logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Nr. 40
6150 Gschnitz

Inhaber

DAV Sektion Bremen

Bewertungen
(17 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.3
Eindruck zur Hütte
4.3
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.4
Sauberkeit
4.6
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.6
Gemütlichkeit
4.0
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.2

Lob & Tadel

(14 Einträge)
sehr gut geführte Bergsteigerhütte - Bewertet am 10.09.2019 von Bri

Eine Hütte, wie ich sie mir als Bergsteigerin wünsche: gut geführt und organisiert, sehr leckeres und auch gesundes Essen (leider frühstücke ich in der Früh nie - das Frühstücksbuffet war phantastisch), kein Massen-Lager und Matratzenbreite wie im Bett. Die modern-kühle Möblierung der Speisezimmer ist allerdings nicht bequem und wirkt auch optisch nicht gemütlich.

xx - Bewertet am 05.09.2019 von Toni

Eine sehr verwinkelte Hütte, wenig Stauraum und eher ungemütlich. Wer sich nach einer anstrengenden Wanderung in der Stube auf Sitzmöglichkeiten (Sessel) mit Rückenlehne ausruhen möchte, wird verärgert sein. Und wer im Schatten gemütlich ein Bier trinken will, ebenso, denn Sonnenschutz gibt es auf der Terrasse keinen.
Nahezu jede AV-Schutzhütte die in den letzten 20 Jahren gebaut, renoviert oder erweitert wurde, wurde mit Sitzmöbel ohne Rückenlehne ausgerüstet. Diese Hocker sind zwar sehr modern, aber auch sehr unbequem. Eigentlich ein Irrsinn!
Ansonsten darf sich der Wanderer auf eine sehr saubere Hütte mit einem sehr kompetenten, netten und freundlichen Hüttenteam freuen.
PS: Die Hütte wurde erweitert, ist aber immer noch viel zu klein! Daher rechtzeitig Unterkunft reservieren lassen!

Lage top - Bewertet am 30.08.2019 von Thomas

Lage ist super, Lager sind gut, Gastraum wirkt nicht gemütlich, eher modern und kühl, Wirtin ok

TOP - Bewertet am 18.08.2019 von Reiner Hengst

Essen sehr gut, Sauberkeit gut. Wir hatten einen Tag gemeldete Verspätung und es klappte trotzdem mit einem Zimmer! WLAN war auch noch da und somit konnte man mit der Außenwelt kommunizieren.

Hervorragendes Hüttenteam - Bewertet am 10.08.2019 von Wolfgang

Eine sehr engagierte und kompetente Wirtin, ein Top Koch und fleißige Mitarbeiter vermitteln ein Bild zum Wohlfühlen. Explizit möchte ich mich für die kurzfristig ermöglichte Unterbringung bedanken.

Es könnte so schön sein - Bewertet am 11.09.2018 von Elke

Perfekte Lage - Personal freundlich - Essen sehr gut
Wir waren als gemischte Gruppe da: Alter 20 - 60; wurden beim Abendessen bestellen schon patzig gebeten ruhig zu sein obwohl wir uns als Gruppe nur unterhalten haben; abends beim geselligen Spiel am Tisch wurde gelacht und auch gesungen; leider war das nicht erwünscht und wir wurden vom Hüttenwirt zusammengestaucht. Leider lagen auf den Tischen auch keine Karten mit Preisen für Essen und Getränke aus.

gut geführte Hütte - Bewertet am 27.08.2018 von Renate

prima Hütte mit sehr gutem Service trotz beengter Arbeitsbedingungen, Halbpension reichlich, inkl. Pausenbrot und Tourentee. Duschen unzuverlässig.

Super Hütte mit super Team - Bewertet am 05.03.2018 von Andreas

Wir hatten einen tollen Empfang in der Hütte und ein mehr als ausreichendes Essen. Das Frühstück war sehr gut und man konnte sich für den Tag stärken. Trotz Strommangel durch einen Blitzeinschlag 2 Wochen vor der Ankunft hat man keine Einbußen gehabt. Eine Tolle Station zum wandern und Übernachten.

Danke, Bremer Hütte - Bewertet am 06.01.2018 von Robert

Bestes Essen, Top Salatbuffet, freundlicher hilfsbereiter Hüttenwirt - wir waren zum zweiten Mal auf der Bremer Hütte und kommen gerne wieder

Stubaier Höhenweg - Bewertet am 21.09.2017 von I.B.

...rundum für eine Übernachtung sehr zu empfehlen!

Gern wieder - Bewertet am 05.08.2017 von Andrea

Sehr schöne Hütte in wirklich schöner Lage. Sehr nettes Hüttenteam!

Bewertet am 25.08.2016

Das beste Essen auf dem gesamten Stubaier Höhenweg, Danke!

Bewertet am 16.08.2016

freundliches Hüttenpersonal, Hütte leider etwas kalt.

Bewertet am 03.08.2016

Leider sind wir nicht wirklich gut aufgenommen wurden, am Anfang schon, aber über den Abend bis zum Morgen eher schlecht. Man wurde zusammengefaltet, weil man etwas im Weg stand (liegt an der Aufteilung der Räumlichkeiten). DAS kann man auch anders sagen.
Essen war super lecker und Lager ganz gut.