Logo-DAV-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Josef Tremml
Brünnstein 1
83080 Oberaudorf

Inhaber

DAV Sektion Rosenheim

Bewertungen
(29 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.9
Eindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.8
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9
Mit Kindern auf Hütten
4.8

Lob & Tadel

(22 Einträge)
Sehr schön! - Bewertet am 31.08.2022 von Melanie Steinmaier

Wir waren eine Nacht mit unseren beiden Kindern (3+7 Jahre). Es war ein so schöner Aufenthalt! Sehr sehr nette Pächter, die uns so nett umsorgt haben, kinderfreundlich, leckeres Essen. Wir haben uns so gut aufgehoben gefühlt & würden hier jederzeit wieder hinkommen. Kann ich nur empfehlen!

Glückstreffer - Bewertet am 29.08.2022 von Katja Böhme

Beim Betreten der Hütte fühlt man sich sofort herzlich willkommen.Yvonne&Sepp und Team bereiten den Gästen einen Aufenthalt, der nichts vermissen lässt.Nach abwechslungsreichen Zustieg ab Rosengasse, konnten wir gleich unser gemütliches 4 Bett Zimmer beziehen.Der Hausberg bietet einen spannenden "Klettersteig", der auch für Kinder gut machbar ist. Unsere Gruppe wählte zum Abendbrot Bergsteigeressen und auch a la Carte. Einfach lecker! Auch der Kuchen zum Nachtisch. Und das alles in einer absoluten Wohlfühlatmosphäre, für die die Wirtsleute mit ihrer herzlichen, kompetenten und liebenswerten Art sorgen. Unser Sohn (10) tobte noch auf dem Spielplatz unterhalb des Hauses und spielte dann mit anderen Gästekindern in der gemütlichen Stube die zahlreichen Spiele, die zur Verfügung stehen. Wir genossen den überwältigenden Ausblick über die BergweltDas Frühstück war ebenso reich- wie vielseitig.Wir haben uns so wohl gefühlt, dass der Abschied ein wenig schwer fiel.Wir kommen definitiv wieder.

Eine Hüttenübernachtung mit Kind (2J) - Bewertet am 18.08.2022 von Carla, Alex und Paula

Zuerst ein großes Lob an das Hüttenteam! So freundlich und herzlich sind wir selten auf einer Hütte untergekommen. Es wurde schnell klar, dass die Beiden mit ganzem Herzen Hüttenwirte sind und uns mit Freude einen tollen Aufenthalt bereiten würden.
Bei dieser Übernachtung war das erste mal der Nachwuchs (2Jahre) mit dabei, daher war uns die Familienfreundlichkeit besonders wichtig. Die Ausstattung ist für Kleinkinder super (Hochstühle sind da und auf Nachfrage war für uns auch ein Kinderbett bereit).
Die Hütte ansich ist modern, Zimmer und Waschräume sauber und gemütlich. Frühstück war sehr reichhaltig und lecker (selbstgemachte Marmeladen).
Insgesamt hatten wir eine tolle Zeit und kommen gerne wieder.

schöne Hütte mit fantastischen Blick und gutem Essen - Bewertet am 03.06.2022 von Hendrik Schöning

Wir waren eine Nacht im Brünnsteinhaus. Die Hütte und das Personal haben uns sehr beeindruckt. Wir wurden herzlich empfangen und da eine Person kein Deutsch spricht, wurde gleich von der Wirtin auf Englisch gewechselt. Der Service war hervorragend und sehr persönlich mit guten Tipps für mögliche Wanderungen und Abstiege. Das Matratzenlager war optimal mit sehr bequemen Matratzen. Die Aussicht von der Terrasse und aus der Gaststube sind phänomenal. Wir kommen gern wieder!

absolut top - Bewertet am 23.05.2022 von Annette

Vom Empfang bis zum Abschied war alles top. Die liebevolle Begrüßung, das Berücksichtigen von Wünschen, das Essen, die Wandertipps, die Sauberkeit aller Räume, hier passt alles... Die Auswahl an Gerichten, Kuchen und Getränken ist vollkommen ausreichend, da alles sehr schmackhaft ist. Hier findet jeder etwas, ob vegetarisch oder nicht. Das Frühstück ist ebenfalls sehr umfangreich, gesund und es wird auch immer aufgefüllt, wenn etwas zu Neige geht. Und auf Wünsche ist Yvonne ebenfalls eingegangen. (Danke heute für den Tipp u.a. mit der Käserei, war sehr gut!!!) Wir kommen sehr gerne wieder!!!!

Ein perfekter Aufenthalt - Bewertet am 31.07.2021 von Bernd

Überaus freundlicher Empfang mit gründlicher Einweisung, Neue blitzsaubere Zimmerlager, Hüttenwirte und das ganze Team waren immer zuvorkommend, Essen und Frühstück reichhaltig und geschmackvoll, ich habe mich rundum wohl gefühlt und werde die Hütte weiterempfehlen

Zuckersüßes Team und gemütliche Hütte - Bewertet am 21.06.2021 von Patricia

Wir waren für eine Nacht in der Hütte. Yvonne hat uns schon so herzlich begrüßt, dass man das Gefühl hatte man kennt sich schon ewig.
Da ich mich Vorzugsweise Vegan ernähre, hatten wir vorher angefragt ob es ein Problem sei bzw. ob es Möglichkeiten gäbe und die gab es! Mehr als genug, es wurde wirklich alles getan, dass wir uns als Gast wohlfühlen. Wir werden definitiv wieder kommen und die Hütte weiter empfehlen!
Leckeres Essen, tolles Frühstück, tolle Hütte, tolle Wanderwege und toller Weitblick.

Ich komme wieder! - Bewertet am 01.11.2020 von Jens

Ich habe mich willkommen und als Gast bestens umsorgt gefühlt. Die Freundlichkeit und gute Laune des Teams hat mich überzeugt und gepaart mit der tollen Umgebung war das sicherlich nicht mein letzter Besuch auf dem Brünnsteinhaus!

Wir kommen wieder - Bewertet am 23.10.2020 von Susanne

Ich war an meinem Geburtstagswochenende mit 6 Freundinnen da und eine bessere Hütte hätte ich mir nicht wünschen können. So nette Hüttenwirte, leckeres Essen, gemütliche Zimmer und überall ein nettes Schildchen mit Willkommensgrüßen oder Hinweisen (Kommunikation ist alles ;)) - einfach ein Traumgeburtstagerl! Spätestens im Frühjahr komme ich wieder, dann in Familie.

Liebevoll eingerichtete Hütte mit tollem Service! - Bewertet am 20.01.2020 von Sabine

Bereits das Schild am Eingang mit "Herzlich willkommen am Brünnsteinhaus" trifft voll zu. Yvonne und Sepp kümmern sich bestens um das Wohlergehen ihrer Gäste. Der Kuchen war lecker, ebenso der Punsch. Viele Details wie z. B. genügend Möglichkeiten zum Aufhängen von Kleidungsstücken machen den Aufenthalt komfortabel.

Schönes Bergerlebnis - Bewertet am 14.10.2019 von Ludwig

Wir übernachteten von Freitag auf Samstag. Hütte war daher etwa zur Hälfte belegt. Sehr schöne Stimmung beim köstlichen Abendessen mit Bedienung. Die 2-Bettzimmer sind sehr nett ausgestattet und machen einen sehr sauberen Eindruck, ebenso die Waschräume. Hüttenschlafsäcke werden gestellt (eigene dürfen nicht benutzt werden). Diese sind frisch gewaschen und laden zur Nachtruhe ein. Wir kommen gerne wieder.

6 Sterne! - Bewertet am 13.10.2019 von Michael 1

Ein paar Freunde und ich übernachteten von Samstag auf Sonntag.
Es war für uns definitiv und das einstimmig die beste Hütte.
Egal ob Freundlichkeit, Sauberkeit.... mehr geht einfach nicht.
Schön das es auch solche Hütten gibt...
Macht weiter so... DANKE

Top - Bewertet am 19.09.2019 von Markus

Sehr nettes Team, freundlich, hilfsbereit.
Prima Essen, reichlich, geschmacklich einwandfrei
Jederzeit wieder

Wunderschöne Hütte - Bewertet am 24.08.2019 von steiner andrea

Ein äußerst freundliches Team m. super Essen und netten Tipps. Alles tiptop. Danke Mia kemman wieder;)

Super Aufenthalt - Bewertet am 13.08.2019 von Miriam

Wir kamen bei strömendem Ganztagsregen an und wurden sehr herzlich und unkompliziert empfangen. Alles hat gepasst, Atmosphäre, Essen und Trinken, blitzsaubere Uebernachtung und Tipps zum Abstieg. Auch unsere Wünsche zum Übernachten konnten berücksichtigt werden, obwohl Mehrarbeit durch Belegung von dann 2 Zimmern statt 1 Zimmer. Habe keine Verbesserungsvorschläge. Weiter so.

Super gemütliche Unterkunft mit sehr freundlichen Personal - Bewertet am 11.08.2019 von Katharina

Meine Freundinnen und ich verbrachten zwei Nächte in dem Brünnsteinhaus und waren sehr zufrieden.
Nachdem völlig verspätet und durchnässt ankamen, wurden wir mit einem sehr leckeren Abendessen und dem freundlichen und zuvorkommenden Personal wieder aufgeheitert.

Die Hütte ist gemütlich und sehr sauber. Das Abendessen und auch das Frühstück sind vielseitig, lecker und frisch.

Yvonne, Sepp und das Hüttenpersponal waren immer freundlich und sehr hilfsbereit.

Alles in allem ein toller Aufenthalt. Das Brünnsteinhaus ist sehr weiter zu empfehlen :)

Dankeschön für die schöne Zeit!

Zeit für einen Plausch - Bewertet am 17.06.2019 von Benedikt

Wir waren für eine Nacht auf dem Brünnsteinhaus und haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Pächter bemühen sich sehr um die Gäste, wenn es die Zeit zulässt.
In unserem Fall war sogar Zeit für einen gemütlichen Plausch. Die Zimmer sind äußerst sauber und die Hütte allgemein sehr gepflegt.
Besonders toll fanden wir es aber, dass das Pächterpaar noch abgängigen Übernachtungsgästen hinterher telefoniert und sich ernsthaft Sorgen um die Gesundheit der Personen macht. Hier ist der Gast keine Nummer die halt vielleicht einfach nicht kommt und man höchstens versuchen muss, die Stornogebühr noch zu bekommen!

Uns sieht das Brünnsteinhaus sicher wieder!

Meine Stellungsnahme - Bewertet am 16.06.2019 von Joachim Stock

Nette und gemütliche Atmosphäre, hilfsbereite Hüttenwirte.
Die Hütte mit ihren Wirten und Personal können uneingeschränkt weiter empfohlen werden.

Zu empfehlende Hütte - Bewertet am 12.06.2019 von Simone

Wir waren für eine Nacht am Brünnsteinhaus mit 2 Kindern (5 & 7 Jahre). Gleich bei Ankunft ist uns das sehr freundliche Personal (inkl. Hüttenwirte) aufgefallen. Sauberkeit wird groß geschrieben. Und als mal die Klospülung nicht ging, sind die Hüttenwirte gleich gelaufen. Wir hatten ein gemütliches 4er-Lager bekommen (allerdings sind die Matratzen bei 4 Erwachsenen schon recht schmal). Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen nächstes Jahr bestimmt mit unserer Familiengruppe. :-)

Angenehme Hütte - Bewertet am 29.05.2019 von Thomas

Sehr schön gelegene Hütte und ein angenehmes und freundliches Hüttenteam.

Tolle Hütte, sehr gut ausgestattet, familienfreundlich - Bewertet am 14.05.2019 von Jonny

- Hüttenausstattung sehr gut, sehr gepflegt; Sektion investiert sehr viel
- Hüttenwirte: Yvonne und Sepp sind einfach herzlich, zuvorkommend und unkompliziert; die Franzi natürlich auch!
- sehr gute Lage, toller Gipfel hinterm Haus mit Mini-Klettersteig
- Tipp für Frühjahrestouren oder erste Touren mit Kindern

Bescheidenes Essensangebot - Bewertet am 30.09.2018 von AK

Das Angebot beim Abendessen ist mit drei Gerichten sehr überschaubar, bei einer so leicht erreichbaren Hütte enttäuschend. Bergsteigergericht wird nicht erwähnt, wahrscheinlich nur auf Nachfrage erhältlich. Aber das Essen ist gut un preislich in Ordnung.
Das Frühstücksbuffet ist auch grade bei der Lage bescheiden mit Fabrikbrot und ohne Obst. Das Personal hat Vollkornbrot und Semmeln, für die Gäste gibt es nur bescheidene Qualität. Dazu das Ganze erst ab 8 Uhr.

Beantwortet am 29.10.2018

Liebe/r AK,
Danke für das Lob mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis - genau das ist unser Ziel.
Abends gibt es wie bei vielen Hütten eine Suppe und zwei Hauptspeisen (eine vegetarisch).
Wir verstehen uns als Alpenvereinshütte und nicht als Berggasthof. Ein Bergsteigeressen gibt es natürlich - einfach nachfragen.
Leicht erreichbar ist relativ. Allein ins Dorf und zurück brauchen wir mit dem Auto 1,5 Std - ohne Einkaufen.
Zu Deiner Frühstücks-Anmerkung: das Brot stammt von regionalen Bäckern. Schade, dass nicht erwähnt wird, dass es Müsli gibt, Joghurt, Milch, Säfte, Kaba, Wurst, Käse, Kaffee und Tee (Preis 9,50€).
Dass das Personal die Semmeln vom Vortag isst und früh bis spät fleißig werkelt, um für die Gäste eine saubere & ansprechende Hütte bereitzustellen, muss eigentlich nicht erwähnt werden.
Wenn vor 8 Uhr ein Frühstück nötig ist, reicht ein freundliches Gespräch.
Es wäre schön, wenn wir gleich über solche Dinge reden und das nicht übers Internet klären.
Liebe Grüße von Sepp und Yvonne