Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

9974 Prägraten

DAV

(13 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
Eindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
4.7
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.1
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9

Lob & Tadel

(7 Einträge)
Almflair - Bewertet am 30.09.2018 von Hias

Dadurch, dass die Hütte so klein und aus Holz ist, und durch die ungezwungene Atmosphäre verspürt man etwas Almflair.
Nach unserer anstrengenden Tour waren wir etwas enttäuscht vom Abendmenü und hatten nach zweimaligem Nachschlag immer noch ein bisschen Hunger.

urige kleine Hütte - Bewertet am 15.08.2017 von Hohetauernwanderer

sehr nett renovierte kleine Hütte. schöne Lager und waschräume.
Leider fehlte Toilettenmülleimer.

Zu Hause gefuehlt - Bewertet am 20.10.2016 von Moksi

Die Wirtsleute Kasia und Adrzej waren extrem freundlich und hilfsbereit (und geduldig mit Extrawuenschen...), die Huette ist sehr liebevoll eingerichtet und die Zimmer sind sehr komfortabel. Das Essen war reichhaltig und abwechslungsreich, vor allem auch fuer Vegetarier - einziges Manko fuer meinen Geschmack: es haette weniger Salz dran sein koennen. Das selbstgebackene Brot ist herrlich.

Freundlichkeit und Sauberkeit - Bewertet am 05.10.2016 von Lena

Nach einem langen Wandertag sind wir am Nachmittag an der Clarahütte angekommen und sofort sehr freundlich und herzlich empfangen worden. Wir haben in einem 2er Lager übernachtet. Es war sehr sauber und gemütlich. Ich würd jederzeit wieder in der Clarahütte einkehren.

Bewertet am 04.09.2016

WOW! ich kenne sicherlich mehr als 30 AV-Hütten, aber sowas ist echte Spitzenklasse. Schöne und gepflegte Hütte (Altbua mit Neubau). Und ein extrem freundliches, hilfsbereites und engaggiertes Hüttenpaar! Da stimmte alles und ich bedauere, dass ich nur eine Nacht dort sein konnte. (Mehr als) eine Wiederholung wert!

Bewertet am 29.08.2015

Sehr nette Hüttenwirte, die dafür sorgen, dass Um-/Neubau nach Lawinenzerstörung 2012 kaum stört.

Bewertet am 14.08.2015

Tolle Hütte. Nettes Pächterpaar, ausgesprochen gute Küche. Am meisten hat uns das großartige ehrenamtliche Engagement der DAV-Sektion Essen beeindruckt. Ihr seid toll!!!