmstädter Hütte aufsuchen.

Wunderbar gelegen, gemütliche Hütte mit gutem Essen und supernettem Wirt - Bewertet am 29.07.2018 von Bettina

Wir haben im Rahmen der Verwallrunde auch auf der Darmstädter Hütte geschlafen und uns dort sehr wohl gefühlt; das Essen war super lecker, der Wirt sehr freundlich und gab uns versierte Tourenauskünfte, es gibt eine Dusche mit warmen Wasser - also alles perfekt!

Sehr liebevol geführte AV Hütte - Bewertet am 27.10.2017 von bergwolff

Trotz Vollbelegung konnte das Hüttenteam jederzeit mit Freundlichkeit und Service überzeugen.Was für uns wichtig war:Wir wurden..nicht wie auf so manch anderen Hütte leider üblich..in die Halbpension gedrängt.Wir haben uns kurzum sauwohl gefühlt.So muss eine Hochalpine AV Hütte einfach sein.

Urige Hütte mit Bergsteigerseele in traumhafter Lage. - Bewertet am 28.08.2017 von Gunter

Oft wird eine Hütte maßgeblich durch den Wirt geprägt. Hier gilt das besonders. Andi verkörpert neben seiner Gastfreundlichkeit, Routine und Improvisationskunst vor allem den Bergsteiger an sich. Man fühlt sich sofort willkommen und in guten Händen. Er und sein kleines aber eingespieltes Team macht einiges möglich, was man in dem engen und begrenzten Raum so nicht erwarten würde.
Die Knödel sind legendär; das Frühstück etwas teuer, aber reichhaltig. Ein Highlight im Verwall, weshalb wir schon das zweite Mal hier waren.

Schöne, gemütliche Hütte mit einem tollen Hüttenwirt - Bewertet am 21.08.2017 von Sandra Erl

Trotz voller Hütte war der Wirt sehr freundlich und immer für einen Witz zu haben. Es wurde sich per Handschlag mit Vornamen vorgestellt und erstaunlicherweise konnte er sich sogar die Namen merken! Respekt! Das Essen war sehr lecker. Die Lage der Hütte ist traumhaft.

Einfach immer wieder top! - Bewertet am 21.08.2017 von Holger Geier

Bei Andi auf der Darmstädter Hütte ist es einfach immer wieder super! Trotz mäßigem Wetter hatten wir beim Sektions-Kletterausflug genügend Möglichkeiten uns zu beschäftigen (perfekt eingerichtetes Klettergebiet für alle Verhältnisse). Und wenn mal gar nichts ging machte das Dank dem unschlagbar freundlichen Hüttenservice und der sensationellen Knödel auch nichts aus. Bis bald!

Tolle Hütte - Netter und entspannter Hüttenwirt - Bewertet am 17.08.2017 von Kai

Andi leitet diese Hütte wirklich klasse, ist locker, witzig und entspannt. Die Knödel sind sehr lecker!

Schlechtes Wetter, voll und trotzdem sehr gut!! - Bewertet am 13.08.2017 von Oliver Klahn

Bei fast voller Belegung und vielen nassen Klamotten/ Geraffel kamen lediglich die Waschräume und der Trockenraum an ihre Grenze, Küche und Service/ Freundlichkeit sowie die Lager Top.
Und die Knödel sind wirklich herausragend!!
Gerne wieder!

Blick auf die Gletscher im Verwall - Bewertet am 10.08.2017 von Thomas

Andreas ist ein Urgestein und Original als Hüttenwirt. In Kombination mit seiner Hütte, die Lage mit See und Blick auf die hier im Verwall irgendwie unerwartete Gletscherwelt und überhaupt – beinahe schon unschlagbar! Auf dieser sechs-Tages Tour im Verwall sollte sich die Darmstädter Hütte als der Favorit meiner Tochter erwiesen haben.

Herausragende Hütte im Verwall - Bewertet am 07.08.2017 von Felix

Tolle Hütte, netter Hüttenwirt, saubere Schlafräume, hervorragendes Essen (Knödel!!) - absolute Empfehlung! Einzig 12
Euro für Frühstück fallen etwas negativ ins Gewicht. Dennoch 5 Sterne!

Super Atmosphäre - Bewertet am 23.07.2017 von Söhnke

Wir hatten einen tollen, wenn auch kurzen Aufenthalt auf der Darmstädter Hütte. Andi (Hüttenwirt) merkt sich jeden Namen und schafft eine angenehme Atmosphäre für alle Wanderer. Top-Hütte im Verwall!

Die beste Hütte auf der ich je war! - Bewertet am 22.11.2016 von Rebecca

Man kommt auf der Darmstädter Hütte an und wird super herzlich empfangen und fühlt sich direkt wohl. Der Wirt ist mega flexibel und das ganze Team ist sehr freundlich! Wir haben in einem 4 Bett Zimmer übernachtet und es war sauber und gepflegt, die Waschräume waren auch so sauber, wie ich es noch auf keiner anderen Hütte gesehen habe. Den ganzen Abend fühlt man sich wie Zuhause und pudelwohl! Das Essen schmeckt fantastisch, schon nur deswegen sollte man dort mal vorbei schauen. Die Knödel (Super Auswahl) sind seeeeehr empflehlenswert und noch dazu günstig.
Rundum zufrieden!!

Verwalltour - Bewertet am 13.11.2016 von Josef

Sehr urige Hütte und ein sehr freundlicher Hüttenwirt. Sehr empfehlenswert sein Knödel.

Tolle Hütte mit einzigartiger Lage! - Bewertet am 31.10.2016 von Nina

Wir kommen gerne wieder!

Gemütlicher Winterraum - Bewertet am 18.10.2016 von Sven K.

Wir haben Ende September den Winterraum genutzt. Ausstattung und Komfort des Raums haben uns zugesagt. Nur schade, dass die Darmstädter Hütte bereits eine Woche vor allen anderen Verwall-Hütten schließt.

Bewertet am 19.09.2016

Herzliches Willkommen, offenes Ohr, guter Service, gute Beratung, lecker Essen und Topausstattung macht Superhütte

Bewertet am 10.09.2016

Super freundlicher Wirt und für eine Hütte außerordentlich geniale Verpflegung - besonders seien hier die Knödel genannt, für die die Hütte bekannt ist. Außerdem gibt es wunderbaren frischen Salat und die Portionen sind riesig. Das Essen ist absolut wunderbar. Die Waschräume sind beheizt, ebenso der Trockenraum und es gibt eine warme Dusche :o)

Bewertet am 03.09.2016

Andi ist ein sehr netter, aufmerksamer und angenehmer Hüttenwirt. Das Essen (speziell die Knödel) ist hervorragend. Die Hütte ist sehr sauber. Auch bei voller Belegung geht es stressfrei zu. Andi behält die Ruhe und Übersicht.

Bewertet am 22.08.2016

Andi und seine Familie und sein Team sind unschlagbar nett, freundlich und hilfsbereit. Die Küche, besonders die Knödel, spitze!

Bewertet am 18.08.2016

Sehr gastfreundlich und sehr gutes Essen - haben es genossen. mit freundlichen Grüßen
Martin S.

Bewertet am 25.07.2016

Alles Top, komme gerne wieder, Wirt Andi ist "Klasse", tolles Essen, gemütlich, reichlich Frühstück >TIP: Früh kommen!(Anstehen!)

Bewertet am 27.06.2016

sehr nettes und engagiertes Hüttenteam. Gute Küche