Selbstversorgerhütte / Kategorie seH

Stümpflingweg 1
83727 Schliersee-Spitzingsee

(7 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
3.9
Eindruck zur Hütte
4.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
Gemütlichkeit
3.4
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.1

Lob & Tadel

(7 Einträge)
Zweckmäßig aber nicht gemütlich - Bewertet am 19.08.2019 von Nadja

Das Haus ist deutlich in die Jahre gekommen und der Essraum wegen der Größe und Ausstattung sehr ungemütlich, vor allem bei Komplettbelegung.

Sehr gut geführtes Haus! Perfekt für Familien! - Bewertet am 03.07.2019 von Thomas Stiller

Der DAV kann sich wirklich glücklich schätzen eine so engagierte Hüttenwirtin (Melanie) zu haben. Dies gilt auch für alle anderen Mitarbeiter und die Wirte der Albert Link Hütte. Super Haus, super Gegend...da kann man nicht meckern!
Herzlichen Dank für alles!

P.s. Toll, dass der DAV das Haus jetzt doch gekauft hat und auch in Zukunft anbieten kann.

Liebevoll und perfekt geführte Hütte - Bewertet am 12.06.2019 von Dorothee

Wir haben uns hier im Rahmen eines DAV Kurses und anschließendem privaten Aufenthalt super wohl gefühlt

Easy-peasy DAV Spitzing Haus squeezy - Bewertet am 04.11.2018 von Beryl

Waren leider nur 1 Nacht da, werden aber garantiert wiederkommen. Haben uns sehr wohl gefühlt und Melanie war super nett und extrem hilfsbereit! Das gesamte Haus hat einen mega Wohlfühlcharakter. Die zimmer sind sauber und die Betten mit Bettwäsche und RICHTIGEN Decken ausgestattet. Die Selbstversorgerküche ist schön geräumig und hat alles was man zum kochen braucht. Super coole Hütte in spitzen Lage mit einer sehr sehr sehr netten Gastgeberin!

Naja... - Bewertet am 21.10.2018 von JDK

Bei dieser Hütte weiß man nicht, wo man eigentlich ist. Bewirtschaftet oder für Selbstversorger? Wir hatten Halbpension gebucht (seitens des Veranstalters), letztlich denke ich dass eine Selbstversorgung vermutlich stressfreier gewesen wäre. Die Essenszeiten werden seitens der Hüttenpächterin nicht eingehalten, sie ist auch recht überfordert war mein Eindruck, insgesamt ein eher ungemütlicher Aufenthalt, auch wenn ich positiv überrascht war dass die Hütte, entgegen meiner Erinnerung von einem Tageskurs einige Jahre zuvor, nicht eiskalt sondern sogar recht warm war. Das war aber fast das einzig positive... schade.

Viele grosse Kinder ... - Bewertet am 25.09.2018 von Uli

... und das Essen hat trotzdem mehr als gereicht :)
Wir hatten ein tolles WE.
Tausend Dank an ein tolles Team und Riesenlob für die Verpflegung.

naja - Bewertet am 23.08.2018 von Pieter

Das DAV-Haus Spitzigste ist sicherlich ein tolles Haus für Gruppen, Seminare, Jugendfreizeiten etc., aber für den "normalen" Bergwanderer der eine Tour von Hütte zu Hütte unternimmt ist das Haus nix!
Es wurde uns als Alternative zur Albert-Link-Hütte angeboten. Leider bietet das Haus Spitzingsee keine Verpflegung an. Nur Selbstversorger. Somit also KEINE wirkliche Alternative.
Eher eine Jugendherberge (laute Musik bis spät in die Nacht, laute Jugendgruppen) als eine gemütliche Berghütte.