logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte

Uwe Gruber, Ute Werner und Melanie Feiler
Stümpflingweg 1
83726 Schliersee

Inhaber

DAV Sektion München

Bewertungen
(13 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.6
Gesamteindruck zur Hütte
4.6
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.4
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.8
Gemütlichkeit
4.4
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.8

Lob & Tadel

(12 Einträge)
Toller Mix aus Hütte/Selbstversorgerhaus - unglaubliche Gastfreundschaft - Bewertet am 29.08.2017 von Jens

Auch wenn es keine hochalpine Hütte ist, sondern eher ein Selbstversorgerhaus mit Service, so schafft Melanie es mit ihrer unglaublichen Energie und Gastfreundschaft, dass man sich pudelwohl fühlt. Im Rahmen einer DAV-Ausbildung durften wir diese Gastfreundschaft und das absolut geniale Essen (auch für Vegetarier) genießen (wird von der Albert-Link-Hütte mitversorgt). Sehr gut per Bus zu erreichen, drumherum vielfältigste Wander- und Bergsport-Möglichkeiten - da denkt man gar nicht mehr an den Charme einer Berghütte. ;-)

Tolle Hütte - Bewertet am 28.07.2017 von Regina

Die Hütte ist gemütlich. Die Hüttenwirtin war sehr nett und auch mit 40 hungrigen Kindern nicht überfordert. Dabei wurde auch gut auf Allergien, Unverträglichkeiten etc. eingegangen. Der Kontakt lief reibungslos und rasch. Vielen Tag für zwei tolle Tage!!!

Freundlichkeit vermisst - Bewertet am 25.06.2017 von Franziska

Leider wurden wir recht unwirsch begrüßt, andere Gäste mehr als unhöflich aufgefordert endlich zum Essen zu erscheinen und wir deutlich darauf hingewiesen, dass der Grill nicht ohne Elaubnis genutzt werden darf. Herzlichkeit und Entspanntheit einer Berghütte vermissten wir daher leider. Essen & Sauberkeit sonst alles gut.

Tolle Hütte - auch für Familien mit Selbstversorgung perfekt - Bewertet am 19.06.2017 von Lars Reichenberg

Sehr gute Lage, perfekte ÖPNV-Anbindung, unglaublich nette Hüttenwirtin, die sich rührend um die Gäste kümmert. Erstaunlich, wie sie den ganzen Rummel nahezu allein bewältigt. Auch die "Verpflegungs-Kooperation" mit der Albert-Link-Hütte ist sensationell. Aber es gibt auch einen Riesen-Selbstversorgungsbereich mit einer gigantischen Küche, Kühlschränken usw., so dass es auch für Familien perfekt ist. Das Haus bekommt meine absolute Empfehlung. Ich komme gern wieder.

Sehr freundlicher Empfang - Bewertet am 07.10.2016 von Frank N.

Wir haben 2014 auf unserer MTB-Tour von München nach Mayrhofen im DAV-Haus Spitzingsee übernachtet. Da wir aufgrund von schlechtem Wetter unser geplantes Tagesziel (Spitzingsee) nicht geschafft hatten, riefen wir an und sagten Bescheid. Die Hüttenwirtin Melanie Feiler hat uns ein Hotel in Weyarn empfohlen und angeboten, dass wir sogar mit dem Auto abgeholt würden, wenn wir keine Übernachtung dort bekommen. Am nächsten Tag sind wir dann (ebenfalls wieder bei strömendem Regen) zum Spitzingsee hinaufgefahren. Melanie hat uns sehr freundlich empfangen, das Zimmer zugewiesen und gleich das Abendessen serviert. Man kann im DAV-Haus Spitzingsee auch die große Selbstversorgerküche nutzen. Man bekommt bei entsprechender Reservierung (online möglich) aber auch Halbpension oder Frühstück. Das Frühstück am nächsten Morgen war auch sehr reichhaltig , so dass wir unsere Tour an diesem Tag bis nach Mayrhofen geschafft haben. Bei Gelegenheit kommen wir bestimmt mal wieder. Frank und Lukas aus Gera.

Bewertet am 02.05.2016

die Papier Trockentücher für die Hände auf der Toilette waren wunderbar weich und immer aufgefüllt

Bewertet am 25.07.2015

Team freundlich, Frühstück gut, Küche sauber ( Selbstversorger),Terrasse gemütlich ,Bettwäsche wird gestellt. Duschraum so klein,dass man sich den Kopf an der Decke stösst, ebenfalls der Deckenabstand im oberen Etagenbett zu klein.

Bewertet am 18.05.2015

Eine der am besten geführten Hütten, die wir bisher gesucht haben. Die Wirtin behielt auch im Trubel die Übersicht und managte alles mit Sachverstand und Herz.

Bewertet am 31.03.2015

gute Verpflegung sehr nette und aufmerksame Hüttenwirting

Bewertet am 27.01.2015

gerne wieder!

Bewertet am 12.08.2014

Haben uns als Gruppe sehr wohl gefühlt (26 Personen) Waren Selbstversorger, Küche ist gut ausgestattet! Da kann man kochen, spülen...Kühlschränke groß und Stauraum ist OK! Gerne wieder :-)!!!

Bewertet am 03.08.2014

Vielen Dank für das Wochenende - leider war die Matratze sehr hart, im Doppelstockbett oben zu liegen gefiel wegen Ein- und Ausstieg (eng!) weniger gut. Toll: Warme Duschen!